Banner

Wie jetzt? noch kein eigener Thread zum Röntgenlauf 2011? Jetzt ja! :-)

Wie jetzt? noch kein eigener Thread zum Röntgenlauf 2011? Jetzt ja! :-)

1
Lizzy hat geschrieben:Wenn ich das hier durchziehe .... wenn also durchgezogen und Gewicht bis zum Geburtstag Anfang September um mind. 6kg gesenkt, dann melde ich mich zum Roentgenlauf an.

Mit irgendwelchen heiteren Gedanken muss man sich eben aufbauen unterwegs. :D :klatsch:

Punkt Eins waere erfuellt :daumen: Dies ist eine Ansage!
Und weil Punkt II auch (sogar ein bisschen über-)erfüllt ist :daumen: habe ich mich soeben zum Röntgenlauf angemeldet.

Allerdings der Vernunft ein kleines Restchen Raum gelassen und - als Tribut an Knubbelferse und kaum bis nicht stattfindendes Laufen im Moment - nur für die Marathonstrecke :wink:

Wieso gibt's denn den Thread nicht schon längst? Muss ich alleine laufen oder wer ist außerdem noch auf welcher Strecke auch dabei?

Eintragen wäre schön:


Ultramarathon:



Marathon:
  • Lizzy

Halbmarathon:






Ein paar Insidertipps - z. B. über gute Übernachtungsmöglichkeiten (Turnhalle muss dann doch nicht sein - ich erinnere mich mit Grausen an zwei fast schlaflose Nächte vor und nach dem Rennsteig-Marathon) und was frau sonst so beachten sollte ... wären ebenfalls schön.


:hallo:
Lizzy

2
Ich glaub, ich geh ins Bett - anstatt zu abonieren hab ich den Thread erst auf Ignorieren gesetzt und endlich wieder sichtbar bekommen. :zwinker2:

Auf den Lauf hätt ich schon mal richtig Lust. Ich weiß aber noch nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt zugegeben bin. Bin ich das, wäre das mal ein schöner lockerer Halbmarathon ohne Zeitziel für mich. Ich trag mich aber noch nicht ein. :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Ultramarathon:
  • Beso
Marathon:
  • Lizzy

Halbmarathon:




Ein paar Insidertipps ....
Ich finde, es gibt nichts besonders zu beachten. Man sollte sich nur bewusst sein, dass es hügelig ist und ständig auf und ab geht. Das kann man schon ins Training einfließen lassen.

Wie kommst du gerade auf den Röntgenlauf, von München aus?
https://www.facebook.com/bernd.mohr

4
Ultramarathon:
  • Beso
  • Rennschnecke_walking
Marathon:
  • Lizzy

Halbmarathon:

Wir haben uns gaaanz komfortabel in dem offiziellen Marathonhotel einquartiert. Ist mein erster so langer Kanten und da möchte ich gerne anschließend relaxen :D
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

5
na kukk - dann muss ich ja wohl doch nicht alleine laufen :zwinker2: (hätt' ich aber ohne mit der Wimper zu zucken auch gemacht ;)
ridlberg hat geschrieben:Auf den Lauf hätt ich schon mal richtig Lust
und wenns noch fast vor der Haustür ist ... Freuen würd's mich. :hallo:
Beso hat geschrieben: Wie kommst du gerade auf den Röntgenlauf, von München aus?
So aus der Welt sind wir hier in Bayern auch wieder nicht :D ... und wie immer fahre ich natürlich nicht NUR wegen der Lauferei in der Weltgeschichte rum. Da werden wieder mal ein paar Fliegen mit einer Klappe erledigt

... und was ein Glück, dass es im Bergischen Land keinen 17MilesDrive gibt ..
Man sollte sich nur bewusst sein, dass es hügelig ist und ständig auf und ab geht. Das kann man schon ins Training einfließen lassen.
ähh ... ins WAS einfließen lassen .. ? :confused: :wink:
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Wir haben uns gaaanz komfortabel in dem offiziellen Marathonhotel einquartiert. Ist mein erster so langer Kanten und da möchte ich gerne anschließend relaxen :D
AHHHH :danke: :daumenup: Wie gut, dass du mich dran erinnerst ... Ich jetzt auch. Bietet sich ja an - auch wenn der Kanten bei mir nicht ganz so lang wird wie bei dir.



