Banner

SYMANTEC - mir platzt der Kragen!!

1
Hallo liebe Foris,

mache gerade eine beschissene Erfahrung mit der Abonnement-Verlängerung für die Sicherheits Updates bei Norton Anti Virus und Norton Internet Security. Für diese beiden Scheiß-Abos habe ich ca. 60 EUR hingelegt und jetzt geht der Mist nicht. Und das "beste": NULL KUNDENSERVICE!
Ich könnte platzen vor Wut!
Habe `ne Mail an eine Kundendienst-Adresse geschickt, die kam aber wieder, returning message to sender...

:angry: I) :angry: I) :angry: I) :angry: I) :angry: I) :angry:

Das einzige, was es gibt, sind beschissene FAQs auf den Websites, die mir kein Stück weiterhelfen. Bin verzweifelt!

Hat einer von Euch mal so ein Problem gehabt und es irgendwie in den Griff bekommen???
Die Bestätigung, daß meine Abos bezahlt und fortan "abrufbar" sind, habe ich erhalten. Ich solle das Live-Update ausführen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen... *fauch* Trotzdem kriege ich dauernd die Meldung, daß meine Abos abgelaufen sind, und außer irgendwelchen Produkt-Updates kann ich nichts downloaden.

Ich hoffe sehr, daß mir hier jemand weiterhelfen kann, ich bin total sauer und etwas verzweifelt, denn wenn das wirklich nix wird, dann sehe ich mein Geld mit Sicherheit nie wieder I)

Und wer mit einem solchen Update liebäugelt: geht in den Laden und kauft Euch die neuste Version, da seid Ihr allemal besser dran!

Entschuldigt diesen zornigen Beitrag! Bin einfach nur wütend!!

Kathy

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

2
Hallo Kathy,

wenn Du Dein Abo verlängert hast, dann hast Du eventuell eine neue Seriennummer bekommen? Gib die doch mal ein. Ansonsten kannst Du die Software auch einfach de- und neuinstallieren und die neue Nummer eingeben, das sollte gehen. Ansonsten liegt wirklich ein Fehler bei Symantec vor.

Gruß...René

Bild

3
Hallo Rennic,

ich hatte so sehr gehofft, daß Du antwortest! Danke!

Aber ich habe keinerlei Nummern oder sonstwas bekommen! Oh Mann... wenn es wenigstens `ne Mail-Adresse oder sowas gäbe, wohin man mal schreiben könnte...

... bin verzweifelt!

Kathy

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

4
... jetzt habe ich meinen PC ins Jahr 2002 zurückversetzt...
und konnte die aktuellen Virendefinitionen runterladen...
Wenn ich das früher gewußt hätte...
... hoffe weiterhin auf Ideen, wie ich vielleicht doch noch den Abo-Kram ordnungsgemäß nutzen kann oder alternativ mein Geld wiederkriege...

Kathy

(Marion Smith)

6
Hallo Kathy,

manchmal benutze ich das normale Telefonbuch (www.telefonbuch.de), wenn ich mit Angaben auf Websites nicht weiter komme.

Für Symantec wird dann folgendes ausgeworfen:

Symantec (Deutschland) GmbH
Kaiserswerther Str. 115
40880 Ratingen
Tel.: (0 21 02) 74 53-0
Fax: (0 21 02) 7 45 39 22
www.symantec.de

Ein kurzer Kontrollanruf ergab, dass die Nummer aktuell ist - um diese Uhrzeit natürlich nur der Anrufbeantworter.

Natürlich wird die Person am Ende der Leitung erst einmal nicht zuständig sein, aber am Telefon sind Angestellte oft deutlich zuvorkommender als per E-Mail. Also bewahre Dir Deine schlechte Laune und sei energisch. Solange Symantec die Leistung, für die Du sie bezahlt hast, nicht erbracht hat, dürfen sie sich auch nicht hinter teuren Hotlines verstecken.

Viel Erfolg!

ChriO

7
Original von Kathy:
Hallo Rennic,

ich hatte so sehr gehofft, daß Du antwortest! Danke!

Aber ich habe keinerlei Nummern oder sonstwas bekommen! Oh Mann... wenn es wenigstens `ne Mail-Adresse oder sowas gäbe, wohin man mal schreiben könnte...
Hallo Kathie!

Hast du wirklich keinen neuen Schlüssel erhalten???

Hier mal ein Link auf die entsprechende Symantec Seite:

Abo-Schlüssel

Ggfs. beseitigt auch die von dir angesprochenen Produkt-Updates das Problem!
Ich habe bisher mit Symantec keine Probleme gehabt!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

9
Original von Kathy:
Hallo liebe Foris,

mache gerade eine beschissene Erfahrung mit der Abonnement-Verlängerung für die Sicherheits Updates bei Norton Anti Virus und Norton Internet Security. Für diese beiden Scheiß-Abos habe ich ca. 60 EUR hingelegt und jetzt geht der Mist nicht. Und das "beste": NULL KUNDENSERVICE!
Ich könnte platzen vor Wut!
Habe `ne Mail an eine Kundendienst-Adresse geschickt, die kam aber wieder, returning message to sender...

