Banner

Bitte Feedback/Kritik: 21km in 1:50

Bitte Feedback/Kritik: 21km in 1:50

1
Huhu,

ich habe mich gestern schwer daran getan (noch keine GPSwatch) eine interessante und längere Laufstrecke via gmaps-pedometer rauszusuchen, da hier in Süd-D alles sehr hügelig ist. Schlussendlich habe ich mir eine 21km lange Strecke abgesteckt. Folgendes kam dabei heraus:

2:02 bin ich wieder zuhause angekommen. Man ziehe davon ab: nach 35min Schuheinlagen gewechselt (da neu und am linken Fuß leichter Blasenschmerz auftrat) was ca 3min dauerte + 4x je über 1min in Rucksack gegriffen und Trinken rausgewurstelt... muss ich mir unbedingt was bessres einfallen lassen

Hinzu kamen noch ab diesem Einlagenwechsel immer zunehmendere Blasenschmerzen (an der äußeren Fußsohle...) die gegen Ende wirklich stark mental an mir zehrten. 2 Teile meiner gestrigen Strecken waren leider! so steil, dass ich diese ca 5min hoch gehen musste um nicht nur sprichwörtlich auf 180 zu kommen.


Was haltet ihr davon? Seht ihr eine größre Verbesserung wenn der Blasenschmerz garnicht erst aufgetreten wäre?

Ich bin für Kritik & Feedback sehr dankbar!


PS: Die Einlagen deshalb, da ich einen leicht/mittleren Knicksenkfuß (hauptsächlich rechts habe). Maßgefertige Einlagen, kein billig Ramsch. Jedoch scheint sich mein Körper daran erst noch gewöhnen zu müssen.
Die Intensität meines Lauftrainings hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Im letzten und vorletzten Jahr habe ich mich eigentlich nur mit Jogging+etw Ausdauertraining befasst. Mein KF ist übrigens neuerdings bei 9%! :)

2
Du hast jetzt in 11 Tagen 11 neue Themen hier aufgemacht. Meinst du nicht, du solltest erst mal die erhaltenen Informationen verarbeiten und hier mehr lesen, bevor du so wild neue Threads eröffnest?

Zumal so ein Lauf wie der beschriebene nichts über deine läuferische Leistungsfähigkeit aussagt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Inwiefern sagt dieser Lauf wie ich ihn beschrieben habe nichts über meine läuferischen Fähigkeiten aus?

Ich kann dir nicht ganz folgen. Könntest du das bitte konkretisieren?

4
Weil sich das ganze nach einem Bundeswehr Leistungsmarsch anhört.
Den ich übrigens glaube ich in Voller Bekleidung udn mit marschgepäck genauso schnell gelaufen bin.


Na ja zurück zu Deiner Frage:
Nein das ist kein Lauf, mit dem man seriöse Laufempfehlungen verteilen kann.
Du hast Blasen am Fuss das ist doch einmal das wichtigste das man das erst einmal in den Griff bekommt.
Deine komplette Haltung dein kompletter Laufstil geht den bach runter durch die Schmerzen.

Dein Körper nimmt dadurch eine gewisse Schonhaltung ein und schon ist Dein Laufstil und alles für die Katz.

Also erst einmal Schmerzfrei laufen, und dann fragen ob das passt. Weil so wie Du es jetzt beschreibst. Würde ich sagen hatte ich gestern bei meinen 38km mehr Spass gehabt als Du mit deinen 21km.

5
Was soll sich denn im Vergleich wozu verbessern? :confused:

Ich würde deine "Veranstaltung" eher als eine zügige Kombination aus Läufchen und Rucksackwanderung mit Fuß-Aua beschreiben ... :teufel: Ich könnte im Moment nicht so schnell und so weit. Aber das hilft dir vermutlich nicht weiter.

Deine läuferische Leistungsfähigkeit könnte man einschätzen, wenn du z.B. mal mit passenden Schuhen und ohne Marschverpflegung 10 km auf einer halbwegs flachen Strecke durchgelaufen wärst. :nick:

6
Netter Versuch. :teufel:

Ok, dennoch ganz kurz: Höhenmeter nicht konkret, geschätzte Aufenthalte zwischendrin wg. trinken, Einlagen, Rucksack, pipi machen, Karte lesen, ca. 5min. gehen, blasen etc.