Ultramarathon:
  • Beso
  • Rennschnecke_walking
Marathon:
  • Lizzy

Halbmarathon:





.

6
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin ich beim HM dabei. So als Abschluß für dieses Jahr:

Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking

Marathon:
Lizzy


Halbmarathon:
Traber
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

7
Ich denke ich werde auch wieder dabei, dann zum vierten Mal im vierten Laufjahr ... :-)
Lizzy hat geschrieben: ... ähh ... ins WAS einfließen lassen .. ? :confused: :wink:
Das große Unbekannte, das uns Lauf-Abenteurer von den Läufern unterscheidet ... ;-)
Lizzy hat geschrieben:... auch wenn der Kanten bei mir nicht ganz so lang wird wie bei dir.
Lizzy, deine Marathonmeldung habe ich bislang nur als Understatement gedeutet, richtig spaßig wird es erst auf dem letzten Drittel, das willst du dir doch nicht entgehen lassen ... ;-) ... die Entscheidung fällt eh erst vor Ort im Marathonziel, nehm dann einfach den linken(!) Ausgang ... mir egal, ob absichtlich oder zufällig ... dann musst du auch nicht auf den Bus warten ... ;-)

LG Manfred

Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner

Marathon:
Lizzy


Halbmarathon:
Traber
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
Wer den P-Weg gefinisht hat wird auch den Röntgenlauf schaffen........hoffe ich. :D

Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas

Marathon:
Lizzy


Halbmarathon:
Traber[/QUOTE]
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

Ich hätte schon Lust, ...

9
... Ende Oktober mal wieder die 63 km Runde durchs bergische Land zu laufen. :nick: Aber wir sind dann gerade erst einige Tage aus China zurück, so dass ich wahrscheinlich keine Freigabe bekomme. Naja, warten wir mal ab ... :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Eigentlich kann ich mir ja auch noch nicht richtig vorstellen an nen Marathon noch nen Halben dran zu hängen und dann noch mit den Höhenmetern. Aber wenn ich mal Ultraläufer werden will dann muß ich da wohl durch......


ich hab da übrigens gleich nochmal ne Frage: Wie verbringe ich am Besten die Zeit vom 02.10 (Köln Marathon den ich schon "schnell" laufen möchte) bis zum Röntgenlauf ?
Ich dachte mir das so: Eine Woche nach dem Marathon Regenerationswoche, danach die Woche nochmal nen über 30 km Lauf und in etwa 80 km gesamt. Woche 3 +4 Ausruhen mit maximal 50 km.
4 wochen ohne nochmal einen langen Lauf zu machen erscheinen mir zulang. Ich glaube da baue ich zuviel ab. Andererseits es geht ja erstmal um ankommen - da es mein erster Ultra ist - hmmmm - vielleicht in etwa 7-7,5 Stunden. Oder ist das vermessen?

Alternativ dazu laß ich alle Ambitionen weg und lauf oder wander den Röntgenlauf einfach so nach tagesform. Im Prinzip is der KölnMarathon ja n bissel nah am Röntgenlauf dran.

Hmmmm :confused: schwierige Frage.



Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie

Marathon:
Lizzy


Halbmarathon:
Traber

11
Hallo Matthie,

ich würde keine 30 km-Läufe mehr machen. Ich gehe davon aus, dass du dir die Ausdauer schon vor Köln antrainiert hast?
Dann geht es nur noch um die Erhaltung derselben und vor allem um Erholung. Das geht, meiner Meinung nach, besser mit
ruhigen 20 km- als mit 30 km-Einheiten.

Falls du noch etwas Aufbauendes trainieren möchtest, könntest du Berge hoch- und runterlaufen (ohne dich bergab zu verletzen),
denn davon gibt es beim Röntgenlauf ja einige, im Gegensatz zu der Strecke vom Köln-M.