:angry: I) :angry: I) :angry: I) :angry: I) :angry: I) :angry:

Das einzige, was es gibt, sind beschissene FAQs auf den Websites, die mir kein Stück weiterhelfen. Bin verzweifelt!

Hat einer von Euch mal so ein Problem gehabt und es irgendwie in den Griff bekommen???
Die Bestätigung, daß meine Abos bezahlt und fortan "abrufbar" sind, habe ich erhalten. Ich solle das Live-Update ausführen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen... *fauch* Trotzdem kriege ich dauernd die Meldung, daß meine Abos abgelaufen sind, und außer irgendwelchen Produkt-Updates kann ich nichts downloaden.

Ich hoffe sehr, daß mir hier jemand weiterhelfen kann, ich bin total sauer und etwas verzweifelt, denn wenn das wirklich nix wird, dann sehe ich mein Geld mit Sicherheit nie wieder I)

Und wer mit einem solchen Update liebäugelt: geht in den Laden und kauft Euch die neuste Version, da seid Ihr allemal besser dran!

Entschuldigt diesen zornigen Beitrag! Bin einfach nur wütend!!

Kathy

(Marion Smith)

hallo,

versuche es mit http://www.free-av.de/ der ist gratis und funktioniert super.

schönen tag
gerhard

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Startnummer 9868 bei Wachau-HM am 19.9.04

[ Dieser Beitrag wurde von gerhard13 am 23.07.2004 editiert. ]

10
hallo kathy

das mit norton und der aboverlängerung ist leider "normal"

ich habe schon in einem anderem forum von so einem problem gehört.

ich kann dir leider auch nicht direkt helfen, aber wenn es dich tröstet - du bist nicht allein.

selber hatte ich auch früher norton,mir wurde aber beim letzten computerkauf zu einem anderen scanner geraten (vom verkäufer) bin sehr zufrieden (pc cillin)

würde mich feuen wenn du berichten würdest was bei dir herauskommt, da ich ein paar bekannte mit norton habe, die mich immer wieder bei problemen zu hilfe rufen( du mein computer lässt sich nicht mehr starten! )

solong

hermann

11
Liebe Foris,

ich danke Euch herzlich für Eure Antworten!

Es ist einfach nur eine Schweinerei, daß ein Laden wie Symantec so die Leute abzockt. Da ist es nur gerecht, sein Abo selbst zu "verlängern", indem man seine Datums-Einstellung ändert :angry:

@ Ralf-Charly:
Leider war kein Abo-Schlüssel oder ähnliches in der Mail enthalten. Es steht keine einzige Nummer drin... und in der Software gibt`s auch gar nichts, wo der Schlüssel eingegeben werden müßte X(

Ich warte jetzt nochmal übers Wochenende ab. Habe nämlich nach sehr langer Sucherei tatsächlich noch eine Telefon-Nr. gefunden, wo weder irgendwas von 29 EUR steht noch die Nr. mit 0190 oder 0900 anfängt. Ist eine Frankfurter Nummer, und am Dienstag steig` ich denen aufs Dach *schimpf**stampf* *schnaub*

60 EUR sind einfach zuviel Geld, um es einfach in den Sand zu setzen! I) I) I)

Liebe Grüße
Kathy

(Marion Smith)

12
Hallo Kathy!

Vielleicht hilft dir dieser Text von Symantec weiter:
Ich habe mein Abonnement bezahlt, mein Abonnement ist jedoch immer noch abgelaufen.

Ihr Produkt muss mit dem Abonnement-Server synchronisiert werden, da das Produkt andernfalls nicht erkennen kann, dass Sie den Kauf des Abonnements abgeschlossen haben. Die Synchronisierung wird in den meisten Fällen automatisch durchgeführt. In einigen wenigen Fällen kann es vorkommen, dass Sie die Synchronisierung selbst ausführen müssen. Starten Sie dazu LiveUpdate, damit die Synchronisierung erfolgt.

Falls Sie Ihren Computer neu formatiert haben, ist das von Ihnen bezahlte Abonnement eventuell nur auf unseren Servern registriert. Damit Sie das Abonnement auf Ihrem Computer nutzen können, wenden Sie sich an den Kundenservice.
Weiterer Ansatzpunkt wäre vielleicht ein falsch eingestellte Firewall!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

13
`Morgen Ralf,

danke für Dein Posting. Den Text kannte ich schon, und eben diese Kundenservice-Adresse ist die, wo die Mails zurückkommen ;(
Werde es später nochmal probieren und dabei einfach mal kurz die Firewall deaktivieren... vielleicht hilft mir das ja weiter!

