Hallo Laufgemeinde,
bei diesem Scheiß Sommer und dem ständigen Regen kommt
man gar nicht mehr so richtig zum laufen. Jedesmal wenn ich
gerade loslaufen möchte kommen Wolken auf und es fängt an
zu Regnen. Gestern war ich ca. 20 Minuten unterwegs als es aus
allen Wolken anfing zu regnen. War natürlich klatsch Naß als ich zu hause angekommen bin.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Was macht Ihr wenn es regnet?
Geht Ihr trotzdem laufen oder ist das eher schlecht weil der Körper dann auskühlt. Wie steht Ihr dazu.
Gruß
Franky
Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wie keine Ahnung!
Im Regen laufen Ja oder Nein? Was meint Ihr?
2Hallo Frank
Ich persönlich liebe es geradezu im Regen zu laufen. Wenn der Regen
abzusehen ist, dann ziehe ich mich dementsprechend an. Sprich - je
nach Temperatur eine Weste oder eine Jacke um das Auskühlen zu ver-
hindern und eine Kurztight, da die Beine schneller trocknen, als mit einer
Langtight an. Ich mag die frische Luft und auch das Wasser selbst, da
ich selbst sehr schnell "aufheize" und durch die Kühle auch nicht so ex-
trem schwitze wie bei 18° und mehr...
...your move, creep...
Cheers - Me, myself and I
Ich persönlich liebe es geradezu im Regen zu laufen. Wenn der Regen
abzusehen ist, dann ziehe ich mich dementsprechend an. Sprich - je
nach Temperatur eine Weste oder eine Jacke um das Auskühlen zu ver-
hindern und eine Kurztight, da die Beine schneller trocknen, als mit einer
Langtight an. Ich mag die frische Luft und auch das Wasser selbst, da
ich selbst sehr schnell "aufheize" und durch die Kühle auch nicht so ex-
trem schwitze wie bei 18° und mehr...
...your move, creep...
Cheers - Me, myself and I
3iss doch schön wenn ein Regentropfen an der Nasenspitze
runterläuft und ich Ihn dann mit der Zunge einfangen kann
..........leeeecker

runterläuft und ich Ihn dann mit der Zunge einfangen kann
..........leeeecker

4Ab einem gewissen Trainingspensum stellt sich die Frage gar nicht.
Wenn sich jemand fuer einen Marathon vorbereiten will und das Training vom Wetter abhänig macht, kann er es in diesen Gefilden praktisch knicken und braucht sich gar nicht mit dem Gedanken Marathon zu beschäftigen.
Früher habe ich mich nach dem Wetter gerichtet, heute nicht mehr. Wozu gibt es Funktionskleidung?
Ich laufe zwar nicht gerne im Regen, aber so richtig wahr nehme ich ihn nicht mehr.
Was ich weitgehend vermeide, ist Radfahren bei Regen. Schwimmen und Laufen mache ich auch bei Regen, Radfahren eher ungerne und i.d.R. nur dann, wenn ich schon unterwegs bin und es dann anfängt zu regnen. Aber das schöne am Triathlon ist, daß man eine Einheit durch eine andere ersetzen kann. Steht Laufen auf dem Programm und die Sonne scheint, schmeiße ich mich auf`s Rad. Wer weiß, wann der nächste Regen kommt. Laufen kann ich ja auch im Regen.
The jazz things in life.
www.smueve.de
Beweibt
Wenn sich jemand fuer einen Marathon vorbereiten will und das Training vom Wetter abhänig macht, kann er es in diesen Gefilden praktisch knicken und braucht sich gar nicht mit dem Gedanken Marathon zu beschäftigen.
Früher habe ich mich nach dem Wetter gerichtet, heute nicht mehr. Wozu gibt es Funktionskleidung?
Ich laufe zwar nicht gerne im Regen, aber so richtig wahr nehme ich ihn nicht mehr.
Was ich weitgehend vermeide, ist Radfahren bei Regen. Schwimmen und Laufen mache ich auch bei Regen, Radfahren eher ungerne und i.d.R. nur dann, wenn ich schon unterwegs bin und es dann anfängt zu regnen. Aber das schöne am Triathlon ist, daß man eine Einheit durch eine andere ersetzen kann. Steht Laufen auf dem Programm und die Sonne scheint, schmeiße ich mich auf`s Rad. Wer weiß, wann der nächste Regen kommt. Laufen kann ich ja auch im Regen.

