Banner

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

1351
ottoerich hat geschrieben:
GA ist bei mir 6:20 / 6:30 min /km. Langsames Laufen beginnt (bei mir) ab 7 min / km. Und bei dir so?

Das willst du nicht wissen. Wir schauen wie es geht, ich bin da nicht so streng. Ich kann Euch ja dann vorausschicken.

Mit der Uhrzeit hab ich mir das inzwischen auch anders überlegt. Hätte um halb 6 noch einen kleinen Weg und denke dann auch erst um 6 am Cliff sein zu können oder auch später weil das ja genau im Berufsverkehr liegt. Mist.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1353
Hey, das geht ja voll ab hier! Ich bin auch dabei, und 18:00 Uhr am Cliff ist gebongt.

Frau Tessa :winken:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1357
Schöne Runde war das.
Welcome back Dienstags Alster Runde. Ab jetzt haben wir wieder einen festen Lauftermin in der Woche.

Im Klassenbuch bleibt noch zu notieren : Der Junge mit der kurzen Hose und den kurzen Ärmeln kommt aus Altona und ist auch noch so nach Hause gefahren. Unsere respektvolle Anerkennung hat er mehr als verdient


Bis Dienstag, Zeit bleibt noch abzusprechen
Olli

1359
Da wollte ich gerade die Sternchen im Klassenbuch verteilen, für die ganzen Sonderleistungen (2 Runden, Kurzklamotten, schönstes T-Shirt uvm.), da hat das schon jemand gemacht ;)
Vorbildlich hier. Daran können die anderen Klassen sich ein Beispiel nehmen.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1361
Dein Kollege ist jederzeit herzlich willkommen aber die Eule ist auch schon im Winterlangsamgemütlich woistderweihnachtsmarkt Modus. Also Geschwindigkeit wir nebensächlich.

gruus
olli

1362
dann nehme ich mich des Falles an; wollen mal sehen, was ich drauf habe :D

Ab 19 Uhr geht übrigens der Dienstagzug des Magischen FC von der KruKroBrü ab. Vllt lässt sich da mal der Anschluss finden?!
Bild

1364
Heute haben wir aus der Abendrunde mal eine Frühmorgenrunde gemacht. Der Elling zusammen mit der Eule. Kann man immer gerne wiederholen. Und auch am Samstag um 08:15 gibbet mehr Alsterrunden Läufer als gedacht.

gruss Olli

1367
Ich komme dann gegen 18 Uhr euch entgegen gelaufen - wie abgesprochen! (nicht: wie, abgesprochen?)

Um 19 Uhr versuche ich dann die Sankt Paulianer abzupassen, vllt gönne ich mir dann auch noch eine 2. Runde. Es geht voran!
Bild

1369
Recht hast du Anne. Lieber schnell gesund werden und dann am Sonntag 2 Runden in Berne. Gute Besserung

Der Zug wird trotzdem planmässig um 17:15 am Cliff abfahren. Mit Passagier ab 18:00.
Bis später
Olli

1370
Ich bin dann wohl um 18.00 Uhr dabei.

CU
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1371
Der Zug fuhr um 17:15 und um 18:00 mit netter Begleitung. Aber wer hat den OttoE gesehen ?
Müssen wir uns nochmal um die Laufrichtung Gedanken machen, haben wir uns vielleicht verpasst ?

Bis Sonntag
Olli

1372
Die vermaledeite Hallerstraße hat mich 1/2 h gekostet - mindestens. Dann die erste Runde entgegen den Uhrzeigersinn inkl. Extraloipen. Leider konnte ich den TEE nicht mehr erwischen, in Gedanken war ich aber mit dabei.

Auf die 2. Runde habe ich dann verzichtet bzw.fürs nächste Mal aufgehoben :)
Bild

1373
Och wie schade, dass wir uns verpasst haben. Als ich ins Auto stieg, sah ich nämlich deinen Wagen neben meinem stehen :love2: ... also war zumindest klar, dass du auch da warst.

Wollen wir nicht die Richtungen an die Uhrzeiten koppeln, sodass (hoffentlich) immer klar ist, wann in welcher gelaufen wird? Vorschlag:

17:15-Uhr-Runde läuft generell im Uhrzeigersinn

18:00-Uhr-Runde läuft generell gegen den Uhrzeigersinn

usw.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1374
Tess hat geschrieben:...

