Banner

BMW Berlin Marathon 2011

Startnummer

251
Noppi hat geschrieben:... kann nicht laufen. Gebe Startnummer für 60,- € ab.
Gibt es noch Bedarf?

LG
Noppi
Hallo Noppi,

tut mir leid, dass du nicht starten kannst! Würde gern dene Startnummer nehmen. Wäre super nett, wenn du dich asap per email haerzke@gmx.de melden kannst.

Danke und beste Grüße

Peter

252
Andres hat geschrieben: Sicher ich habe Haile trotz seines Alters noch nicht aufgegeben, auch wenn ich trotzdem etwas skeptisch bin. Ich hoffe nur, dass sie es in der 1. Hälfte nicht maßlos mit dem Tempo übertreiben, dass es in der 2. Hälfte keinen völligen Einbruch gibt, zumal die Temperaturen hoffentlich keinen allzugroßen Strich unter ihre Läufer-Rechnung macht. Die allermeisten des sehr großen Läuferfeldes von knapp 41.000 werden zwangsläufig in die Mittagshitze kommen, ob nun 21 oder 25 °C ist in jedem Falle für einen Marathon zu viel des guten.
Das Du ihn noch nicht aufgegeben hast, ist schon mal lobenswert :D
Ich kann nur von Glück sagen, daß ich so gerne bei Wärme laufe
Man muss ja auch nicht immer eine PB laufen, dann wir halt mehr das Drumherum genossen.

@biene Ich werd auch mal sehen ob ich es vorher zu einen Espresso schaffe
Gruss Andreas

langsam hippelig

253
Hallo zusammen,

obwohl ich in Berlin bereits ein kleines Jubiläum feiern kann werde ich, je näher der Start rückt, doch immer noch hippelig.

Morgen vormittag mache ich mich auf die Reise :hurra:

Einige sehe ich am Samstag im Mangoo, allen anderen wünsche ich schon jetzt einen guten Lauf!
Haut rein! :schwitz2:

254
Binchen rennt hat geschrieben:An alle, die sich vor dem Start nochmal austauschen und Daumen drücken wollen oder einfach nicht "alleine" zum Start gehen wollen:

Wir treffen uns am Sonntag vorm Start beim Starbucks vorm Brandenburger Tor um 07.30 Uhr (gegenüber vom Adlon-Hotel). Von dort ist es nicht mehr weit zum Startbereich mit Kleiderabgabe etc. Dann können wir entspannt gegen 07.45 - 08.00 Uhr rüberlaufen!

Wäre schön, den einen oder anderen aus dem Forum kennenzulernen! Ansonsten Euch allen einen tollen Lauf!

LG Binchen :hallo:
Danke für die Info, Binchen... vielleicht klappt es ja! Wenn wir uns nicht treffen sollten, wünsche ich hier schon mal allen Berlin-Startern einen schönen Lauf! Mögt ihr alle glücklich durch's Ziel laufen!

:winken:
Christel
streaking the long way

Bild

255
kueni hat geschrieben:Hallo zusammen,

obwohl ich in Berlin bereits ein kleines Jubiläum feiern kann werde ich, je näher der Start rückt, doch immer noch hippelig.

Morgen vormittag mache ich mich auf die Reise :hurra:

Einige sehe ich am Samstag im Mangoo, allen anderen wünsche ich schon jetzt einen guten Lauf!
Haut rein! :schwitz2:
Na dann, gute Fahrt und bis Samstag im Mangoo!

Bin auch schon "on fire". Hätte ich vor drei Wochen nicht gedacht. Aber nun: viele nette Foris, tolles Wetter, kein PB-Stress! Eigentlich zu schön ...

Ich hoffe, euch geht es ähnlich! :bounce:

cu soon
Bild
seit 25/04/2007

256
Moin. Ich möchte mir den Berlin Marathon gerne anschauen gehen. Wo stellt man sich wann am besten hin? Wäre für Tipps sehr dankbar. :)

257
prummebüll hat geschrieben:Moin. Ich möchte mir den Berlin Marathon gerne anschauen gehen. Wo stellt man sich wann am besten hin? Wäre für Tipps sehr dankbar. :)
Wilder Eber!!!
Super Bands und echt süsse Salsatänzerinnen :D
Und dort kann man den Läufern so schön beim Leiden zusehen :teufel:

Aprospros, warum wettet hier eigentlich keiner auf oder gegen Haile?

