Banner

10km - nun gehöre ich auch dazu - noch ein Laufbericht

10km - nun gehöre ich auch dazu - noch ein Laufbericht

1
:hallo:
:bounce: :bounce:

Heute am Samstag abend, wo die meisten wahrscheinlich lustig mit Freunden in Kneipen, Discos, auf Grillparty und Gartenfesten feiern und sich die Zeit vertreiben, bin ich nach einem absolut faulen Couchtag losgelaufen.

"So, Anne, heute läufst Du Deine 8km Runde mal anders herum." Gesagt getan und ich lief und lief, kaum jemand war auf der Straße, dafür Lachen aus Gärten, lustige Stimmen von draußen sitzenden Restaurantgästen (der Sommer scheint sich doch noch hier her verirrt zu haben), Grillgerüche, laute Musik aus Cabrios.

Während ich laufe verändert sich das Licht. Die Sonne verschwindet in schönen Farben hinter den Bäumen und Häusern (schließlich befinde ich mich ja in einer Großstadt). Statt der Sonne lunscht der Mond nun auf mich.

Als ich an die letzte Abbiegung nach Hause kam, war plötzlich die Entscheidung getroffen, erst die übernächste Straße zu nehmen. Bei einem Blick auf den Stadtplan (habe ich natürlich schon vor Tagen mal gelunscht ;) ) habe ich geschätzt, das dies die zusätzlichen 2km sind, die zum 10km-Ziel noch fehlten. Dann noch eine kleine Extra-Schleife wegen der Gegend - das Auge läuft ja schließlich mit. Kann also nicht beschwören, dass es genau 10km waren, aber auch die angestrebte Zeit von 1h20min läßt kaum einen Zweifel zu.

Damit war ich nicht gerade rasend unterwegs und ich hatte sogar Mühe einige Fußgänger, die wohl noch schnell zu einer Party wollten, zu überholen, dafür hatte ich aber Zeit mir Sonne, Mond, Tiere und Menschen anzuschauen.

Nun sitze ich wieder auf der Couch und feiere meinen Erfolg.

Schönes Wochenende für Euch

Anne



Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

10km - nun gehöre ich auch dazu - noch ein Laufbericht

3
hallo,

mir ist so etwas ähnliches auch schon passiert. bei der em habe ich freiwillig auf tchechien gegen holland verzichtet und bin dabei zum ersten mal eine stunde gelaufen. :D noch einige wochen zuvor hätte ich wohl jeden ausgelacht der bei so einem tollen spiel nicht auf der couch liegt und sich mit chips und bier vergnügt. fakt ist aber das ich nach dem lauf völlig zufrieden und ausgeglichen war und es zu keinem zeitpunkt bereut habe. so ändern sich die zeiten...

cu ouzo

10km - nun gehöre ich auch dazu - noch ein Laufbericht

5
Gratulle! Subba! :bounce:

Aber "lunschen" wird nicht so schnell in meinen Wortschatz aufgenommen werden....:look:

Keep on running mit und aus Spaß an der Freud!
Gruß wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

10km - nun gehöre ich auch dazu - noch ein Laufbericht

9
Hab mit erstaunen auf deinen Bericht "gelunscht" (*brrrrrkopfundganzerkörperschüttel*), so einfach geht das wenn man mal dran ist. Ist bei mir auch noch nicht so lange her dass ich diese ominöse 2-stellige Km-Zahl feiern durfte. Ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen

Wir bleiben dran... :) )

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

10km - nun gehöre ich auch dazu - noch ein Laufbericht

10
@all ... Danke für die Mitfreude. Ich bleibe dabei. Es ist endgültig beschlossene Sache.

:glow:
"lunschen" ... ist das wirklich ein so eigenartiges Wort ...
Bild
Daran merkt man dann wohl, daß ich "nur" Wahlhamburger bin. Und solche Einsprengsel sind vom Ursprungsdialekt übrig geblieben.

@Doris: Ebenmal noch ins Forum schreiben und dann 5 Uhr loslaufen ... Ich bin beeindruckt. Da habe ich noch keine drei Stunden im Bett gelegen. Es ist doch Sonntag. Toll, wenn man so konsequent sein kann.

Schönen Sonntag!

Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

10km - nun gehöre ich auch dazu - noch ein Laufbericht

11
Hallo Anne,
herzlichen Glückwunsch und dankeschön für`s Teilhabenlassen. Ich war eine der Faulen auf einem Grillfest.... Aber ein paar hundert Kilometer südlich von Deiner Laufstrecke :) ) . Viel Freude noch beim Laufen
wünscht Dir Marion aus Heppenheim

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

10km - nun gehöre ich auch dazu - noch ein Laufbericht

12
Ach, ich hab` ja ein Faible für üsselige Wortkreationen...."lunschen" wurde direkt freudig in meinen bescheidenen Wortschatz aufgenommen! :bounce:

Und Gratulation zum ersten Zehner...jetzt lauf` und schreib` fleissig weiter damit wir immer was zu lunschen haben! :) )

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“