Banner

Münster-Marathon 2004

Münster-Marathon 2004

51
Hallo Holger!

Musste gerade nach Unna mal 3 Tage aussetzen, da ich leichte Knieproblem hatte!

Folge: Gestern bin ich über 10 km mal so eben leichtfüßig drübergeflogen!
:) ) :glow: :) )

Also passt schon!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Münster-Marathon 2004

52
Hallo Holger,

konditionell alles im grünen Bereich, da kann ich nicht klagen. Vergangenen Sonntag bin ich 35 km bei einer durchschn. Hf von 72 % in 3:38:00 gelaufen. Habe ich ganz gut weggesteckt. Bloß meine "Triggerpunkte" in der linken Wade machen mir noch zu schaffen. Habe sie gestern von meinem Bekannten (Physiotherapeut) mal so richtig durchwalken lassen. Er sagt, zwei bis drei Massagen bräuchte ich noch. So oft wie möglich Wärme drauf, dehnen usw. Solange meine Gelenke und Sehnen nicht mucken, will ich das gerne hinnehmen. Zumal das Ziehen beim Laufen nach 1 bis 2 km weg ist. Heute Abend kommt noch ein Zwischentest über 5.000 m auf der Bahn, wenn sie da nicht allzusehr muckt, melde ich mich für den HM in Rinkerode am 24.07. an. Und danach keine WK mehr bis zum 05.09.

Eine gute Vorbereitung wünscht auch dir

Lui

Münster-Marathon 2004

53
Original von ctopp:
Wenns ein Treffen am Start gibt, und man dann auch aus der Stadt kommt, komme ich wohl, obwohl das ja ganz schön früh ist :D .

Hey Ctopp,

Treffen vor dem Start gibt es bestimmt! Und du kommst dannach auch noch nach Roxel. Es kann allerdings sein das du den Umweg über Nienberge nehmen mußt. Oder kommst du mit dem Fahrrad?

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Münster-Marathon 2004

54
Original von Ralf-Charly:
Hallo Holger!

Musste gerade nach Unna mal 3 Tage aussetzen, da ich leichte Knieproblem hatte!

Folge: Gestern bin ich über 10 km mal so eben leichtfüßig drübergeflogen!

Also passt schon!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hey Ralf,

dann kann uns von unserem gemeinsamen Lauf ja keiner mehr abhalten. Ich kann dir dann auch vorab die besten Stellen zum "Ralfen" in den Streckenplan einzeichnen! ;-)

Gruß

Holger

Münster-Marathon 2004

55
@Lui: Da sind deine Zeiten aber deutlich besser als meine. Würde ja auch gerne in Rinkerode dabei sein. Leider paßt es zeitlich nicht.

Gruß

Holger

Münster-Marathon 2004

56
Original von hw:
Hey Ralf,

dann kann uns von unserem gemeinsamen Lauf ja keiner mehr abhalten. Ich kann dir dann auch vorab die besten Stellen zum "Ralfen" in den Streckenplan einzeichnen! ;-)
Hallo Holger!

Bis jetzt habe ich die Bäume noch immer zur rechten Zeit gefunden!!!

Viel problematischer ist für mich das Wetter. Werde wahrscheinlich heute bei 28°C keine 25 km laufen können und nur 20 schaffen!

:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münster-Marathon 2004

57

Viel problematischer ist für mich das Wetter. Werde wahrscheinlich heute bei 28°C keine 25 km laufen können und nur 20 schaffen!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Beim Marathon wird aber auf das Wetter auch keine Rücksicht genommen und die Strecke verkürzt....also sag nicht, Du schaffst heute keine 25! ! :)

Lieben Gruß
von der (nicht mehr ganz so) bleifüssigen
flinki

Münster-Marathon 2004

58
Original von flinkfuss:

Beim Marathon wird aber auf das Wetter auch keine Rücksicht genommen und die Strecke verkürzt....also sag nicht, Du schaffst heute keine 25! ! :)
Ich hoffe ich muß den Marathon nicht bei dem gleichen Wetter laufen wie du!

:respekt: :glow: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münster-Marathon 2004

59
Immer noch besser bei über 30 °, zumindest wenn an jeder Ecke Wassereimer und Duschen bereit stehen, als bei Dauerregen und Wind! Das wäre nicht so toll gewesen...aber am besten wäre es schon so 10 - 15 Grad weniger zu haben, keine Frage!
Du machst das schon...auch Deinen 25er!