The jazz things in life.

www.smueve.de
Beweibt
5Mir macht es auch nichts aus, im Regen zu laufen. Ich halte es wie mein Vorschreiber, wenn der Regen abzusehen ist oder es bereits regnet, wenn ich starte, ziehe ich eine Laufjacke (mit Teflonbeschichtung) über. Wenn`s unterwegs beginnt, was soll`s ... ? Ich schwitze eh immer so, daß es hinterher sowie recht naß bin. Aber spätestens unter der Dusche werde ich nach jedem Lauf klatschnaß
) Allerdings laufe ich auch meistens direkt von zu Hause los, so daß ich keine Anfahrt habe. Aber ich denke, wenn man sich gleich im Auto was Trockenes überzieht, ist die Auskühlung nicht so schlimm.
Ich gebe aber zu, daß ich auch ganz gern bei schönen Wetter laufe
Gruß
Katja

Ich gebe aber zu, daß ich auch ganz gern bei schönen Wetter laufe

Gruß
Katja
6Kennt ihr das von der Comedy-Factory?
SIND WIR ETWA MÄDCHEN???
Das Wetter interessiert mich normal überhaupt nicht, weder im Sommer noch im Winter
Grüsse Charly - Das Sprintluder
SIND WIR ETWA MÄDCHEN???
Das Wetter interessiert mich normal überhaupt nicht, weder im Sommer noch im Winter
Grüsse Charly - Das Sprintluder
7Hi Franky,
der Sommer ist zwar nur Durchschnitt wenn man so an den letzeten Sommer denkt, aber da ist man doch auch naß geworden und zwar von innen. Bei der Hitze war das Laufen auch nicht gerade angenehm.
Und was macht man im Winter, da ist da Wetter noch schlechter und noch kalt dazu.
Ich laufe wenn es geht bei jedem Wetter außer wenn es gewittert oder kälter als minus 10 Crad sind.
Ich habe mir Schuhe für Regen (wasserdicht) und für Sonnenschein zugelegt und die Kleidung stimme ich auch auf das Wetter ab. Für das Laufen ist mir der Sommer gerade recht, nicht zu warm und nicht zu kalt. Der Gesundheit macht das schlechte Wetter auch nichts da du dich nur noch abhärten kannst. Nach dem Laufen muss man die Kleidung gleich wechseln, und wenn es geht gleich danach duschen dann macht der Regen nichts da du nicht auskühlst.
Am Sonntag habe ich einen Testlauf über 10 km gemacht, genau in der Mitte fing es an zu regnen. Den Regen habe ich mir als Zuscher vorgestellt die mir zu gejubelt haben, da konnte ich gleich schneller laufen
)
) . Man muss die Sache nur positv sehen, dann macht der Regen nichts aus.
Gruß
Ralf

der Sommer ist zwar nur Durchschnitt wenn man so an den letzeten Sommer denkt, aber da ist man doch auch naß geworden und zwar von innen. Bei der Hitze war das Laufen auch nicht gerade angenehm.
Und was macht man im Winter, da ist da Wetter noch schlechter und noch kalt dazu.
Ich laufe wenn es geht bei jedem Wetter außer wenn es gewittert oder kälter als minus 10 Crad sind.
Ich habe mir Schuhe für Regen (wasserdicht) und für Sonnenschein zugelegt und die Kleidung stimme ich auch auf das Wetter ab. Für das Laufen ist mir der Sommer gerade recht, nicht zu warm und nicht zu kalt. Der Gesundheit macht das schlechte Wetter auch nichts da du dich nur noch abhärten kannst. Nach dem Laufen muss man die Kleidung gleich wechseln, und wenn es geht gleich danach duschen dann macht der Regen nichts da du nicht auskühlst.
Am Sonntag habe ich einen Testlauf über 10 km gemacht, genau in der Mitte fing es an zu regnen. Den Regen habe ich mir als Zuscher vorgestellt die mir zu gejubelt haben, da konnte ich gleich schneller laufen

Gruß
Ralf

9JA! unbedingt, so ein sommerregen ist klasse 
im winter kostet es schon mehr überwindung, aber wenn du erst mal los bist ... und solange du läufst, besteht sicher keine gefahr, auszukühlen. gut sind allerdings ordentliche funktionskolamotten, die saugen sich nicht mit wasser voll und kleben dann naß am körper.
fidi
die lieber im regen als in knalliger sonne und brüllender hitze läuft

im winter kostet es schon mehr überwindung, aber wenn du erst mal los bist ... und solange du läufst, besteht sicher keine gefahr, auszukühlen. gut sind allerdings ordentliche funktionskolamotten, die saugen sich nicht mit wasser voll und kleben dann naß am körper.
fidi
10Da bin ich allerdings anders veranlagt. Je wärmer, desto besser. Das ging mir schon beim Tennis so. Wenn die Sonne brannte, habe ich meinen Klappspaten rausgeholt, mich hinten eingegraben und meine Gegner müde gespielt. So ab 3 Stunden war dann klar, daß es nur einen Sieger geben konnte. Mich!Original von fidi:

Insofern haben Jan Ullrich und ich eines gemeinsam. Wir lieben richtige Hitzeschlachten.