Liebe Grüße
Kathy

(Marion Smith)

14
Hi Kathy,
sag mal, bist du dir sicher, dass du das Geld wirklich auf ein Symantec Konto überwiesen hast? Ging der ursprüngliche Kontakt zu Symantec von dir aus oder bist du durch eine Mail zum Abo "angeworben" worden?

Was den nicht mehr möglichen Kontakt zu Unternehmen angeht ... heutzutage völlig normal. Schuld sind die Unternehmen selbst, aber auch die Kunden, die meinen, für einen Euro Paris bei Nacht erhalten zu können.

Hier noch meine Empfehlung:
Als Antivirenprogramm benutze ich das kostenlose AntiVir (z. B. auf den monatlichen CHIP-CDs enthalten). Hier kannst du - wann immer du willst - ein ebenfalls kostenloses und völlig problemloses Internetupdate starten, täglich, stündlich, wöchentlich ... geht alles (fast) automatisch. Jedes Antivirenprogramm hat Vor- und Nachteile, keines bietet 100% Schutz. AntiVir meldet öfter Alarm, wenn ich mich in "zweifelhaften" Foren herumtreibe und dort Links benutze, bisher ließ sich immer alles sofort löschen. AntiVir belastet den Rechner nicht, wenn es im Hintergrund wacht. Ich sehe nur Vorteile.

Als Firewall tut ZoneAlarm zuverlässig Dienst. Für den Hausgebrauch reicht es.

Und ... alles kostenlos. Aufräumarbeiten - was das Internet angeht, erledigt zuverlässig mein Firefox Browser für mich. Ich kenne keinen besseren. Um Reste kümmert sich WinSysClean. Alles kostenlos, alles legal. Dazu ein altes zuverlässig funktionierendes Betriebssystem (Windoof 98 SE) und ich habe keine Probleme mehr (3mal auf Holz klopf). Allerdings wiege ich mich nicht in Sicherheit, aber die hat man auch nicht mit einem Bezahlprogramm.

Kannst du nicht deine Überweisung zurückholen? Dann hast du schonmal die Knete zurück ... und dann werden die sich im Zweifelsfall schon melden.

Und immer schön alle Namen und Zeiten aufschreiben, wenn du mal einen Menschen erreichst. Bei Schriftverkehr immer per Einschreiben.

Hoffentlich haut es noch hin.

Viele Grüße
Meerbuscher

15
Tja Kathy, ich könnte Dir noch ne andere Lösung anbieten:

Hast Du einen Bekannten oder Du selbst, der bei Kazaa aktiv ist? Lad Dir dort den Scanner nebst Crack herunter. Ar*chlöcher wollen eben beschissen werden!

Das nur mal so als Idee!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

16
Original von rennic:
@ChriO: Das ist nur eine allgemeine Telefonnummer unter der man keinen Support bekommt. Man wird Kathy dort vermutlich auf eine Supportnummer verweisen. Vermute ich mal. Aber ein Versuch ist es wert!
Es geht ja gerade darum, die unverschämte Support-Hotline zu umgehen. Auch in den Telefonzentralen sitzen nur Menschen, manche davon wollen sogar helfen. :D
Aber ernsthaft: Manchmal wird man wunderbar weiter verbunden - zumal in Fällen, in denen es sich nicht um ein Support-Problem, sondern um ein eher vertragliches Problem geht. Ich habe mit so etwas gute Erfahrungen gemacht. Geld bezahlt und keine Leistung erhalten darf kein Thema für eine teure technische Hotline sein.

Gruß ChriO

17
Original von Kathy:
Es ist einfach nur eine Schweinerei, daß ein Laden wie Symantec so die Leute abzockt. Da ist es nur gerecht, sein Abo selbst zu "verlängern", indem man seine Datums-Einstellung ändert :angry:
...das muss ich jetzt einfach mal loswerden: Bei einer Software, wo es so einfach ist, deren Sicherheitsmechanismen zu umgehen, hätte ich persönlich wenig Zutrauen in die Fähigkeit, meinen PC zu schützen, im Gegenteil, eher die Angst, mir noch mehr Sicherheitslücken einzufangen.
Ansonsten tut`s mir leid für dein herausgeworfenes Geld...
Jeder Anruf dort, der zusätzliches Geld kostet, ist ebenso verschwendet
Bild
...tut mir leid das zu sagen, aber ich würde das einfach unter "gemachte Lebenserfahrung" abbuchen und mich nicht (noch) weiter damit rumärgern...

Gruss,
Jens

19
Hallo liebe Foris,

herzlichen Dank nochmals allen, die mir helfen möchten! Das ist wirklich super-nett von Euch!

Leider ging das mit dem Deaktivieren der Firewall nicht X(
Mir bleibt nun noch der Versuch, das Geld zurückzuholen (dürfte schwer werden ;) ) und dort anzurufen. Das mache ich dann am Montag.

Ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig, als das ganze als eine gemachte Erfahrung zu betrachten...

