Banner

Essen Marathon - Rund um den Baldeneysee 2011

51
Mann, Geilomat, das ist ja PB Wetter vom feinsten, kühl, sonnig, trocken. :daumen: :daumen: :daumen:

Würde mir in den Hintern beissen wenn ich vor einer Woche bei 25°C beim Karneval gelaufen wäre :hihi:

gruss hennes

52
Glückwunsch an alle Finisher !! Super Wetter ! Da macht der Marathon Spaß !

@ michi - ich habe auf der Minute genau Deine Zeit getippt. :daumen:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

53
Glückwunsch @ Stefan für die Punktlandung! :daumen: und Frl. michi natürlich auch :daumen:

gruss hennes

54
Glückwunsch an alle Finisher!

Matthias Graute hat als eigentlicher Triathlet und Essener Jung heute mal eben die 5. schnellste deutsche Marathonzeit dieses Jahr gelaufen, absoluten Respekt dafür! Man darf hier auch nicht vergessen, dass der vor 2 Wochen mal eben 24. bei der Duathlon WM Elite geworden ist... Was wäre der denn frisch gelaufen? ;)
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

55
Hennes hat geschrieben:das ist ja PB Wetter vom feinsten, kühl, sonnig, trocken. :daumen: :daumen: :daumen:
gruss hennes
Ja, das war Bestzeitwetter. Mit einem Sportunterhemd und Laufsinglet darüber wurde es mir in der zweiten Runde schon zu warm. Wäre besser ohne Laufunterhemd gestartet.

Aber ich will nicht meckern. Neue PB gelaufen in 3:03:19 h. Vielleicht wage ich im nächsten Jahr einen Angriff auf die SUB 3h :geil:
3,5 min. müsste ich noch irgendwo "finden". Weiß zwar momentan nicht wo ich die "finden" soll, aber es bleibt ja Zeit zum suchen.
Habe mich heute prima gefühlt und rätsel ob der 35er am letzten Sonntag kontraproduktiv war oder nicht. Der 35er am WE vor dem Marathon wurde im Greif-Thread bereits ausführlich diskutiert. Weil es letzten Sonntag gut lief, bin ich den in 2:43 h gelaufen. Eigentlich deutlich zu schnell für meine "Leistungsklasse".

Viele Grüße und gute Regeneration an burny und Schmittpaldi, die ich im Ziel bzw. im Vorbeilaufen auf dem Wendepunktabschnitt gesehen habe.

Grüße aus Olfen
Schmelli

56
Schmelli hat geschrieben:und rätsel ob der 35er am letzten Sonntag kontraproduktiv war oder nicht. Der 35er am WE vor dem Marathon wurde im Greif-Thread bereits ausführlich diskutiert. Weil es letzten Sonntag gut lief, bin ich den in 2:43 h gelaufen. Eigentlich deutlich zu schnell für meine "Leistungsklasse".
Die Antwort kann ich Dir geben ... die sub3 wären sonst heute drin gewesen!

gruss hennes

57
Hennes hat geschrieben:Die Antwort kann ich Dir geben ... die sub3 wären sonst heute drin gewesen!

gruss hennes
Vielen Dank für den Mutmacher. :daumen:
Nee, ich glaube SUB 3 waren heute nicht drin. Aber die Verbesserung von bisher 3:10 auf nun 3:03 gibt doch Hoffnung, dass die SUB3 gelingen könnten. Wenn mal alles passt. Da zu gehört dann auch die Tagesform und das Wetter. Wetter war heute perfekt, die Form noch nicht. Aber ich werde im Winter dran arbeiten. Mal schauen, vielleicht starte ich im April in D´dorf den ersten Versuch auf die 3h.

Gruß
Schmelli

58
Schmelli hat geschrieben:Vielen Dank für den Mutmacher. :daumen:
Nee, ich glaube SUB 3 waren heute nicht drin. Aber die Verbesserung von bisher 3:10 auf nun 3:03 gibt doch Hoffnung, dass die SUB3 gelingen könnten.
10min bei dem Level und dann durch die Schallmauer :mundauf: Klar, das wäre ein Riesenschritt und ich glaube da hätten die meisten wohl Angst vor der eigenen Courage!
Mal schauen, vielleicht starte ich im April in D´dorf den ersten Versuch auf die 3h.
Na, das ist doch eine gute Idee :daumen: aber dann eher 10 Tage vorher max 25-30km machen und breitgrinsend ins Ziel einlaufen.