Lieben Gruß
von der (nicht mehr ganz so) bleifüssigen
flinki

Münster-Marathon 2004

60
Original von flinkfuss:
Du machst das schon...auch Deinen 25er!
Du willst mich nur leiden sehen!!!
;( :) ) ;(

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münster-Marathon 2004

62
Original von flinkfuss:
Stimmt nicht....ich will nur, dass Du auf den M gut vorbereitet bist!
Danke Dir, insgesamt passt´s schon!

Bin nur diese Woche mit meinen Läufen etwas zu spät dran und ein wenig konzentrierter als sonst! Soll heißen 50 km in vier Tagen! Da reichen heute bei 28°C 20 km!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münster-Marathon 2004

63
Ne, nich mit der Leetze.. Wohne ja in Havixbeck, das muss nich.... :) )

Wenn Bedarf besteht, mach ich auch den Pizzadienst an der 30er, falls einer auffem Pantaleonp. nix kriegt, oder nix will

Auch eine sehenswerte HP:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... wir freuen uns!

Münster-Marathon 2004

64
Bin nur diese Woche mit meinen Läufen etwas zu spät dran und ein wenig konzentrierter als sonst! Soll heißen 50 km in vier Tagen! Da reichen heute bei 28°C 20 km!
Ich habe auch gerade 25 KM hinter mir (sehr wellig...), also stelldich nicht so an... :D ;)

Gruß

Uwe

on the road 2004/2005: Berlin, Paphos, Hamburg, New York...

Münster-Marathon 2004

65
Original von UDo:
Ich habe auch gerade 25 KM hinter mir (sehr wellig...), also stelldich nicht so an... :D ;)
Du willst aber morgen früh bestimmt nicht noch 12 km nachlegen, so wie ich?

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münster-Marathon 2004

66
Du willst aber morgen früh bestimmt nicht noch 12 km nachlegen, so wie ich?

Hast recht, ich laufe morgen früh nur 11 KM.... :D

Gruß

Uwe

Münster-Marathon 2004

67
Original von UDo:

Und hattest gestern wahrscheinlich "nur" 7 km und nicht 8 km wie ich?
:glow: :D :glow:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münster-Marathon 2004

68
Original von UDo:

Und hattest gestern wahrscheinlich "nur" 7 km und nicht 8 km wie ich?
:glow: :D :glow:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
GEstern Null.... Um es kurz zu machen: Dienstag 15 KM, Donnerstag 10 KM (Intervalle).

War aber schon verdammt heiß heute morgen, zumal wir ca. 300 Höhenmeter zu bewältigen hatten....

Gruß

Uwe

Münster-Marathon 2004

69
Original von UDo:

GEstern Null....

Na siehste!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münster-Marathon 2004

70
Irendwie läuft meine Vorbereitung nicht so richtig. Am Wochenende habe ich Schweini sogar gewinnen lassen und bin nicht gelaufen. Dafür bin ich heute abend um 21:00 Uhr fällig.
Mein einiger Trost ist, das ich immer noch jede Woche einige Kilometer mehr mache als in der M-Vorbereitung im letzten Jahr.

Gruß

Holger

Münster-Marathon 2004

71
Moin, zusammen! So, nachdem meine M.-Vorbereitung bestens läuft bisher, habe ich mich nun auch unter laufen-aktuell.de für den Münster-Marathon angemeldet. Bin allerdings noch nicht gespeichert. Jetzt gibt es kein Zurück mehr!!! Es wäre mein erster und ich hoffe, es klappt auch alles so, wie ich mir das vorstelle. Wenn ich für eine evtl. Teamwertung gebraucht werde, stelle ich mich gerne zur Verfügung, natürlich dürft ihr keine gute Zeit erwarten, DURCHKOMMEN ist das einzige, was zählt! In diesem Sinne weiterhin gute Vorbereitung für Münster. Man sieht sich Gruss Manfred

Münster-Marathon 2004

72
Original von mrehling:
Moin, zusammen! So, nachdem meine M.-Vorbereitung bestens läuft bisher, habe ich mich nun auch unter laufen-aktuell.de für den Münster-Marathon angemeldet. Bin allerdings noch nicht gespeichert. Jetzt gibt es kein Zurück mehr!!! Es wäre mein erster und ich hoffe, es klappt auch alles so, wie ich mir das vorstelle. Wenn ich für eine evtl. Teamwertung gebraucht werde, stelle ich mich gerne zur Verfügung, natürlich dürft ihr keine gute Zeit erwarten, DURCHKOMMEN ist das einzige, was zählt! In diesem Sinne weiterhin gute Vorbereitung für Münster. Man sieht sich Gruss Manfred
Hallo Manfred,

schön das du dabei bist. Gute Zeit ist immer relativ. Deswegen ist auch Ankommen immer ein Erfolg.
Ich hoffe du bist am 05.09. am Treffpunkt, den wir noch genauer festlegen werden.