Reicht das? Wie soll man da eine Aussage über die Qualität des Laufs machen?

Grüße,
3fach

P.S. Deshalb: Lesen und laufen, dann erst wieder posten.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Inwiefern sagt dieser Lauf wie ich ihn beschrieben habe nichts über meine läuferischen Fähigkeiten aus?
Na ja, in deiner Beschreibung steht drin, dass du ungefähr 21 km in ungefähr 2 Stunden laufen kannst.

Das kann ich mit Marathon PB von 4:59 genauso wie meine Kumpels mit PBs 4:02 und 2:48, ich bin dann allerdings fast am Anschlag, meine beiden Kumpels eher nicht ... außerdem würde sich keiner von uns vorsätzlich die Füße ruinieren ...

8
So langsam find ich´s etwas merkwürdig.
Du kriegst bei einem 21km-Läufchen schon Blasen, erkundigst dich
aber schon nach Ernährung und Herzfrequenz bei Ultras.


Gruß
Macke

9
barefoot hat geschrieben: 2:02 bin ich wieder zuhause angekommen. Man ziehe davon ab: nach 35min Schuheinlagen gewechselt (da neu und am linken Fuß leichter Blasenschmerz auftrat) was ca 3min dauerte + 4x je über 1min in Rucksack gegriffen und Trinken rausgewurstelt... muss ich mir unbedingt was bessres einfallen lassen[/size]
Leider schreibst Du nicht, wann Du zuletzt eine große Wurst in die Schüssel gedonnerst hast. Je nach X Tagen Vergangenheit, kannst Du auch noch X Minuten abziehen. Außerdem ob Du evtl. mit links aufgestanden bist, was auch 30sec Gutschrift brächte! Ich finde, Du mußt das alles schon berücksichtigen!

gruss hennes

10
Macke hat geschrieben:So langsam find ich´s etwas merkwürdig.
Du kriegst bei einem 21km-Läufchen schon Blasen, erkundigst dich
aber schon nach Ernährung und Herzfrequenz bei Ultras.
Ich schrieb ja gestern schon, dass er sich gerne mit ungelegten Eiern beschäftigt. :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
barefoot hat geschrieben: Was haltet ihr davon? Seht ihr eine größre Verbesserung wenn der Blasenschmerz garnicht erst aufgetreten wäre?
Ja, wenn man den Ausführungen @datterichs folgen mag - und ich mag ihnen folgen :nick: :
datterich hat geschrieben: Deine komplette Haltung dein kompletter Laufstil geht den bach runter durch die Schmerzen.
Dein Körper nimmt dadurch eine gewisse Schonhaltung ein und schon ist Dein Laufstil und alles für die Katz.
Es gibt aber auch Läufer, die drücken auf die Tube, wenn es "nur" Blasen sind, um die Zeit des Leidens zu verkürzen. Oder eben den öffentlicher Nahverkehr in Anspruch nehmen. Aber sonntags fahren hier die meisten Busse nur alle 2 Stunden, wenn überhaupt, und dann stehste wie Bräsicke an der Haltestelle :D .

Knippi

12
Danke fürs Auseinander nehmen. Toller Einstieg in diese Community...

Ich hatte in den Vergangen Jahren nie Blasen. Blasen kamen erst seit den Einlagen.

Aber das ist jetzt an diesem Punkt eh nicht mehr relevant.

Danke @ datterich für die einzig konstruktive Kritik.

13
barefoot hat geschrieben:Danke fürs Auseinander nehmen.
Wundert dich das bei deinen "kreativen" Zeitabzügen? Am Start drückt man "Start", am Ziel dann "Stop". Die Zeit dazwischen ist man unterwegs, egal, womit man sich beschäftigt. Wettkämpfe kennen auch keine berücksichtigungsfähige Pipipause. ;)
barefoot hat geschrieben:Ich hatte in den Vergangen Jahren nie Blasen. Blasen kamen erst seit den Einlagen.
Wenn die Einlagen von einem Orthopäden o.ä. stammen, dann lege ihm die Dinger wieder auf den Tisch, schildere dein Problem (blasenverursachende Stellen auf den Einlagen am besten markieren) und bitte um Nachbesserung. Wenn's ein Geschäft mit echtem Service ist, dann ist das spätestens nach ein paar Tagen erledigt. Dann wieder problelaufen, ggf. nochmals nacharbeiten lassen. Mit der Methode habe ich meine Einlagen übe 5K- und 10K-Blasen soweit getrimmt, daß ~25K damit kein Problem mehr sind.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