Den Trainingsumfang würde ich aber insgesamt auch reduzieren, d.h. die 80 km nur, wenn ich sonst >100 km mache.
https://www.facebook.com/bernd.mohr

12
Beso hat geschrieben:Hallo Matthie,

ich würde keine 30 km-Läufe mehr machen. Ich gehe davon aus, dass du dir die Ausdauer schon vor Köln antrainiert hast?.

Theoretisch schon - Köln wird ja der vierte Marathon dieses Jahr.
Aber ich hab schon Sorge, dass mein Körper in den Winterschlaf fällt, wenn ich vier Wochen nach Köln nur regeneriere. So ähnlich ging es mir nämlich nach dem Rennsteigsteiglauf im Mai - da folgte das Sommerloch. Und von meiner "guten Form" war erstmal nicht viel über.
Anscheinend baue ich eben auch ziemlich schnell ab.

Hügeltraining ist geplant - Sengbachtalsperre etwa 300 HM auf ner 10 km Strecke.
Ich glaube mit dem Monschaumarathon ca. 750 HM und dem Rennsteigmarathon ca. 750 HM und all den Landschaftläufe die ich sonst so gemacht hab dieses Jahr müßt ich das eigentlich drauf haben. (Ok die ganz steilen Sachen geh ich immer zwecks Kräfteschonung).

Beso hat geschrieben:Falls du noch etwas Aufbauendes trainieren möchtest, könntest du Berge hoch- und runterlaufen (ohne dich bergab zu verletzen),
denn davon gibt es beim Röntgenlauf ja einige, im Gegensatz zu der Strecke vom Köln-M.

Den Trainingsumfang würde ich aber insgesamt auch reduzieren, d.h. die 80 km nur, wenn ich sonst >100 km mache.

Nö auf über 100 km komm ich momentan noch nicht, 80-90 km ist zur Zeit maximum auf 5 TE verteilt.

13
MegaCmRunner hat geschrieben: richtig spaßig wird es erst auf dem letzten Drittel, das willst du dir doch nicht entgehen lassen ... ;-) ... die Entscheidung fällt eh erst vor Ort im Marathonziel, nehm dann einfach den linken(!) Ausgang ... mir egal, ob absichtlich oder zufällig ... dann musst du auch nicht auf den Bus warten ... ;-)
Ja, so in etwa plane ich das auch...
(und falls es dann klappt, lassen die mich im Ultraforum endlich in Frieden :hihi: )

Danke Lizzy fürs Faden-aufrollen :zwinker5:


Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber


Freu mich schon!
Grüßchen, Sanne

14
Fira hat geschrieben:Ja, so in etwa plane ich das auch...
(und falls es dann klappt, lassen die mich im Ultraforum endlich in Frieden :hihi: ) ...
*Gefällt mir* ... :daumen: ... Walter, wen meint sie denn? ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
MegaCmRunner hat geschrieben:Lizzy, deine Marathonmeldung habe ich bislang nur als Understatement gedeutet,
Du bist ein Komiker. Momentan laufe ich nichtmal mehr Halbmarathonlänge ... der Marathon ist eher Größenwahn.
MegaCmRunner hat geschrieben: ... die Entscheidung fällt eh erst vor Ort im Marathonziel, nehm dann einfach den linken(!) Ausgang ... mir egal, ob absichtlich oder zufällig ... dann musst du auch nicht auf den Bus warten ... ;-)
jetzt sag' bloß, sowas geht dort ... :wink: ... und das, wo ich doch eine von denen bin, die rechts und links nicht auseinanderhalten können ... böse Falle :P



Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber

Fira hat geschrieben:Freu mich schon!
Grüßchen, Sanne
ich mich auch :wink:

Lizzy

16
Hallo,

bin neu hier in Forum :hallo: , lese aber schon seit längerem mit und habe mich zum Ultra angemeldet.

Gruß aus Ostbelgien

17
Ardennenjäger hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier in Forum :hallo: , lese aber schon seit längerem mit und habe mich zum Ultra angemeldet.
Gruß aus Ostbelgien
Willkommen!