Schmittipaldi kann Dir dafür Anleitungen geben, der hat immer den schönsten Zieleinlauf von allen! :daumen:

gruss hennes

59
Hallo und herzlichen Glückwunsch allen Finishern.
Ich habe heute so oft an euch gedacht bei dem klasse Wetter und wäre doch auch so gerne dabei gewesen.

Form war glaub ich ganz gut.

Aber leider hat sich seit Freitag ne Erkältung bei mir eingenistet und ich war nicht fit genug für einen Start.
Ich ärger mich grün und blau.

Das wär son richtig schöner Tag geworden (Vielleicht mal wieder mit PB).

Jetzt freu ich mich aber auf eure Berichte, die mich hoffentlch ein wenig entschädigen.

Erholt euch gut

Martin

60
Hennes hat geschrieben:da hätten die meisten wohl Angst vor der eigenen Courage!
gruss hennes
So ging´s mir auch. Der Schritt von 3:10 auf 2:59xx schien mir zu groß. Mein heutiges Ziel war eine neue PB und gerne unter 3:05. Beides hat geklappt, darüber freue ich mich. Der nächste Schritt ist zwar kürzer, aber bestimmt nicht leichter. Die Luft wird bekanntlich immer dünner, je näher man an seine persönliche Grenze kommt. Aber ich habe eine Perspektive für den Winter.
Hennes hat geschrieben: Schmittipaldi kann Dir dafür Anleitungen geben, der hat immer den schönsten Zieleinlauf von allen! :daumen:

gruss hennes
Morgen sind die Bilder online. Ich werde mir diese ansehen. Obwohl :confused: , ich kenne Schmittipaldis Startnummer gar nicht.
@ Schmittipaldi, magst du mir deine Startnummer verraten? Falls nicht öffentlich dann per PN. Ich möchte mir gerne den von Hennes angepriesenen Zieleinlauf ansehen.

Gruß
Schmelli

61
Hennes hat geschrieben:Die Antwort kann ich Dir geben ... die sub3 wären sonst heute drin gewesen!

gruss hennes
Klugscheißer !!! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

62
Hui, da war unser Burny ja richtig schnell unterwegs...

44 1 1576 » Dr. Juckel, Bernd (GER) SG Neukirchen-Hülchrath M60 02:53:37

63
foto hat geschrieben:Hui, da war unser Burny ja richtig schnell unterwegs...

:beten2: :respekt2: Waaaahsinn !!!!!

Unsere Homepage:

64
foto hat geschrieben:Hui, da war unser Burny ja richtig schnell unterwegs...

...da zählt sich das Training mit Zusatzgewichten an beiden Handgelenken aus! :daumen:

gruss hennes

65
@Tusemrunner: Die Veranstaltung war mal wieder Top! Startnummernabholung ratzfatz soweit ich das mitbekommen habe (meine wurde abgeholt), in der Halle alles direkt super zu finden ohne lange Sucherei. An den Verpflegungsstellen von Wasser, über Tee, Iso und Cola (schon zu Beginn, da ja 2 Runden) alles vorhanden.
Ihr habt supernette und freundliche Streckenposten, die nie müde werden, die Leute anzufeuern.
Aber ... der absolute Hammer und da fände ich cool, wenn Du die kennst oder ausmachen kannst und einen speziellen Dank ausrichten könntest, das sind die 3 Jungs an der Weggabelung wo es zu km 36 auf den schmalen Weg geht. Was die Jungs selber für ein Feuerwerk abbrennen über 2 Runden bis zum Letzten, das ist der Oberknaller :geil: dazu die super Musikbeschallung, die man schon weit vorher und nachher noch hören kann, aus dem Auto. Absolute Spitze, die machen RICHTIG PARTY!!! :daumen:
Was ich noch klasse fand, unter vielem anderen Getränken & Co., Ayran im Ziel, eine sehr gute Idee.

Ansonsten, Wetter top, besser gehts kaum.

Von der Zeit bin ich nicht zufrieden, aber mit meinem Kopf und Aufrechterhaltung der Motivation bis zum Schluss. Außerdem hatte ich super Betreuung (Danke an ToMe und die anderen 2 Ms :winken: hat Spaß gemacht mit Euch)
Luft hätte ich heute ausreichend gehabt (ja, ich weiß, hätte, wäre wenn), leider hatte ich ab km 12 beidseitig Wadenkrämpfe. Hatte ich beim letzten langen Lauf auch schon, keine Ahnung weshalb, vielleicht doch zu wenig getrunken, ist eh mein Problem. Trotzdem so gut und "schnell" es eben ging durchgelaufen und sogar noch einige in meinem Lama-Tempo überholt, die noch größere Probleme hatten.
Na ja, 2.beste Zeit, aber nicht das was ich vor hatte.

