Banner

München Marathon 09.10.2011

251
Hallo zusammen,

leider konnte ich meinen Angriff auf meine PB nicht verwirklichen. Von ziemlichen Schmerzen im Rücken, dem rechten Oberschenkel und auf dem rechten Spann geplagt und wohl auch aufgrund der nicht optimalen Vorbereitung bin ich in der zweiten Hälfte ziemlich abgekackt :-/ Aber es war trotzdem ein schöner Marathon in München und auch das drumrum war richtig klasse vor allem weil der Wetterbericht so gar nicht recht hatte :-)

Meine Zeit von 3:37:xx ist zwar unter aller Sau für mich aber für die Umstände bin ich jetzt einfach mal zufrieden, hatte unterwegs auch schon ans Aussteigen gedacht aber das wollte ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen. Ausserdem hätte ich dann das Erlebnis im Stadion nicht gehat das ich so hatte.

Nach dem Zieleinlauf hab ich mir im Innenraum die Plastikfolie abgeholt, was getrunken und mich dann kurz auf den Rasen gesetzt. Neben mir saßen zwei junge Frauen. Die eine kam mir sehr bekannt vor und irgendwann habe ich mich dann getraut und sie gefragt ob sie wirklich Ingalena Heuck ist. Das hat sie dann bejaht und mir sogar die Hand geschüttelt, sie war total nett und natürlich und schick wie immer :zwinker5: . Alleine diese Begegnung war es wert, dass ich doch durchgelaufen bin.

Jetzt werde ich erstmal ein bis zwei Wochen nicht oder nur sehr wenig laufen und meine Wehwehchen richtig ausheilen lassen. Evtl. bisschen mehr mountainbiken als Ausgleich und mehr Gymnastik machen :frown:

Ich grüße alle die mitgelaufen sind und ziehe den Hut vor den z.T. super Zeiten!

Der München Marathon bleibt mir, trotz der weniger guten Laufzeit, sicher immer positiv im Gedächtnis.

Grüßle

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

252
Auch für mich war es ein wirklch super Lauf! Hatte diesmal meine Sinnkrise schon bei km5 :peinlich: und habe ich damit beruhigt, dass ich ganz langsam laufe und statt der geplanten 3:44 eben auf Kurs sub4 gehe!

Im Englischen Garten dann packte mich der Ehrgeiz und ich zog mein Tempo wieder an. Dachte, ich probiers einfach mal, auch wenn ich zum Ende hin eingehe und Tempo rausnehmen muss. Aber ich konnte das Tempo die ganze Distanz halten und ich habe echt jeden km genossen! :zwinker5:

Handgestoppte Zeit hatte ich dann 3:40:51! Bin mehr als zufrieden damit! :zwinker5:

LG Euch allen und gute Regeneration
Marion
Bild

253
moengel hat geschrieben:Hallo Leute
Glückwunsch allen Finishern. Kalt wars. Aber schön wars. Tobi Glückwunsch zum starken Auftritt. In meiner Jugendherberge war Party die ganze Nacht! Trotz aller Probleme mit Knie, Nasennebenhöhlen und kein richtiges Training bin ich super zufrieden mit ner 3:48:26. Marathonlaufen verlernt man eben nicht :zwinker5: .
Viele Grüsse Frank
Frank, Du bist ein Kracher :daumen: Knie-OP vor einigen Wochen, Erkältung sondergleichen, kaum Trainingskilometer in den Beinen - und dann mit so ausgeglichenen Split-Zeiten gefinisht. Wahnsinn. Willkommen zurück bei den Läufern :daumen:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

254
brunny hat geschrieben:.....
Handgestoppte Zeit hatte ich dann 3:40:51! Bin mehr als zufrieden damit! :zwinker5:
...
gratuliere Marion! tolle Zeit gelaufen :daumen:

.. und was für ein Glück mit dem Wetter, wenn man so aus dem Fenster schaut :nene:

255
cantullus hat geschrieben:Leute, Ihr wart Spitze!

vor allem ab HM, *grins*

mehr hier, im TTB
Hey du Schlachtross, gratuliere zur tollen Zeit :daumen:
Schön , dass ich Dich Ausgangs des EG kurz begleiten konnte,
leider hab ich Dich in der Innenstadt nicht mehr gesehen
(ist aber auch schwer wenn man nach jemand anderem Ausschau hält)

256
@ cantullus: Hat Spaß gemacht Deinen Bericht zu lesen!
Glückwunsch auch von mir.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

258
glückwunsch euch allen zu den tollen leistungen!

