Banner

Garmin Forerunner bleibt nach 1h immer stehen

Garmin Forerunner bleibt nach 1h immer stehen

1
Hallo,
ich habe ein Problem, meine Garmin forerunner bleibt nach einer Stunde immer stehen. Die Pulsangabe, Geschwindigkeit... laufen weiter, nur die Uhr stoppt. Kann mir da jemand weiterhelfen, woran das leigen kann? Da ich für Halbmarathons in dieser Saisaon trainiere ist dieses Problem sehr ärgerlich für mich, da ich ja dann mit der Zeitmessung immer wieder von 0 anfangen muss.
Freu mich über eure Hilfe!
Julka

2
Moin,

kommt es dir vielleicht nur so vor, dass die Uhr stehen bleibt? Ab einer Stunde zeigt sie nämlich, wenn man vier Felder in der Anzeige hat, nur noch hh:mm und keine Sekunden mehr an.

Gruß

André
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

3
Das muß ein neueres Modell sein. Nach einer Stunde sollte man Schluß machen weil das Laufen dann nicht mehr gesund ist. Daher wurde die Uhr so programmiert.

Es gibt auch noch eine Walkerversion die fängt nach einer Stunde laut an zu piepen und ein Warnlicht blinkt. Wenn das ignoriert wird geht automatisch der in den Pulsgurt integrierte Defibrilator in den Einsatz.

4
Andre396 hat geschrieben: kommt es dir vielleicht nur so vor, dass die Uhr stehen bleibt? Ab einer Stunde zeigt sie nämlich, wenn man vier Felder in der Anzeige hat, nur noch hh:mm und keine Sekunden mehr an.
Du Schelm! :D


gruss hennes

5
Was hast du für eine Firmware.
Hat Garmin einen Countdown-Timer jetzt installiert. :confused:

6
Hallo, naja bis jetzt war leider noch keine brauchbare Antwort dabei... vielleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen...
LG

7
julka hat geschrieben:Hallo, naja bis jetzt war leider noch keine brauchbare Antwort dabei... vielleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen...
LG
Dein Problem gibts einfach nicht! Das liegt am anderen Ende der Uhr!

........mach ein hard-reset und gut issss!

guck >>> http://forum.runnersworld.de/forum/858680-post8.html

gruss hennes

8
Hallo,
erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem hard-reset Hennes (auch wenn du danach nicht sehr freunlich mehr zu mir warst! ;) ). Seitdem geht die Uhr auch wieder. Nur hab ich jetzt ein anderes Problem. Seit dem reset funktioniert mein Pulsgurt nicht mehr, was er davor einwandfrei gemacht hat. Das heißt meine Uhr zeigt mir keinen Puls mehr an :(. Kann das zusammenhängen? Da ich oft den Pulsgurt weglasse beim Training, habe ich es auch jetzt erst gemerkt.
Würd mich über hilfreiche Tipps freuen!
Gruss
julka

9
julka hat geschrieben:Hallo,
erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem hard-reset Hennes (auch wenn du danach nicht sehr freunlich mehr zu mir warst! ;) ). Seitdem geht die Uhr auch wieder. Nur hab ich jetzt ein anderes Problem. Seit dem reset funktioniert mein Pulsgurt nicht mehr, was er davor einwandfrei gemacht hat. Das heißt meine Uhr zeigt mir keinen Puls mehr an :(. Kann das zusammenhängen? Da ich oft den Pulsgurt weglasse beim Training, habe ich es auch jetzt erst gemerkt.
Würd mich über hilfreiche Tipps freuen!
Gruss
julka
Auch hier liegt das Problem am anderen Ende der Uhr! :baeh:

Du mußt diesem edlen Präzisionsmeßinstrument erst erklären welcher Gurt, sein Gurt ist damit sie nicht die Daten von irgeneinem Gurt in der Nähe aufzeichnet - d.h. aktivieren! Siehe Handbuch "Pulsgurt suchen" oder sowas oder siehe hier - dann erkennt die FRin ihren eigenen Gurt, Daten werden aufgezeichnet (Achtung: nur wenn der Gurt nicht zu Hause gelassen wurde :D ) und alles ist gut.

Gerne! :zwinker5:


gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“