Banner

München Marathon 09.10.2011

201
ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon....

bin wieder fit...
...das wetter steht anscheinend auf meiner seite....
...da kann ja nüscht mehr schief gehen, oder???

ich freu mich schon, ich freu mich schon, ich freu mich schon.... :-)))))))))))))))))))))
Bild

202
läuferline hat geschrieben:hallöle,

wir bräuchten auf die schnelle noch ein doppelzimmer in einem hotel für 2 personen vom 7. bis 9. (2 nächte inkl. frühstück). haben die einheimischen da ideen? möchten nicht unbedingt mehr als 80 EUR/nacht ausgeben und sollte in bahnhofsnähe sein (fahren morgen zug).

leider ist unsere übernachtungsmöglichkeit jetzt ein grippelager und das möchten wir beiden seiten nicht antun. :zwinker5:

danke für eure hilfe!

lg,
line
hi line,

schau mal hier, viell is ja noch was frei.
ist in der nähe der donnersbergerbrücke und somit ned weit vom hbf entfernt. da hält direkt ne trambahn davor und ich glaube die waren auch ned so irre teuer und da jetzt die wiesn zu ende ist, könntet ihr glatt glück haben.

Hotel Hahn

cu
magic :daumen:
Bild

203
Nochmal der Hinweis, falls jemand Lust hat .. bis jetzt sind wir nur zu viert:

Samstag, den 08.10.11 19 Uhr Reservierung Tisch für 4 - 6 Personen
Fragt nach dem Tisch für RUNNERSWORLD.

Restaurant Italy
Leopoldstrasse 108
80802 München (Schwabing)

Restaurant ITALY RESTAURANT PIZZERIA MÜNCHEN, LEOPOLDSTRASSE 108

Bitte wenns geht kurz ne PN schicken wenn Ihr dabei sein mögt, da ich dann notfalls die Reservierung erweitern kann. (Außer moengel und Tobi68, die sind schon eingeplant ...)

205
DanielaN hat geschrieben:Nochmal der Hinweis, falls jemand Lust hat .. bis jetzt sind wir nur zu viert:

Samstag, den 08.10.11 19 Uhr Reservierung Tisch für 4 - 6 Personen
Fragt nach dem Tisch für RUNNERSWORLD.

Restaurant Italy
Leopoldstrasse 108
80802 München (Schwabing)

Restaurant ITALY RESTAURANT PIZZERIA MÜNCHEN, LEOPOLDSTRASSE 108

Bitte wenns geht kurz ne PN schicken wenn Ihr dabei sein mögt, da ich dann notfalls die Reservierung erweitern kann. (Außer moengel und Tobi68, die sind schon eingeplant ...)
@magicdragon: danke, aber haben schon im holiday inn gebucht.

@essen samstag abend: sind eigentlich ab nachmittags bei freunden. sollte das wider erwarten verfrüht enden oder ich dann immernoch hunger haben, dann schauen wir mal bei euch vorbei. :nick: das geht aber nur spontan und sicherlich auch etwas später als 19 uhr. aber das restaurant scheint zumindest in der nähe von unserem hotel zu liegen.

lg und euch allen schon mal viel erfolg für sonntag!
gibt's noch ein morgens-treffen irgendwo :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

206
vanthemanAut hat geschrieben:...Braucht man Haube (Mütze, Haum ;) ) ...
Es gab vor Jahren mal einen Badekappen-Marathon in Unterfranken. Wenn ich gerade nach draussen schaue, überlege ich schon, meine Bademütze für Sonntag einzupacken.

MfF
Roland B.