@norbert: bei dir sind gestern auch ein paar km zusammen gekommen, oder? :D

@moengel: du stehaufmännchen! hätte ich das gewusst, dann hätten wir wieder mal einen netten plausch-lauf machen können, ha ha. bei mir hat es gestern nur zu einer 3:42 gereicht, nachdem ich auf der ersten hälfte einen sub3:30versuch gestartet hatte, der aber leider gescheitert ist.

gute regeneration und lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

259
läuferline hat geschrieben:.....
@norbert: bei dir sind gestern auch ein paar km zusammen gekommen, oder? :D
...
bestimmt und dann auch noch ständig Kopfrechnen, damit man rechtzeitig die neue Position erreicht.
Ich hab Dich nämlich glücklicherweise schon auf der Leopoldstr, nach der Wende so bei km 4 ?gesehen, aber da Du mittig gelaufen bist und der Pulk gross war, konnte ich nicht mal reinrufen, hat aber zum Wiedererkennen später sehr geholfen :nick:

Erhol Dich gut

LG, Norbert

261
binoho hat geschrieben:gratuliere Marion! tolle Zeit gelaufen :daumen:
Vielen Dank! :zwinker5:
Bild

262
Hier gibts einen langen Bericht vom M M 2011 ....
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

263
Glückwünsche an Euch Alle !

Besonderen Dank an Moengel und Tobi68 für das nette Mini-Foritreffen; es war klasse (auch wenn der Kellner eine Hackfresse war) und vor allem auch nett Dich kennenzulernen, Tobi. Deine Bemerkungen zu München haben voll ins Schwarze getroffen.

Wir hatte trotzdem ein paar tolle Tage in München.
GastRoland hat geschrieben: Schade, dass man sich nicht gesehen hat, aber als ich in's Ziel kam, hast Du dich wohl gerade in der Olympia-Schwimmhalle vergnügt.
Wie war dein Lauf?
In der Schwimmhalle haben wir nur kurz die Wärme genossen, aber dann war es uns da doch zu sportlich und zu wenig wellness-mäßig und haben die Hotel-Badewanne vorgezogen. :hihi:

Der Lauf war super ! Es hat riesig Spaß gemacht und ein Bericht folgt noch. Vom Ergebnis her zwar bescheiden, aber ich habe angesichts der Probleme im Vorfeld (hab ja nicht ohne Grund auf HM umgemeldet) auch nicht mehr erwartet und bin sehr locker an die Sache rangegangen. Das sollte ich in Zukunft generell mehr beherzigen denn man hat dann einfach mehr Freude daran. Der Rest kommt dann vielleicht von selbst.

München und vor allem der Zieleinlauf waren klasse - es gab zwar wenig Zuschauer aber die Stimmung im Läuferfeld hat einen voll entschädigt. Ich hab selten soviele lachende Gesichter nach dem Ziel gesehen wie hier. :nick: :daumen:

264
DanielaN hat geschrieben:Ich hab selten soviele lachende Gesichter nach dem Ziel gesehen wie hier. :nick: :daumen:
Evtl. hätten die sich einfach mal was anstrengen sollen :D

gruss hennes

265
Tobi68 hat geschrieben:Hier gibts einen langen Bericht vom M M 2011 ....
VG der Podenco-Runner
Sorry hab was vergessen.
Hier jetzt also München TV mit einem Bericht vom MM 2011.
Sport -Impressionen vom Marathon - münchen.tv
Viel Spass

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

266
DanielaN hat geschrieben:.....
Der Lauf war super ! Es hat riesig Spaß gemacht und ein Bericht folgt noch. Vom Ergebnis her zwar bescheiden, .....:
und ich dachte Du wolltest PB laufen, wo doch das Wetter so gut passte :zwinker4:

... aber wahrscheinlich hast Du mein Wunderpulver schon lange aufgebraucht, dann wars natürlich nicht mehr möglich *grins*

LG, Norbert

267
binoho hat geschrieben:und ich dachte Du wolltest PB laufen, wo doch das Wetter so gut passte :zwinker4:
Hätte gepasst aber wie gesagt hab ich nicht ohne Grund auf HM runtergemeldet ... :nick:

Übrigens gibt es einen Punkt der mich doch ein wenig ärgert. Der Fotodienst ! Die Preise sind wieder derart unverschämt - da fällt einem nix mehr dazu ein.