Gruß

Holger

Münster-Marathon 2004

73
Original von sixlegs:

Spike, wie wär`s denn mal wieder mit Deinem Glöckchen?
Hallo sixlegs

schön mal wieder was zu hören von dir, da ich in Köln eine Woche später lauf, liegt Münster leider nicht drin. Schade aber ich kann nicht alles machen.
Bin aber in Gedanken bei euch und drück euch die Daumen.
Also schön brav trainieren

Spike

Rennsteig Bericht

Startnummer 6257 Köln M

Münster-Marathon 2004

74
Hallo Spike,

schade das du nicht kommen kannst. Aber dein Weg ist ja auch nicht der kürzeste. Wäre besonders nett wenn wir auch nach dem Lauf noch mal plauschen könnten.
Vieleicht sehen wir uns ja im November in B...

Gruß

Holger

Münster-Marathon 2004

76
Also dann:
HW, Holger, 75
Lachmöwe, Conni, 2864
Lebowski, Alexander, 424
Lui
marcmarl78, Marc, 208
mrehling, Manfred, 3081
Ralf-Charly, Ralf, 145
sixlegs, Bene, 2962

Groupies:
Buschi ?
ctopp bei den Schwiegereltern in Roxel, km30
Greenie from AKW
Ella from Sweden

Na, wird ja so langsam ganz ordentlich. Klasse, dass schon sieben Leute im LA-Team sind!

Mein Training läuft diese Woche zum ersten Mal richtig gut.
Am Samstag habe ich den MüMa simuliert. Start um 10Uhr auf der blauen Linie in Gievenbeck und dann 30km durch die schwüle Hitze. Die erste Stunde hab ich ja gedacht, ich sterbe. Dann ging es etwas besser. Der Puls lag permanent furchtbar hoch, im Schatten bei 149 und in der Sonne sofort bei 159 Schlägen. Sonst liege ich da bei 130bpm. Natürlich bei ganz langsamem Tempo. Eher schnelles Walken. Ich habe echt gezweifelt, ob der MüMa für mich das richtige ist.
Während des Laufes habe ich schon einen Liter Wasser gekippt, danach direkt nochmal einen Liter und dann war ich zu meiner Verwunderung plötzlich wieder fit. Am Sonntag ging es mir richtig gut, der Brötchen-Lauf war total locker und angenehm. Heute standen 5x1000m auf dem Plan, die waren auch viel besser als gewohnt
:stupid: :stupid:
Jetzt hab ich seit Wochen gegen Schweini gekämpft, meist hat er gewonnen, nie habe ich an eine gute Zeit beim MüMa geglaubt. Dann kommt ein richtig heftiger Hitzelauf - den ich eigentlich schon ausfallen lassen und 20mal abbrechen wollte - und plötzlich läufts ganz easy.
Also, wenn mir das jetzt mal jemand erklären könnte...

Ich kann nur sagen: Bleibt dran, nicht aufgeben, irgendwann platzt der Knoten.
Am WE müsste ich jetzt laut Plan noch einen Wettkampf einschieben. Mal sehen, ob ich den noch in den Kalender zwängen kann.

Allen Foris wünsche ich allzeit gute Regeneration,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

77
:bounce: jetzt bin ich endlich auch nummeriert :bounce:

Mein Training läuft so lala. Eigentlich hatte ich mir ja vorgestellt, nach zwei Ultras im Frühjahr die langen Einheiten richtig locker wegzustecken. Aber nix da. Am Samstag bin ich über eine halbe Stunde nach Hause gewalkt, keine Kraft mehr (o.k., ich bin wohl auch am Anfang etwas sehr flott unterwegs gewesen :D ). Das Tempo (oder was man bei mir so Tempo nennen kann) kommt so langsam wieder, wenngleich mir es schwerer als letztes Jahr fällt.
Insgesamt will ich mich aber nicht beklagen, da keine größeren Wehwechen und andere Katastrophen mich vom Training abhalten und es Spaß macht und ich mich gleich in den strömenden Regen stürzen werde auf ein kleines Läufchen ... mit Schwimmflügeln wegen der großen Pfützen.