Schönen Lauf und trinkt schön, dann schwitzt es sich besser :teufel:
Gruß Andreas

258
Moin,

@sasso: Haile ist in Topform. Wird in 2:03:00 einlaufen. :daumen: :D

Gruß
Oliver

Bis Sonntag

259
All denen, die ich nicht im Mangoo oder beim Starbucks sehe, wünsche ich einen tollen einzigartigen Lauf, bei herrlichem Wetter durch das wunderschöne Berlin!!!
Ganz liebe Grüße
Binchen :hallo:

@ Andreas: Ein Espresso wirds leider nicht werden, um die Zeit hat das Starbucks noch nicht offen, wäre aber trotzdem schön, falls du es schaffst!
@ Christel: Danke, wäre schön! Ansonsten liebe Grüße an Laufmaus Elke!

Viel Spaß allen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

260
Bin gerade traurig! habe gestern meine Startnummer geholt und wollte die Doc´s im Medical Center nochmal über meinen leichten Husten schauen lassen und sie haben mir direkt Startverbot erteilt! Das zeiht einen schon etwas runter gerade wo dieses Jahr so gut gelaufen ist. ISt aber wohl besser so. Was echt gut war und ich nicht wusste: die nehmen sofort die Startnr, man bekommt 30 cash und 30 als gutschein für 2012. Finde ich ne gute Sache!

Euch allen eine tollen erfolgreichen verletzungsfreien Lauf! Ich bin am wilden Eber und werde alle anfeuern!

261
So bin wieder happy, habe mich gerade für den Frankfurt Marathon am 30. Oktober registriert!

262
tbber hat geschrieben:Bin gerade traurig! habe gestern meine Startnummer geholt und wollte die Doc´s im Medical Center nochmal über meinen leichten Husten schauen lassen und sie haben mir direkt Startverbot erteilt! Das zeiht einen schon etwas runter gerade wo dieses Jahr so gut gelaufen ist. ISt aber wohl besser so. Was echt gut war und ich nicht wusste: die nehmen sofort die Startnr, man bekommt 30 cash und 30 als gutschein für 2012. Finde ich ne gute Sache!

Euch allen eine tollen erfolgreichen verletzungsfreien Lauf! Ich bin am wilden Eber und werde alle anfeuern!
...und für leichten Husten bekommt man Startverbot? :confused:

gruss hennes

263
Die wollen eben kein Risiko eingehen.

Nachher kommt die Aussage: die Ärtze haben mir aber gesagt es geht.

264
Sobald man die offiziellen Ärzte befragt tragen die die Verantwortung (wusste ich auch nicht). Lt Doc muss die Erkältung mindestens 14 Tage ausgeheit sein damit die einen Starten lassen. Sonst ist das Risiko zu hoch, gerade bei Läufern in fortgeschrittenen Alter wie ich : ( Aber die hatten recht. Ich bin heute morgen lockere 9 km gelaufen und habe geschitzt wie sonst nie. Aber ich muss sagen die Doc im Medical Center sind super nett und kompetent (naja wenn nicht da wo sonst...)

265
tbber hat geschrieben:Sonst ist das Risiko zu hoch, gerade bei Läufern in fortgeschrittenen Alter wie ich : ( Aber die hatten recht. Ich bin heute morgen lockere 9 km gelaufen und habe geschitzt wie sonst nie.
Das kenne ich auch, wenn man eine erste kleine und lockere Trainingseinheit nach einer krankheitsbedingten Pause absolviert, schwitzt man mehr als normal. Bei einer weiteren Trainingseinheit ein paar Tager später, ist das dann aber in der Regel nicht mehr der Fall.
Ich schätze das so ein, dass man den Körper sozusagen entschlackt und man schwitzt diese giftigen Schlackenstoffe heraus, man entgiftet den Körper.

266
tbber hat geschrieben: Aber die hatten recht. Ich bin heute morgen lockere 9 km gelaufen und habe geschitzt wie sonst nie.
Das finde ich mal einen interessanten Ansatz: Einen Tag, nachdem die Ärzte einem verboten haben zu laufen, erstmal eine Runde laufen gehen... :haeh: :gruebel:
Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall :besserng: und keine Herzmuskelentzündung...

Ich schätze das so ein, dass man den Körper sozusagen entschlackt und man schwitzt diese giftigen Schlackenstoffe heraus, man entgiftet den Körper.
Sorry, aber das klingt aber mehr nach Esoterik als nach Medizin.

"I thought they said Rum!"