Ich bin überzeugt die haben auch die Preis-Mengen-Relation nicht optimiert und somit auch nicht den erzielbaren Gewinn maximiert. Ich hätte wohl ein Bild genommen dieses Mal, aber für 19,90 Euro nicht ... München ohne Foto und ohne T-Shirt ist zwar ein wenig schade, aber man muß ja nicht jede Hochpreispolitik mitgehen. :sauer:

271
So, jetzt endlich auch von mir eine Rückmeldung. Ich habe mich dann doch entschieden, etwas schneller als geplant loszulaufen und bin mit einer Pace von 6.10 gestartet. Bei km 21 bin ich dann auf 6.00 gegangen, raus kam dann eine Zeit von 4.19. Ich bin damit voll zufrieden für meinen ersten Marathon. Ich habe km 1 - 42 genossen, mir tat auch rein gar nichts weh und ich habe mich am Schluss immer noch gut gefühlt. Aber saukalt wars. Ich hatte auch nur eien kleinen Muskelkater am nächsten Tag. Heute spüre ich schon gar nichts mehr. Das ist wohl ein Zeichen, dass ich deutlich schneller gekonnt hätte. Aber ich hatte mich ja nicht getraut vor lauter Angst nicht anzukommen. Aber jetzt weiß ich, nächstes Jahr gehe ich die Sub 4 an.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Finisher!
Flanna

272
Flanna hat geschrieben:So, jetzt endlich auch von mir eine Rückmeldung. Ich habe mich dann doch entschieden, etwas schneller als geplant loszulaufen und bin mit einer Pace von 6.10 gestartet. Bei km 21 bin ich dann auf 6.00 gegangen, raus kam dann eine Zeit von 4.19. Ich bin damit voll zufrieden für meinen ersten Marathon. Ich habe km 1 - 42 genossen, mir tat auch rein gar nichts weh und ich habe mich am Schluss immer noch gut gefühlt. Aber saukalt wars. Ich hatte auch nur eien kleinen Muskelkater am nächsten Tag. Heute spüre ich schon gar nichts mehr. Das ist wohl ein Zeichen, dass ich deutlich schneller gekonnt hätte. Aber ich hatte mich ja nicht getraut vor lauter Angst nicht anzukommen. Aber jetzt weiß ich, nächstes Jahr gehe ich die Sub 4 an.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Finisher!
Flanna
Glückwunsch !
Aber wenn es Dir kalt war, dann warste zu langsam. Ich hatte kurz/kurz an und fand es perfekt von den Temperaturen her ...

273
DanielaN hat geschrieben:Glückwunsch !
Ich hatte kurz/kurz an und fand es perfekt von den Temperaturen her ...

Dito, waren eigentlich perfekte Bestzeitverhältnisse :-\ Aber man kann nichts erzwingen.
Aber ich muss es einfach nochmal loswerden, München ist wirklich ein richtig schöner Marathon, der Einlauf ins Olympiastadion ist wirklich ein Erlebnis und das ganze drumhernm wirklich herzlich und bestens organisiert. Im Vergleich zu Berlin hat man einfach noch das Gefühl es ist familiärer und überschaubarer was ein richtig angenehmes Gefühl gibt.

Also München wird mich als Marathonläufer sicher nochmal sehen, ich hab da noch ne Rechnung offen :-)
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

274
rost66 hat geschrieben:
Also München wird mich als Marathonläufer sicher nochmal sehen, ich hab da noch ne Rechnung offen :-)
Dito !

Nicht nächstes Jahr aber vielleicht übernächstes oder so ... die volle Distanz muß nochmal sein und der Marathon ist es wert. :winken:

275
Die Fotos auf marathon-photos.com sind jetzt auch online. :daumen:

Meine Güte, wo ich überall entlang gelaufen bin. :hihi:

Aber das "Gesamtpaket" mit allen Fotos ist schon etwas -hm- ambitioniert eingepreist. :confused:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

276
Wenn man gute Fotos gewöhnt ist, reizen die eh nicht besonders. Der Aufwand, find ich, steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

277
Michi_MUC hat geschrieben:
Aber das "Gesamtpaket" mit allen Fotos ist schon etwas -hm- ambitioniert eingepreist. :confused:
Die Einzelbilder imho ebenso. Vielleicht wollen die nix verkaufen und die schönen Bilder lieber alle selbst behalten .... :confused:

278
DanielaN hat geschrieben:Hätte gepasst aber wie gesagt hab ich nicht ohne Grund auf HM runtergemeldet ... :nick:

Übrigens gibt es einen Punkt der mich doch ein wenig ärgert. Der Fotodienst ! Die Preise sind wieder derart unverschämt - da fällt einem nix mehr dazu ein.