@Roland
Wenn ich schon das laufe was Du tippst, dann tipp demnächst doch bitte was schneller :hihi: PS: Ich bimmel morgen bei Euch durch.
Mik

66
Ah, halt, halt, fette Glückwünsche an die schnellen Hirsche Schmittipaldi und Burny und natürlich auch an alle anderen Gestarteten.
Legt die Füße hoch und erholt Euch gut!
Mik

67
Mik hat geschrieben: Aber ... der absolute Hammer und da fände ich cool, wenn Du die kennst oder ausmachen kannst und einen speziellen Dank ausrichten könntest, das sind die 3 Jungs an der Weggabelung wo es zu km 36 auf den schmalen Weg geht. Was die Jungs selber für ein Feuerwerk abbrennen über 2 Runden bis zum Letzten, das ist der Oberknaller :geil: dazu die super Musikbeschallung, die man schon weit vorher und nachher noch hören kann, aus dem Auto. Absolute Spitze, die machen RICHTIG PARTY!!! :daumen:
Jepp, kann ich bestätigen! Selbst bei meinem Durchlauf waren die saugut drauf und "run to you" hat noch mal so richtig die schweren Beine bei mir leichter gemacht. Wobei mich das Tragen der Weihnachtsmütze doch stark iritiert hat

Geiles Topwetter (bei der Nachmeldung am Samstag hatte es ja noch gehagelt :haeh: ) Tolle Veranstaltung mit zum glück vielen bekannten Gesichtern (auch als Zuschauer). Der familiäre Charakter trotz 2000 Läufern war immer vorhanden. Auch wenn dadurch die Masse an Läufern die Strecke am Nordufer auf den nicht so interessanten Teil verläuft.

Ich fands Top und bin froh das ich nicht Frankfurt und Amsterdam für meinen "Dritten" wählt hatte :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

68
Hennes hat geschrieben:Mann, Geilomat, das ist ja PB Wetter vom feinsten, kühl, sonnig, trocken. :daumen: :daumen: :daumen:
gruss hennes
Hallo Hennes, hat funktioniert mit der PB.
bin ich heute am Baldeneysee bei meinem 11. (Ultra-)Marathon in diesem Jahr eine neue persönliche Bestzeit in 3:58:10 gelaufen. :D
Getrübt wird das Ergebnis nur durch das Dixiklo daß mir bei KM 15 in den Weg sprang und mich 2min20sec kostete. :klatsch:
Dummerweise (?) hatte ich bei dem neuen FR305 statt Puls die Höhe eingestellt und habe jetzt den Baldeneysee vollkommen neu eingepegelt. ;-) :confused:
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

69
Hallo zusammen,
so, an Schlaf ist nicht zu denken nach dem Tag.
Absoluter Hammer!
PB gelaufen nach dem Schlamassel der letzte Woche und sogar die nächste Schallmauer geknackt.
Essen ist einfach das beste Pflaster (noch vor D'dorf :frown: )
Das fing schon bei der Turnbeutelabgabe an, wo mir eine nette Dame ungefragt sofort eine Kärtchen ausgestellt hat mit meiner Startnummer, weil ich Depp natürlich nicht vorbereitet war...
A propos Orga: Super, super!
Wie bereits von anderen hier geschrieben: Top-Getränke-Auswahl, nette Leute, gute Stimmung, immer Bestzeiten-Wetter, moderater Beitrag, Kaiserschmarrn im Südtiroler Stuben... etc.
Super auch so viele bekannte (und unbekannte) Foris getroffen zu haben.
Burny, Du bist echt der Wahnsinn...!
Stormy, Martin, Schmelli: sah super aus!
Allen eine gute Erholung und bis demnächst,
HEIKO

PS: Meine Startnummer war 800.
PPS: Ich hatte ein Longsleeve-Shirt plus Fußballtrikot an (also keine Ausrede, nicht unter 3 Stunden zu laufen...)
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

70
foto hat geschrieben:44 1 1576 » Dr. Juckel, Bernd (GER) SG Neukirchen-Hülchrath M60 02:53:37

Er kennt bestimmt ne gute Abkürzung :D

71
schmittipaldi hat geschrieben:n...!
Stormy, Martin, Schmelli: sah super aus!
Allen eine gute Erholung und bis demnächst,
HEIKO