267
[quote="Peter7Lustig"]Das finde ich mal einen interessanten Ansatz: Einen Tag, nachdem die Ärzte einem verboten haben zu laufen, erstmal eine Runde laufen gehen... :haeh: :gruebel:
Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall :besserng: und keine Herzmuskelentzündung...

Hätte erwähnen sollen dass der Doc meinte lockeres Laufen geht aber ein Marathon wäre mehr als lockeres laufen......... :D

268
ist es nicht ohnehin so, daß die Bakterien nur bei sehr hoher Belastung das Immunsystem überwinden und wandern, bei moderater Bewegung jedoch der erhöhte Stoffwechsel den Heilungsprozess beschleunigt ?

Beim einem Marathon jedenfallsist das Immunsystem definitiv nicht mehr in der Lage Krankheitskeime abzuwehren.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

269
wenn man krank ist, dann braucht der körper ruhe!
schon damals hat mutti immer gesagt: du gehörst ins bett!

es ist jedenfalls ziemlich unvernünftig trotzdem weiter zu trainieren. die chance ist groß, dass man die erkältung verschleppt, und aus dem kleinen infakt schnell ne lungenentzündung wird.
auch der herzmuskel findet das nicht unbedingt lustig..

270
sasso hat geschrieben:Wilder Eber!!!
Super Bands und echt süsse Salsatänzerinnen :D
Und dort kann man den Läufern so schön beim Leiden zusehen :teufel:
Innsbrucker Platz! Da kommt man besser mit der Bahn hin. Wilder Eber ist toll aber echt weit vom Schuss. Wer mehrer Punkte für Begleiter an der Strecke braucht. Mein Tipp: Die U7 langfahren Richtung Spandau. Anfang am Hermannplatz, dann liegen Südstern/ Gneisenaustraße/ Yorckstraße/ Eisenacher Straße und mehr aller an der Strecke. Fehrbelliner Platz umsteigen über Ku`Damm Richtung Potsdamer Platz Richtung Ziel. Da sieht man mit wenig Heckmeck viel. Viel Spaß denen am Rand, Wetter soll für Euch ja schön werden... :D

Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

272
tbber hat geschrieben:Bin gerade traurig! habe gestern meine Startnummer geholt und wollte die Doc´s im Medical Center nochmal über meinen leichten Husten schauen lassen und sie haben mir direkt Startverbot erteilt! Das zeiht einen schon etwas runter gerade wo dieses Jahr so gut gelaufen ist. ISt aber wohl besser so. Was echt gut war und ich nicht wusste: die nehmen sofort die Startnr, man bekommt 30 cash und 30 als gutschein für 2012. Finde ich ne gute Sache!

Danke für den Tipp! :daumen:
Da werde ich einen großen Bogen um das Medical Centre machen. Habe zur Zeit so ziemlich alles was gegen einen Marathon spricht :frown:

Aber sag mal, können die dir so einfach die Starterlaubnis entziehen :confused:

Das ist wirklich ärgerlich für dich. Dann wünsche ich dir mehr Glück in Frankfurt und gute Besserung.

Grüsse
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

273
[Aber sag mal, können die dir so einfach die Starterlaubnis entziehen :confused:

Danke. Ja können die. Sobald Du warst ist es ihre Verantwortung und die Startnummer ziehen die auch gleich ein (gegen 30 cash und gutschein)

Was hast Du denn?

274
Was das Rennen an der Spitze angeht:

Beide Weltrekordhalter sind schwer einzuschätzen, da sie längere Zeit schon keinen Marathon mehr gelaufen sind.
Haile Gebresselassie hat aber mit seiner tollen Zeit beim Wien-Halbmarathon im Frühjahr gezeigt, dass er durchaus noch zu Spitzenleistungen fähig ist, sofern er dies jetzt auch auf den Marathon übertragen kann.
Paula Radcliffe ist dieses Jahr bei einem 10 km-Lauf eher hinter der Erwartungshaltung zurückgeblieben. Dennoch würde ich sie im Frauenrennen als Favoritin sehen.
Bei den Männern favorisiere ich Vorjahressieger Patrick Makau. Der junge Läufer ist ein Mega-Talent. Er war nicht nur der schnellste Läufer 2010 und hat bei seinen zwei Marathons im letzten Jahr jeweils den inoffiziellen Weltrekordhalter Geoffrey Mutai geschlagen, sondern ist beim London Marathon im Frühjahr 2:05 gelaufen - trotz eines schlimmen Sturzes auf halber Strecke. Ich würde noch nicht mal hundertprozentig ausschließen, dass er morgen Hailes Weltrekord bricht. Ihn schätze ich stärker ein als den in die Jahres gekommenen Gebresselassie.
Und dann gibts da ja noch Irina Mikitenko: Bei ihr hatte ich eigentlich auch das Gefühl, dass ihre besten Jahre bereits hinter ihr liegen, aber beim London Marathon im April hat sie mich mit ihrer 2:24-zeit positiv überrascht. Ein Platz auf dem Podium sollte für sie allemal möglich sein.