Ich bin überzeugt die haben auch die Preis-Mengen-Relation nicht optimiert und somit auch nicht den erzielbaren Gewinn maximiert. Ich hätte wohl ein Bild genommen dieses Mal, aber für 19,90 Euro nicht ... München ohne Foto und ohne T-Shirt ist zwar ein wenig schade, aber man muß ja nicht jede Hochpreispolitik mitgehen. :sauer:
Hallo :hallo:
wie schon gesagt in München gehts nur um Geld ( Leider ).
Preise sind ganz klar ein Witz :motz: .
VG Tobi der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

279
moengel hat geschrieben: Also nochmal

Moengels Laufblog: 26.München Marathon
wie immer ein super bericht. ganz grosse leistung nach der vorgeschichte! :daumen:

ich hoffe, dein knie ist nun nicht böse mit dir. :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

280
Tobi68 hat geschrieben: wie schon gesagt in München gehts nur um Geld
Das würd ich so pauschal nicht sagen. Der Marathon ist ziemlich günstig im Vergleich zu anderen großen Stadtmarathons und das obwohl kein großer Sponsor ein mittleres Vermögen nur dafür hergibt, dass sein Name vorn dran steht.
Was die Fotografen zahlen müssen, um im Stadion Fotos machen zu dürfen, weiß ich nicht, umsonst wirds nicht sein. Und die Arbeitsplätze sind nicht ganz ungefährlich - letztes Jahr hätte ich um ein Haar den rechten Knipser im Tunnel über den Haufen gerannt, heuer nahm eine 4er-Gruppe die beiden Fotografen im Stadion aufs Korn :hihi:
Wenn bei so einer Aktion "nur" ein Objektiv kaputt geht ists vorbei mit der sauberen Kalkulation.

Andererseits gibt es sicher genug Leute, die nahezu jeden Preis zahlen, also warum dann nicht verlangen, was geht? Weniger Aufwand mit weniger Kunden und trotzdem gleicher Gewinn.
Für mich schauts leider so aus, dass ich die Profifotos nicht besonders gelungen fand, auch letztes Jahr schon, sonst hätte ich eventuell eins gekauft.

281
Ich bin den Halbmarathon im Rahmen meiner Marathonvorbereitung als Leistungstest gelaufen. Mir ist rätselhaft, wie ein Veranstalter den Megafehler der letztjährigen Veranstaltung, der überall publiziert und kritisiert wurde (z.B. Runnersworld) in diesem Jahr erneut abliefern kann. Ca. 6 km vor dem Ziel bin ich mit 14 km/h auf eine Riesenwand von gaaanz langsam trabenden 10er und Staffelläufern aufgelaufen. Ab da war nur noch ZickZack-Laufen angesagt. Wie das in dem Teil des 10er Feldes so ist, liefen auch viele in Ihren Club-/Lauftreff-Shirts in 6er Reihen o.ä. nebeneinander, so dass man teilweise gar nicht durchkam. Beim Marathon wars wohl dasselbe, die schnellen Marahonläufer sind auf die langsamen HM-Läufer aufgelaufen. Da wird sich der Richard Friedrich auch sehr freuen, dass er nach einer langen Vorbereitung so schön um eine deutlich bessere Zeit gebracht wurde. Tut mir leid, mit einer Organisation für ambitionierte Wettkämpfer hat sowas nichts zu tun. Startgeld für den HM sind übrigens 35 €. Kann man dafür keine reibungslose Orga als schneller Läufer erwarten? Marathon, Halbmarathon, 10k, Staffel, Coolrun... alle zu großen Teilen auf der gleichen Strecke... gehts hier etwa doch nur um Kohle? Ich nehme auch gern an Volksläufen teil, wo es nicht auf die eine oder andere Minute ankommt. Aber wer einen ambitionierten WK mit einer flotten Zeit laufen will, ist in München garantiert falsch.

282
FrankSt hat geschrieben:Aber wer einen ambitionierten WK mit einer flotten Zeit laufen will, ist in München garantiert falsch.
Finde ich nicht !

Ich wurde durch keine 10er behindert und war vor dem ersten Marathonläufer im Ziel.

