D-Bus hat geschrieben:Moin magic,
freut mich für dich.
Jetzt haste nen schönen Anhaltspunkt.
Erzähl doch mal, wie's lief.
Hier also ein kurzer Bericht:
Sonntag, kurz vor 9 Uhr Aufstellung in meinem Block. Wurde dem zweiten zugeteilt, weil ich bei der Anmeldung lieber tiefgestapelt hab und als Zielzeit 01:50:00 angegeben hab.
Als der Startschuss fiel, wusste ich sofort, dass ich hier falsch bin, denn ich hab auf den ersten Kilometern jede menge Läufer überholt, bis ich da endlich da war, wo um mich rum so ziemlich in meinem Tempo gelaufen wurde.
Hauptsächlich Männer um mich und irgendwann dünnte mein Feld ziemlich aus. D. h. viele vor mir, aber noch viel mehr hinter mir. Und irgendwie sind viele von den Sportsfreunden sehr komisch gelaufen. Auf der Ebene schnell, runterwärts noch schneller und am nächsten Hügel dann wieder gekrochen. Dies war mein Vorteil, denn ich bin fast die ganze Strecke in einem Tempo gelaufen, egal, ob rauf, oder runter. Ich dachte mir, so finde ich am Besten meinen Rhythmus.
Zuerst ging es ein Stückchen durch Darmstadt und hügelaufwärts Richtung Dieburg. Bei km zwei war lt. eines neben mir Läufers der höchste punkt erreicht, dann ging es leicht abwärst und von da an in den Wald und kreuz und quer und rauf und runter da durch. Die Wege waren relativ eng und das Überholen und überholt werden ein Erlebnis.
Bei ca. km 18 (glaub ich jetzt) ging es wieder nach Darmstadt rein (Mathilden Höhe). Da lief ich dann eine ganze Zeit neben einer her, die rechts von mir lief und kurz vor einer Verpflegungsstation meinte, dass sie mir jetzt direkt vor die Füße springen muss. Wahnsinn! Beinahe hätten wir uns beide hingelegt. Zu blöd aber. Die hat doch gesehen, dass ich neben ihr gelaufen bin...
Die Kilometer 20 und 21 waren die härtesten, weil es einfach so drücken schwül warm war und dieses auf und ab mich schon arg mitgenommen hat.
Aber im Stadion auf der Zielgeraden habe ich noch einen Sprint hin gelegt und noch einen Läufer vor mir überholt *hihi*
Naja. Auf alle Fälle war es sehr, sehr unangenehm schwül warm. Es hat richtig gedrückt und diese Hügel und die unebenen Waldwege waren auch Tempokiller.
Hab mich übrigens an deinen Rat gehalten und nix gegessen (das braucht man wirklich ned und ich hatte auch gar ned das Bedürfnis danach) und nur zweimal was getrunken. Wobei mir das Wasser im Bauch (Magen) ned wirkich gut bekam. Im Gesicht und zum Mund ausspülen war es viel besser geeignet. Mein Magen mag anscheinend ned laufen und trinken auf einmal.
Das fühlte sich ganz komisch an. Kann ich kaum in Worte fassen. Nur so viel dazu und was mich auch gewundert hab. Der richtige Hunger kam am Montag in der Früh. Ist das normal, dass der Magen erst mal gar nix will nach dieser Strecke? Ich hatte gedacht, dass ich spätestens Sonntag Abend einen Bärenhunger hab, aber mein Magen fühlte sich satt an.
Verstehst du, was ich meine? Mir ging es ned schlecht beim Laufen, aber auf Essen die nächsten ca. 20 Std. danach hätte ich gut verzichten können.
Was meinst du dazu?
So nun ist aus dem kurzen Bericht doch ein langer geworden.
Cu
Magic