207
DanielaN hat geschrieben:Nochmal der Hinweis, falls jemand Lust hat .. bis jetzt sind wir nur zu viert...
Lust hätte ich schon, vor allem, um dich endlich mal persönlich kennen zu lernen.
Aber leider reise ich erst Sonntag an und da wird es früh in dem Trubel etwas schwierig, sich zu treffen.
Schön, dass Du dieses kleine Fori-Treffen organisierst! :daumen:

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

208
Flanna hat geschrieben:...fahren auch ab Nürnberg, allerdings sind wir zu dritt im Auto. ...Wir wollen schon um halb sieben los, dann müssten wir eigentlich gegen 8 im Olympiastadion sein, das müsste doch noch reichen zum Abholen der Unterlagen...?...
@Flanna,
ich fahre Sonntag früh erst meine Frau zum Bahnhof, dann weiter nach München und hätte bequem noch 3 Plätze frei. Allerdings wäre mir Abfahrt 6:30 Uhr(Nürnberg) zu hektisch, da bekommt man dann am Olympiagelände kaum noch Parkplätze. Und wenn es nass oder neblig ist unterwegs... nö, da fahr ich lieber etwas früher und somit sicherer.

Tja, und über dein Renntempo könnte man sicher nochmal schwätzen. Ein 6:30er Schnitt ist wohl unnötig langsam.

Mit freundlichen Füßen
Roland

209
GastRoland hat geschrieben:Lust hätte ich schon, vor allem, um dich endlich mal persönlich kennen zu lernen.
Aber leider reise ich erst Sonntag an und da wird es früh in dem Trubel etwas schwierig, sich zu treffen.
Schön, dass Du dieses kleine Fori-Treffen organisierst! :daumen:

Mit freundlichen Füßen
Roland B.
Naja vielleicht sieht man sich dennoch irgendwie ... die Welt ist ja klein. Viel Erfolg auch Dir.

P.S. ... wir fliegen morgen seeeeeer früh mit GermanWings und nehmen dann aus Langeweile am Trachtenlauf teil ... muß nur noch nen Gutschein für das Weißwurst-Frühstück vor Ort buchen.

210
GastRoland hat geschrieben:Es gab vor Jahren mal einen Badekappen-Marathon in Unterfranken. Wenn ich gerade nach draussen schaue, überlege ich schon, meine Bademütze für Sonntag einzupacken.

MfF
Roland B.
augenblicklich gehts ganz gut, 7-8°C, einzelne unbedeutende Schauer und zwischendrin kurz auch mal Sonne, aber... windig.....

korrigiere 9°C

211
binoho hat geschrieben:augenblicklich gehts ganz gut, 7-8°C, einzelne unbedeutende Schauer und zwischendrin kurz auch mal Sonne, aber... windig.....

korrigiere 9°C
Alles was einstellig ist riecht nach Bestzeit .... echt schade dass ich dafür noch nicht die Form habe. Meine Saison hat ja gerade erst angefangen .... :teufel:

212
DanielaN hat geschrieben:Alles was einstellig ist riecht nach Bestzeit .... echt schade dass ich dafür noch nicht die Form habe. Meine Saison hat ja gerade erst angefangen .... :teufel:
Ich war vorhin in der Stadt und bin auf dem Heimweg durch heftige Graupel-Hagelschauer gefahren, das Thermo sank sofort auf 5°C.
Wird schon werden... :)

213
binoho hat geschrieben:windig.....
[/url]
so lange der Regen gerade nach unten fällt ist mir eigentlich alles egal, aber ich hasse Wind... :sauer:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

214
Macht Euch locker Leute ... das wird bombig - nur morgen wirds fies. Darum werde ich mir den Trachtenlauf wahrscheinlich aus dem Trockenen ansehen oder gleich frühstücken gehen. :hihi:

215
Ich lauf morgen um 10uhr mal 5 km rugih bei wahrscheinlich absolutem Sauwetter, dann kommt mir der Sonntag mit 9° und wenig Wind, wenig regen wahrscheinlich traumhaft warm vor und kann doch kurz/kurz laufen

216
Allen Startern viel Erfolg!
Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass ihr Glück mit dem Wetter habt.
Wir sehen uns 2012!

217
Wünsche allen die morgen in München starten einen schönen und erfolgreichen Lauf.

218
viel Erfolg,
es wird kalt Start/5°C aber vermutlich trocken sein, also PB Wetter!
Ich bin irgendwo an der Strecke....