Hängt immer davon ab wo Du rennst .... :zwinker5:
cantullus hat geschrieben:............. trotzdem gleicher Gewinn.
Für mich schauts leider so aus, dass ich die Profifotos nicht besonders gelungen fand, auch letztes Jahr schon, sonst hätte ich eventuell eins gekauft.
Gleicher Gewinn glaub ich nicht - wie gesagt ist das nicht optimiert, da bin ich sehr sicher.

Und wenns denn Profis wären die da fotografieren, könnte man ja 40 Mark für ein Foto zahlen. Aber so .... da renn ich lieber an einem Fotoautomaten vorbei.

283
FrankSt hat geschrieben: Aber wer einen ambitionierten WK mit einer flotten Zeit laufen will, ist in München garantiert falsch.
Für die Marathon-Läufer kann ich nicht sprechen, ich hab' den HM gemacht, da kann ich das aber komplett verneinen - die 10k-Läufer auf die ich bei km 15 aufgelaufen bin, waren zwar langsamer aber noch nicht in solchen Maßen vorhanden, daß sie behindernd gewirkt hätten (eher im Gegenteil - durch das Überholen hab' ich km 15 etwa 10 Sekunden schneller gelaufen als den vor- und den nachher).

Wie das dann bei Zielzeiten > 1:30 ausgesehen hat weiß ich natürlich nicht, aber wie gesagt, für Zielzeiten <1:30 ist München auf jeden Fall empfehlenswert.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

284
schneapfla hat geschrieben:eher im Gegenteil - durch das Überholen hab' ich km 15 etwa 10 Sekunden schneller gelaufen als den vor- und den nachher
Den nachher ? Das hat keiner geschafft den gleich schnell zu laufen ... dann muß bei Dir das 16er-Schild richtig gestanden haben oder Du hast soviel Gas gegeben, dass Du über eine Minute kompensiert hast ... :confused:

285
Ich finde es super das hier weiter über den MM diskutiert wird :daumen:
So bleiben meine schönen Erinnerungen noch länger frisch :D
Ich möchte mir am WE die Zeit nehmen und meine Eindrücke vom HM aufschreiben...

Gruß
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

286
DanielaN hat geschrieben:Den nachher ? Das hat keiner geschafft den gleich schnell zu laufen ... dann muß bei Dir das 16er-Schild richtig gestanden haben oder Du hast soviel Gas gegeben, dass Du über eine Minute kompensiert hast ... :confused:
ich hab' die KM-Zeiten des Forerunners genommen, auf die KM-Schilder an der Seite habe ich nur sporadisch geguckt...
Grüße

schneapfla

287
schneapfla hat geschrieben:ich hab' die KM-Zeiten des Forerunners genommen, auf die KM-Schilder an der Seite habe ich nur sporadisch geguckt...
Gut dann passts .... wobei die alle locker 5 Sekunden zu schnell sind ... kommt halt drauf an ob man den Kurs schon korrigiert hat oder nicht.

288
schneapfla hat geschrieben: Wie das dann bei Zielzeiten > 1:30 ausgesehen hat weiß ich natürlich nicht, aber wie gesagt, für Zielzeiten <1:30 ist München auf jeden Fall empfehlenswert.
Eigentlich sollte das deutlich weniger schlimm sein, denn du läufst ja deutlich später auch nur auf hintere 10km Feld auf. Ebenso wie der < 1:30h Läufer, nur dass du dann deutlich weniger KM durch den hinteren Teil des 10km Feldes laufen musst. Also auch weniger 10km Läufer überholen musst.

Da FrankSt mit 14km/h gelaufen ist, lag er auch so grob im 1:30h Bereich.

Schon interessant, wie unterschiedlich ihr die Situation seht,
Torsten

289
ToMe hat geschrieben:Eigentlich sollte das deutlich weniger schlimm sein, denn du läufst ja deutlich später auch nur auf hintere 10km Feld auf. Ebenso wie der < 1:30h Läufer, nur dass du dann deutlich weniger KM durch den hinteren Teil des 10km Feldes laufen musst. Also auch weniger 10km Läufer überholen musst.

Da FrankSt mit 14km/h gelaufen ist, lag er auch so grob im 1:30h Bereich.

Schon interessant, wie unterschiedlich ihr die Situation seht,
Torsten
Ich als deutlich Langsamere (6er-Schnitt) war eigentlich im optimalen Fenster. Die 10er hab ich so gut wie nicht mehr erreicht und die Marathonies waren noch nicht da als ich ins Ziel lief. Ich stelle es mir aber problematisch vor für die ersten Marathonies, denn in der Ergebnisliste habe ich gesehen, dass nach mir doch noch sehr viele HM-Läufer gekommen sind; das ging bis weit über 3 Stunden ! Also ist die Lösung wohl nicht optimal, die gewählt wurde.