Conni
in Münster als 2864 unterwegs

Münster-Marathon 2004

78
Hi Conni,

wie gesagt, bei mir lief es ganz extrem ;(
Seit Samstag fühl ich mich ganz plötzlich - und ohne erkennbaren Grund - so richtig gut. Natürlich nicht in Wettkampfform, aber bis dahin sind`s ja auch noch ein paar Wochen. Jedenfalls komme ich morgens wieder gut aus den Federn, es tut nix weh und ich freue mich jeden morgen auf den Lauf. Was will man mehr.

Für alle, die mit Schweini kämpfen, hier eine Motivationshilfe vom MüMa03:
Bild
[bildquelle]sixlegs` Freundin[/bildquelle]
Bild
[bildquelle]auch sixlegs` Freundin[/bildquelle]

Es war einfach toll im letzten Jahr.

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

79
Hey Sixlegs,

schön das es bei dir so gut läuft.
Ich habe heute mal wieder einen 15er geschaft. Allerdings frage ich mich derzeit wirklich ob und wie ich so bald den Marathon schaffen soll.
Wollte eigentlich nicht noch länger als im letzten Jahr unterwegs sein!

Gruß

Holger

Münster-Marathon 2004

80
Hallo HW,

wie gesagt, letzte Woche ging mir das genauso. Alle "langen" abgebrochen oder ausfallen lassen. Am Samstag ging es dann auf einmal besser und das bei dieser Affenhitze. Bleib einfach dran, irgendwann läufts dann auch bei Dir wieder besser.
Wir sehn uns im Litfass,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

81
Original von sixlegs:

Für alle, die mit Schweini kämpfen, hier eine Motivationshilfe vom MüMa03:
Bild
[bildquelle]sixlegs` Freundin[/bildquelle]

Also so wirklich richtig motiviert mich die Sonne nicht!

:drink: :) ) :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münster-Marathon 2004

82

Also so wirklich richtig motiviert mich die Sonne nicht!

:drink: :) ) :drink:
Tja Ralf, Hitze ist beim Münster-Marathon schon Tradition, ob sich das dieses Jahr ändert? ;)

Gruß

Uwe

Heute schon

gebloggt?

Münster-Marathon 2004

83
Oooch,
letztes Jahr war doch akzeptabel. Nach dem Sommer war es ja fast schon kühl. Mir macht eher die Luftfeuchtigkeit zu schaffen als die Sonne. Allerdings liegen wir dieses Jahr noch ne Woche früher als sonst.
Wird schon nicht so schlimm werden...

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

84
Also ich fand es, sicher auch bedingt durch die späte Startzeit letztes Jahr, schon recht mollig. Aber jeder Jeck iss anders, und ich war ja auch nicht gut vorbereitet. Da kam sicher eins zum anderen.

Aber ich drücke euch die Daumen, wie wäre es mit 15 Grad und leichtem Nieselregen? :D

Gruß

Uwe

Münster-Marathon 2004

85
Na ja,
wär bestimmt kein Fehler. Da könnte ich mir die Sonnencreme sparen, was wieder ein paar Minuten bringt.
Aber wo ich teilnehme, scheint eigentlich immer die Sonne :rolleyes: :rolleyes:

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

86
Egal wie das Wetter wird. Wenn der Lauf nicht klappt wie geplant lage es definitiv ausschließlich an der Witterung.

Gruß

Holger

Münster-Marathon 2004

87
Achtung Werbung!

Für alle die noch Lust haben am Münster-Marthon teilzunehmen. Bei Anmeldung bis zum 31.07. spart man 10 Teuro. Hier einmal der Text von der Homepage des Veranstallters:

Noch bis zum 31. Juli läuft die verbilligte Anmeldefrist für den 3. Volksbank-Münster-Marathon. Dann erhöht sich der Organisationbeitrag von jetzt 38,- € auf dann 48,- €.
Das Leistungspaket sucht unter den Marathon-Läufen seinesgleichen: 42,195 km durch Westfalens Metropole mit
Start vorm Schloss, mit super Atmosphäre, tollen Zuschauern, Partystimmung am Streckenrand, mit optimaler Versorgung. Und zu guter Letzt: Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt unterm Fahnenmeer, Finisher-Shirt, Medaille, Massage und der stolze Fanclub.
Natürlich haben wir auch einen offiziellen Foto-Dienst an der Strecke, haben VictorySMS- und VictoryCam am Start. Und wie in den ersten Jahren gibt es auch in diesem Jahr wieder eine tolle Film-Dokumentation auf CD-ROM für alle Finisher.