14
worfroz hat geschrieben:Wundert dich das bei deinen "kreativen" Zeitabzügen? Am Start drückt man "Start", am Ziel dann "Stop". Die Zeit dazwischen ist man unterwegs, egal, womit man sich beschäftigt. Wettkämpfe kennen auch keine berücksichtigungsfähige Pipipause. ;)



Wenn die Einlagen von einem Orthopäden o.ä. stammen, dann lege ihm die Dinger wieder auf den Tisch, schildere dein Problem (blasenverursachende Stellen auf den Einlagen am besten markieren) und bitte um Nachbesserung. Wenn's ein Geschäft mit echtem Service ist, dann ist das spätestens nach ein paar Tagen erledigt. Dann wieder problelaufen, ggf. nochmals nacharbeiten lassen. Mit der Methode habe ich meine Einlagen übe 5K- und 10K-Blasen soweit getrimmt, daß ~25K damit kein Problem mehr sind.
Meine Rede. Zu einem Lauf gehört alles dazwischen auch dazu. Sonst könnte ich bei einem Ultra ja die Toilettengänge, die Essenaufnahme, evtl. Schuh- und Klamottenwechsel auch abziehen. Wenn die Strecke tatsächlich schön hügelig ist, dann wär sie zumindest keine schlechte Trainingsstrecke und wenn du bei einem steilen Anstieg einmal gehen musst (da wir nicht wissen wie steil er ist, können wir nur raten), ist das auch kein Beinbruch. Auch als Läufer muss man nicht jeden Berg hoch laufen. Leistungsaussagen könnte man darüber aber nicht machen, aber dafür hast du einen solchen Lauf auch nicht gemacht, oder?.
Einlagen verursachen leider bei nicht wenigen Läufern Schwierigkeiten, viele verzichten dann auch auf das Tragen der einmal für sie angefertigten Einlagen. Auf jeden Fall ist eine Rücksprache mit dem Orthopäden unerlässlich.

15
21Km in 1:50 oder auch um die 2 Stunden ist sicher nicht schlecht, vor allem noch mit Gepäck.

Allerdings ist es auch schwer davon eine Wettkampfleistung abzuleiten. Meld Dich einfach mal an einen Wettkampf an und schau was raus kommt.
Die Pausen einfach so abziehen kannst Du auch nicht wirklich denn danach bist Du ja wieder erholt und kannst dafür wieder schneller laufen.

Das Laufen mit Rucksack würde ich soweit wie möglich vermeiden. Das macht dir den Laufstil kaputt und ist sicher auch nicht besonders gut für den Rücken.

16
Fire hat geschrieben:Das Laufen mit Rucksack würde ich soweit wie möglich vermeiden. Das macht dir den Laufstil kaputt und ist sicher auch nicht besonders gut für den Rücken.
Da ich Durst wie ein Kamel habe, lauf ich meine ganzen langen Sommerläufe mit Trinkrucksack und meinem Rücken geht es bis heut gut :wink:

17
Fire hat geschrieben:Das macht dir den Laufstil kaputt und ist sicher auch nicht besonders gut für den Rücken.
Ein handelsüblicher 2l Rucksack kann ja (und das auch nur anfangs) nicht viel mehr wiegen als 2-3kg und diese eng am Körper dürften sich kaum auswirken. Allerdings wird unser Ultraeinsteiger sehr wahrscheinlich mehrere gesamte Mahlzeiten + Wechselschuhe etc mitnehmen und das wiegt natürlich schon :zwinker5:

gruss hennes

18
Jetzt hast du aber die Notfallausrüstung, wie Erste-Hilfe-Set, Stirnlampe, Navigationsgerät usw. vergessen

19
@barefoot.

man kann dir keinen honig um den bart schmieren und auch nicht sinnvoll konstruktiv weiterhelfen, da du ehrlich gesagt recht wirr hier schreibst.

du hast den lauf nicht am stück gemacht, und du hast dich selber beschissen bei den pausen, den vorgeschobenen schmerzen durch blasen etc.

