Banner

Nr. 352

Nr. 352

1
Hallo an Alle,

seit fast vier Wochen laufe ich nun jeden Tag früh morgens durch die Weltgeschichte bzw. den Berliner Friedrichshain, geistere schon ein paar Tage als Gast hier herum und melde mich jetzt an, weil alle Neuen so nett begrüßt werden hier...

Bin ne Frau, 28 und habe schon vorher etwas Sport getrieben. Jetzt will ich mir aber das Geld für das Fitnessstudio sparen und bin aufs Laufen gekommen. Um es direkt zu sagen: ich liebe es! Ich bin nicht sehr gut, aber ich liebe es wirklich. Jede Müdigkeit wurde aus meinem Tag vertrieben, seitdem ich laufe. Ich hätte nie gedacht, das 45 Minuten eher aufstehen / weniger Schlaf sooo fit für den Tag macht!

Ich habe noch ein paar Bedenken bez. meines recht hohen Pulses (laufe bei ca. 155), aber ich atme normal und fühle mich wohl, dann wird wohl nichts "schief laufen"...

Ich wünsche uns allen noch viel Spaß bei der Leibesertüchtigung!

Liebe Grüße,

die Berlinerin

Nr. 352

2
Hallo Berlinerin,

herzlich
Bild
hier im supertollen Forum. Hier bist Du richtig, aber Vorsicht, es macht süchtig

Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns und natürlich viel Spaß beim Laufen.
Bild
Bild
Bild

Bis die Tage
Christa

Nr. 352

3
Hallo Berlinerin!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich glaube ich bin der Erste der dich begrüßt! Endlich mal geschafft.

Viel Spaß im Forum und beim Laufen!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Nr. 352

4
Hallo "Berlinerin"!

Schade, dass du keinen richtigen Namen hast,
aber egal, Hauptsache du läufst.

Ob tägliches Laufen sinnvoll ist,
wirst du selbst erfahren müssen.
Bist du Strunz-Jüngerin?

Ob dein Puls "hoch" ist, kann man erst sagen, wenn man deinen Maximalpuls kennt. Wichtig ist nur, dass du keinen Sauerstoffmangel eingehst.

Hauptsache du bist im richtigen Forum gelandet,
was ich hiermit bestätigen kann.
Willkommen!

Mit freundlichen Füßen
Roland
der Plänterwald-TeamMarathon-Läufer

Nr. 352

5
Auch von mir ein herzliches hallo!!!
Bild

LG, a-ha

Nr. 352

6
Von mir natürlich auch!
Bild

Hier bist Du genau richtig!
Bild

Nr. 352

7
Original von Berlinerin:
Hallo an Alle,

seit fast vier Wochen laufe ich nun jeden Tag früh morgens durch die Weltgeschichte bzw. den Berliner Friedrichshain, geistere schon ein paar Tage als Gast hier herum und melde mich jetzt an, weil alle Neuen so nett begrüßt werden hier...

Bin ne Frau, 28 und habe schon vorher etwas Sport getrieben. Jetzt will ich mir aber das Geld für das Fitnessstudio sparen und bin aufs Laufen gekommen. Um es direkt zu sagen: ich liebe es! Ich bin nicht sehr gut, aber ich liebe es wirklich. Jede Müdigkeit wurde aus meinem Tag vertrieben, seitdem ich laufe. Ich hätte nie gedacht, das 45 Minuten eher aufstehen / weniger Schlaf sooo fit für den Tag macht!

Ich habe noch ein paar Bedenken bez. meines recht hohen Pulses (laufe bei ca. 155), aber ich atme normal und fühle mich wohl, dann wird wohl nichts "schief laufen"...

Ich wünsche uns allen noch viel Spaß bei der Leibesertüchtigung!

Liebe Grüße,

die Berlinerin
Hallo Berlinerin,

na dann: NETTE BEGRÜSSUNG!!!!!! ;)

Wegen deines Pulses mach dir mal keine Sorgen, je fitter du wirst, desto mehr wird der Puls sinken. Und da du noch normal atmest beim Laufen, ist das kein Problem.

