Hallo,
ich hab mir heute eine Polar Pulsuhr mit Wear-Link Gurt zugelegt und und krieg diesen Gurt absolut nicht mehr auf - eine kleine Anleitung dazu liegt zwar bei, aber die hilft eigentlich auch nicht weiter. Es wäre super nett, wenn Leute die diesen Gurt auch besitzen mir mal ein paar Tipps geben könnten.
Danke schonmal!
Mac
P.S. hab die Frage schon in `nem anderen Thread gestellt, aber ich glaub da fällt sie keinem auf - also Entschuldigung für das Doppelposting!
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2Hi Mac,
Wenn Du den Gurt anhast nimm den Sendeteil in die linke Hand. Linken Daumen oben drauf, Zeigefinger unter den Gurt schieben. Danach mit der rechten Hand den Plastikteil des Gurtes fassen. Auch hier den Daumen oben auflegen, den Zeigefinger unter den Gurt stecken. Nun musst du einfach den Daumen zum Körper drücken und mit dem Zeigefinger dagegendrücken. Schupp ist der Gurt auf.
Ist ein wenig schwierig zu erklären, aber hoffe es hat geholfen.
Gruss,
Juergen
Wenn Du den Gurt anhast nimm den Sendeteil in die linke Hand. Linken Daumen oben drauf, Zeigefinger unter den Gurt schieben. Danach mit der rechten Hand den Plastikteil des Gurtes fassen. Auch hier den Daumen oben auflegen, den Zeigefinger unter den Gurt stecken. Nun musst du einfach den Daumen zum Körper drücken und mit dem Zeigefinger dagegendrücken. Schupp ist der Gurt auf.
Ist ein wenig schwierig zu erklären, aber hoffe es hat geholfen.
Gruss,
Juergen
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3ich hab es jetzt 10 Minuten so probiert - meine Finger tun weh und der Gurt ist immer noch nicht auf
Kann es sein das da was kaputt ist und ich den Gurt reklamieren muss? War das bei euch auch am Anfang so schwer den aufzukriegen?

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4Mein Vater hat den Gurt auch und wir haben den am Anfang auch nicht auf bekommen, sind sogar wieder ins Geschäft gefahren weil wir dachten der wär kaputt. Aber das gehört wohl so. Du musst da wirklich mit ein bissl Kraft dran gehen! Das sind so Druckknöpfe, die gehen am Anfang ziemlich schwer auf!
Also probiers einfach nochmal mit ein bissl mehr Kraft, der geht davon nicht kaputt auch wenn mans meinen könnte..
Gruß Sun
Also probiers einfach nochmal mit ein bissl mehr Kraft, der geht davon nicht kaputt auch wenn mans meinen könnte..
Gruß Sun
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5vielen Dank für die Antworten! Der "Gewalttipp" hat den erhofften Erfolg gebracht! Hab bloß Angst, dass die kleinen Plastestifte davon irgendwann mal abbrechen.
"...und wenn es mit Gewalt nicht geht - dann war es nicht genug!"
"...und wenn es mit Gewalt nicht geht - dann war es nicht genug!"

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6Etws neben dem Thema:
ich spiele mit dem Gedanken, mir die Wearlink zuzulegen, da ich uaf die gängigen Befestigungsgurte allergisch reagiere (Gummi / Mercaptobenzothiazol). In der Beschreibung des Geräts steht etwas von "besteht nahezu komplett aus textilen Materialien". Dieses "nahezu" hält mich bisher von der Anschaffung ab. Ist da irgendwas von Gummibändern drin? Eingewebt oder aufgenäht? Das wäre für mich ein KO-Kriterium.
Grüsse
Marme
ich spiele mit dem Gedanken, mir die Wearlink zuzulegen, da ich uaf die gängigen Befestigungsgurte allergisch reagiere (Gummi / Mercaptobenzothiazol). In der Beschreibung des Geräts steht etwas von "besteht nahezu komplett aus textilen Materialien". Dieses "nahezu" hält mich bisher von der Anschaffung ab. Ist da irgendwas von Gummibändern drin? Eingewebt oder aufgenäht? Das wäre für mich ein KO-Kriterium.
Grüsse
Marme
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7auf diesem Bild ist einer kleiner Bereich um die Sendeelektroden zu sehen der leider aus Gummi besteht - ich schätze mal, dass es anders nicht geht...
[bildquelle]http://www.sport-tiedje.de/polar/polar_wearlink_det.jpg[/bildquelle]