wenn du ernsthaft vorhast, jemals auf ultra zu gehen, dann gewöhne dich daran das es auch mal zwickt und man dadurch nicht zum pausemachen einen freischein bekommt.

ich mache zwar keine ultras aber lange dinger im triahlon und da wäre es schlichtweg albern wenn ich so eine trainingseinheit wie du sie postet machen würde, denn es ist einfach nicht zu beurteilen, was wäre wenn und überhaupt.

ich denke niemand nimmt will dir hier was böses, aber du solltest auch mal drüber nachdenken, wieviele hier ein wenig stirnrunzeln bekommen beim lesen deiner texte.

daher, zeige eier in der hose, laufe, zur not auch ohne einlagen, einfach mal 21 km am stück durch, am besten eine genau per auto vermessende strecke und quäl dich so, das du es gerade noch so nach hause schaffst, wenn du wissen willst was du draufhast, sonst schaffe in einem stück laufend einfach mal die strecke.

dann poste deine erfahrungen nochmal neu und man kann dann anfangen dir vernünftig zu helfen, bzw. dinge evt. abzuleiten.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

20
Was regt ihr euch denn so auf? Habt ihr noch nie während eines Trainings/Wettkampfes zwischendrin wegen irgendwelcher Sachen angehalten oder seid gegangen, wenn es zu steil wurde? Das einzige was ich nicht machen würde wäre zu fragen, was andere davon halten. :wink:

LG
Sinchen

21
sinchen hat geschrieben:Was regt ihr euch denn so auf? Habt ihr noch nie während eines Trainings/Wettkampfes zwischendrin wegen irgendwelcher Sachen angehalten oder seid gegangen, wenn es zu steil wurde? Das einzige was ich nicht machen würde wäre zu fragen, was andere davon halten. :wink:

LG
Sinchen
nein, wäre dann ja selbstbescheißen. :D
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

22
christoph70 hat geschrieben:ich mache zwar keine ultras aber lange dinger im triahlon und da wäre es schlichtweg albern wenn ich so eine trainingseinheit wie du sie postet machen würde, denn es ist einfach nicht zu beurteilen, was wäre wenn und überhaupt.
Nicht die Trainingseinheit an sich ist abern, sondern nur das Schönrechnen.
christoph70 hat geschrieben:daher, zeige eier in der hose, laufe, zur not auch ohne einlagen, einfach mal 21 km am stück durch, am besten eine genau per auto vermessende strecke und quäl dich so, das du es gerade noch so nach hause schaffst, wenn du wissen willst was du draufhast, sonst schaffe in einem stück laufend einfach mal die strecke.
Da hat schon jemand was Passendes erfunden: das nennt sich Halbmarathon-Wettkampf. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
sinchen hat geschrieben:Was regt ihr euch denn so auf? Habt ihr noch nie während eines Trainings/Wettkampfes zwischendrin wegen irgendwelcher Sachen angehalten oder seid gegangen, wenn es zu steil wurde?
Darüber redet keiner - es geht um 5mal! anhalten wegen Firlefanz und dann diese Zeit selber abziehen.

Wattt sull dä Quatsch???

Ansonsten kann jeder während des Trainigs BILD lesen oder Glühnwein trinken - aber dann nicht nachher hier um Meinungen zum Selbstbeschiss beim Volkswandertag fragen...


gruss hennes

24
Andere rechnen sich die M-Zeiten schön, wenn die Temperaturen beim WK zu hoch sind.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

25
DaCube hat geschrieben:Andere rechnen sich die M-Zeiten schön, wenn die Temperaturen beim WK zu hoch sind.
Ohohoh!!! :winken:

:daumen:

PS: Es gab da auch mal so nen tollen Fragebogen von Hennes, warum es mal wieder mit der PB nicht geklappt hat.... :)
Der war super!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

26
mika82 hat geschrieben: PS: Es gab da auch mal so nen tollen Fragebogen von Hennes, warum es mal wieder mit der PB nicht geklappt hat.... :)
Der war super!
Hennes ist super! :hihi:

gruss hennes

27
Hennes hat geschrieben:Hennes ist super! :hihi:

gruss hennes
der VIII. ?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

28
Hennes hat geschrieben:Hennes ist super! :hihi:
Niemand würde je das Gegenteil behaupten!!!

Aber stell den Fragebogen doch noch mal rein, hab ich wohl verpasst.