... übrigens ging die Bestellung direkt über die Website von Symantec (die Site, auf die`s einen beamt, wenn man im Programm die Abo-Verlängerung anklickt).

Und nun werde ich weiterhin so tun, als befänden wir uns im Jahre 2002... und lade fleißig die Updates runter. Denn wirklich: wenn sie es nicht anders wollen... und da ich bezahlt habe, steht mir das Schummeln auch zu!
Und wenn das dann nicht mehr gehen sollte, schmeiße ich die Scheiße runter und nutze AntiVir.

Liebe Grüße
Kathy

(Marion Smith)

20
@Meerbuscher

Ich kann Dir nur zustimmen.

Zugegeben, ich bin auch gebranntes Kind in Sachen Symantec.

Norton AV hat sich auf meinem Laptop (XP HomeEdition) mal selbst ausgesperrt. Ich hab´s zuerst auch nicht glauben wollen, aber ich bekam bei jedem Bootvorgang einen Bluescreen, auf dem mir gesagt worden ist, dass Nav.sys den Bootvorgang beendet hat. Scheinbar hat Symantec M$ WinXP als Virus angesehen :D

Naja. Jetzt tun bei mir ZoneAlarm und AntiVir gute Dienste. Besonders hervorzuheben sind die absolut täglichen Updates zu AntiVir.
Dazu noch Spybot s&D und alles ist gut.

21
Und nun werde ich weiterhin so tun, als befänden wir uns im Jahre 2002... und lade fleißig die Updates runter. Denn wirklich: wenn sie es nicht anders wollen... und da ich bezahlt habe, steht mir das Schummeln auch zu!
Hi Kathy,

Du willst das Datum zurück"drehen"? Ich glaube nicht, dass dies hilft. Du kannst Dir die Updates aber auch manuell herunterladen. Einmal pro Woche reicht auch aus. Und wenn mal wieder viele Würmer unterwegs sind, kannst Du den Scanner ja täglich aktualisieren.

Hier: http://www.symantec.com/avcenter/downlo ... E-N95.html

Einfach die 5MB große Datei herunterladen und öffnen, alles weitere macht NAV automatisch.

Fast noch wichtiger als eine Antivirensoftware ist allerdings der richtige Browser. Microsofts Internet Explorer hat seit Monaten bekannte Sicherheitslöcher, die immer noch nicht geschlossen sind.

Deshalb unbedingt andere Produkte testen und den IE nicht mehr benutzen. Schau mal hier: http://www.firefox-browser.de

Gruß...René

Bild

22
Hi René,

daß das mit dem Zurückdrehen des Datums klappen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Gestern habe ich es dann einfach probiert und konnte problemlos alles Neue herunterladen! Diese Idioten selbst haben mich auf die Idee gebracht mit ihrer FAQ... wenn das Abo fälschlicherweise schon als abgelaufen erscheint, soll man mal gucken, ob die Datumseinstellungen richtig sind... :D Ich hab die Idee zwar etwas "verdreht", aber es ging.

Was Alternativen zum IE angeht, bin ich in jedem Fall offen! Vielen Dank für den Link zu Firefox! Wenn Ihr mir jetzt nochmal - für alle Fälle - entsprechende Download-Sites für die kostenlosen Anti-Viren-Software sowie eine Firewall nennt, wäre das wirklich super.

@ Steif
Bei Kazaa bin ich aktiv ;) Manchmal jedenfalls... ;) Da kann man sich wirklich brauchbare Sachen downloaden...?

Liebe Grüße
Kathy

(Marion Smith)

23
Original von Junsa:
einen Bluescreen, auf dem mir gesagt worden ist, dass Nav.sys den Bootvorgang beendet hat. Scheinbar hat Symantec M$ WinXP als Virus angesehen :D
Oha! :P Er erkennt Malware. Dann ist der Symantec-Scanner also doch gar nicht so schlecht? :) )

Symantec/Norton waren früher ja richtig gute Software, aber inzwischen... bei CT-TV hatte deren Produkt eine ziemlich schlechte Bewertung.

Als kostenlosen AV-Scanner kann man auch NOD32 verwenden...

Wie ist es denn so im Jahr 2002? :P

Gruß
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

24
Also das kann tausende von Ursachen haben, warum der Update nicht funktioniert. Angefangen von den Verbindungseinstellungen bis hin zu irgendwelchem Schrott auf Deinem PC. Im zweifelsfall hilft es die Daten zu sichern, die Platte komplett neu zu formatieren und dann die Software neu aufzuspielen. Alles andere ist meist verlorene Liebesmüh und da kann Dir die Hotline auch nicht weiter helfen. Und es ist schade um die Zeit, die man mit der Probiererei verbrät.