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8Ich habe den Wearlink meiner Freunding zum Geburtstag geschenkt und die hat sich auch fast die Finger gebrochen. Ich finde das Teil so ja ganz gut. Aber der Verschluß ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. :stupid:
The jazz things in life.
www.smueve.de
Beweibt
The jazz things in life.

www.smueve.de
Beweibt
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9hallo zusammen,
ich habe mir das teil auch zugelegt und muss sagen, ICH bekomme ihn NICHT auf. ich habe ihn dann halt über den kopf ausgezogen...
mein freund bekommt ihn auf, aber nur mit enormem krauftaufwand.
normal ist das nicht.
das muss polar noch verbessern.
der gurt an sich ist klasse. ich finde, er hält besser und rutscht nicht.
er ist auch so angenehmer zu tragen als der recht steife vorgänger-gurt.
was das "gummi" angeht, so finde ich, dass es gummi ist, könnte auch latex sein. ist zwar eher das äußere vom gurt, aber da die umgenähten kannten dann auch innen sind, gibt es vielleicht bei gummiallergie probleme. am besten mal im laden das gute stück vorher ansehen.
den sender kann man - sofern man es schafft - ganz vom gurt lösen und den gurt bei 40 °C in der maschine waschen.
sportliche grüße
sabinche
ich habe mir das teil auch zugelegt und muss sagen, ICH bekomme ihn NICHT auf. ich habe ihn dann halt über den kopf ausgezogen...
mein freund bekommt ihn auf, aber nur mit enormem krauftaufwand.
normal ist das nicht.
das muss polar noch verbessern.
der gurt an sich ist klasse. ich finde, er hält besser und rutscht nicht.
er ist auch so angenehmer zu tragen als der recht steife vorgänger-gurt.
was das "gummi" angeht, so finde ich, dass es gummi ist, könnte auch latex sein. ist zwar eher das äußere vom gurt, aber da die umgenähten kannten dann auch innen sind, gibt es vielleicht bei gummiallergie probleme. am besten mal im laden das gute stück vorher ansehen.
den sender kann man - sofern man es schafft - ganz vom gurt lösen und den gurt bei 40 °C in der maschine waschen.
sportliche grüße
sabinche
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10Den WearLink öffnen? Ausziehen? ?(
Polar sagt doch auf der Firmenwebsite deutlich, wie darüber gedacht wird:
Gruß ChriO
Polar sagt doch auf der Firmenwebsite deutlich, wie darüber gedacht wird:


Gruß ChriO
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11bei mir ist durch das "gewaltsame" Öffnen jetzt schon ein großer Plastiksplitter abgebrochen - da bezahlt man so viel Geld dafür und dann so was X(
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12Er kann ja noch nicht so alt sein, würd ich sofort umtauschen. Ich habe keine grossen Probleme mit meinem gehabt, wichtig ist halt ihn mit einer Drehbewegung zu öffnen.
Ich denke Polar wird ihn austauschen wenn Du nur forsch bzw. hartnäckig genug bist.
Gruß
Markus
Ich denke Polar wird ihn austauschen wenn Du nur forsch bzw. hartnäckig genug bist.
Gruß
Markus
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13Also ich würde ihn auch sofort umtauschen.
Ich bin zwar mit der Qualität von Polar nicht so besonders zufrieden, aber kulant sind sie. Da kann man nicht meckern.
Der letzte Austausch meiner Polar S720i hält sogar immer noch. D.h. ich bin noch guter Hoffnung.
Gruss
Günther
http://guenther.blogg.de
Ich bin zwar mit der Qualität von Polar nicht so besonders zufrieden, aber kulant sind sie. Da kann man nicht meckern.
Der letzte Austausch meiner Polar S720i hält sogar immer noch. D.h. ich bin noch guter Hoffnung.
Gruss
Günther