PS: Meine Startnummer war 800.
PPS: Ich hatte ein Longsleeve-Shirt plus Fußballtrikot an (also keine Ausrede, nicht unter 3 Stunden zu laufen...)
Kann ich echt alles nur unterschreiben. Tolle Veranstaltung. Ich hatte ja vorgehabt, als Hase bis Km 28 auf 3:19:59 zu laufen. HM-Zwischenzeit bei 1:39:57. Passte also. Vielleicht will mich ja jemand buchen? Dann bei km 28 weil es so Spass gemacht hat einfach weiter gelaufen. :klatsch: Marathonfinish ohne Planung und Vorbereitung. Kein Tapering, 3 Stunden Schlaf in der Nacht vorher, kein Gel und noch kein Kampfgewicht. Weil mein Hasenopfer Darmprobleme hatte, mussten wir zwei unvorhergesehene Stops einlegen. Danach weiter sub 5 Tempo. Endzeit 3:23:39. Eigentlich sollte das nur ein langer Lauf werden. D-Day ist 30.10. in Frankfurt. Mal sehen ob sich da noch was retten läßt :tocktock: . Aber ich mache ja eigentlich kein Marathontraining. Das macht aber Mut für eine locker sub 3:10, vielleicht sogar PB sub 3:06. Muss mir nur überlegen was ich jetzt wie trainiere. Tipps?

@Heiko: Das sah super aus! Tolle Zeit. Wahnsinn. :hallo:
@Burny: Schön Dich nachher noch in Umkleide getroffen zu haben. Super Zeit!! :daumen: Hammer.
@Mik: Wahnsinn. Da suche ich Euch die ganze Zeit vor dem Lauf und dann sitzt Du einfach an der S-Bahnstation! :hallo:
@ToMe: Nett wenigstens mal ein paar Mal an Dir vorbeigelaufen zu sein. Vielleicht können wir ja mal bei anderer Gelegenheit quatschen.
@Derfnam: Auch toll, Dich mal getroffen zu haben.

Auch Martin, die nette Dame, die sub 4 laufen wollte und mit der ich mich vor dem Start in der Halle unterhalten konnte. Die Wendepunktstrecke war toll. Man konnte alle sehen!

Für die, die es interessiert: Ich hatte Langes Shirt und Singlet darüber an. Auf den ersten 6 km auch Handschuhe. Aber es hat ja auch nicht zur sub3 gereicht! :hihi:

Jetzt erholen.

Ich glaube, dass ich auch mal in Essen auf eigene Rechnung laufe. Super schöne Strecke! Hat Spass gemacht.

Stormy

72
Heiko,
zunächst einmal Glückwunsch zu der Bombenzeit; WAHNSINN!!!
schmittipaldi hat geschrieben:PS: Meine Startnummer war 800
Besten Dank für die Bekanntgabe. Ich werde mir den von Hennes gelobten Zieleinlauf auf den Fotos anschauen.
schmittipaldi hat geschrieben:PPS: Ich hatte ein Longsleeve-Shirt plus Fußballtrikot an (also keine Ausrede, nicht unter 3 Stunden zu laufen...)
Ja, genau an deinem grünen Shirt habe ich dich erkannt. Wir kennen uns ja nicht persönlich. Das grüne Trikot kam mir aus dem Forum aber sehr bekannt vor. Zumal du in der letzten Woche noch geschrieben hast, dass du in grün laufen wirst. Du fielst mir auf dem Wendepunktabschnitt direkt auf. Ich dachte, ich rufe mal um zu sehen ob der junge Mann in grün reagiert und tatsächlich, er hat reagiert.
Noch einmal: Hut ab vor der Leistung!

Allen Finishern eine gute Regenaration und einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Jörg

P.S. Der Hinweis mit den beiden Laufshirts und den SUB3 ist angekommen. :wink:
Aber wie schon geschrieben, gestern hatte ich die nicht drauf. Die SUB3 sind nun das Ziel für 2012.

73
Schmelli hat geschrieben: Besten Dank für die Bekanntgabe. Ich werde mir den von Hennes gelobten Zieleinlauf auf den Fotos anschauen.
Weiss nicht ob das auf Fotos gut rüberkommt. Auf Düsseldorf Videos ist es immer ein locker, lächelnder "Tschogger" der ziemlich entspannt ins Ziel kommt...

gruss hennes

74
Ja, Heiko ist immer gut zu erkennen. Ist mir auf der Wendepunktstrecke auch gleich aufgefallen.
Tolle Zeit, Heiko! Unter 2:50 ist ja auch noch mal so 'ne kleine Schallmauer. Wir haben übrigens fast den gleichen Split (du 1:14, ich 1:15).