219
Kommt was im TV?

gruss hennes

221
Von mir auch viel Glück allen Startern!!!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

222
binoho hat geschrieben:glaube nicht, war wohl noch nie live, aber weil ich hinfahre hab ich mich auch nicht informiert.

Chicago wär ne Alternative
haha, das habe ich mir auch schon notiert - bin gespannt wie/ob das funzt, die wollen mittlerweile alle Geld auch auf dem Web und das ist nicht für alle zugänglich ...

gruss hennes

223
binoho hat geschrieben: ... es wird kalt Start/5°C ....
Boah ey, 20 Grad weniger als bei meinem Marathönchen in Köln letzte Woche.
Aber noch kritischer ist, dass die Getränke in München auch meist max. 5°C haben. Da protestiert mein Magen sicher wieder :motz:

MfF
Roland B.
- sich auf einen trockenen Herbstlauf freuend -

224
Allen München-Marathon-Startern einen schönen Lauf!

:daumen:
streaking the long way

Bild

225
chrypray hat geschrieben:Allen München-Marathon-Startern einen schönen Lauf!

:daumen:
+ @zee: Vielen Dank!

Ich wünsche uns allen, dass die Ziele erreicht werden und der Lauf, sowie die Zeit danach eine Freude sind!

Wir rocken die Stadt! :headbang:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

226
Auch von mir ein dankeschön; und allen Startern viel Erfolg, einen tollen Lauf und viel Spaß !
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

227
Stark bewölkt bis bedeckt und trocken bei 4-7Grad. Ist doch ok oder.

Kurze Hose und Handschuhe, hatte ich schon lange nicht mehr.

Also Allen die dabei sind "Viel Glück"

Grüße
hemiga

228
Ich wünsche allen Startern morgen viel Erfolg !
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

229
Danke für die guten Wünsche gestern. Ich hoffe, bei Euch Allen ist der Lauf erfolgreich verlaufen! Im Olympiastadion wars mir viel zu kalt, da bin ich gleich wieder gegangen und habe deswegen gar niemanden mehr getroffen. Tobi68, sehr gute Zeit für die Premiere! Von Euch anderen kenne ich die Namen nicht (und kann nicht nach den Ergebnissen schauen), sonst würde ich natürlich auch gratulieren. Mein Debut war schön: Ich bin ausgerechnet in den letzten Tagen noch stark erkältet gewesen und deswegen mit verringerten Erwartungen gestartet: Minimalziel: Ankommen bzw. Wunschziel: Sub3:45. Die Kondition hielt locker bis ins Ziel, die Muskeln waren aber schon bei 32km ziemlich platt. Dennoch perfekte Endzeit 3:41:09. Habt noch einen schönen Abend und gute Regeneration!
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

231
vanthemanAut hat geschrieben:Geht bei euch die München Marathon Homepage? Möcht gern Ergebnisse gucken ;)
Die sind gerade am Rumbauen und es dauert wohl noch eine Weile. :frown:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

232
Bei mir funktionierts.
PB:

PB 2013:

Direktlink Ergebnisse

233
vanthemanAut hat geschrieben:Geht bei euch die München Marathon Homepage? Möcht gern Ergebnisse gucken ;)
Diese Vollprofis haben wohl geschafft, die sich schon am frühen Vormittag abschießen zu lassen, lassen Mika Timing das Event dann aber noch nicht mal öffentlich listen... ts ts ts.

Man kommt dann aber doch bei Mika direkt ran, und die verstehen ein bisschen mehr von Webservern: München Marathon 2011
vanthemanAut hat geschrieben:Dank dem Pacemaker schaffte ich eine Zeit unter 01:30 :) !!!
Herzlichen Glückwunsch, wusst ich's doch :)

235
Hallo Leute
Glückwunsch allen Finishern. Kalt wars. Aber schön wars. Tobi Glückwunsch zum starken Auftritt. In meiner Jugendherberge war Party die ganze Nacht! Trotz aller Probleme mit Knie, Nasennebenhöhlen und kein richtiges Training bin ich super zufrieden mit ner 3:48:26. Marathonlaufen verlernt man eben nicht :zwinker5: .
Viele Grüsse Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