http://guenther.blogg.de
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14hab ich auch erst gedacht, aber in den Garantiehinweisen steht, dass ausgebrochene oder gesprungene Gehäuse von der Garantie ausgenommen sind:( Werd denen von Polar aber mal `ne Mail schreiben...
Polar WearLink-Gurt öffnen
15Ich bin erleichtert, dass es anderen evtl. ähnlich
geht. Mit all meiner Kraft !
bekomme ich den
Gurt immer wieder auf. Habe einfach einmal
eine E-Mail an den Support von Polar gesendet.
Man kann denken, ach was ist der nur blöd...?!
Aber ich hatte bereits nach 2 Anwendungen
das dumme Gefühl... Irgendwie ist da etwas
nicht zu 100% verarbeitet bzw. ausgedacht.
Aber aller Anfang ist manchmal recht schwierig
bzw. zeigen sich "Schwächen" erst in der Praxis.
Vielleicht einzelne Entwickler mehr "joggen".
SgDuH,
vor einigen Wochen habe ich eine Polar Pulsuhr M62 käuflich
erworben und bin bislang auch zufrieden.
Ein Problem scheint jedoch der obig genannte WearLink-Gurt
zu sein. Nach mehrmaligen "Öffnen" und "Schließen" des
Gurtes (sprich nach jeder Trainingseinheit) scheint die
"Kunststoffverarbeitung" nicht sehr robust zu sein.
Nach wenigen Wochen sind, obwohl ich doch behutsam
mit dem Gurt umgehe, 1 Kunststoffecke abgebrochen
und 1 Ecke ein wenig "eingerissen". Zwar noch zu
benutzen, aber sehr oft sollte ich den Gurt dann wohl
lieber nicht mehr "Öffnen" und "Schließen".
Nun meine Frage an Sie, eine "konkrete" Antwort habe
ich weder in Ihrem Handbuch noch auf Ihrer Homepage
gefunden. Sie schreiben, das sich der Gurt nur bei
"feuchten Elektroden" aktiviert. Kann ich also auf das
"ständige" Öffnen nach dem Training verzichten? Ein
An- und Ablegen des Gurtes wäre auch ohne das
vorherige Öffnen möglich. Dies würde die meines
Erachtens "empflindlichen" Kunststoffteile schonen.
Diese Frage mag ein wenig seltsam erscheinen... Ich
möchte jedoch vermeiden, dass ich dann nach 2 Monaten
bereits die Batterie im Sender auswechseln muss. Weil
quasi der Sender dauerhaft aktiviert gewesen ist.
Bitte leiten Sie diese E-Mail an Ihren Support weiter.
Vielen Dank für Ihr Bemühen
MfG
Jörg Schmidt
geht. Mit all meiner Kraft !