Jörg, eine Verbesserung der PB um 7 Minuten ist schon ne Nummer. Ob noch mehr drin gewesen wäre oder du dir mit höherem Tempo die Zeit eher versaut hättest, ist eh reine Spekulation. Ich würd's umdrehen: Du bist jetzt dicht dran, und 3 oder 4 Minuten sind gut zu schaffen. Das klappt im nächsten Jahr!

Ansonsten fand ich die Bedingungen nahezu ideal: Temperatur perfekt (auch wenn mir auf den letzten km Hände und Arme kalt wurden), Wind hielt sich in Grenzen, und Regen ganz ausgeblieben. Nach den Vorhersagen zu Wochenbeginn war das so ja nicht zu erwarten gewesen. Selbst nach dem Lauf konnte man draußen noch etwas Sonne genießen.

Danke an Torsten für kleine Abwechslung an der Wendepunktstrecke und Anfeuerung etwa bei km 36.

Stormy drück ich die Daumen für Frankfurt, vielleicht sieht man sich in dem Getümmel sogar.

Allen Finishern Glückwunsch zum erfolgreichen Ende, allen Zuschauern Danke für Aufmunterung am Wegesrand.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

75
Chip hat geschrieben: [...] Wobei mich das Tragen der Weihnachtsmütze doch stark iritiert hat
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er die letztes Jahr auch an.
schmittipaldi hat geschrieben: PB gelaufen nach dem Schlamassel der letzte Woche und sogar die nächste Schallmauer geknackt.
Hammer :daumen:
Stormbringer hat geschrieben: @Burny: Schön Dich nachher noch in Umkleide getroffen zu haben. Super Zeit!! :daumen: Hammer.
Da schließe ich mich an :daumen: (also dem letzten Teil, nicht der Umkleide, hihi)
Stormbringer hat geschrieben:@Mik: Wahnsinn. Da suche ich Euch die ganze Zeit vor dem Lauf und dann sitzt Du einfach an der S-Bahnstation! :hallo:
Einfach? ... also wenn ich an die gefühlten 500 Natursteinstufen denke, war das alles andere als einfach da oben zu sitzen :hihi: Hat mich auch sehr gefreut Euch da dann doch noch getroffen zu haben, die Wartezeit und die Fahrt gingen so schnell vorbei. Vielleicht sieht man sich ja doch noch beim Martinslauf, der ist am 06.11.2011. Grüße noch mal an Dein Hasenopfer.
burny hat geschrieben:Ja, Heiko ist immer gut zu erkennen. Ist mir auf der Wendepunktstrecke auch gleich aufgefallen.
Aber nuuur, wenn er nicht plötzlich und so ganz ohne Vorwarnung einfach was weißes anzieht :P

Viele Grüße in die Runde
Michi
Mik

76
Mik hat geschrieben:Einfach? ... also wenn ich an die gefühlten 500 Natursteinstufen denke, war das alles andere als einfach da oben zu sitzen :hihi: Hat mich auch sehr gefreut Euch da dann doch noch getroffen zu haben, die Wartezeit und die Fahrt gingen so schnell vorbei. Vielleicht sieht man sich ja doch noch beim Martinslauf, der ist am 06.11.2011. Grüße noch mal an Dein Hasenopfer.
Wir Männer hatten da ja Übung. Wir mussten ja zum Duschen diese kilometerlange Treppe zum Regattawohnhaus hoch. Was sich dort für Szenen abgespielt haben? Da kam der Mann mit dem Hammer.

Übrigens: Die Fotos sind schon da!

77
burny hat geschrieben:Ja, Heiko ist immer gut zu erkennen.
Stimmt, ich kenne ihn nicht und er war doch gut zu erkennen. Dabei ist er immer so etwas von entspannt, der grinst ja echt die ganzen 42km. Vorne bis 17km lag er schön im 4er Schnitt und das wirkte ruhig. Bei KM 36 war er leicht drüber, aber immer noch im "ich jogge mal kurz um den Teich" Modus. Noch sub2:50h war da meine Berechnung und die ist er dann ja auch gelaufen. Vielleicht sollte er sich mal beim Laufen etwas anstrengen, dann klappt es auch mit der sub2:45h :P

Burny ist eh der Hammer :beten: und läuft auch wie ein Uhrweg. Aber ganz anders als Heiko, bei Bernd merkt man im Gesicht irgendwie eher die "Qual", kann aber auch am Alter liegen :baeh: , denn stimmlich war er noch gut drauf.