Gruß
Macke

29
DaCube hat geschrieben:der VIII. ?
....es kann (immer) nur einen geben... :party:

gruss hennes

PS: schon für den 29. April angemeldet? zum 10.!

30
Hennes hat geschrieben:.

PS: schon für den 29. April angemeldet? zum 10.!
Ett juckt nicht mehr bei mir einen M zu laufen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

31
Vordruck für den nächsten Wettlauf



Sehr verehrter Halbmarathonveranstalter,

ich bin mit meiner Zielzeit von 1:50 Stunden nicht einverstanden!

Ihrer Aufmerksamkeit ist wohl entgangen, dass

- ich nach dem Überschreiten der Matte am Start feststellte, dass meine Garmin nicht genügend Satelliten gefunden hatte. So musste ich natürlich erstmal warten. + 3 Minuten!

- ich bei Kilometer 3, 8, 14 und 20 zum Pinkeln musste, was wiederum IHREN aufdringlichen Getränkestandmitarbeiterinnen zu verdanken war, die mir den Weg versperrten. - + 4 Minuten!

- mir bei Kilometer 12,5 meine Schnürsenkel aufgegangen sind. + 1 Minute!

- ich bei Kilometer 13 meinen Wolf behandeln musste. + 5 Minuten!

- mir bei Kilometer 14 der MP3-Player aus der Tasche gefallen ist. Ich musste ihn erst im Gras suchen. + 5 Minuten!

- mir bei Kilometer 17 die Kompressionsstrümpfe nach unten gerollt sind. + 1 Minute!

- mich bei Kilometer 19,5 ein Hund anbellte. Ich musste den Hundebesitzer zurechtweisen!

- ich neue Schuhe anhatte. Die habe ich extra für IHREN (!) Halbmarathon gekauft. Natürlich hatte ich Blasen. Die zu versorgen dauerte fast 5 Minuten!

Also tragen Sie umgehend meine TATSÄCHLICHE NETTOZEIT von 1:20 ein.

Ich erwarte die zeitnahe Korrektur und behalte mir rechtliche Schritte vor!

Hochachtungsvoll!

X

Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

32
Darf man ein kurzes Schläfchen auch abziehen ? ;-)


Jetzt mal im Ernst: Am besten kriegt man seine Leistung doch einfach bei einem Wettkampf raus. Dort ist man dann doch ganz anders drauf als im Training und hat danach etwas auf schwarz/weiss und kann damit weiterarbeiten.

@Barefoot: Such Dir doch einfach mal etwas in deiner Nähe aus und lauf nen Wettkampf mit. Wenn Du jetzt schon 21er Laufen kannst, wird für Dich ein 5er oder 10er Wettkampf kein Problem sein.

Daniel

33
Macke hat geschrieben:Niemand würde je das Gegenteil behaupten!!!

Aber stell den Fragebogen doch noch mal rein, hab ich wohl verpasst.

Gruß
Macke
Wer so nett schreibt, dem muss natürlich jeholfen werden:

und wir können die Liste ja auch um einen Eintrag ergänzen - ratet mal welcher es ist :hihi:





Bitte ausgefüllt zum START mitbringen!!!

Ich habe mein Ziel von sub_ ..:.... nicht erreicht, weil


[ ] zu warm!
[ ] zu kalt!
[ ] zu nass!
[ ] zu wenig Schnee!

[ ] zu warm angezogen!
[ ] zu kalt angezogen!
[ ] gar nix angezogen!

[ ] Strecke zu lang!
[ ] Strecke zu kurz!
[ ] Strecke ist sch....!

[ ] neue Schuhe!
[ ] alte Schuhe!
[ ] Schuhe zu Hause vergessen!

[ ] zu viel Gel!
[ ] zu wenig Gel!
[ ] Haargel?
[ ] wofür braucht man eigentlich Gel?

[ ] zu viele Bananen!
[ ] zu wenige Bananen!
[ ] Ich habe meine Banane vergessen!
[ ] auf verdammter Bananenschale ausgerutscht!

[ ] zu viele Läufer!
[ ] zu wenige Läufer!
[ ] Ich bin doch gar kein Läufer!