Bis dann

Uwe

;)

Nr. 352

8
Hallo 352

ick glob et ja nich - ne Berlinerin.....ich lass es lieber als reingeschmeckter Schwabe.....

Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier!

Könnte mir gut vorstellen, dass alle hier das Laufen lieben - mal mehr mal weniger....und das mit den 45 Minuten früher aufstehen würde ich auch gern mal schaffen - vielleicht geh ich´s jetzt im Sommer mal an, da hat man dann ja noch richtig was vom Tag :dance1:

Bis dahin

Michael
Bild
Laufen macht den Kopf frei...

Nr. 352

9
Du bist gut und richtig angekommen, Berlinerin! Es ist toll hier.
Deine freude am Laufen wird mit Sicherheit noch größer!
Viel Spaß und Freude mit uns!

Grüße von
Phönix

Nr. 352

10
Endlich mal jemand aus meiner Lieblingsstadt Berlin hier!!! Und dann noch in meinem Alter und weiblich!!! :P :P :P

Zuerst einmal herzlich willkommen von mir! Ich hoffe, es wird Dir hier gut gefallen! War vor 10 Tagen auch in Berlin! Hab beim Birkenwälchenlauf mitgemacht! War total klasse!

Liebe Grüße aus Lemgo in meine Traumstadt Berlin! :rotate: :rotate:

Thorsten

Nr. 352

11
Hallo Berlinerin.

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit diesem Forum und dessen Foristis.
:D

Tschüß SaM

Nr. 352

12
Hallo Berlinerin

herzlich willkommen im Forum. Wie schafft man es nur früher aufzustehen. Mal sehen . Im Sommer versuch ichs mal (wg. Hitze)

@ Thorsten,

jetzt lass sie doch erst mal ankommen, und verschreck sie doch nicht gleich :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D

Nr. 352

13
Original von Garfield:
@ Thorsten,

jetzt lass sie doch erst mal ankommen, und verschreck sie doch nicht gleich :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D
Kann doch auch nix dafür das Berlin meine Traumstadt ist! Da sind mir meine Gefühle wohl durchgegangen... :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Nr. 352

14
Hallo, Berlinerin!

Viel Spaß mit uns und herzlich willkommen!
Thorsten kannst Du ruhig mal einladen, wenn Du ihn näher kennengelernt hast, aber warte lieber noch, bis du alles nachgelesen hast :) ):) ) :) )
Hast Du eigentlich auch einen Namen oder hast Du Dich so taufen lassen, weil Du in Berlin wohnst :rolleyes: ?

Auf bald, Regina :rotate:

Nr. 352

15
Original von Regina-Donna:
Hallo, Berlinerin!

Viel Spaß mit uns und herzlich willkommen!
Thorsten kannst Du ruhig mal einladen, wenn Du ihn näher kennengelernt hast, aber warte lieber noch, bis du alles nachgelesen hast :) ):) ) :) )
Nanana, was soll das denn heißen? Bin ein ganz lieber! Wirklich!!!
;) ;) ;)

Thorsten

Nr. 352

16
Original von runningmanthorsten:

;) ;) ;)

Thorsten
Aber natürlich, wollte das nicht so offen sagen, aber in Wirklichkeit bin ich nur eifersüchtig...! :)

Regina:rotate:

Nr. 352

17

;) ;) ;)

Thorsten
Aber natürlich, wollte das nicht so offen sagen, aber in Wirklichkeit bin ich nur eifersüchtig...! :)

Auf mich? Warum das?
:P :P

Nr. 352

19

Auf mich? Warum das?
:P :P
Kein Kommentar :) )

Schade... :) ) :) ) :) )

Nr. 352

20
Hallo u. Hurra
Bild
Bild
, na endlich mal jemand aus meiner heimat, zeit wirds ja , echt,
mensch sei herzlich willkommen, du wirst dehen hier bist du gold richtig! :) ;)

tschüß waldi
Bild
Bild

Nr. 352

21
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. ! :) Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Laufen und natürlich hier mit uns. ;)