Nicht zu vergessen der unverwüstliche M70 aus meiner Stadt, 38er Baujahr, grob 3:24h und mit 1:37h natürlich, wie es seine Art ist, zu schnell angegangen. :beten2:

Die 3 Ms waren eher nicht so zufrieden :ichsagnx: , dabei waren sie bis KM 17 eigentlich gut im Tritt und es lief rund. Vermutlich habe ich den Krampfvirus mitgebracht, aber immerhin auch das gute Wetter.

Das Party Team bei KM20/36 war klasse, da stelle ich mich demnächst nur noch hin wenn ich zuschaue und nehme dann auch wieder die Trillerpfeife mit. Mit den 3 Jungs das macht Spaß und die Musik ist klasse :daumen: . So war ich da nur relativ kurz für ca. 60min als ich von der Wendepunktschleife zu KM 36 fuhr. Irgendwann bin ich dann zurück zum See um zu schauen wo das dritte M bleibt, mir gingen die Snickers so langsam aus :zwinker5:

tusemrunner (groß, schnell, leicht grau(?)) habe ich irgendwie nicht erkannt, Alexander vom gleichen Verein auch nicht, dabei habe ich vorne bei den schnellen Jungs schon darauf geachtet und Essener Läufer sind mir natürlich aufgefallen.

Irre auch wie langsam das auf der Wendepunktstrecke bei vielen schnellen Jungs und Mädels wirkte, die liefen da sub4:00/km und man/ich hatte den Eindruck, "ist ja recht angenehm". Wenn man aber selbst läuft weiß man wie unglaublich schnell das doch ist :geil:

Nächstes Jahr hoffentlich dann wieder selbst auf der Strecke,
Torsten

78
ToMe hat geschrieben: tusemrunner (groß, schnell, leicht grau(?))
Alles richtig - außer groß :zwinker5:

gruss hennes

Das Essener Ordnungsamt...

79
kann selbst eine solche super gut organisierte Veranstaltung torpedieren.

Bei der Rückfahrt die Freiherr-von-Stein-Str. Richtung Stadtwaldplatz hoch habe ich gesehen, dass die doch tatsächlich die auf dem Bürgersteig stehenden Fahrzeuge fotografiert haben. Und das bestimmt nicht für die private Sammlung von Autobildern :klatsch: :klatsch:

Also liebe Leute vom Essener Ordnungsamt: Ihr habt es mit Sicherheit geschafft, ohne jedes Augenmaß unsere auswärtigen Gäste für das nächste Jahr nachhaltig zu beeindrucken. Suuuper gemacht - dafür mein herzliches Dankeschön als Essener an meine Stadtverwaltung :daumen:

Aber mal im Ernst: das kann doch wohl einfach nicht wahr sein, dass bei einer solchen Veranstaltung, bei der alle vorhandenen größeren Parkplätze am Regattaturm und am ehemaligen Schwimmbad für die Veranstaltung selbst blockiert sind, auch noch Knöllchen ausgestellt werden. Dass Essen Pleite ist, ist ja hinlänglich bekannt; dass man aber auch bei einer solchen Veranstaltung noch schamlos Kasse macht, läßt mich fremdschämen!

Und erzählt mir jetzt nicht, dass der Bürgersteig in der Freiherr-von-Stein-Straße für Fußgänger gebraucht worden ist. Da gibt es nämlich keine Fußgänger! Wer läuft denn schon vom Stadtwaldplatz zum Baldenesee direkt an der viel befahrenen Straße, während auf der linke Seite ein netter Weg parallel durch den Wald führt???
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

80
Bekele hat geschrieben: Bei der Rückfahrt die Freiherr-von-Stein-Str. Richtung Stadtwaldplatz hoch habe ich gesehen, dass die doch tatsächlich die auf dem Bürgersteig stehenden Fahrzeuge fotografiert haben. Und das bestimmt nicht für die private Sammlung von Autobildern :klatsch: :klatsch:
Mir ist aufgefallen, als ich zu meinem Auto ging (Lerchenstraße L63 Richtung Nordosten/Heisinger Str.), dass auf der linken Seite ein Läufer hinter die Windschutzscheibe griff und "dumm" schaute. Da dachte ich mir noch ein Knöllchen, das kann doch wohl nicht sein!? Meinst du die Stelle? Mein Auto stand etwas höher auf der rechten Seite, also da wo während der/durch die Veranstaltung der Radweg zugeparkt war. Da gab es keine Knöllchen.