236
Erstmal Glückwunsch an alle Finisher die in München gelaufen sind.

Ich kam leider nicht ims Ziel :traurig: musste bei km 24 aussteigen. Hatte ab km10 schon Probleme mit der linken Wade, es wurde immer schlimmer so entschied ich mich zum Abbruch.
Bin bis dorthin mit den Pacemakern 3:00h gelaufen. Mit der S-und U-Bahn bin ich dann zum Stadion gefahren. Hatte einen französischen und einen österreichischen Läufer im Schlepptau. Leider ist der Traum von Sub 3:00h geplatzt. Aber so eine Erfahrung muss man vielleicht auch mal machen.

Gruss Günni

237
Hallo an alle,

erstmal Glückwunsch an alle Finisher und Kopf hoch Günni mit dem DNF, aber es war ganz sicher die richtige Entscheidung. Das nächste Mal greifst du noch mal an!!

Ich bin auch hochzufrieden mit neuer Bestzeit in 3:40:24 ins Ziel, jippie :)

Gute Erholung!

238
Erstmal Gratulation an alle Ankommer. Und Kopf hoch, Günther, beim nächstenmal packst du die sub3!

Ich bin ja "nur" den HM mitgelaufen, aber es war die richtige Entscheidung; den ganzen M. hätte ich heute nicht gepackt. Ein bißerl kalt war´s für meinen Geschmack, aber ansonsten war es wieder ein richtig schöner Lauf in München.

Mit 1:53:47 bin ich zwar deutlich über meiner PB geblieben, obwohl ich zwischendrin sogar mal auf <1:50-Kurs war, aber ich bin trotzdem hochzufrieden.
Ein schöner Abschluß eines Jahres mit vielen Trainings-Aufs- und Abs... :daumen:
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

239
Leute, Ihr wart Spitze!

vor allem ab HM, *grins*

mehr hier, im TTB

240
Glückwünsche auch von mir an alle Finisher!
hemiga hat geschrieben:Stark bewölkt bis bedeckt und trocken bei 4-7Grad. Ist doch ok oder.

Kurze Hose und Handschuhe, hatte ich schon lange nicht mehr.
Stimmt, so bin ich auch gelaufen - am Anfang war's mir fast ein bißchen zu kalt, aber gepasst's hat's dann doch, 1:24:02 sind's dann bei mir geworden (die 3 Sekunden hab' ich nicht mehr geschafft, ist mir erst am Anfang der Zielgerade aufgefallen, daß sub 1:24 auch noch drin gewesen wäre). :peinlich: :D :D
Grüße

schneapfla

241
hallöchen an alle...

...ich hab es auch geschafft, obwohl ich zweimal dacht, dass haut ned hin.

...zuerst hatte ich so zwischen km 6 und 9 eine eingeschlafen fusssohle (jetzt lacht ned, das passiert leider dauern. es tut ned weh, aber es fühlt sich schon scheisse an :motz: ), aber wie immer verging das kribbeln durch einfach weiter laufen

...und dann bekam ich ab ca km 17 (bin mir nicht mehr sicher) schmerzen im rechten knie an der außenseite, aber da wollte ich dann erst recht nicht mehr aufgeben. hab das tempo halt starkt drosseln müssen, aber:

01:42:53

sind es dann doch noch geworden... :D

D. h. immerhin 13. in meiner Alterskasse... :D
Bild

242
@cantullus: Auch hier noch mal Gratulation, super Bericht, danke für die Lorbeeren, und DU SAHST LOCKER AUS bei km 35. Da waren Andi und ich uns GANZ sicher.
Ob du dich locker gefühlt hast ist natürlich ne andere Geschichte...
PB:

PB 2013:

243
DanielaN hat geschrieben:Naja vielleicht sieht man sich dennoch irgendwie ... die Welt ist ja klein. Viel Erfolg auch Dir...
Danke,
der Lauf war für mich wirklich ein Erfolg. Denn nach meinem Bauchweh-Marathon(Köln) wusste ich garnicht, was heute läuferisch drin war. Daher bin ich sehr erfreut über mein Ergebnis und den tollen Lauf bei idealsten Bedingungen. Heute hat alles gepasst, nur mein krankes linkes Bein hat mich etwas ausgebremst.
Schade, dass man sich nicht gesehen hat, aber als ich in's Ziel kam, hast Du dich wohl gerade in der Olympia-Schwimmhalle vergnügt.
Wie war dein Lauf?

