Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

84451
Dude77 hat geschrieben: 28.09.2026, 08:31
Ich glaube der Berlin Marathon war ziemlich hart dieses Jahr. Temperaturen wie im Hochsommer...
Im Ernst? Selbst bei uns war es wärmer. Und der vorgezogene Start dürfte einigen geholfen haben, morgens war es frisch.
Aber ich suche auch noch nach der Erklärung für ziemlich viele Ausfälle bzw. sub-Erwartungs-Resultate.

Bei der Elite bin ich überzeugt, dass das dermaßene Durchnudeln durch viele Termine vorab in Berlin (kenne mich da aber auch nicht aus ... ) zu viel war. Die wenigsten konnten das gut wegstecken. Es haben sich doch nicht so viele so falsch eingeschätzt vorab. Aber wo die Profi-Läufer überall schon seit Tagen vorab aufgetaucht sind, - für mich: total überflüssig.
Das ist ja auch eine Menge an Content, den man nicht mehr überblicken kann.
In einer ÖRR Zusammenfassung hinterher gab es auch mehr Content, als für mich interessante Marathongeschichten. Aber vielleicht werde ich auch einfach alt und bin nicht die Zielgruppe.

Doch nee, wenn ich ein Event bin, das mit Rekorden und Spitzenzeiten wirbt, dann muss das deutlich besser transportiert werden. Dann kann ich nicht der Berücksichtigung der Befindlichkeiten der 56.000 TN die Übertragung opfern.

Besenwagen-Kommentar übrigens: "Haben noch nie so viele so früh eingesammelt." Klang nicht so, als ob es am Wetter gelegen hätte. Meine Interpretation: die Demokratisierung der Distanz verleitet immer mehr Unvorbereitete zum Start.

Bitte um Nachsicht, habe alles nur nachträglich erfahren und bin enttäuscht und genervt von dem ganzen Sums. Man gebe mir wieder Marathons zum Mitfiebern! ; )

84452
Antracis hat geschrieben: 28.09.2026, 08:46 Und Ihr so ?