Laufsogern hat geschrieben:Nein, natürlich nicht zu Sushi.....aber zu gegrillter Dorade....aber auch da nur wenn man "Barrique"
überhaupt mag.....
Also Barrique habe ich schon getrunken und ist mein Fall!!!
Gegrillte Dorade ist köstlich, mmmhhhh.
petracalifornia hat geschrieben:Ja, das meinte ich ja. (Und ja ich weiss wie man Barrique schreibt

)
Marion mag ja kein trockenen Pinot. Nun muessen wir einen Wein fuer sie finden, der auch zu ihrem Sushi passt. Ich denke da an Weissburgunder (Rheingau hat leichte WB, Pfalz eher schwer)
Was meinst Du? Ach ich sehe schon wir muessen Weinprobe machen und ein paar schoene Troepfchen fuer Marion finden. Frau Kobold, wie waers?
Petra
Also Sushi ist bei mir (leider) schon aus Kostengründen Ausnahmeessen. Hier im Harz ist das krass teuer und zu zweit ist man da fast einen Hunni los.
Aber wir mögen das zu besonderen Anlässen wie Jahrestag, Geburtstag und Co, so bleibt es eben was tolles.
(Da fällt mir ein - als ich in München nach der Leisten-OP im Hotelzimmer lag ist mein Schatz durch halb München gerannt um mir Sushi zu bringen, ist das nicht der Hammer!?!)
Naja jedenfalls gehört Gemüse, Pfannengerichte, Salate und Fisch zu meinen Hauptnahrungsmitteln und gern "spritze" ich auch mal einen Weißwein oder Rosé - daher muss er schon etwas kräftiger sein.
Mit Barrique und Weißburgunder kann ich mich sicher anfreunden.
Ich mag es kräftig und trocken. Lieblich geht gar nicht.
Schönen Abend Euch allen!
LG
Marion