Gurt immer wieder auf. Habe einfach einmal
eine E-Mail an den Support von Polar gesendet.
Man kann denken, ach was ist der nur blöd...?!
Aber ich hatte bereits nach 2 Anwendungen
das dumme Gefühl... Irgendwie ist da etwas
nicht zu 100% verarbeitet bzw. ausgedacht.
Aber aller Anfang ist manchmal recht schwierig
bzw. zeigen sich "Schwächen" erst in der Praxis.
Vielleicht einzelne Entwickler mehr "joggen".
SgDuH,
vor einigen Wochen habe ich eine Polar Pulsuhr M62 käuflich
erworben und bin bislang auch zufrieden.
Ein Problem scheint jedoch der obig genannte WearLink-Gurt
zu sein. Nach mehrmaligen "Öffnen" und "Schließen" des
Gurtes (sprich nach jeder Trainingseinheit) scheint die
"Kunststoffverarbeitung" nicht sehr robust zu sein.
Nach wenigen Wochen sind, obwohl ich doch behutsam
mit dem Gurt umgehe, 1 Kunststoffecke abgebrochen
und 1 Ecke ein wenig "eingerissen". Zwar noch zu
benutzen, aber sehr oft sollte ich den Gurt dann wohl
lieber nicht mehr "Öffnen" und "Schließen".
Nun meine Frage an Sie, eine "konkrete" Antwort habe
ich weder in Ihrem Handbuch noch auf Ihrer Homepage
gefunden. Sie schreiben, das sich der Gurt nur bei
"feuchten Elektroden" aktiviert. Kann ich also auf das
"ständige" Öffnen nach dem Training verzichten? Ein
An- und Ablegen des Gurtes wäre auch ohne das
vorherige Öffnen möglich. Dies würde die meines
Erachtens "empflindlichen" Kunststoffteile schonen.
Diese Frage mag ein wenig seltsam erscheinen... Ich
möchte jedoch vermeiden, dass ich dann nach 2 Monaten
bereits die Batterie im Sender auswechseln muss. Weil
quasi der Sender dauerhaft aktiviert gewesen ist.
Bitte leiten Sie diese E-Mail an Ihren Support weiter.
Vielen Dank für Ihr Bemühen
MfG
Jörg Schmidt
Polar WearLink-Gurt öffnen
16Original von mailmen:
Ich bin erleichtert, dass es anderen evtl. ähnlich
geht. Mit all meiner Kraft !bekomme ich den
Gurt immer wieder auf. Habe einfach einmal
eine E-Mail an den Support von Polar gesendet.
Man kann denken, ach was ist der nur blöd...?!
Aber ich hatte bereits nach 2 Anwendungen
das dumme Gefühl... Irgendwie ist da etwas
nicht zu 100% verarbeitet bzw. ausgedacht.
Aber aller Anfang ist manchmal recht schwierig
bzw. zeigen sich "Schwächen" erst in der Praxis.
Vielleicht sollten die einzelnen Entwickler
einfach mehr joggen. :![]()
SgDuH,
vor einigen Wochen habe ich eine Polar Pulsuhr M62 käuflich
erworben und bin bislang auch zufrieden.
Ein Problem scheint jedoch der obig genannte WearLink-Gurt
zu sein. Nach mehrmaligen "Öffnen" und "Schließen" des
Gurtes (sprich nach jeder Trainingseinheit) scheint die
"Kunststoffverarbeitung" nicht sehr robust zu sein.
Nach wenigen Wochen sind, obwohl ich doch behutsam
mit dem Gurt umgehe, 1 Kunststoffecke abgebrochen
und 1 Ecke ein wenig "eingerissen". Zwar noch zu
benutzen, aber sehr oft sollte ich den Gurt dann wohl
lieber nicht mehr "Öffnen" und "Schließen".
Nun meine Frage an Sie, eine "konkrete" Antwort habe
ich weder in Ihrem Handbuch noch auf Ihrer Homepage
gefunden. Sie schreiben, das sich der Gurt nur bei
"feuchten Elektroden" aktiviert. Kann ich also auf das
"ständige" Öffnen nach dem Training verzichten? Ein
An- und Ablegen des Gurtes wäre auch ohne das
vorherige Öffnen möglich. Dies würde die meines
Erachtens "empflindlichen" Kunststoffteile schonen.
Diese Frage mag ein wenig seltsam erscheinen... Ich
möchte jedoch vermeiden, dass ich dann nach 2 Monaten
bereits die Batterie im Sender auswechseln muss. Weil
quasi der Sender dauerhaft aktiviert gewesen ist.
Bitte leiten Sie diese E-Mail an Ihren Support weiter.
Vielen Dank für Ihr Bemühen
MfG
Jörg Schmidt