[ ] schlecht geschlafen!
[ ] zu viel geschlafen!
[ ] zu wenig geschlafen!
[ ] mit der falschen Person geschlafen!
[ ] Durchschlafstörung!

[ ] Blasen!
[ ] blasen!

[ ] Erkältung im Anflug!
[ ] Erkältung im Abflug
[ ] Erkältung im Durchzug!

[ ] zu viel gearbeitet
[ ] zu wenig gearbeitet
[ ] was ist Arbeit?

[ ] Magen/Darm
[ ] Dagen/Marm
[ ] egal, hauptsache

[ ] zu schnell angegangen
[ ] zu langsam angegangen
[ ] nur gegangen

[ ] Gegenwind
[ ] Rückenwind
[ ] gar kein Wind
[ ] nur Darmwind

[ ] zu viel geschminkt
[ ] zu wenig geschminkt
[ ] falsch geschminkt
[ ] schlecht geschminkt
[ ] schon immer gehinkt
[ ] hässlich geschminkt
[ ] hoffentlich geschminkt
[ ] sah vorher schon so sch.... aus!

[ ] zu viel getrunken
[ ] zu wenig getrunken
[ ] Kölsch gertrunken (special for indy! )
[ ] Oma ihre Rente vertrunken
[ ] Im Schlamassel versunken

[ ] hab mich verlaufen
[ ] war zum Haare ausraufen
[ ] geh mich jetzt lieber besaufen

[ ] stand im Stau
[ ] bin ne dumme S...

[ ] zu viel abgenommen
[ ] zu wenig abgenommen
[ ] zu schnell abgenommen
[ ] hab keine nettere abbekommen
[ ] als Spargel-Tarzan nicht zugelassen worden
[ ] der Weight-Watcher-Lauf ist nicht in Düsseldorf

[ ] I mochte einfach net....
[ ] I konnte einfach net....
[ ] I durfte einfach net....
[ ] I wollte einfach net....
[ ] I blieb einfach im bett....

[ ] hatte hitzefrei!!!

[ ] Ich habe zu viel trainiert
[ ] Ich habe zu wenig trainiert
[ ] Wofür hab ich trainiert?
[ ] Was hab ich eigentlich trainiert?
[ ] hab ich trainiert?
[ ] trainiert?

[ ] Ich hab nen Sonnenstich
[ ] Ich hab nen Mückenstich
[ ] Ich hab nen Bienenstich
[ ] Ich ess zuviel Bienenstich

[ ] zu viel nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu wenig nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu viel nach dem knackigen Vodafonemann geschaut
[ ] zu viel für die Fotografen gegrient und das laufen vergessen

[ ] Mein Puls war zu hoch!
[ ] Mein Puls war zu tief!
[ ] Ich war im Fettverbrennungsmodus!
[ ] Ich war im Ruhepuls!

[ ] Meine GPS-Uhr hat gelogen!
[ ] Meine GPS-Uhr hat betrogen!
[ ] Meine GPS-Uhr wurde gestohlen!
[ ] Meine GPS-Uhr kann mich mal....

[ ] Ich habe meinen Schuh verloren
[ ] Ich habe meinen Chip verloren
[ ] Ich habe meinen Slip verloren
[ ] Ich habe meine Unschuld verloren

[ ] Mir ist die Luft ausgegangen
[ ] Mir ist die Lust ausgegangen
[ ] Bin aus Lust gegangen

[ ] Meinem Pacer ist die Luft ausgegangen nur für Insider
[ ] Mein Pacer ist in die Luft gegangen
[ ] Mein Pacer ist gegangen
[ ] Mein Pacer gehört gehangen

2011er special update:
[ ] Ich habe mein Kostüm vergessen

[ ] Ich mußte meinen Rucksack 4mal auspacken!