The jazz things in life.

www.smueve.de
Beweibt
11Im Regen laufen ? Na klar!
:rotate:
Erstens: bleibt uns dieses Jahr gar nix anderes übrig, wenn wir nicht nur alle zehn Tage mal laufen wollen.
Zweitens: ist die Luft besser
Drittens: mit vernünftiger Kleidung kühlt man nicht aus
Viertens: wird man spätestens beim Duschen sowieso nass.
Fünftens: sind viel weniger Hunde unterwegs
Sechstens: sind viel weniger Menschen unterwegs, die über meinen roten Kopf spotten können
Siebtens: wird mein Kopf nicht so rot, wenn es nicht so heiss ist.
Franky, ich hoffe das sind Gründe genug für Dich!
Viel Spass beim Laufen wünscht Dir eine, die heute im Regen gelaufen ist.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion
31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
:rotate:
Erstens: bleibt uns dieses Jahr gar nix anderes übrig, wenn wir nicht nur alle zehn Tage mal laufen wollen.
Zweitens: ist die Luft besser
Drittens: mit vernünftiger Kleidung kühlt man nicht aus
Viertens: wird man spätestens beim Duschen sowieso nass.
Fünftens: sind viel weniger Hunde unterwegs
Sechstens: sind viel weniger Menschen unterwegs, die über meinen roten Kopf spotten können
Siebtens: wird mein Kopf nicht so rot, wenn es nicht so heiss ist.
Franky, ich hoffe das sind Gründe genug für Dich!
Viel Spass beim Laufen wünscht Dir eine, die heute im Regen gelaufen ist.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion
31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
12man muss nur drauf aufpassen, dass man nicht friert, sonst faengt man sich was ein. also gut tempo machen. danach schnell unter die heisse dusche und tee trinken.
gruss, richy
gruss, richy
13Hallo Franky,
was für `ne Frage... Klar laufe ich bei Regen. Ich suche mir dann eben weniger glitschige Waldwege und ziehe mich entsprechend an. Ich gebe zu, heute hat es mich auch kalt erwischt, weil aus dem Nieselregen ein echter Schauer wurde und ich nur in der Weste unterwegs war (wollte nicht so schwitzen
) ). Da bin ich eben etwas schneller gelaufen, weil ich heim unter die Dusche wollte
Wenn Du hinterher nicht mit den nassen Sachen rumstehst, macht das gar nichts.
Laufende Grüße,
Andrea
was für `ne Frage... Klar laufe ich bei Regen. Ich suche mir dann eben weniger glitschige Waldwege und ziehe mich entsprechend an. Ich gebe zu, heute hat es mich auch kalt erwischt, weil aus dem Nieselregen ein echter Schauer wurde und ich nur in der Weste unterwegs war (wollte nicht so schwitzen

Laufende Grüße,
Andrea
14Original von fidi:
gut sind allerdings ordentliche funktionskolamotten, die saugen sich nicht mit wasser voll und kleben dann naß am körper.
Hi Fidi,
da bist Du anscheinend noch nie in einen richtigen Wolkenbruch geraten. Selbst Funktionsklamotten können am Körper kleben, aber wie... :stupid:

Doris
15Hallo Franky,
ich muß sagen, mich wirft dieses Wetter doch gewaltig aus der Bahn, ich bin definitiv kein leidenschaftlicher Regenläufer. Im Moment laufe ich zwar auch ab und zu bei Regen, aber im Grude versuche ich doch immer ein trockenes Stündchen abzupassen. Dieser elende Dauerregen schlägt mir aber ganz schön aufs Gemüt.
Naja, trotzdem viele Grüße
Charlie, die immernoch auf Sommer hofft
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!
ich muß sagen, mich wirft dieses Wetter doch gewaltig aus der Bahn, ich bin definitiv kein leidenschaftlicher Regenläufer. Im Moment laufe ich zwar auch ab und zu bei Regen, aber im Grude versuche ich doch immer ein trockenes Stündchen abzupassen. Dieser elende Dauerregen schlägt mir aber ganz schön aufs Gemüt.
Naja, trotzdem viele Grüße
Charlie, die immernoch auf Sommer hofft

16Ich werde nass.Original von Franky:
Was macht Ihr wenn es regnet?
Wenn es nicht gerade Winter ist, kühlst Du beim Laufen nicht so schnell aus. Wenn es halbwegs warm ist, einfach möglichst wenig anziehen, die Haut saugt nämlich kein Wasser aufGeht Ihr trotzdem laufen oder ist das eher schlecht weil der Körper dann auskühlt.