:hallo: :welcome: :daumen: :hallo: :welcome: :daumen: :hallo: :welcome: :daumen:


--------------------------------------------------------
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

18
Hallo,
ich werde sehr wahrscheinlich den Halbmarathon laufen. Kann jemand sagen/schreiben, wie anspruchsvoll der ist? Damit ich die (gewünschte) Zielzeit entsprechend anpassen kann.
Besten Dank,
atripho

19
Atripho hat geschrieben:Hallo,
ich werde sehr wahrscheinlich den Halbmarathon laufen. Kann jemand sagen/schreiben, wie anspruchsvoll der ist? Damit ich die (gewünschte) Zielzeit entsprechend anpassen kann.
Besten Dank, atripho
Wenn du es gewohnt bist im Bergischen Land zu laufen, dann ist der ganz normal ... ansonsten wird er dir eher sehr hügelig vorkommen ;-) ... schau dir am besten das Höhenprofil auf der Veranstaltungsseite an.

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

20
MegaCmRunner hat geschrieben: ... Walter, wen meint sie denn? ;-)

ich weiß von nichts.... :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
MegaCmRunner hat geschrieben:Wenn du es gewohnt bist im Bergischen Land zu laufen, dann ist der ganz normal ... ansonsten wird er dir eher sehr hügelig vorkommen ;-) ... schau dir am besten das Höhenprofil auf der Veranstaltungsseite an.

LG Manfred
Ja, ich bin es durchaus gewohnt im bergischen zu laufen und auch mal ein paar km nur bergauf zu laufen :nick: Allerdings habe ich vorher nur an Stadtläufen teilgenommen und habe deshalb keinen Wettkampf-Vergleich. Der Start liegt ja ziemlich genau 100m höher als das Ziel, ist das rein subjektiv spürbar? Hat jemand evtl. einen Link parat, wo die genaue Streckenführung des HM zu erkennen ist? Der auf der Homepage wird beim ranzoomen zu unscharf.

atripho

22
Ich werde im Rahmen einer Staffel für unseren Verein laufen, voraussichtlich die erste Etappe.

Walter



Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber
viermaerker
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
Atripho hat geschrieben:Ja, ich bin es durchaus gewohnt im bergischen zu laufen und auch mal ein paar km nur bergauf zu laufen :nick: Allerdings habe ich vorher nur an Stadtläufen teilgenommen und habe deshalb keinen Wettkampf-Vergleich. Der Start liegt ja ziemlich genau 100m höher als das Ziel, ist das rein subjektiv spürbar? Hat jemand evtl. einen Link parat, wo die genaue Streckenführung des HM zu erkennen ist? Der auf der Homepage wird beim ranzoomen zu unscharf. atripho
Höhenprofil: hier, Streckenplan: hier

Falls du an Bestzeiten denkst, das wir auf dieser Strecke sicher schwierig werden ... da gibt es schon einige knackige Anstiege, wo man üblicherweise auch gar nicht läuft, sondern geht, zumindest in meinem Leistungsbereich ... ;-) ... an einem dieser Anstiege gibt es dann auch die legendäre Prosecco-Bar ... :-) ... beim HM verläuft das letzte Stück ins Ziel hinein aber dann nur noch bergab ... :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

24
*** Teilnehmer Update ***

Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie
blade_runner

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber
viermaerker

25
Gibt es ein Forumstreffen?

Bis 7:45 Uhr sollten alle ihre Startunmmer haben... Sollen wir einen Treffpunkt für 8 Uhr ausmachen? Hat jemand eine Idee für einen Ort?
https://www.facebook.com/bernd.mohr

27
MegaCmRunner hat geschrieben:Höhenprofil: hier, Streckenplan: hier

Falls du an Bestzeiten denkst, das wir auf dieser Strecke sicher schwierig werden ... da gibt es schon einige knackige Anstiege, wo man üblicherweise auch gar nicht läuft, sondern geht, zumindest in meinem Leistungsbereich ... ;-) ... an einem dieser Anstiege gibt es dann auch die legendäre Prosecco-Bar ... :-) ... beim HM verläuft das letzte Stück ins Ziel hinein aber dann nur noch bergab ... :-)