Gruß,
Torsten

81
ToMe hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, als ich zu meinem Auto ging (Lerchenstraße L63 Richtung Nordosten/Heisinger Str.), dass auf der linken Seite ein Läufer hinter die Windschutzscheibe griff und "dumm" schaute. Da dachte ich mir noch ein Knöllchen, das kann doch wohl nicht sein!? Meinst du die Stelle?
Genau die Stelle meine ich. Der Wagen vom Ordnungsamt stand übrigens wesentlich weiter hoch Richtung Stadwaldplatz auf der rechten Seite.
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

82
Bekele hat geschrieben:kann selbst eine solche super gut organisierte Veranstaltung torpedieren.

Bei der Rückfahrt die Freiherr-von-Stein-Str. Richtung Stadtwaldplatz hoch habe ich gesehen, dass die doch tatsächlich die auf dem Bürgersteig stehenden Fahrzeuge fotografiert haben. Und das bestimmt nicht für die private Sammlung von Autobildern :klatsch: :klatsch:
Als fast Betroffener (ein kurzer 40m Sprint hat mich gerettet - keine Ahnung wie ich das nach den 42km noch geschafft hatte) hab ich mit dem - ähmmm wie sag ich es am besten - "Damen" diskutiert. Alle die nicht mit 2 Rädern auf der Strasse standen haben ein Knöllchen bekommen - stand ja so auf dem Schild! :motz:

Ich konnte durch den Sprint ja noch der Strafe entgehen - vielen anderen erging es nicht so glimpflig :nene:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

83
Auch mich hate es nach am Sonntag nach Essen verschlagen und ich bin restlos begeistert von der Veranstaltung! Was soll ich sagen: Organisation perfekt (Nachmelder), Streckenposten super, Verpflegung klasse, Mitläufer super nett, alle Wege sehr kurz und am 32. Geburtstag noch eine PB gelaufen. :nick:

Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht, seit August nach meinerm Ironman kaum spezifisch trainieren können und die Nacht vorm Marathon den IM Hawaii verfolgt! Wollte dann eigentlich locker laufen,....ging aber nicht!!!

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!! :daumen:

Wenn das also jemand der Organisation liest: Einfach alles so machen wie bisher! Die Veranstaltung war klasse, dass Wetter hattet Ihr Euch verdient! :nick:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

84
aldente hat geschrieben:alle Wege sehr kurz
So ein Mist :klatsch: . Ich dachte ich wäre eine neue Bestzeit gelaufen. Habe nicht gewusst, dass die Strecke zu kurz war :wink: . Dann war das wohl nichts.

Sorry, für die bewusste Fehlinterpretation deiner Aussage. Passte gerade so gut. Ich stimme dir aber in allen Punkten zu. Es war wirklich eine tolle Veranstaltung. Das einzige was mich gestört hat war der Gestank aus einer Pommesbude als ich zum zweitenmal durch Werden gelaufen bin.

Gruß
Schmelli :winken:

85
Schmelli hat geschrieben: Sorry, für die bewusste Fehlinterpretation deiner Aussage. Passte gerade so gut.
Genau das habe ich gedacht, als ich das geschrieben habe ;-)

42km sind 42km, dass hat sich dann am Montag früh auch so angefühlt!!! :haeh:

86
aldente hat geschrieben:42km sind 42km, dass hat sich dann am Montag früh auch so angefühlt!!! :haeh:
Bei mir ging´s eigentlich relativ gut, da hatte ich schon mal größere Probleme. Ich konnte problemlos Treppen rauf und runter gehen. Gestern war ich schwimmen und heute Morgen locker 7 km laufen. Die liefen zwar noch nicht ganz locker, aber es war okay.

Dir noch eine gute Erholung. :daumen:

Gruß
Jörg

87
Schmelli hat geschrieben:Bei mir ging´s eigentlich relativ gut, da hatte ich schon mal größere Probleme. Ich konnte problemlos Treppen rauf und runter gehen.
...siehste, sag ich ja, sub3! :teufel:

gruss hennes :zwinker5:

88
Hennes hat geschrieben:...siehste, sag ich ja, sub3! :teufel:

gruss hennes :zwinker5:
Für SUB3 würde ich auch ein paar Tage Schwierigkeiten beim Treppesteigen in Kauf nehmen. :wink:

Hennes, im nächsten Jahr in D´dorf am 29.04.2012 werde ich - sofern ich gesund bleibe - einen SUB3-Versuch starten. Vielleicht laufe ich dann 7 Tage vorher auch keinen 35er in 2:43 h. Beim Tapering habe ich noch etwas Optimierungspotential. :zwinker2:

Gruß
Jörg

89
aldente hat geschrieben:Genau das habe ich gedacht, als ich das geschrieben habe ;-)

42km sind 42km, dass hat sich dann am Montag früh auch so angefühlt!!! :haeh:
Super! Dann war es doch zu kurz! *SCNR*

Glückwunsch zur PB. :daumen: Ich muss noch einen Artikel auf unsere Homepage setzen. Mache ich einfach zusammen mit den Langläufern. :hallo:

Gruß
Stormy

90
Liebe Fori's

leider nur in Kürze vielen Dank für euer Lob. Ich hoffe, es bis in die "untersten Ebenen" weitergeben zu können. :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen! Und was für ein Glück wir mit dem Wetter hatten...