Werbung aus!

Gruß

Holger

Münster-Marathon 2004

88
Und ein LA-Team gibt es auch schon:

HW, Holger, 75
Lachmöwe, Conni, 2864
Lebowski, Alexander, 424
Lui
marcmarl78, Marc, 208
mrehling, Manfred, 3081
Ralf-Charly, Ralf, 145
sixlegs, Bene, 2962

Groupies:
Buschi ?
Greenie vom AKW
Ella from Sweden

Wer bei der Laufen-Aktuell_Mannschaft mitmachen will, gibt als Vereinsnamen einfach "laufen-aktuell.de" an.
Wir würden uns über Verstärkung freuen :bounce:

Letztes Jahr haben wir auch noch Treffen vor (während) und nach dem Lauf hingekriegt. Ich denke mal, dass das dieses Jahr auch wieder klappen wird.

Also, Foris, bitte anmelden!
Schönes Wochenende,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

89
Original von sixlegs:
Und ein LA-Team gibt es auch schon:

HW, Holger, 75
Lachmöwe, Conni, 2864
Lebowski, Alexander, 424
Lui
marcmarl78, Marc, 208
mrehling, Manfred, 3081
Ralf-Charly, Ralf, 145
sixlegs, Bene, 2962

Groupies:
Buschi ?
Greenie vom AKW
Ella from Sweden

Wer bei der Laufen-Aktuell_Mannschaft mitmachen will, gibt als Vereinsnamen einfach "laufen-aktuell.de" an.
Wir würden uns über Verstärkung freuen :bounce:

Letztes Jahr haben wir auch noch Treffen vor (während) und nach dem Lauf hingekriegt. Ich denke mal, dass das dieses Jahr auch wieder klappen wird.

Also, Foris, bitte anmelden!
Schönes Wochenende,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)
Vor allem werden noch zwei w gebraucht
:hallo: wie soll ich sonst eine Mannschaft bilden? Hm, oder geht das auch: 1 Läuferin und 2 Groupinen? Dann wäre ja die Mannschaft schon komplett! :bounce:

Conni

Münster-Marathon 2004

90
So Jungs und Mädels, habe gestern meinen ersten richtig langen Lauf gemacht.
:bounce: :bounce: :bounce:
Na ja, so lang war dann auch nicht, nur 26 km aber die in fast drei Stunden!
War garnicht schlecht und führte zu folgendem Fazit:
1. 0,75 L Iso sind bei dem Wetter wie gestern knapp, aber noch ausreichend!
2. Riegel von Aldi sind lecker, aber führen bei mir zu einem sofortigen und dauerhaften Anstieg der HF um 5 - 10 bmp!
3. Grobe Schotterwege mag ich nach 16 km garnicht!
4. Charly braucht auf 26 km, zumindestens bei 23°C, nichts zu trinken, sondern nur ein Flüßchen um drin zu baden!

Ist also alles in allem gut gelaufen und gleich werde ich mit Regina noch gemütliche 12 km abreissen!

:drink: :hallo: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münster-Marathon 2004

91
4. Charly braucht auf 26 km, zumindestens bei 23°C, nichts zu trinken, sondern nur ein Flüßchen um drin zu baden!

Ist also alles in allem gut gelaufen und gleich werde ich mit Regina noch gemütliche 12 km abreissen!

:drink: :hallo: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Das muss ich doch gleich mal richtigstellen:
Ralf hats "nur" auf 10 km gebracht und ich habe über 16km gelaufen! :motz:

Was Charly´s Trinkverhalten anbelangt, kann ich nur vermuten, das er bereits so ausgetrocknet war, das er das Wasser kapillarisch durch die Hautporen aufgenommen hat... :) ) :) ) :) )

Regina...

...und der kleine beige Kraxelhund

Münster-Marathon 2004

92
Original von Regina-Donna:Das muss ich doch gleich mal richtigstellen:
Ralf hats "nur" auf 10 km gebracht und ich habe über 16km gelaufen! :motz:
:respekt: Das nenn` ich mal `ne gute Ehefrau...die für ihren lieben "Gatten im Marathontraining" fleissig die Kilometer abreisst!!

