Nachdem ich bisher eines Asics Gel Nimbus und einen Brooks Burn 2 gelaufen bin, habe ich mir im Frühjahr einen Mizuno Wave Inspire 7 gekauft. Ich muss dazusagen, dass ich durch meine O-Beine ein leichter Supinierer bin um mit ca. 87 kg bei 182 cm derzeit doch etwas zu schwer bin ...

Beim Testen des Inspire im Geschäft am Laufband hat er wunderbar gepasst, allerdings habe ich gleich beim 1. Lauf nach wenigen hundert Metern ein deutliches Ziehen im Waden- und Achillessehenbereich gespürt. Dieses Ziehen war bei den weiteren Läufen nicht immer gleich stark, aber doch meistens zu spüren. Ich hoffte, dass sich das nach einer gewissen Anpassungszeit geben würde, allerdings hat das nach ca. 2 Monaten bei einem lockeren Lauf vermutlich zu einem Muskelfaserriss im Wadenbereich geführt. Nach ein paar Wochen Laufpause bin ich gerade wieder im Aufbau begriffen, allerdings überwiegend mit den Brooks Burn, weil mit den Inspire gleich wieder das Ziehen zu bemerken war.
Meine Frage: Kann dieses Problem mit den Inspire von der leichten Pronationsstütze kommen, die ich eigentlich nicht bräuchte oder von der höheren Sprengung beim Mizuno (falls das so ist)? Ich möchte mir jedenfalls bald einen Ersatz besorgen. Könnte z.B. der Mizuno Precision 12 geeignet sein oder könnte der das gleiche Problem haben (Sprengung)?

Ich hoffe auf eure Hilfe!
Viele Grüße,
Christian