Zu ein paar Tips in diesem Thread:
1. NIEEEEEE Software über Kazaa downloaden. Und wenn höchstens über einen Rechner der nicht im LAN hängt und den man sonst für nichts anderes benutzt. Du siehst doch der gefundenen NortonAntivirus.exe nicht an, was das Programm tatsächlich auf Deinem Rechner treibt. Ich kann Dir gerne mal ein Programm schicken, das jedes 3. Byte auf Deiner Festplatte überschreibt - irgendwann ist die Freude dann bestimmt groß.

2. Überweisungen lassen sich nicht zurückholen. Man kann nur gegen Lastschriften Widerspruch einlegen. Bei einer Überweisung ist das Geld weg, wenn der Empfänger nicht von sich aus das Geld zurückschickt.

Noch ein Tip: Programme wie Norton kriegst Du meist über Ebay wesentlich billiger. Ich habe für die neue Antivirus-Version 13 EUR gezahlt - man kriegt dann jedoch nur eine CD mit Handbuch als PDF auf der CD und keinen Karton drumherum.

Gruss Siegfried

25
@Siegfried: Wenn ich immer gleich formatieren würde wenn ein Programm nicht läuft, dann könnt ich gleich jeden Tag ein Image zurückspielen. Man muss nur wissen wie man Reperaturen unter Windows durchführt. Die Registry ist groß aber nicht unbeherrschbar.

@Kathy: Also als Virenscanner AntiVir nehmen ( http://www.free-av.de ) und als Firewall Sygate ( http://www.sygate.de ).

Nicht aufgeben ;)

Gruß...René

Bild

26
Hallo Kathy,
ich habe noch einen ganz anderen Vorschlag.

Warum Geld bezahlen ?

Es gibt vollkommen legal einen (wie ich meine) sehr sehr guten Virenscanner - der ist für Privatnutzung kostenlos und wird mindestens einmal am Tag akualiesiert.

Hier bei Chip-online ist der zu bekommen
http://www.chip.de/downloads/c_topdownl ... 49630.html

oder aber beim Hersteller direkt
http://www.antivir.de/de/

Bei den Downloads bei Chip.de gibt`s auch ne kostenlosde Firewal (mehrere sogar) aber ich meine Zone-Alarm, sowie Stinger (kleines Tool zu Suche nach Trojanern)
Und Spy-Bot search and destroy das sucht nach über 13.000 Dialern, Spammsoftware, Spyware etc.. und löscht diese. Damit kannst Du Dein System auch imunisieren - sprich der Kram kann sich gar nicht erst mehr installieren.

Viel Sicherheit - für Lau und vollkommen legal....

Evlt. brauchst Du dann das abo nicht weiter zu verlängern....und das gute ist die Programme lassen sich alle ohne code aktualisieren (Antivir erinnert Dich sogar daran. In welchem Zeitintervall kannst Du auch nocht selbst bestimmen -aber wie gesagt, ich lade jeden tag die neuen Virensuchdatei runter - geht mit 1 mausklick...)

Gruß Peter

27
Hallo Rene,

davon war auch nicht die Rede - bei den meisten PCs die ich mir ansehe weil irgendwas nicht richtig läuft wundere ich mich das sie in den letzten drei Monaten überhaupt noch was von sich gegeben haben. Meist finden sich etliche Dialer-Ruinen, ActiveX-Downloads, dutzende nette Spielchen, Bildschirmschoner und sonstige mehr oder weniger nutzlose Tools aus allen möglichen Heft-CDs. Oft haben dann noch irgendwelche eingesetzten "Optimizer" dem System den Rest gegeben. Sicherlich setzt Du Dich dann auch icht an einen solchen Rechner und fummelst mit zweifelhaftem Erfolg in der Registry herum um dann nach drei Stunden doch die FDISK-Diskette reinzuschieben. Ich kenne mich auch in der Registry aus und weiss auch das große Teile schlecht oder gar nicht dokumentiert sind und das man lieber die Finger davon lässt wenn man keine Ahnung davon hat. Mir persönlich wäre auch nicht damit geholfen wenn eine gekaufte Software nicht läuft und ich die Empfehlung bekäme, ein anderes Programm einzusetzen. Das hätte man gleich haben können. Bei mir läuft Antivirus 2004 zufriedenstellend auf 4 Rechnern und der Update funktioniert auf allen zuverlässig - trotz Router und Firewall.

Siegfried

28
N`Abend liebe Foris!

Finde es einfach klasse, wie viele so engagiert über meinen Ärger nachdenken und mir helfen wollen! Nochmals DANKE, das ist wirklich toll!

Danke René für die Links zu Sygate und AntiVir. Habe mir die "Exen" mal runtergeladen - installieren tu` ich den Kram ein andermal, dazu muß ja erst Norton weg. Schon mega-ärgerlich: da habe ich was teuer bezahlt und dann schmeiße ich alles über den Haufen und nutze die kostenlosen Angebote :nene:
Naja, sowas passiert mir auch kein zweites Mal! Aber in letzter Zeit begegneten mir derart häufig unangenehme Erfahrugen mit Viren, daß ich meinte, es würde Zeit für ein Update...