275
Das Wetter am Sonntag wird schön, vielleicht etwas warm, auf jeden Fall ideales Zuschauerwetter. 2009 war es etwa auch so und Haile fehlten ca. 3 Minuten zur neuen Bestzeit. Für dieses Jahr tippe ich auf eine Zeit von 2:05:30 für den Ersten und lass mich überraschen. :wink:

Bin diesmal Zuschauer und wünsche allen einen schönen Lauf. :daumen:

276
@Ute danke werde ich meiner Frau so weitergeben
@0815boy klingt alles sehr plausibel und Du wirst recht haben,aaaaaber ich bleib bei Haile's Sieg
@ Biene KEIN Espresso ??Wat is den mit Berlin los?komme trotzdem

277
dsl-oli hat geschrieben:Moin,

@sasso: Haile ist in Topform. Wird in 2:03:00 einlaufen. :daumen: :D

Gruß
Oliver
Das ist mein Mann. Auf Sieg gibt es ein Bier Oliver :D :daumen:

278
Binchen rennt hat geschrieben: @ Andreas: Ein Espresso wirds leider nicht werden, um die Zeit hat das Starbucks noch nicht offen, wäre aber trotzdem schön, falls du es schaffst!
Viel Spaß allen
Moinsen!
Sach ma, waren wir da nicht voriges Jahr noch pieseln? Also muss er doch auf gehabt haben? :confused: Egal!

Und wie geht es sonst? Wir machen uns jetzt auf den Weg. Hoffe, wir kommen gut durch und sind pünktlich im Mangoo!

ich freu' mich!
shortstop
Bild
seit 25/04/2007

279
Ich freu mich auch schon!! War gerade noch ne kurze Runde drehen!! War doch ganz schön frisch!! Jetzt die Frage, "wie lauft ihr????" Kurz???
Wünsche euch allen ganz viel Spass!!!
Liebe Grüsse,
Anna :hallo:
Bild

280
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Ich freu mich auch schon!! War gerade noch ne kurze Runde drehen!! War doch ganz schön frisch!! Jetzt die Frage, "wie lauft ihr????" Kurz???
Wünsche euch allen ganz viel Spass!!!
Liebe Grüsse,
Anna :hallo:
kalt?

:megafon: schneller laufen!

gruss hennes

281
Sind die öffentlichen Verkehrsmittel am Sonntag frei für Marathonläufer oder muß ich eine Fahrkarte/Geld beim Lauf mitschleppen ?
Macht ja minimal 5sec beim Marathon aus. :D
Gruss
Walter

PB's:
Lauftreff TV Mömlingen :idee:

282
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Jetzt die Frage, "wie lauft ihr????" Kurz???
11:00 Uhr sind 23°C angesagt, da ist "Kurz" Pflicht. An der Umkleide gibt es mE Folien da isses bis zum Start nicht sooo kalt.

283
uzi hat geschrieben:Innsbrucker Platz! Da kommt man besser mit der Bahn hin. Wilder Eber ist toll aber echt weit vom Schuss.
Hi Ute, habe schon in anderen Posts gesehen, dass du echt Ahnung von Berlin hast. Daher überlege ich zum Innsbrucker Platz zu fahren. Was ich mich noch frage ist, um wieviel Uhr man am besten dort sein sollte?

284
Wal hat geschrieben:Sind die öffentlichen Verkehrsmittel am Sonntag frei für Marathonläufer oder muß ich eine Fahrkarte/Geld beim Lauf mitschleppen ?
Macht ja minimal 5sec beim Marathon aus. :D
musst geld mit schleppen.