LG Manfred
Gibt es den Streckenplan evtl. etwas hochauflösender irgendwo anders? Sobald ich ranzoome ist der so verpixelt, dass ich nur den groben Verlauf erkennen kann. Ich würde die Strecke gerne vorher mal ablaufen :)

atripho

28
Atripho hat geschrieben:Gibt es den Streckenplan evtl. etwas hochauflösender irgendwo anders? Sobald ich ranzoome ist der so verpixelt, dass ich nur den groben Verlauf erkennen kann. Ich würde die Strecke gerne vorher mal ablaufen :)
Es gibt eine Wanderkarte zum Röntgenweg, kann man wohl auch über die Veranstalter-Homepage beziehen ... ansonsten gibt es z.B. auf gpsies.com über GPS aufgezeichnete Strecken von diversen Läufern, einfach nach Röntgenlauf suchen, z.B. für den HM hier

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

29
Beso hat geschrieben:...ansonsten schlage ich als Ort den Eingangsbereich vom Schwimmbad H20, draußen vor der Tür vor, ... als Zeit: 8:00 Uhr.
Gute Idee :daumen:

Wenn ich (Trantüte und rechts-links-Verwechslerin) es zeitlich schaffe und auch finde (bin aber insgesamt sehr zuversichtlich ;) dann werde ich dort sein.




*** Teilnehmer ***

Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie
blade_runner

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber
viermaerker

30
Atripho hat geschrieben:Gibt es den Streckenplan evtl. etwas hochauflösender irgendwo anders? Sobald ich ranzoome ist der so verpixelt, dass ich nur den groben Verlauf erkennen kann. Ich würde die Strecke gerne vorher mal ablaufen :)

atripho
Bis auf wenige Ausnahmen kannst Du auch einfach dem "R" im Kreis Wanderweg folgen. Auf der 3ten Etappe läufst Du im Wettkampf über eine Wiese. Die kannst Du auch nur an dem Tag laufen da die Wiese ansonsten geperrt ist. Die Anfangsrunde durch Lennep würde ich mir beim ablaufen sparen, die ist nicht so prickelnd :D
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

31
Danke euch Beiden :daumen:

*** Teilnehmer ***

Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie
blade_runner

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber
viermaerker
Atripho

32
Lizzy hat geschrieben:Gute Idee :daumen:

Wenn ich (Trantüte und rechts-links-Verwechslerin) es zeitlich schaffe und auch finde (bin aber insgesamt sehr zuversichtlich ;) dann werde ich dort sein.
Wir sind dann auch um 8 Uhr am Bad. :) Meine Startnummer ist die 6158.
https://www.facebook.com/bernd.mohr

33
Naja, die grüne Bus Haltestelle rechts am Weg zur Halle hat auch Tradition....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Rüntgenstrahlen im Forum

34
Hallo zusammen,

schön mal wieder ein paar Foris im Bergischen Land begrüßen zu können.

Zum Treffpunkt: Wie Walter schon erwähnte: Die Bushaltestelle "Badeparadies" (die heißt wirklich so) hat Tradition beim Fori-Treff. der Linie 655 (fährt ab Bahnhof Lennep um 7:43 Uhr zum Sportzentrum Hackenberg). Vorher leider nicht ........aber es kommen eh alle mit dem Auto und Waldkater mit DB & Bike. :teufel:

*** Teilnehmer ***

Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie
blade_runner

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber
viermaerker
Atripho
Waldkater

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

35
Waldkater hat geschrieben:Hallo zusammen,

schön mal wieder ein paar Foris im Bergischen Land begrüßen zu können.