290
FrankSt hat geschrieben:.... Aber wer einen ambitionierten WK mit einer flotten Zeit laufen will, ist in München garantiert falsch.
deswegen schmeissen wir in muc auch kein Geld für Afrikaner raus......... :D

... warum so aufgeregt, dein "Problem" konnte jeder vorher eruieren und auf einen Start verzichten, nachher zu meckern passt hier nicht und mal auf mich bezogen... wenn ich hier ambitioniert und flott gelaufen wäre... mir wär das nicht passiert :D

btw.. das Auflaufproblem haben auch andere z.B. Regensburg

291
Ich hab auch nen "kleinen" Bericht über meinen HM gemacht. Vorsicht ganz schön lang und wer will kann auch erst ab "Das Rennen" lesen. Die Fehler bitte ich zu entschuldigen; bin noch nicht zum redigieren gekommen und wollte jetzt nicht noch ne Woche damit warten. :D

Dani rennt ... Dir weg | Mnchen ist nicht Berlin

292
DanielaN hat geschrieben:Ich hab auch nen "kleinen" Bericht über meinen HM gemacht. Vorsicht ganz schön lang und wer will kann auch erst ab "Das Rennen" lesen. Die Fehler bitte ich zu entschuldigen; bin noch nicht zum redigieren gekommen und wollte jetzt nicht noch ne Woche damit warten. :D

Dani rennt ... Dir weg | Mnchen ist nicht Berlin
Nett zu lesen - vor allem als Münchner :hallo:
Im "Italy" hab ichs schon mal fast zum Professore gebracht, war ein feuchtfröhlicher Abend und das Personal war sehr locker, vielleicht wurde da ein Wechsel vorgenommen :zwinker5:

Deine italo-deutschen Wortspiele: :daumen:

Wo für dich die Gaudi anfing (Marienplatz) war bei mir Schluß mit lustig :hihi: aber ich habs auch ins Stadion geschafft, war nur etwas enttäuscht von der Friedhofstimmung dort und dass es zum Trinken wirklich nur die saukalte alkoholfreie Plörre gab.

293
cantullus hat geschrieben: und dass es zum Trinken wirklich nur die saukalte alkoholfreie Plörre gab.
Wieso? Vis-a-vis gab's doch auch (warmen) Tee und Iso..
Grüße

schneapfla

294
DanielaN hat geschrieben:...fängt die Altstadt an. Dort steht auch ein Sprecher der die Läufer anfeuert. Zweimal ...
Oha,
Du kennst Vanman nicht?! Sorry, ich meine natürlich Jochen, den Mann auf dem Kleinbus :zwinker5:
Ansonsten prima Bericht, Danke für's Mitnehmen auf eurer Reise in's Alpenvorland :daumen:

MfF
Roland

295
Mit meinem Tunnelblick erspähte ich an der einen Seite nur Bier und gegenüber Brezn und Obst. Und sonst war da nix außer delirierende Plastikpuppen.

296
cantullus hat geschrieben:Mit meinem Tunnelblick erspähte ich an der einen Seite nur Bier und gegenüber Brezn und Obst.
Ging mir genauso, halt noch Wasser auf der Seite, wo das Bier war.
In letzter Zeit vermisse ich Rivella - ich meine, das gab's früher öfter.

Bild
Bild
Bild

297
Oh, Rivella find ich persönlich so nötig wie Buttermilch :hihi:

299
cantullus hat geschrieben: ...Buttermilch...
:kotz:

Letztes Jahr gab's Molke. Kannte ich nicht bis dahin, und so im Nachhinein hätte ich auch auf die Bekanntschaft verzichten können.

Bild
Bild
Bild

300
Snaily hat geschrieben: :kotz:

Letztes Jahr gab's Molke. Kannte ich nicht bis dahin, und so im Nachhinein hätte ich auch auf die Bekanntschaft verzichten können.
Kennste nich den Spot mit den bekloppten Tussen die mit dem Becher in der Hand durch den Park joggen ... "mein Molkedrink schmeckt .... Wenn Du nicht so werden willst würd ich die Finger davon lassen. Frauen die sich von Molkerei-Abfällen ernähren und das als Lifestyle verkaufen haben nicht wirklich was mit der Laufszene zu tun.

:hihi: :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“