[ ] Ich war zu blöde mir ne Startnummer für FFM zu kaufen :hihi:



gruss hennes

34
@ Hennes: nein wie geil :hihi:

vielleicht noch: bin in die falsche Richtung gelaufen

35
@hennes.


vielleicht noch...

weg war asphalt
weg war asche
weg war schotter
weg war weg

und

ich lief mit brustwarzenpflaster
ich lief ohne brustwarzenpflaster
ich lief ohne brustwarzen

meine muskeln waren zu kalt
meine muskeln waren zu alt
meine muskeln waren zu warm
meine muskeln haben gekrampft
meine muskel waren nicht da
ich habe keine muskeln

der startschuss war zu laut
der startschuss war zu leise
der startschuss hat mich getroffen
der startschuss hat mich verfehlt
ich bin taub und hab nix gehört

mutti war nicht am start
vati war nicht am start
uschi war nicht am start
ich war nicht am start

los leute, laßt uns hennes weiter supporten :daumen:

lg

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

39
[] Meine kurze Hose war zu lang
[] Meine lange Hose war zu kurz
[] Ich hatte die Hosen voll

40
Chakotay hat geschrieben:Ich möchte hier gerne auf die Großmeisterin des PB-Rechnens verweisen:

Nachtrag zum Nürburgring | maryseite

Macht immer Freude zu sehen, was man eigentlich gelaufen wäre, wenn alle Bedingungen berücksichtigt werden.
Dabei hat sie noch nicht einmal den Nachteil, eine Frau zu sein, berücksichtigt. Das hätte noch mal 10% gebracht! :teufel:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

41
christoph70 hat geschrieben:nein, wäre dann ja selbstbescheißen. :D
Ja - das kann dabei herauskommen, wenn du im Training auch nicht anhälst, obwohl du eigentlich mal in die Büsche müsstest...

LG
Sinchen

42
sinchen hat geschrieben:Ja - das kann dabei herauskommen, wenn du im Training auch nicht anhälst, obwohl du eigentlich mal in die Büsche müsstest...

LG
Sinchen

Was nicht anhalten?

Die Uhr
die Blase
die Beine?


gruss hennes

43
Habe den Bogen vor dem letzten Düsseldorf Marathon ausgefüllt.

Mein Chef hat ihn unterschrieben. Alles unterschrieben; nur Strecke zu lang nicht.
Habe ich ja vorher wissen müssen. :D -- Hab ich wirklich gemacht...



Mal zu den Blasen. Beim WK merke ich die, wenn ich welche bekomme, kaum.
Das ist jetzt eine konstruktive Antwort für den Fragesteller.

Da hast so viel körpereigene Drogen im Blut, dass nur richtige Schmerzen wahrnimmst.
Ok, bei guten Training und passenden Laufschuhen sind Basen dann auch nicht so extrem.

44
barefoot hat geschrieben: Schuheinlagen gewechselt, da neu und am linken Fuß leichter Blasenschmerz auftrat
Spatzilein, wenn du eines Tages Ultras laufen willst, musst du auch ein paar Wehwehchen ignorieren können :kruecke: (und sonst hilft Compeed und Tape oder Fixomull)
barefoot hat geschrieben: + 4x je über 1min in Rucksack gegriffen und Trinken rausgewurstelt...
Kauf dir eine Trinkblase und schau zu, dass das richtige Ende des Schlauches aussen montiert ist :klatsch:

45
Meine Güte, was für eine Meute :rolleyes:

@barefoot: ich pausiere einfach meine Stoppuhr, wenn ich anhalte, um etwas aus dem Rucksack zu holen etc. Wenn ich gehen muss, zählt das als Fortbewegung und wird natürlich mit eingerechnet.

Lass Dich von den Leuten hier nicht verunsichern, die sind sonst gar nicht so schlimm..

46
Chri.S hat geschrieben:Meine Güte, was für eine Meute :rolleyes:

Lass Dich von den Leuten hier nicht verunsichern, die sind sonst gar nicht so schlimm..
:hihi: :hihi: :D :D :zwinker2:
der war jetzt richtig gut

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

47
sinchen hat geschrieben:Ja - das kann dabei herauskommen, wenn du im Training auch nicht anhälst, obwohl du eigentlich mal in die Büsche müsstest...

LG
Sinchen

nein beschiss ist was aus dem darm kommt und nicht das was aus der harnröhre tropft.

ohne härme, siehe bild, der typ ist ein echter kämpfer, der trotz selbstbeschiss, sich ebend NICHT selbst bescheißt.

daher mordsrespekt, das er das durchzieht! :daumen:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D
Dateianhänge
vollgekackter läufer.jpg vollgekackter läufer.jpg 3191 mal betrachtet 791.12 KiB

48
...äußerst niveauvoll!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

49
ja, das ganze entwickelt sich langsam :teufel:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“