Zum Treffpunkt: Wie Walter schon erwähnte: Die Bushaltestelle "Badeparadies" (die heißt wirklich so) hat Tradition beim Fori-Treff. der Linie 655 (fährt ab Bahnhof Lennep um 7:43 Uhr zum Sportzentrum Hackenberg). Vorher leider nicht ........aber es kommen eh alle mit dem Auto und Waldkater mit DB & Bike. :teufel:
Dann würde ich mich da auch anschließen, wobei ich die Bushaltestelle nicht kenne.

In dem Programmheft ( http://www.roentgenlauf.de/data/programm_2011.pdf ), auf den Seiten 22/23, ist eine Skizze. Wo wäre da bitte die Bushaltestelle ungefähr?
Oder ist die gemeint, an der "Pendelbusse" steht?
https://www.facebook.com/bernd.mohr

Andere Haltestelle.

36
Hallo Beso,
das sind die beiden grünen Dächer rechts vom großen Pkw Parkplatz vor der Halle. (Google Earth)
Wenn ich mich recht erinnere haben wir Foris uns bei der 2 Haltestelle getroffen.
Ob es nun wirklich der 655 er Bus der dort hält - ich möchte es nicht beschwören, jedenfalls hält er an einer der beiden Haltestellen..
Und für diejenigen die wirklich mit dem Bus fahren und aus dem Lenneper Bahnhof herauskommen, der Bus hält nicht an der großen übersichtlichen Haltestelle, sondern halblinks etwa 100 m weiter auf derselben Straßenseite.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Richtung stimmt

38
Beso hat geschrieben:Danke Stefan,

ja, die grünen Dächer sieht man. Ich nehme an, das hier ist dann der Treffpunkt:

51.199301, 7.277524 nach Lennep, Remscheid - Google Maps

?

Grüße
Bernd
Je nachdem wo sich die ersten Foris "breitmachen", da ist dann der Sammelpunkt.

Na denn bis zum Roentgenlauf und bleibt mir alle Gesund....... :hallo:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

39
So, ich hol den Faden mal wieder hoch, ist ja nicht mehr so lang bis zum 30. und ich hab was Muffensausen :uah: :teufel:
Und, alle motiviert??? Weiß schon jemand wie das Wetter wird? :klatsch:

Grüßchen, Sanne

40
Fira hat geschrieben: ....ist ja nicht mehr so lang bis zum 30.
Grüßchen, Sanne

Das könnte genau mein Problem werden. Ich seh die Chancen auf eine Teilnahme schwinden....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

41
Fira hat geschrieben: Und, alle motiviert??? Weiß schon jemand wie das Wetter wird? :klatsch:

Grüßchen, Sanne

Hoffendlich nicht so nass wie im letzten Jahr,schön wars trotzdem.
LG Roger

42
Fira hat geschrieben: ist ja nicht mehr so lang bis zum 30. und ich hab was Muffensausen :uah: :teufel:
Wieso, wegen den Höhenmetern? Oder ist das dein erster Marathon? Oder hast du dir selbst ein enges Zeitlimit gegeben?

Auf jeden Fall muss man nicht befürchten, zu verhungern. Die Verpflegungsstellen waren immer sehr gut! :daumen:
https://www.facebook.com/bernd.mohr

43
Ultramarathon:
Beso (Startnummer 6158, Zielzeit: 2008 waren es 8 Stunden; die möchte ich diesmal unterbieten, aber ohne Hektik aufzukommen zu lassen)
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie
blade_runner

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber
viermaerker
Atripho
Waldkater
https://www.facebook.com/bernd.mohr

44
viermaerker hat geschrieben:Naja, die grüne Bus Haltestelle rechts am Weg zur Halle hat auch Tradition....

Walter
okay - gespeichert :)
Fira hat geschrieben:Und, alle motiviert???
ich bin momentan in der *warum meld' ich mich eigentlich immer zu so 'nem Quatsch an ? :tocktock: ich hab' eigentlich gar keine Lust auf den ganzen Stress* - Phase

Aber das ist normal. Die Phase gehört dazu - je näher der Termin rückt, desto bescheuerter finde ich die Idee. Spätestens beim Start - manchmal auch erst ein paar Kilometer später ist das üblicherweise vorbei (nützt ja dann auch sowieso nix mehr) :D

Ultramarathon:
Beso (Startnummer 6158, Zielzeit: 2008 waren es 8 Stunden; die möchte ich diesmal unterbieten, aber ohne Hektik aufzukommen zu lassen)
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie
blade_runner

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber
viermaerker
Atripho
Waldkater

45
Beso hat geschrieben:Wieso, wegen den Höhenmetern? Oder ist das dein erster Marathon? Oder hast du dir selbst ein enges Zeitlimit gegeben?