MfF
Roland B.

244
cantullus hat geschrieben:Leute, Ihr wart Spitze!

vor allem ab HM, *grins*

mehr hier, im TTB

Gratulation :party: und :respekt:

Ein Lauf wie aus dem Bilderbuch. Marathon mit negativem Split, einem grandiosen Endspurt und einer Superzeit. Was will man mehr?
Erhole dich gut. Wir laufen uns bestimmt bald wieder über den Weg.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

Streckenlänge Marathon?

245
im Ziel hatte ich bei meinem Garmin 305 insgesamt 42,96 km stehen - dass es immer Werte sind, die deutlich über der Orginaldistanz liegen - war bei allen Marathons vorher ebenso - aber dass die Abweichung so hart ist überrascht mich doch etwas...
zumal die Abweichung bereits sehr früh (ca. km 7)sehr groß war (ca. 300 M)....

wie sahen eure Auswertungen aus??

246
vried hat geschrieben:im Ziel hatte ich bei meinem Garmin 305 insgesamt 42,96 km stehen - dass es immer Werte sind, die deutlich über der Orginaldistanz liegen - war bei allen Marathons vorher ebenso - aber dass die Abweichung so hart ist überrascht mich doch etwas...

Ich hatte für die HM-Distanz am Anfang 21,47km, nachdem ich die Ausreisser korrigiert habe (Sporttracks) waren's noch 21,32 km (also 1%)...
Grüße

schneapfla

247
Der Forerunner ist halt kein Messinstrument, daran sollte man hin und wieder mal denken.

248
vried hat geschrieben:im Ziel hatte ich bei meinem Garmin 305 insgesamt 42,96 km stehen - dass es immer Werte sind, die deutlich über der Orginaldistanz liegen - war bei allen Marathons vorher ebenso - aber dass die Abweichung so hart ist überrascht mich doch etwas...

Kauf dir ein Stahlband. Wie oft soll man das eigentlich noch erzählen? :klatsch:

249

Bei mir (5 Jahre alter 305er) wurden es insgesamt sogar gute 43 km... Im Grunde ist das schon ganz gut erklärbar, und auch die große Abweichung gleich am Anfang passt ins Bild: Die Ungenauigkeit ist in dicht bebauten Straßen viel größer, weil man ja nur ein kleines Fenster zum Himmel hat. Dementsprechend war es z. B. im Englischen Garten und in der ganzen Ecke Oberföhing/Berg am Laim deutlich genauer als am Anfang und im letzten Drittel.

Bei irgendwelchen Halbmarathons oder 10ern in der freien Pampa ist die Abweichung bei mir fast immer im Bereich von nur 20-50 Meter. Aber mal ehrlich, den Forerunner trage ich beim Marathon auch nur deshalb, weil ich ihn halt eh habe. Uhr und Puls funktioniert ja trotzdem :) Aber als Pacemaker-Ersatz taugt er in Häuserschluchten sicher nicht.

250
moengel hat geschrieben:Hallo Leute
Glückwunsch allen Finishern. Kalt wars. Aber schön wars. Tobi Glückwunsch zum starken Auftritt. In meiner Jugendherberge war Party die ganze Nacht! Trotz aller Probleme mit Knie, Nasennebenhöhlen und kein richtiges Training bin ich super zufrieden mit ner 3:48:26. Marathonlaufen verlernt man eben nicht :zwinker5: .
Viele Grüsse Frank
Hallo Frank
Hab echt Super Respekt vor deiner Leistung :daumen: .
So nun gehts für dich leider unters Messer ....
Ich hoffe sehr bei der OP geht alles gut-
VG der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“