@Alle
Wen ich bis jetzt nicht persönlich begrüßt habe, der möge mir verzeihen, denn ich habe keinen I) mehr. Habe schließlich auch noch ein bischen Hausarbeit. :(

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Nr. 352

22
Und auch von mir!!!!!!!!!

Und hast Du dir schon einen Volkslauf ausgeguckt? :P

Lg Lorien

Nr. 352

23
Ein freundliches Hallo! auch von mir!
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß beim Laufen und Du wirst hier
immer viel Spaß haben. :P

Ich habe ab nächste Woche Urlaub - da werde ich den netten Haufen hier bestimmt schwer vermissen... :( und wenn ich wieder zurück bin, werden bestimmt erst die "roten Köfferchen" ausgepackt. :) )

Let`s running!
Andrea

Nr. 352

24
Hallo Berlinerin,

schön das Du dabei bist!! Du kommst aus Friedrichshain? Wenn ich mich recht entsinne, liegt zwischen Treptow und Fiedrichshain doch nur die Spree. Und in Treptow wohnen gute Freunde von uns; wir waren schon x-mal dort.

Und nun wünsche ich Dir viel Vergnügen im Forum! :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Nr. 352

25
Hallo, Berlin!

Es ist Dienstag, der 8. April 2003, gleich 19 Uhr und hier ist sie wieder, Ihre Deutsche Hitp...

Au Backe, jetzt sind doch echt die Pferde mit mir durchgegangen.

Eigentlich wollte ich Dich ja begrüßen!

Also: Hi aus NRW!!!
Bild

Viel Spass mit uns!

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Nr. 352

26
hallo berlinerin

auch noch spät von mir ein sei willkommen. schön wie die gemeinde hier wächst. dein ruhe puls wird sicher bald unter 50 sein, wenn du alle (fast) tipps in diesem forum befolgst. :D grüessli

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Nr. 352

27
Hallo Berlinerin,

jetzt bin ich wohl der Letzte, der gaaaanz leise "Hallo" sagt.
Bild
Aber so ist das, wenn man arbeitet und läuft und läuft und arbeitet, da kommt man erst Abends dazu, die neuen Mitglieder zu begrüßen - nichts desto trotz Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt.

Fühl Dich wohl und nimm Dich vor Thorsten, dem schnellsten Bagger in Internet in Acht (sorry, Thorsten icht nicht bös gemeint ! :) ! :) )

Gruß

Dieter

Nr. 352

28
Hallo Berlinerin,
ein HERZLICHWILLKOMMEN auch von mir!

3/4 Stunde früher aufstehen - Respekt! Das werd ich wohl im Sommer auch machen müssen, wegen der Hitze.

Viel Spaß beim Laufen und mit uns!

:bounce: :dance1: :bounce: :dance1:

@ neunstein: tja, manche sind noch später dran als du :(

Herzlichst
die Knolle

Nr. 352

29
Huhu!
Musste mich erstmal durch die ganzen Begrüßungen schaufeln :D
..da schliesse ich mich denn auch gleích mal an:
Bild

..aber.. wieso sind 155 hoch? He, du bist 28, das haut schon hin :rotate:
Ich bin fast genauso alt wie du... das sind doch unter 80%, nicht? Wenn man mal der unpersönlichen Faustregel folgt :bounce:

Liebe Grüße, Tanja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Nr. 352

30
Hallo Berlinerin,
spät aber hoffentlich nicht zu spät kommt auch von mir ein herzliches
Bild

Ich könnte mir vorstellen, dass 45 Minuten früher aufstehen anstrengender ist als das anschließende Laufen. Also ich bin absolut kein Frühläufer. Meine Bewunderung hast du sicher.

Heißt du vielleicht Daniela? Ich kenne eine Daniela aus Berlin, die auch mit dem Laufen angefangen hat.

Grüße aus dem wilden Süden
WOM

Nr. 352

31
Wenn Du WOM nicht kennst, müßten wir uns eigentlich kennen, ich kenne WOM nämlich auch nicht! :) )

Liebe Grüße

H.-J.