A jogger goes out on a nice day, a runner goes out every dayWie steht Ihr dazu.

Gruß,
Carsten
Mit Training. Und wer nur bei schönem Wetter trainiert, trainiert zu wenig.Franky
17Hallo,
es scheint so das es mehr Leute gibt die lieber im Regen laufen
als bei Sonnenschein. Gebe erlich zu das ich bis dato immer darauf
geachtet habe nicht im Regen zu laufen, da ich bedenken hatte wegen
Körpertemperatur und Erkältung usw.
Aber nach so viel Ermutigung werde ich mich nun erst mal nicht mehr vom Regen vom Laufen abhalten lassen.
Wi lange soll oder darf man den mit nassen Klamotten laufen und welche Klamotten halten die Nässe am besten ab? Habe eine Laufjacke mit Teflonbeschichtung, aber diese lässt auch die Nässe nach einer Zeit durch.
Gruß
Franky
es scheint so das es mehr Leute gibt die lieber im Regen laufen
als bei Sonnenschein. Gebe erlich zu das ich bis dato immer darauf
geachtet habe nicht im Regen zu laufen, da ich bedenken hatte wegen
Körpertemperatur und Erkältung usw.
Aber nach so viel Ermutigung werde ich mich nun erst mal nicht mehr vom Regen vom Laufen abhalten lassen.
Wi lange soll oder darf man den mit nassen Klamotten laufen und welche Klamotten halten die Nässe am besten ab? Habe eine Laufjacke mit Teflonbeschichtung, aber diese lässt auch die Nässe nach einer Zeit durch.
Gruß
Franky
18Ich moechte da Charly`s Aussage unterstreichen: Mich interessiert das Wetter zum Laufen ueberhaupt nicht. (Ueberigens: meine beste Laufleitungen erzielte ich immer im Nieselregen).
Eric
--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Eric
--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
19Also bei leichtem Sprühregen laufe ich sehr gerne, weil es eine angenehme Abkühlung bringt und ich bei längeren Läufen nichts trinken muß.
Aber ein richtiger Wolkenbruch bringt meistens auch starke Windböen mit, das finde ich dann schon etwas unangenehm. Wenn mich sowas unterwegs erwischt, einfach Augen zu und durch.
Sonne und Hitze hab ich nicht so gern.
Grüße Marc
Aber ein richtiger Wolkenbruch bringt meistens auch starke Windböen mit, das finde ich dann schon etwas unangenehm. Wenn mich sowas unterwegs erwischt, einfach Augen zu und durch.

Sonne und Hitze hab ich nicht so gern.