Auf jeden Fall muss man nicht befürchten, zu verhungern. Die Verpflegungsstellen waren immer sehr gut! :daumen:
Naja, wäre mein 4. Marathon, aber es soll ja, hüstel, eigenlich nicht so ganz bei den 42,195km bleiben, also eigentlich :peinlich: irgendwie... *räusper* ähäm so um die 63km
(oh Mann war das ne Sch...Idee :tocktock: :teufel: )

46
Ardennenjäger hat geschrieben:Hoffendlich nicht so nass wie im letzten Jahr,schön wars trotzdem.
LG Roger
Heute war ich nach 18km komplett aufgeweicht und kalt... aber letzes Jahr kam irgendwann die Sonne raus, das war grandios!!!! :geil:

Grüßchen, Sanne

@Walter
gräm Dich nicht zu sehr, es gibt jedes Jahr einen Röntgenlauf, Gesundheit geht immer vor, hoffe ganz fest, das bald alles wieder besser wird!!!

47
Fira hat geschrieben:Naja, wäre mein 4. Marathon, aber es soll ja, hüstel, eigenlich nicht so ganz bei den 42,195km bleiben, also eigentlich :peinlich: irgendwie... *räusper* ähäm so um die 63km
(oh Mann war das ne Sch...Idee :tocktock: :teufel: )
Sanne, die kleingedruckte Zahl am Schluß kann man so schlecht lesen ... was steht da nochmal ... :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

48
Apropos "Muffensausen", wen's interessiert, im Thread zum 2009'er Röntgenlauf gibt es direkt auf der ersten Seite etwas weiter unten einen Mutmach-Bericht von meinem ersten Ultra beim Röntgenlauf im Jahr zuvor, in 8:20h, einfach mal ganz respektlos drauflos gelaufen ... und es hat geklappt ... :-) ... Die einzige Hürde dabei ist eiegntlich nur die Cutoff-Zeit im Marathonziel, die man in seinem(!) Tempo schaffen muss ... ;-)

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... 009-a.html

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

49
Fira hat geschrieben:Naja, wäre mein 4. Marathon, aber es soll ja, hüstel, eigenlich nicht so ganz bei den 42,195km bleiben, also eigentlich :peinlich: irgendwie... *räusper* ähäm so um die 63km
(oh Mann war das ne Sch...Idee :tocktock: :teufel: )

"What we have is based upon moment-to-moment choices of what we do. In each of those moments, we choose. We either take a risk and move toward what we want, or we play it safe and choose comfort. Most of the people, most of the time, choose comfort. In the end, people either have excuses or experiences; reasons or results; buts or brilliance. They either have what they wanted or they have a detailed list of all the rational reasons why not."
https://www.facebook.com/bernd.mohr

50
Beso hat geschrieben:"What we have is based upon moment-to-moment choices of what we do. In each of those moments, we choose. We either take a risk and move toward what we want, or we play it safe and choose comfort. Most of the people, most of the time, choose comfort. In the end, people either have excuses or experiences; reasons or results; buts or brilliance. They either have what they wanted or they have a detailed list of all the rational reasons why not."
Eigentlich will ich nur wissen, was hinter den 42km passiert, ernsthaft!

Jaha, Manfred 63KommaDingens!!!

(Immerhin habe ich mich heute 5einhalb Stunden auf dem Rheinsteig "gequält", vielleicht hilfts ja... :zwinker5: )

...und November/Dezember hüpfel ich nur was in der Gegend rum (und nehme 20kg zu...)

Grüßchen, Sanne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“