Und Siegfried: auf meinem Rechner geht`s so halbwegs ordentlich zu ;)

Spybot search & destroy nutze ich übrigens auch... war schon interessant, was der Spybot so alles "ausgegraben" hat... ;)

Wie auch immer, ich bin nicht mehr ganz so mies gelaunt wegen der Sache. Werde natürlich versuchen, nochmal was zu erreichen (Geld zurück oder Updates ordnungsgemäß), aber inzwischen kann ich akzeptieren, daß solche Ärgernisse halt zum Leben dazugehören... :rolleyes:

Schönes Wochenende Euch allen!!

Kathy

(Marion Smith)

29
@Siegfried: Da hast Du Recht, an so einen Rechner kommt nur noch die BootCD rein und dann wird das System platt gemacht :D Ich wundere mich immer warum manche User immer noch so völlig naiv und ungeschützt surfen.

Ich wollte letztens auf dem Rechner von einem Kunden unsere Software installieren. Lies sich aber nicht starten, weil der Rechner ein einziges Wrack war. Wohlgemerkt war das der Rechner des Geschäftsführers auf dem wichtige Dokumente liegen und auch Online-Banking gemacht wird. Leider bekommt auch der 17 jährige Sohn des GFs Zugriff auf den Rechner, hat dort Spiele installiert und surft auf Warez-Seiten. Ergebnis: Adaware hat 690 Objekte gefunden und AntiVir nochmal 35 infizierte Dateien :shock2: Das System war vollkommen ungeschützt und hing an einem DSL-Zugang. Da kann man nur mit dem Kopf schüttel :nene: :nene: :nene:

Also, nehmt das nicht auf die leichte Schulter. Und nehmt vor allem keinen Microshaft Internet Exploder :D

Gruß...René

Bild

30
Hi und guten Morgen @ all,
ich habe mal fleißig mitgelesen - man kann ja nur schlauer werden.

Jetzt hoffe ich mal, dass mein Rechner kein Wrack ist, denn ich muss gestehen, ich bin softwaretechnisch besser drauf als bei den unergründlichen Tiefen des Betriebssystems und dessen Umfeld.

Bisher hatte ich auch von Norton die Professional Edition und keine Probleme, bzw. diese nicht festgestellt. Mein Abo ist aber nun auch abgelaufen, bisher habe ich dieses aber noch nicht verlängert, da ein Bekannter von mir auch das kostenlose Antivir empfohlen hat. Wie gesagt, bei solchen Dingen kann ich nicht so beurteilen, ist es gut oder nicht.

René, da Du Kathi Antivir und Sygate empfohlen hast, gehe ich mal davon aus - das ist auch für andere (z.B. für mich) ok - Du bist da ja der Special-Fachmann auf dem Gebiet :D !!!
Jetzt mal meine Frage: Muss ich da bestimmte Einstellungen vornehmen oder reichen die die sich automatisch einstellen (falls sie es tun) oder ist das rechnerabhängig? Vor Installation muss ich wahrscheinlich den Norton runterwerfen damit alles richtig läuft?!
Warum baut sich der Firefox-Browser bei mir so langsam auf? Ist das normal oder liegt das an meiner Internetverbindung (per Modem - nix DSL oder so) oder an der Einstellung? Sollte ich Ad-Aware auch installieren? Fragen über Fragen - bitte nicht lachen ;)

Kathy, ich hoffe Du erhälst am Montag schnelle Hilfe!!!! Ich bin zwar im Moment sehr froh, dass ich mein Symantec-Abo noch nicht über Internet verlängert habe, finde aber echt sch.... was Dir da passiert ist!

Liebe Grüße
Mik
Bild

31
René, da Du Kathi Antivir und Sygate empfohlen hast, gehe ich mal davon aus - das ist auch für andere (z.B. für mich) ok - Du bist da ja der Special-Fachmann auf dem Gebiet :D !!!
Mit beiden Programmen kannst Du nichts falsch machen.
Jetzt mal meine Frage: Muss ich da bestimmte Einstellungen vornehmen oder reichen die die sich automatisch einstellen (falls sie es tun) oder ist das rechnerabhängig? Vor Installation muss ich wahrscheinlich den Norton runterwerfen damit alles richtig läuft?!
Ja, den Norton auf jeden Fall deinstallieren und dann die beiden anderen Programme drauf. Einstellen musst vorerst nichts. Die Sygate-Firewall schützt auch in der Grundeinstellung hervorragend.
Warum baut sich der Firefox-Browser bei mir so langsam auf? Ist das normal oder liegt das an meiner Internetverbindung (per Modem - nix DSL oder so) oder an der Einstellung?
Bitte lade Dir folgendes Programm herunter,:
http://www.computerbase.de/downloads/so ... r/?url=498

Programm entpacken, EXE-Datei starten, Häkchen bei "Mozilla Firefox" rein und auf "Anwenden" klicken. Danach Programm schließen. Das Programm kannst Du dann eigentlich schon wieder löschen - egal!
Sollte ich Ad-Aware auch installieren? Fragen über Fragen - bitte nicht lachen ;)
Ad-aware entfernt zuverlässig Spyware, Dialer und anderes Gerümpel welches man sich (zumeist mit dem Internet Explorer) beim Surfen einfängt und Antivirenprogramme nicht als Virus ansehen. Obwohl diese Spyware manchmal gefährlicher ist als ein Virus.