Grüße Marc

20Hi Franky,
wenn`s schon regnet, weiche ich aufs Studio aus, Laufband. Ist öde, aber ein Trainingsausfall ist kritischer (Gilt nur, wenn ich in einer konkreten Trainingsvorbereitung für einen Wettkampf stecke, sonst gönne ich mir auch eine Pause oder schwimme 3 km). Wenn`s unterwegs regnet, halt zu Ende laufen.
pain is nothing compared to the emptiness of quitting
wenn`s schon regnet, weiche ich aufs Studio aus, Laufband. Ist öde, aber ein Trainingsausfall ist kritischer (Gilt nur, wenn ich in einer konkreten Trainingsvorbereitung für einen Wettkampf stecke, sonst gönne ich mir auch eine Pause oder schwimme 3 km). Wenn`s unterwegs regnet, halt zu Ende laufen.
pain is nothing compared to the emptiness of quitting
21Sorry, aber ich kann auf das Wetter leider keine Rücksicht nehmen.
22Hallo Franky,Original von Franky:
Wi lange soll oder darf man den mit nassen Klamotten laufen und welche Klamotten halten die Nässe am besten ab?
ich würde sagen: solange wie du nicht frierst.
Wasser sucht sich seinen Weg. Bei einem richtigen Regen bist du hinterher immer nass, egal was du trägst. Probier einfach mal aus, wie es sich bei 13 Grad und leichtem Regen mit einem Funktionsshirt läuft. Die Kühlung ist optimal, man schwitzt kaum und hört der Regen auf, bist du ruck zuck wieder trocken.
Guet goahn
Lui
23Also bei Regen zieh ich mein Käppi auf, damit ich nicht den Regen in die Augen krieg. Ansonsten ist halt Schlammtreten und Pfützenslalom angesagt.
Je nach Temperatur lauf ich im T-Shirt, das wird eh nass, ob vom Regen oder vom Schweiss. Im Winter hab ich meine wasserabweisende Laufjacke an.
Wenns stürmt, gehe ich keine Strecken, an denen Bäume stehen, damit ich keine Äste abkrieg, und hoffe, das ich nicht weggepustet werde.
Am liebsten laufe ich aber auch, wenn die Sonne scheint.:glow:
Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
Je nach Temperatur lauf ich im T-Shirt, das wird eh nass, ob vom Regen oder vom Schweiss. Im Winter hab ich meine wasserabweisende Laufjacke an.
Wenns stürmt, gehe ich keine Strecken, an denen Bäume stehen, damit ich keine Äste abkrieg, und hoffe, das ich nicht weggepustet werde.
Am liebsten laufe ich aber auch, wenn die Sonne scheint.:glow:
Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
24dazu fällt mir nur ein:
trotzdem laufen! warum auch nicht?
es gibt kein schlechtes wetter; es gibt nur schlechte kleidung.
außerdem ist es in diesem sommer viel angenehmer zu laufen, als in der hitze, wie im letzten jahr!
ich weiss, es gibt leute hier im forum, denen kann man es nie recht machen. im winter ist es der schnee oder die kälte; im sommer die hitze oder der regen. diese leute sollten sich vielleicht besser ein schach-forum o.ä. suchen. dort gibt es diese probleme nicht!
gruss
teddy
Anima Sana In Corpore Sano
Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon
trotzdem laufen! warum auch nicht?
es gibt kein schlechtes wetter; es gibt nur schlechte kleidung.
außerdem ist es in diesem sommer viel angenehmer zu laufen, als in der hitze, wie im letzten jahr!
ich weiss, es gibt leute hier im forum, denen kann man es nie recht machen. im winter ist es der schnee oder die kälte; im sommer die hitze oder der regen. diese leute sollten sich vielleicht besser ein schach-forum o.ä. suchen. dort gibt es diese probleme nicht!
gruss
teddy
Anima Sana In Corpore Sano
Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon
25Hallo!
Ich tu mich da auch schwer bei Regen laufen zu gehen und hab mich
deswegen bisher immer gedrückt.
Aber wenn so viele davon begeistert sind, kann es ja nicht so schlimm
sein wie in meiner Vorstellung.
Wenn ich also das nächste mal Lust zu Laufen habe und es nieselt
werde ich mich einfach mal rauswagen.
Schließlich habe ich auch vor im Winter draußen zu laufen,
dann sollte mich ein wenig Regen eigentlich nicht abschrecken.
Liebe Grüße
Diana
Ich tu mich da auch schwer bei Regen laufen zu gehen und hab mich
deswegen bisher immer gedrückt.
Aber wenn so viele davon begeistert sind, kann es ja nicht so schlimm
sein wie in meiner Vorstellung.
Wenn ich also das nächste mal Lust zu Laufen habe und es nieselt
werde ich mich einfach mal rauswagen.
Schließlich habe ich auch vor im Winter draußen zu laufen,
dann sollte mich ein wenig Regen eigentlich nicht abschrecken.
Liebe Grüße
Diana
26Servus:
Läufer laufen...
warum auf`s Wetter achten?
Ich kenne die Diskussion:
Im Winter zu kalt, zu rutschig, zu dunkel...
Im Sommer zu heiß, zu schwühl...
Beim Regen geht es nicht...
Da wird dann nie was daraus!
Quintessence:
Läufer laufen...
Hans der Kirchheimrunner ...
Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/
http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/
Läufer laufen...
warum auf`s Wetter achten?
Ich kenne die Diskussion:
Im Winter zu kalt, zu rutschig, zu dunkel...
Im Sommer zu heiß, zu schwühl...
Beim Regen geht es nicht...
Da wird dann nie was daraus!
Quintessence:
Läufer laufen...
Hans der Kirchheimrunner ...
Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/
http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/
27Hallo Franky,
also ich laufe eigentlich auch unabhängig vom Wetter. Eigentlich kann ich mich da nur meinen Vorschreibern anschließen und sagen, dass das Laufen beim Regnen erheblich leichter ist als bei hoher Hitze im Sonnenschein.
Abwohl ich diesen Sommer aucvh nichts gegen etwas mehr Sonnenschein einzuwenden hätte.
Besonde4rs gut gefällt mir auch die tatsache das bei Regen deutlich weniger Leute mit ihren Hunden unterwegs sind.
@teddy Als "Schachprofi" muß ich Dir da ganz deutlich wiedersprechen. Du glaubst ja gar nicht wie das Wetter die Schachspieler beeinflußt.
Gruß
Dirk
also ich laufe eigentlich auch unabhängig vom Wetter. Eigentlich kann ich mich da nur meinen Vorschreibern anschließen und sagen, dass das Laufen beim Regnen erheblich leichter ist als bei hoher Hitze im Sonnenschein.
Abwohl ich diesen Sommer aucvh nichts gegen etwas mehr Sonnenschein einzuwenden hätte.