Nr. 352

33
Vorsicht, ich bin Westfale, die nehmen andere gern beim Wort! :) )

Liebe Grüße

H.-J.

Nr. 352

34
Da habe ich mit Westfalen aber andere Erfahrungen gemacht.
Aber es gibt sicher auch in Westfalen Ausnahmen. :) )

WOM

Nr. 352

35
Original von neunstein:
Fühl Dich wohl und nimm Dich vor Thorsten, dem schnellsten Bagger in Internet in Acht (sorry, Thorsten icht nicht bös gemeint ! :) ! :) )

Gruß

Dieter
Was ihr immer alle für eine schlechte Meinung von mir habt... ;( ;( Bin immer ganz lieb! Flirte nunmal ganz gerne!

Thorsten

Nr. 352

36
Sei gegrüßt Berlinerin
Da hast du dir ein super Forum ausgesucht.Allein schon
die Beiträge hier ermutigen einen immer wieder, auch
wenn man mal schwächelt. Auch ich komme nach 6 Wochen
auf keinen geringeren Puls.(150 - 160) Aber solange
man sich dabei wohlfühlt sollte man sich keine weiteren
Gedanken dazu machen. Einfach eine Zeit lang den Herz-
frequenzmesser vergessen und sich fallen lassen.
Wünsche dir weiter viel Erfolg

Roger :bounce:

Nr. 352

37
Mensch, habe ich doch glatt vergessen, meinen Namen zu nennen: ich heiße Silke, also leider nicht Daniela...

Danke für die lieben Willkommensgrüße, so habe ich mir das vorgestellt!

Bevor ich dieses informative Forum gefunden habe, war ich in so einem anderen Forum, aber der Ton dort hat mir gar nicht gefallen.
Hier habe ich mir schon jede Menge gute Tips geholt, eigentlich sind alle meine Anfängerfragen bereits beantwortet, ohne das ich sie überhaupt stellen mußte!

Liebe Grüße,

die Berlinerin Silke

Nr. 352

38
@Roland: ja, ich habe Strunz gelesen, aber ich bin nicht so der Typ, der sich nur auf eine Sichtweise der Dinge beschränkt. Deswegen bin ich ja auch hier ;-)). Das mit dem täglichen Laufen hat sich so ergeben, weil es halt so einen großen Spaß macht!

@Lorien: wie lang ist denn so ein Volkslauf? Ich habe mich mit so etwas noch gar nicht beschäftigt... Aber das kommt bestimmt noch.

@Bogi: Ja, Treptow ist gleich um die Ecke. Da wohnen auch einige Freunde von mir, direkt am Treptower Park. Kennst Du den?

die Berlinerin Silke

Nr. 352

39
Original von Berlinerin:
Mensch, habe ich doch glatt vergessen, meinen Namen zu nennen: ich heiße Silke, also leider nicht Daniela...

Was heißt hier leider? Ich finde Silke ist auch ein schöner Name.
Es freut mich, dass du mit den Willkommensgrüßen vom Forum nicht enttäuscht wurdest.

WOM

Nr. 352

40
Hat der Einzelkämpfer einen Flirtlehrgang gemacht? :D

Wilder Süden klingt schon ganz schön flott!!! :) )

Nr. 352

41
Hat der Einzelkämpfer einen Flirtlehrgang gemacht? :D

Wilder Süden klingt schon ganz schön flott!!! :) )

Ich habe noch nie einen Flirtlehrgang gemacht. Ich glaube ich bin ein Naturtalent!
Bild

Und wer hier im Süden Deutschlands wohnt und regelmäßig Radio hört (den richtigen Sender natürlich) kennt den Ausdruck wilder Süden :D
Und natürlich sind wir hier im wilden Süden auch ganz flott
Bild

WOM

Nr. 352

42
Original von Berlinerin:

Bevor ich dieses informative Forum gefunden habe, war ich in so einem anderen Forum, aber der Ton dort hat mir gar nicht gefallen.
Hier habe ich mir schon jede Menge gute Tips geholt, eigentlich sind alle meine Anfängerfragen bereits beantwortet, ohne das ich sie überhaupt stellen mußte!