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Münster-Marathon 2004

93
Regina, Ralf...eure Aussagen widersprechen sich. :D
Mir scheint, einer von euch hat tatsächlich NICHT AUSREICHEND getrunken :D :D :D
Viel Spaß noch beim Sonnenstich (obwohl, ich hatte auch mal einen, das war gar nicht so
lustig!)

Münster-Marathon 2004

94
Also ich habs auch nicht kapiert?!

Wer ist jetzt die 26km gelaufen, wer 10 und wer 16? Und wann denn nochmal 12? Und wer hat aus dem Fluss getrunken, wer aus der ISO-Flasche und wer gar nicht?

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Münster-Marathon 2004

95
Hehe...sollten wir doch tatsächlich für Verwirrung gesorgt haben??? :D
Zur Erklärung:

Ralf und Charly sind insgesamt 36 km gelaufen,
Regina und Donna 16,7 km.
Donna hat aus dem See getrunken, während Charly statt trinken lieber schwimmen wollte, das allerdings im Fluss.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und bei Jürgen ist vom Sonnenstich noch
nicht ganz genesen... :D :stupid: :) )
Alles klar???

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Münster-Marathon 2004

96
Mal einen kleinen Zwischenstand zur Vorbereitung:

Nachdem ich am Samstag in Greven meine Hitzeverträglichkeit trainiert habe, bin ich gestern bei ähnlichen Temperaturen ganz gemütliche 15 km gelaufen. Der Lauf hat mir mal wieder so richtig Spaß gemacht.
Trotzdem hoffe ich für Münster auf ein paar Grad weniger. Und beim nächsten Mal versuche ich es dann vielleicht doch einmal mit einem Frühjahrsmarathon. Dann kann ich bestimmt über zu kalt und zuviel Regen schimpfen.

Gruß

Holger

Jetzt auch mit eigener Homepage:
http://www.weglage.privat.t-online.de

Münster-Marathon 2004

97
Morgen Zusammen!

Gestern war ich dann mal wieder Lang unterwegs, nachdem der Lange letzte Woche wegen übermäßiger Hydration mit allololischen Getränken ausfallen musste!

Bei 28°C hat es für 28,2 km in 03:08 h gereicht! Insgesamt etwas schneller als beim letzten mal und das trotz wesenlich höherer Temperaturen.

Allerdings bringen mich diese Temperaturen schon in logistische Schwierigkeiten. Meine große 0,75 l-Flasche reichte nicht aus und zum Glück führte meine Strecke zum Schluß an einem Bauernhof vorbei, auf dem eine Bekannte ihre Pferde stehen hat. So konnte ich und vor allem auch Charly dort noch mal Wasser fassen für die letzten Kilometer!

Meine Knie haben den Lauf prima verpackt, aber die Temperaturen muss ich beim Marathon [red]nicht[/red] haben!!!

Langsam komme ich jetzt auch in der Phase der großen Marathon-Fragen:
- Habe ich genug trainier?
- Wie werden die letzten 10 km sein?
- Gibt es den Hammermann und erwischt er mich?
?( :shock2: ?( :shock2: ?(

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Münster-Marathon 2004

98
Morgen Zusammen!

.... nachdem der Lange letzte Woche wegen übermäßiger Hydration mit allololischen Getränken ausfallen musste!

Langsam komme ich jetzt auch in der Phase der großen Marathon-Fragen:
- Habe ich genug trainier?
- Wie werden die letzten 10 km sein?
- Gibt es den Hammermann und erwischt er mich?
?( :shock2: ?( :shock2: ?(

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Was ist denn das? :motz: Tut man sowas als künftiger Marathoni??? tstststs :nene:
naja, tut man wohl... :D

Und was Deine Fragen angeht....die Fragen wirst Du Dir wohl noch öfters stellen, und ein paar andere kommen wohl noch dazu. :) ) Bleib einfach locker, das wird schon gut werden!
Bild

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

Münster-Marathon 2004

99
Original von Ralf-Charly:- Gibt es den Hammermann und erwischt er mich?
Ich glaub` um den Kerl musste Dir keine Sorgen machen....WENN es ihn wirklich gibt und WENN er Dich erwischen sollte, dann schnauzt Du den Penner einfach in Deiner gewohnt charmant-lieblichen Art kurz an und schon lässt er Dich wieder laufen...garantiert!
Bild

------------------------------------
....powered by "Blauer Block"
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“