@teddy Als "Schachprofi" muß ich Dir da ganz deutlich wiedersprechen. Du glaubst ja gar nicht wie das Wetter die Schachspieler beeinflußt.

Gruß
Dirk
28Hi,
ich kann mich da wohl den meisten anschließen, wenn Du auf einen Wettkampf hin trainierst ist das Wetter so was von Wurscht.
Ich bin aber mehr der schön Wetter Läufer wenn mich der Regen im Lauf erwischt ist es echt toll aber wenn ich zu Hause bin und es schon regnet dann warte ich ab bis es aufhört oder geh auf den Heimtrainer.
LG
der Günni
Erst wenn wir alles verloren haben
haben wir die Freiheit alles zu tun

ich kann mich da wohl den meisten anschließen, wenn Du auf einen Wettkampf hin trainierst ist das Wetter so was von Wurscht.
Ich bin aber mehr der schön Wetter Läufer wenn mich der Regen im Lauf erwischt ist es echt toll aber wenn ich zu Hause bin und es schon regnet dann warte ich ab bis es aufhört oder geh auf den Heimtrainer.
LG
der Günni
29Wenn ich es vermeiden kann, nein ;)
Ich bin bekennender Schönwetterläufer, bzw. Jogger, um in der Definition zu bleiben. Ich habe damit auch gar kein Problem.
Wenn`s regnet, warte ich bis es aufhört. Tut es das nicht, laufe ich morgen oder übermorgen. Das Laufen soll ja Spaß machen.
Christa
Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, Novemder, Dezember ;)
)
Ich bin bekennender Schönwetterläufer, bzw. Jogger, um in der Definition zu bleiben. Ich habe damit auch gar kein Problem.
Wenn`s regnet, warte ich bis es aufhört. Tut es das nicht, laufe ich morgen oder übermorgen. Das Laufen soll ja Spaß machen.
Christa
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, Novemder, Dezember ;)

30Jetz ma Butter bei die Fische:
Was trägt der Läufer bei Regen?
Ich laufe mit ner normalen Sporthose, T- und Sweatshirt bei so Wetter, wie wirs diesen Sommer nun mal haben. Besitze auch 1 (in Worten ein) Funktionsschört (von der Deutschlandstaffel!). Bei Regen würde ich einen Windbreaker anziehen. Ist klar, weder Baumwollschörts noch Windbreaker sind funktionell, aber mir machts nix aus, durch schwitzen mein T-Shirt naßzumachen.
Sicher gibts Hightecausrüstungen, aber ich hab keinen Bock, ständig irgendwelches Zeugs zu kaufen.
Also, Forumcracks, was muß man haben, um gegen Wind und Wetter gefeit zu sein?
7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.08.Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim
Was trägt der Läufer bei Regen?
Ich laufe mit ner normalen Sporthose, T- und Sweatshirt bei so Wetter, wie wirs diesen Sommer nun mal haben. Besitze auch 1 (in Worten ein) Funktionsschört (von der Deutschlandstaffel!). Bei Regen würde ich einen Windbreaker anziehen. Ist klar, weder Baumwollschörts noch Windbreaker sind funktionell, aber mir machts nix aus, durch schwitzen mein T-Shirt naßzumachen.
Sicher gibts Hightecausrüstungen, aber ich hab keinen Bock, ständig irgendwelches Zeugs zu kaufen.
31am besten jemanden, der die ganze zeit mit regenschirm neben dir her läuftOriginal von wosp:

32Regen ist mir egal. Auf jeden Fall (für mich) besser, als brüllende Hitze.
Mir persönlich macht es sogar immer mehr Spass, wenn man während eines Laufs vom Regen überrascht wird. Hat irgendwas kämpferisches, wenn die Klamotten klitschnass sind, in meinem Fall die Brillengläser ständig freigewischt werden müssen und die Kälte langsam in die Knochen kriecht.
Andere bezahlen halt, um sich auspeitschen zu lassen.
)
Gruß
www.running-mainz.de
Mir persönlich macht es sogar immer mehr Spass, wenn man während eines Laufs vom Regen überrascht wird. Hat irgendwas kämpferisches, wenn die Klamotten klitschnass sind, in meinem Fall die Brillengläser ständig freigewischt werden müssen und die Kälte langsam in die Knochen kriecht.
Andere bezahlen halt, um sich auspeitschen zu lassen.

Gruß

www.running-mainz.de
33Original von hüpfdole:am besten jemanden, der die ganze zeit mit regenschirm neben dir her läuftOriginal von wosp:
![]()
Danke, Hüpfi! Ich laufe am Freitag nachmittag wieder! Kann ich mit Dir rechnen?

34Also, Forumcracks, was muß man haben, um gegen Wind und Wetter gefeit zu sein?
Also manche brauchen da nur einen Wettkampf vor den Augen und den Willen zum Laufen.
Und manche brauchen den besagten Regenschirmträger oder Friesennerz.
LG
der Günni
Also manche brauchen da nur einen Wettkampf vor den Augen und den Willen zum Laufen.
Und manche brauchen den besagten Regenschirmträger oder Friesennerz.
LG
der Günni
35Och, äh...*hüstel*... zu dumm, am Freitag kann ich nicht, da ist Regenschirmträgerstreik.Danke, Hüpfi! Ich laufe am Freitag nachmittag wieder! Kann ich mit Dir rechnen?)
![]()
![]()

36Irgendein Wetter ist doch immer, wenn ich laufe laufe ich. Nur ein Tornado würde mich abhalten, oder sonst irgendein Wind, der mich verbläst, was mit meinen 56 Kilo schon mal passieren kann.
37Original von klaerwerk:
Irgendein Wetter ist doch immer, wenn ich laufe laufe ich. Nur ein Tornado würde mich abhalten, oder sonst irgendein Wind, der mich verbläst, was mit meinen 56 Kilo schon mal passieren kann.
Also Klaerwerk, deinem Foto nach zu beurteilen, bietest Du doch kaum Angriffsfläche!!!!

38Also ich laufe gerne im Regen. Allerdings ist mir Regen bei über 20° auch noch deutlich lieber als bei 12° (da ists nämlich schon kühl).
Lieber als Regen mag ich es aber wenn es schneit (natürlich nicht im sommer), da lauf ich, egal wie kalt es ist.
Letzten Sonntag 20km bei durchgehend Regen, war einfach klasse.
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
Lieber als Regen mag ich es aber wenn es schneit (natürlich nicht im sommer), da lauf ich, egal wie kalt es ist.
Letzten Sonntag 20km bei durchgehend Regen, war einfach klasse.
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
39Hallo, triefende Laufgemeinde.
Lebt ihr alle im Sauerland, Hamburg, Norwegen oder England?
Hitzig ist er bisher nicht, der Sommer, aber so viel regnet es zumindest hier (Oberrhein) auch wieder nicht. ;)
Eine gute Nachricht aus dem Wetterbericht von heute, wörtliches Zitat:
Der Regen wird wärmer
Das ist doch was, oder?
Ich mag es beim Laufen auch lieber heiss, richtig heiss. Aber solange der Regen nicht zu kalt ist, stört mich nur, dass ich wegen der Brille nix mehr sehe und die Bäume grüße...
LG
Sisu
Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Lebt ihr alle im Sauerland, Hamburg, Norwegen oder England?

Hitzig ist er bisher nicht, der Sommer, aber so viel regnet es zumindest hier (Oberrhein) auch wieder nicht. ;)
Eine gute Nachricht aus dem Wetterbericht von heute, wörtliches Zitat:
Der Regen wird wärmer
Das ist doch was, oder?