Liebe Grüße,

die Berlinerin Silke
Hallo Silke!

Schön, das es Dir hier gefällt! Bei welchem anderen Forum warst Du denn? Gut, das Du uns gefunden hast! Wir sind (fast) immer lieb zueinander!

Liebe Grüße!

Thorsten

Nr. 352

43
Wir sind (fast) immer lieb zueinander!
Hallo Thorsten,

Du bist immer lieb, besonders wenn es sich um eine Frau (sowieso :D ) oder um Bogi (der läuft sonst vielleicht nicht mehr mit Dir :D ) handelt.
Bild

Bis die Tage
Christa

Nr. 352

44
Original von Roxanne:
Wir sind (fast) immer lieb zueinander!
Hallo Thorsten,

Du bist immer lieb, besonders wenn es sich um eine Frau (sowieso :D ) oder um Bogi (der läuft sonst vielleicht nicht mehr mit Dir :D ) handelt.
Bild

Bis die Tage
Christa
Bin auch zu Männern nett, die nicht mit mir laufen... Außedrdem laufe ich mich Bogi, nicht er mit mir...
:) ) :) ) :) ) :) )

Nr. 352

45
Original von Roxanne:
[
Hallo Thorsten,

Bild

Bis die Tage
Christa
[/quote]

Bin auch zu Männern nett, die nicht mit mir laufen... Außerdem laufe ich mit Bogi, nicht er mit mir...
:) ) :) ) :) ) :) )

Nr. 352

46
@Thorsten:

Ich habe mal bei Lauftreff.de reingeschaut. Kennst Du das? Da herrscht ja ein rauher Ton, sage ich Dir. Da fühle ich mich hier tatsächlich besser aufgehoben.

Silke

Nr. 352

47
Bin gerade mal im Forum bei Lauftreff.de fremdgegangen!
Bild
Kein Vergleich - ab jetzt nur noch hier! Reumütig, Euer Tetrix

Nr. 352

48
Original von Berlinerin:
@Thorsten:

Ich habe mal bei Lauftreff.de reingeschaut. Kennst Du das? Da herrscht ja ein rauher Ton, sage ich Dir. Da fühle ich mich hier tatsächlich besser aufgehoben.

Silke
Nur von hören/sagen! War noch nicht auf der Seite! Muß ich mal ausprobieren! Aber hier sind echt nur liebe Leute! Erzähl mir doch mal noch etwas von Dir! Kannst mir auch ne private Mitteilung schicken wenn Du magst?!

Wünsche Dir einen schönen Tag! Werde um 15Uhr laufen!

Thorsten

Nr. 352

49
Original von Berlinerin:
@Thorsten:

Silke

Da habe ich auch zuerst geschaut. Der Ton an sich hat mich abgeschreckt, aber auch die Art und Weise, wie mit Anfängern umgegangen wird. Dort tummelt sich auch der, na, ihr wisst schon, wen ich meine, ich komm jetzt nicht drauf I)

Noch schlimmer ist es auf der Frauenseite.

Da kommen auf Fragen nach typischen Frauenproblemen von Männern
Bild
Bild
Bild
Antworten wie: "Du Kuh, dann bleib doch zuhause" oder "Ihr seid doch bekloppt, Laufen und schwanger geht nun mal nicht"

Immerhin bin ich über die anderen Links dann hier gelandet und hier ist es schön
Bild

Bis die Tage
Christa

Nr. 352

50
Würde mich mal interessieren wieso das so ist? ?( Denn eigentlich stolpert man doch rein zufällig (ich weiß es gibt auch Ausnahmen) in ein Forum rein. Meistens ist doch der Einstieg über eine Suchmaschine und da stehen in den Listen ja keine weitere Angaben über Beliebtheit o.ä.

Tschüß SaM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“