Ich bin mit meiner 2:39:44 und dem Westdeutschen Mannschaftsmeistertitel natürlich auch sehr zufrieden :) Mit ein bisschen mehr Ruhe im Vorfeld (bin ja mit in der Orga) und mehr als 5 Wochen intensiver Vorbereitung wär's vielleicht auch noch 2min. schneller gegangen :teufel:

Ja, das Essener Ordnungsamt hat uns auch auf die Palme getrieben. Wir suchen da noch mit den Stadtverantworlichen ein Gespräch. Ein Knöllchen bekamen wohl alle, die mit mehr als 2 Reifen auf dem Bürgersteig standen. Dabei ist die Lerchenstrasse schon seit Jahren beim Marathon Parkzone.
Es gibt da wohl eine übereifrige Politesse. Bei einer Lokalneueröffnung ("Kluse") in der Nähe vor kurzer Zeit wurden auch alle "Falschparker" bestraft, ohne tatsächlich Fußgänger zu behindern. Das Augenmaß fehlt hier völlig. :sauer:

Nichtsdestotrotz eine runde Sache und ich kann euch versprechen: Die 50. Jubiläumsausgabe nächstes Jahr rockt! Wir haben schon sehr viele Anfragen und auch Zusagen von Spitzenläufern, es wird voll. Ich hoffe, ihr seid wieder alle dabei.

Gruß Stefan

91
tusemrunner hat geschrieben:
Ja, das Essener Ordnungsamt hat uns auch auf die Palme getrieben. Wir suchen da noch mit den Stadtverantworlichen ein Gespräch. Ein Knöllchen bekamen wohl alle, die mit mehr als 2 Reifen auf dem Bürgersteig standen. Dabei ist die Lerchenstrasse schon seit Jahren beim Marathon Parkzone.
Da ich kann ich nur die hervorragende Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr empfehlen, für alle, die gewohnheitsmäßig mit dem Auto zu einer Veranstaltung anreisen müssen.

Auch ich schließe mich dem Lob an die Organisation an: es gibt nichts zu kritisieren! Traumhaftes Laufwetter, professionelle Helfer an den Verpflegungsständen sowie die kurzen Wege zu Duschen und Umkleide haben mich nachhaltig beeindruckt. Ein tolles Konzept und ein wirklicher Lauf für Läufer. Toll auch, dass im Gegensatz zum Düsseldorf- und Münster-Marathon die Staffelläufer kein Störfaktor sind. Ich komme irgendwann gerne noch einmal wieder und werde diesen Marathon gerne weiterempfehlen!

92
Stormbringer hat geschrieben:Super! Dann war es doch zu kurz! *SCNR*

Glückwunsch zur PB. :daumen: Ich muss noch einen Artikel auf unsere Homepage setzen. Mache ich einfach zusammen mit den Langläufern. :hallo:

Gruß
Stormy
Hallo Andre!

Herzlichen Dank! Ich werde im kommenden Jahr eine Laufsaison machen und daher häufiger bei den Läufern aufschlagen. Freue mich auf den Bericht, kann aber gerne auch einen schreiben.

93
Akkurunner hat geschrieben:Auch ich schließe mich dem Lob an die Organisation an: es gibt nichts zu kritisieren! Traumhaftes Laufwetter
Jetzt überschätzt du Stefans Truppe aber ein wenig! :zwinker2:

Junge, da sind ja echt wieder tolle Leistungen abgefallen. Ganz viele Glückwünsche in die Runde! Hoffe sehr, nächstes Jahr zum Jubiläum selber wieder am Start zu sein. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

94
VeloC hat geschrieben:Jetzt überschätzt du Stefans Truppe aber ein wenig!
Wieso überschätzen? Ich habe doch mit eigenen Augen gesehen, wie eine Unzahl von Helfern morgens um 8 Uhr den Nebel weggeblasen hat. :zwinker2:

Scherz beiseite: bei einer solch tollen Organisationsleistung ist ein solches Traumwetter der verdiente Lohn für die viele Arbeit.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“