Und immer wieder stelle ich mir die Frage: Will ich das auch? Will ich, dass ihr um meine Gedanken, Zweifel, Gefühle, Erfolge und Misserfolge wisst? Ganz sicher bin ich mir nicht. Gerade im Moment, wo ich an meinen Läuferischen Fähigkeiten zweifel fällt es mir nicht leicht.
ABER ich verspreche mir auch Motivation durch euch! Ich hoffe, dass es einige hier gibt, die mir mal auf die Schulter klopfen, wenn es gut läuft, die sich aber auch nicht scheuen mir in den Hintern zu treten, wenn ich das Training schleifen lasse. Also, ich verlass mich auf euch!


Zu mir: Ich laufe jetzt seit Frühjahr (März/April) 2010. Vorher war ich auch (mal) sportlich (gewesen). Dann kam lange Zeit nichts und ein gewaltiges Übergewicht. Stand derzeit 168cm und 83kg schwer. Immer noch viel zu schwer

Genussläufer... Kann ich das sein? Ist die Anziehungskraft von Sofa und Junkfood nicht zu groß, so dass ich es ganz sein lasse?
Wettkampfläufer... Überfordert mich das Training? Will ich immer mehr als ich geben kann? Ist es mir das wert? Um fünf aufstehen, Plan absolvieren? Abends müde ins Bett, schlafen wie ein Stein...? Kommt meine Familie zu kurz? Kann ich das hinbekommen und dabei meinen Ansprüche an mich selbst gerecht werden?
Ihr seht, ich bin mir selbst völlig unsicher. Aber, ich will es nochmal angehen!
Also mein Plan sieht im Moment so aus: Dieses Jahr: Laufen nach Gefühl! Im Dezember die 100 Monatskilometer voll bekommen. Im Januar erstmal in Urlaub fahren. Dort Skifahren, Rodeln, alles, was im Schnee Spaß macht! Laufen nach Lust und Laune, aber 4x in der Woche!
Ab dem 09.01.2012 startet dann mein neuer Trainingsplan: Ziel Halbmarathon am 13.05. "Rund um den Otto-Maigler-See". Natürlich sub 2

Und dann für den 14. Oktober mein Traum: Marathon "Rund um den Baldeneysee"!
Weiteres Ziel für 2012: Gewicht sub 70kg. Selbst dann bin ich noch deutlich zu schwer, aber wohl leichter als in den letzten zehn Jahren! Wenn ich es irgendwann begriffen hab mit der gesunden Ernährung, dann hoffe ich wirklich, dass ich das schaffe.
Ich freue mich über Kommentare von euch! Erbeten sind Zuspruch, Nachfrage aber auch (konstruktive) Kritik.
Ach, ich trainiere nach den Plänen von Robert Scharf. Bisher bin ich damit gut klar gekommen! Und dass ich mein Ziel beim HM in Bonn nicht erreicht habe lag wohl eher an meiner mentalen als an meiner physischen Verfassung.
Viele Grüße
Claudia