Du kannst Ad-aware installieren und aller 1-3 Wochen mal laufen lassen. Wenn Du den Firefox nimmst ist das aber nicht ganz so wichtig.

Wenn Du Ad-aware installiert hast, kannst Du im Optionen-Menü auch die Sprache auf Deutsch stellen. Das brauchst Du ja nicht unbedingt, aber für andere als Tipp.

Gruß...René

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 24.07.2004 editiert. ]

32
Hi,

auch ein reiner Microsoft Rechner (Windows XP, Internet Explorer etc.) lässt sich durchaus sicher konfigurieren und sauber betreiben. Mein Privatrechner ist ausschliesslich MS basiert (Linux reicht mir beruflich) und weder Spybot noch Ad-aware melden irgendwelche verdächtigen Dateien. Viren welcher Art auch immer hatte ich auch noch nicht, dafür aber schon mächtig viele e-mails mit automatisch gelöschten Anhängen (ich liebe Norton seit 1987).

Aber auch Profis haben so ihre Probleme. Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich beruflich den Auftrag, im Wege der Amtshilfe für die Kripo Wien tätig werden zu sollen. Scheiterte damals an der fehlenden Strafvorschrift "Veränderung von Daten" in Deutschland.
Was war in Wien passiert: Die Polizei hatte sich auf einem Dienstrechner den wunderschönen Dialer ts-cash eingefangen und hatte ihn nicht beseitigen können. Erst ein externer Spezialist konnte das.
Naja, wenn man "run" und "runonce" in der Registry nicht kennt :) ) :) ) :) )

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

33
Vielen Dank René!!! :rotate:

Gibt es evtl. noch was für die Browser-Einstellung? Ist immer noch sehr langsam. Am Beispiel laufen-aktuell, zuerst baut sich die Mitte über den ganzen Bildschirm auf (also ich meine damit die Beiträge), dann rutscht die rechte Seite mit PM, Mein Profil, Logout usw. erst nach, Bilder und Smilies brauchen auch länger.

Liebe Grüße
Mik
Bild

34
Hi Mik,

ich weiß nicht was ich alles optimiert habe. An den Einstellungen vom Firefox habe ich nicht viel verändert. Den Cache habe ich auf 50.000 kb (also 50MB) gestellt, das reicht aus. Der soll schließlich nicht alles speichern.

Der Mozilla Optimizer hat bei mir sehr viel gebracht, allerdings habe ich meine DSL-Verbindung mit einem anderen Programm auch noch einmal optimiert. Also mein Firefox ist wirklich sauschnell.

Versuche mal folgendes! Gib in der Adressleiste vom Firefox folgendes ein: "about:config". Daraufhin öffnet sich eine Konfigurationsseite. Suche den Wert "nglayout.initialpaint.delay" und ändere ihn auf "0" (in Worten: Null).

Sag mal Bescheid ob das was gebracht hat,

Gruß...René

Bild

35
Original von rennic:
Hi Mik,

...

Versuche mal folgendes! Gib in der Adressleiste vom Firefox folgendes ein: "about:config". Daraufhin öffnet sich eine Konfigurationsseite. Suche den Wert "nglayout.initialpaint.delay" und ändere ihn auf "0" (in Worten: Null).

Sag mal Bescheid ob das was gebracht hat,

Gruß...René
Hi René,
habe ich gerade geändert, meines Erachtens ist es genauso wie vorher. Aber ich will nicht meckern, ich denke ich kann mich daran gewöhnen, ist am Anfang von der Umstellung des Microsoft Internet Explorer auf Firefox etwas seltsam.
Sollte ich den Wert jetzt wieder auf 100 stellen, so wie es vorher war?

Liebe Grüße
Mik
Bild

36
Brauchst Du nicht. Vielleicht liegt es an anderen windows-Einstellungen, die für den Firefox nicht optimal sind. Also mein Firefox ist jedenfalls schnellerer als der IE, von daher kann es nicht am Browser selbst liegen. Ist halt ne Einstellungsfrage ;)

Gruß...René

Bild

37
Original von rennic:
Brauchst Du nicht. Vielleicht liegt es an anderen windows-Einstellungen, die für den Firefox nicht optimal sind. Also mein Firefox ist jedenfalls schnellerer als der IE, von daher kann es nicht am Browser selbst liegen. Ist halt ne Einstellungsfrage ;)

Gruß...René

Bild

Also meine Einstellung ist gut :D ... fragt sich nur was der Rechner für `ne Einstellung hat :) )
Nee Spaß beiseite ... langsam kann man den Seitenaufbau eigentlich nicht nennen, die baut sich nur nicht im Ganzen auf wie beim IE vorher, sondern es rückt so seltsam von rechts nach links nach.