Ich mag es beim Laufen auch lieber heiss, richtig heiss. Aber solange der Regen nicht zu kalt ist, stört mich nur, dass ich wegen der Brille nix mehr sehe und die Bäume grüße...
LG
Sisu
Heute ist ein guter Tag zum Laufen
40Ich wäre froh wenn ich momentan überhaupt laufen könnte!!!
Egal ob bei -10 Grad oder bei 40 Grad, ob bei Regen oder Schnee.
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
41Hallo Thorsten,Original von runningmanthorsten:
Ich wäre froh wenn ich momentan überhaupt laufen könnte!!!Egal ob bei -10 Grad oder bei 40 Grad, ob bei Regen oder Schnee.
immer noch krank?

Christa

42Jaja, das Wetter!
Auch wenn ich mir bei schönem Wetter leichter tu, Regen hindert mich nur selten am Laufen. Hier ein Bericht von meinem abenteuerlichsten Lauf! ;)
Da isser !
Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Auch wenn ich mir bei schönem Wetter leichter tu, Regen hindert mich nur selten am Laufen. Hier ein Bericht von meinem abenteuerlichsten Lauf! ;)
Da isser !

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
43Ach ja, das war auch witzig gestern. Zwei Damen (Walkerinnen) voll novembermäßig von Kopf bis Fuß eingehüllt, ich in normaler kurzer Sommerkluft. Fast hätte ich ihnen zugerufen: Hey, ist doch Sommer. Aber so richtig glaubwürdig hätte es nicht geklungenWas trägt der Läufer bei Regen?

Heute ist jes ja schon ganz anders!
44[quote]
Original von JuergenF:
Heute ist es ja schon ganz anders!
Walter
viermaerker 707

Aber recht hast Du schon: Wie dick eingepackt einem manche Läufer (nicht nur Walker/innen) begegnen ist echt unglaublich.
Da zieh` ich im Winter schon mal weniger Zeugs an...
Walter
viermaerker 707
gut sind allerdings ordentliche funktionskolamotten, die saugen sich nicht mit wasser voll und kleben dann naß am körper.
Hi Fidi,
da bist Du anscheinend noch nie in einen richtigen Wolkenbruch geraten. Selbst Funktionsklamotten können am Körper kleben, aber wie... :stupid:)
Doris
wenns so richtig gießt, hilft gar nichts mehr

aber bei dem normalen hamburger nieselregen sind funktionssachen schon hilfreicher als ein baumwoll-shirt....
fidi
46Au contraire, lieber Walter, heute ist strahlender Sonnenschein!!! Bei dir etwa nicht? 

47Ich genieße die Abkühlung!Original von Franky:
Was macht Ihr wenn es regnet?

Veruchs mal, ich hatte Anfangs auch Respekt. Aber wenn du erst einmal das Gefühl kennlernst, wie ein kleiner Schauer im Sommer deinen hitzigen Körper abkühlt... einfach genial.
Und dannach ab unter die heiße Dusche.
Grüße
chris

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden
48Es regnet, es sind 15°C und ich laufe jetzt gleich los!
Gruß
Heinz

Gruß
Heinz

49Hendock,Original von Hendock:
Es regnet, es sind 15°C und ich laufe jetzt gleich los!![]()
![]()
![]()
du könntest auch schreiben:
"Ich wohne im Münsterland und laufe gleich los!"
Oder hörst du gerade irgendwelche Glocken läuten?
Ich warte noch auf den Anruf meines Laufpartners, dann laufe ich übrigens ebenfalls los.
Zum Wetter hier: Nun ja, ich wohne ja ganz in der Nähe von Hendock...
Lui
50
also bei "normalen" Regen hält man es mit entsprechenden Klamotten schon eine Stunde aus bis man klatschnass ist.
Das Problem momentan bei uns ist, dass es eben nicht normal regnet.
Entweder es regnet nicht, oder es schüttet runter wie aus Kübeln, so dass man innerhalb weniger Sekunden bis auf die Haut durchnäßt ist.
Wenn man gerade erst angefangen hat mit Laufen und noch über eine Stunde vor sich hätte, dann finde ich es schon problematisch weiterzulaufen, weil man doch leichter auskühlt, als man denkt.
Als mich das letzte mal ein heftiger Gewitterschauer erfasste, (das war noch beim ersten km) hatte ich das Glück, gerade die Mainbrücke durchlaufen zu haben, so dass ich wieder ein paar Meter zurück bin und den Gewitterregen entkommen konnte.
Nach 10 min. war dann der Spuk vorbei. Allerdings hat mich dann 40 min. später ein weiterer heftiger Schauer erwischt, so dass ich die Strecke notgedrungen verkürzt habe.
Und was hat es mir gebracht?-
Nix, krank geworden bin ich trotzdem
;(