285
Hennes hat geschrieben:kalt?

:megafon: schneller laufen!

gruss hennes
:D , Danke für den Tip!! Werd ich dann mal machen :zwinker2:
Bild

286
bei den männern erwarte ich ein sehr schnelles rennen. gebrselassie und makau brauchen top-zeiten, wenn sie sich für olympia qualifizieren wollen. die werden rennen, als ginge es um ihr leben. makau wird dem weltrekord glaube ich sehr nahekommen, es ist noch nicht mal ausgeschlossen, dass er ihn bricht!

bei den frauen hingegen erwarte ich ein langsameres rennen. die werden die ersten kilometer verbummeln, denn mikitenko ist bereits für olympia qualifiziert und hat im zdf-morgenmagazin gesagt, die zeit ist zweitrangig, sie läuft auf platzierung. und radcliff wird in ihrer ersten rennen nach ihrer verletzungspause sicherlich kein risiko eingehen und auf 2:20 anlaufen, wenn sie als olympianorm lediglich 2:30 laufen muss.

287
Binchen rennt hat geschrieben:All denen, die ich nicht im Mangoo oder beim Starbucks sehe, wünsche ich einen tollen einzigartigen Lauf, bei herrlichem Wetter durch das wunderschöne Berlin!!!
Ganz liebe Grüße
Binchen :hallo:

@ Andreas: Ein Espresso wirds leider nicht werden, um die Zeit hat das Starbucks noch nicht offen, wäre aber trotzdem schön, falls du es schaffst!
@ Christel: Danke, wäre schön! Ansonsten liebe Grüße an Laufmaus Elke!

Viel Spaß allen
Liebes Binchen,

ich war auf der Messe und wollte dann ins Mangoo, aber... :klatsch: die Skater!!! :motz: ich kam nicht auf die andere Seite :sauer:
Falls wir uns nicht mehr sehen sollten dir und allen Foris einen tollen Lauf.

Liebe Grüße
Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

288
dsl-oli hat geschrieben:@sasso: Haile ist in Topform. Wird in 2:03:00 einlaufen.
Die Zeit ist nicht enst gemeint. Ich tippe Haile wird der erste Mensch sein, der die 2 Stunden Schallmauer morgen durchbricht und 1:59:59 h läuft :D :D :D

Hallo

289
Zum Foritreffen konnt ich leider nicht kommen,da meine Ablösung nicht erschienen ist :sauer:
mußte leider bis 22 Uhr Arbeiten.
Den Marathon kann ich nicht laufen weil ich mir beim Kickboxen eine Rippenprellung geholt habe :motz: :sauer: :motz: So ein mist :nene:

Ich drück euch allen fest die Daumen :daumen: :daumen:

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

290
Gerade erst eingefallen, dass ich ja TV gucken muss :peinlich:

Eurosport mit Jan Fitschen!

gruss hennes

291
Hennes hat geschrieben:Gerade erst eingefallen, dass ich ja TV gucken muss :peinlich:

Eurosport mit Jan Fitschen!

gruss hennes
Alternativ überträgt auch N-TV den Marathon.
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

292
the_brain hat geschrieben:Alternativ überträgt auch N-TV den Marathon.
Ja, fiel mir auch gerade ein, als ich dieses sinnlose Gequatsche auf n-tv hören mußte - Jan Fitschen ist klasse, aber der andere....

Schwülstiges Geschwafel von "" ich vermute die laufen HM auf 1:02 an "" _ ja, was denn sonst ??? oder "" die versuchen jetzt ihr Tempo zu halten bis km 20, km 25 oder km 30".... da ist doch eine Welt an Unterschied. Mann mann....

Da braucht man ja Schmerzensgeld, aber ich möchte Jan Fitschen nicht verpassen...

gruss hennes

293
Och Haile...

294
Ist wieder dabei
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

295
Wahnsinn was er da macht.
Sieht aus, als ob er gleich stirbt, schlägt sich auf die Beine und rennt weiter.

Aber der Bayerische Kommentator kommt mit seinen Zettel ja mal überhaupt nicht klar :D

"Das müsste jetzt die Yorkstraße sein, das heißt wir kommen jetzt nach Kreuzberg..."
Aber ein Klasse Rennen

297
Ist vorhin krümmend vor Schmerzen stehen geblieben und es sah so aus, als ob er net mehr weiter machen würde.
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

298
Sieht echt nach WR für Makau aus, wahnsinn!
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

299
[quote="0815boy"]

was habe ich gestern vorhergesagt? ich sollte wahrsager werden :zwinker5:

300
Damagic hat geschrieben:Ist vorhin krümmend vor Schmerzen stehen geblieben und es sah so aus, als ob er net mehr weiter machen würde.
Ah, danke! Auch wenn er nicht mehr ganz nach vorn kommt - ich finde klasse, dass er das Ding offenbar durchzieht und wieder an 2 läuft.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“