Wollen wir nicht die Richtungen an die Uhrzeiten koppeln, sodass (hoffentlich) immer klar ist, wann in welcher gelaufen wird?
gute Idee, nur dass dies solange ich dabei bin zwar verabredet wurde (mit heftigen Diskussionen über Uhren und Drehrichtungen) und immer wieder nicht klappte. Aber nie aufgeben und deshalb:
Tess hat geschrieben: Vorschlag:

17:15-Uhr-Runde läuft generell im Uhrzeigersinn

18:00-Uhr-Runde läuft generell gegen den Uhrzeigersinn

usw.
Angenommen :daumen:
Bild

1379
Today wohl mal ohne mich (Handwerker da).
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1380
heute muss ich leider auf dem letzten Drücker absagen, ich bekomme es nicht gebacken.

Für mich dafür morgen in aller Hergotts Frühe (... siehst du die Schiffe den Fluss hinunter fahren ...)
Bild

1382
Toll, das war gefundenes Fressen für meinen Schweinehund. Bin dann auch erstmal nach Hause gefahren. Dort aber wenigstens noch eine 30min-Einheit auf dem Laufband absolviert. Besser als nüscht.

Anne, die hiermit das Schild "Bitte nicht füttern" an ihrem Schweinehund befestigt :hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1385
Wie sieht es mit kommendem Dienstag aus, irgendwer dabei? (Ich versuche nämlich grad den Tag zu planen und je nachdem einzurichten, ob ich 17.15 oder 18.00 Uhr an der Alster bin.)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1387
mein Vorsatz besteht

17:15 und 18 Uhr

das sind zwei eisgekühlte Runden.

Na, wir werden sehen, ob es beim Vorsatz bleibt. So gut 24 h vorher, bin ich guter Dinge (zumal gerade Training in der Muckibude gestrichen habe, da lebt man auf. Allerdings war ich gestern in Berlin unterwegs: Nollendorfplatz - Kreuzberg hoch - Bergmannstraße - Hallesches Ufer - Potsdamer Platz - Lützowufer - Nollendorfplatz. Tour d'Erinnerung anlässlich einer kleinen Geschäftsreise. Nur ein paar Reste von der vorherigen Partynacht und ich waren bei -2° C unterwegs. Mir war aber ganz warm um's Herz).

Mit einem Worte: Ich komme.
Bild

1388
Verdammt, ich muss einen Rückzieher machen, mir ist für Di was dazwischen gekommen. Otto, hättest du nicht 14 Minuten später posten können? ;)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1389
Wie hoch sind hier eigentlich die Stornierungskosten? Ich frage für eine Freundin.

Anne, falls du dir nicht sicher bist, sag lieber ab. Dann würde ich morgen früh meine Elbrunde drehen. Morgenstund' hat bekanntlich Gold im Mund. Und im Jenischpark garantiert Silber auf den Baumspitzen. Alleine umme Aster ist doof.
Bild

1390
ottoerich hat geschrieben:Wie hoch sind hier eigentlich die Stornierungskosten? Ich frage für eine Freundin.

Anne, falls du dir nicht sicher bist, sag lieber ab. Dann würde ich morgen früh meine Elbrunde drehen. Morgenstund' hat bekanntlich Gold im Mund. Und im Jenischpark garantiert Silber auf den Baumspitzen. Alleine umme Aster ist doof.

Bei mir kann man sich ja wie es scheint nie wirklich sicher sein. Also mach nur, wie du denkst. Ich kann auch alleine um die Alster. Ging letzten Donnerstag ganz gut. Ich hab nur leichte Panik, was meine Lunge so zur Kälte sagt (gebranntes Kind und so...). Deshalb könnte es einfach sein, dass ich es gar nicht bis zu Alster schaffe vom Büro aus.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1391
Anne hat geschrieben:... könnte es einfach sein, dass ich es gar nicht bis zu Alster schaffe vom Büro aus.
okay, dann also morgen gegen 6:30 Uhr an der Elbe lang: durch Anstrengung zu den Sternen! :nick:
Bild

1392
ottoerich hat geschrieben:Wie hoch sind hier eigentlich die Stornierungskosten? Ich frage für eine Freundin.
Abzüglich 15,- Euro kriegt man alles zurückerstattet. ;)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1394
Tess hat geschrieben:Abzüglich 15,- Euro kriegt man alles zurückerstattet. ;)
kann man sich ja mal leisten...

Im übrigen habe ich einen vorgelegt.

Im Stockdunkel gestartet und trüb nass im Ziel. Mein "Langer Lauf" in diesem Jahr sozusagen der Test vor der RatzeburgRunde in knapp zwei Wochen.

Anne, nu kommst du!
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“