Ich werde mich einfach mal daran gewöhnen :P
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Liebe Grüße
Mik
Bild

39
Original von Siegfried:
...
2. Überweisungen lassen sich nicht zurückholen. Man kann nur gegen Lastschriften Widerspruch einlegen. Bei einer Überweisung ist das Geld weg, wenn der Empfänger nicht von sich aus das Geld zurückschickt.
...
Gruss Siegfried
:hallo: Siegfried,

Überweisungen sind unter bestimmten Voraussetzungen nicht "verloren".

Kommentar von www.zahlungsverkehrsfragen.de : "Eine Kündigung der Überweisung (umgangssprachlich weiter als Rückruf bezeichnet) muß der Überweisende gegenüber seiner Bank aussprechen. Sofern das Geld noch nicht das Haus verlassen hat, ist das noch relativ problemlos. Ist das Geld bereits unterwegs, so faxt die Bank einen Rückruf an das Institut des Begünstigten." [f1]PS: DIE Seite schlechthin, wenn es um Zahlungsverkehr geht !!![/f1]

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

40
@charles-henry Es gibt noch dutzende anderer Möglichkeiten und Gemeinheiten - Run und Runonce sprechen eher für die Einfallslosigkeit des Virenprogrammierers

@rennec Hatt ich letztens auch. Arzt und die Kinder haben mit Kazaa auf der Kiste fröhlich Software gesaugt. Der Taskmanager war voll bis obenhin und der Systemstart dauerte gut 10 Minuten mit diversen illustren Meldungen. Da hat auch nur noch der große Hammer geholfen. Inzwischen mache ich mir von jedem Rechner ein Ghost-Image - dann geht die Sanierung schneller.

@mic Zwei Virenscanner tun nie gut. Verlängern ist eh zu teuer. Alte Version deinstallieren und dann über Ebay ne OEM-Version besorgen.

@kathy Sind im Eventlog irgendwelche Fehlermeldungen zu verzeichnen? Start - Ausführen - eventlog

@jublu Ist ja schön das Du die Seite gefunden hast - dann hättest Du aber auch die folgenden Absätze lesen sollen. Die Überweisung darf nicht bei der begünstigten Bank verbucht sein, wenn der Rückruf eingeht. Faktisch ist das allerdings illusorisch, da die Überweisung vermutlich schneller Online Deine Bank verlassen hat als Du das Schreiben ins Faxgerät stecken kannst. Danach ist es nur noch möglich die Überweisung MIT Zustimmung des Begünstigten zurückzuholen - also wenn Symantec sagt - nimm Dir halt die Kohle.

Siegfried

41
Die Treue zu Tims Forum ist ja nicht zu überbieten, sogar PC-Probleme werden hier ins Laufforum gestellt, ein echtes LA-Mitglied sieht sich in keinen anderem Forum um.
Vielleicht sollten PC-Probleme in Zukunft in Renés Forum angesprochen werden. Er bekommt mehr Mitglieder und im Endeffekt hofft sowieso jeder, dass ER antwortet.

Wundernde Grüße
RG

43
@Runninggirl: Ich versuche nur zu helfen, das ist alles. Da ich momentan nicht laufen kann (wegen Verletzung) rede ich auch lieber über PC-Probleme, als ständig an meine Verletzung erinnert zu werden. Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn in einem Forum über PC-Problem diskutiert wird. Ist in vielen anderen Foren auch so, die normalerweise nichts mit PCs zu tun haben.

Gruß...René

Bild

45
Hi Rennic,

danke für den Link :D :D :D

Aber seit einer Woche nutze ja auch ich den Firefox :) Danke nochmals für den Tip und dieses Progrämmchen zur "Optimierung". Hab den IE noch drauf, aber der Firefox ist jetzt Standard-Browser.

Übrigens habe ich es zeitlich noch nicht geschafft, bei Symantec anzurufen. Die Nummer liegt hier, aber ich war die ganze Woche unterwegs... bin mal gespannt, ob ich was erreiche. Wenn nicht, dann bin ich jetzt auch nicht mehr böse, von mir kriegen die ohnehin keinen Cent mehr. Ich lade nämlich jetzt bis in alle Ewigkeit (bzw. solange, wie es technisch möglich ist) die Viren- und Sicherheitsupdates herunter, indem ich kurz das System-Datum ändere. Die haben`s nicht anders verdient... unzuverlässige, geldgierige Schweine!

Auf alle Fälle freue ich mich sehr über alle gutgemeinten Beiträge hier im Thread! Und besonderen Dank an René, denn er kennt sich echt super aus!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Kathy

(Marion Smith)

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“