Heute Nacht bin ich den Neujahrsmarathon in Zürich gelaufen und muste an diesen Thread denken.
Muss ich anderen Platz machen nur weil ich langsamer bin,oder gehört es dazu,das man nicht immer so schnell vorwärts kommt wie man will.
Bei meinen Fall,befand ich mich auf einen stark mit Pfützen überhäuften schmalen Waldweg,es kam von hinten ein schneller Läufer ich hatte die Wahl ihn Platz zu machen und selber durch die Pfütze zu laufen oder ihn auszubremsen bzw ihn die Pfütze zu überlassen.
Ich wollte aber keine nassen Füße bekommen.
Im nachhinein hätte ich Platz machen können,den es gab Weg überschreitende tiefe Pfützen die einen fast die Schuhe ausgezogen haben.
Ich habe ausgebremst,bin selber mehrmals ausgebremst worden,vieleicht sollte man es nicht so wichtig nehmen,es ist "nur" laufen.
152
Es kommt doch auf den Einzelfall an. Und da glaube ich weder dem Klischee von den bösen Walkern, die auf den beiden Innenbahnen des Sportplatzes eine Volksmusik-Party feiern noch dem Märchen von dem rücksichtslosen Laufprofi, der in einem Volkslauf Selbstdarstellung betreibt und die armen Hobbyläufer rüde aus dem Weg rempelt. Die Wahrheit liegt doch in der Mitte. Man hat in Volksläufen und vielleicht auch auf der Laufbahn immer mal jemanden, der einem im Weg steht, weil er einfach nicht aufgepaßt hat. Man kann sich durch Zuruf bemerkbar machen und wenn das nicht verstanden wird, dann empfiehlt es sich, falls möglich, nachher mit demjenigen noch mal ein paar Takte zu reden. Im Wettkampf gehe ich auch schon mal nach erfolglosem Zuruf trotzdem innen vorbei und nehme Körperkontakt in Kauf. Vorausgesetzt, der Vordermann/-frau hat eine Chance zum Ausweichen. Andersherum lasse ich immer die Innenbahn frei, wenn ich jemanden hinter mir herankommen höre. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Dann muß ich notfalls auch als schnellerer hinten bleiben.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)
153
Okay, ich pack das Popcorn wieder weg.Turbito hat geschrieben:Es kommt doch auf den Einzelfall an. Und da glaube ich weder dem Klischee von den bösen Walkern, die auf den beiden Innenbahnen des Sportplatzes eine Volksmusik-Party feiern noch dem Märchen von dem rücksichtslosen Laufprofi, der in einem Volkslauf Selbstdarstellung betreibt und die armen Hobbyläufer rüde aus dem Weg rempelt. Die Wahrheit liegt doch in der Mitte.
Gruß vom NordicNeuling
154
Wenn Daniela das behauptet, dann stimmt das auch.Turbito hat geschrieben:Es kommt doch auf den Einzelfall an. Und da glaube ich weder dem Klischee von den bösen Walkern, die auf den beiden Innenbahnen des Sportplatzes eine Volksmusik-Party feiern .
Nicht in diesem Forum.Turbito hat geschrieben: Die Wahrheit liegt doch in der Mitte.
155
KM-SPIEL BRAUCHT WALKER-HASSER HILFE !!!!
Hallo - seit heute kann man sich in unsere Gruppe beim km-Spiel reinklicken. Los gehts - zeigen wir es den Stöckchenschwingern ...
kmspiel.de Team GID2006
156
Oh doch! Gibt es!!burny hat geschrieben:Also, ich hab noch NIE auf einer Laufbahn einen Walker oder Spaziergänger gesehen. Ist ja auch nicht so eine abwechslungsreiche Strecke. Manchmal zieht da vielleicht ein Hobbyläufer seine Runden, dem die innen-außen-Konvention nicht bekannt ist, aber Walker auf ner Bahn???

Die Walking-Truppe meines Vereins ist im Winterhalbjahr regelmäßig eine Stunde auf der Bahn unterwegs. Und natürlich - wie von Daniela beschrieben - immer auf den Innenbahnen. Ausnahme: Die Plappertraube ist so groß, dass man mehr Raum benötigt...

Da sie die Bahn über den Verein offiziell angemeldet habe, ist da auch nix zu machen.
Ich habe es auch nicht glauben können, dass man als Walker freiwillig auf die Bahn geht und - da ich viele der Teilnehmer persönlich kenne - einfach mal nach dem Grund gefragt: Auf der Bahn ist es beleuchtet (sie bekommen tatsächlich zum Walken das Flutlicht zugeschaltet

Ich gehe mitunter übrigens dennoch oft zu derselben Zeit auf die Bahn eben wegen des Flutlichts. Ich nutze das zu kurzen, schnellen Wiederholungsläufen, die ich gleich auf der Außenbahn absolviere. Ist doch letztlich egal, ob ich 200er auf der Innenbahn laufe oder auf Bahn 4 loslaufe und die Markierungen für die Kurvenvorgabe nutze...

Jürgen
157
Das hört sich ja alles ganz furchtbar an:
Aber dann das:Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Oh doch! Gibt es!!
Die Walking-Truppe meines Vereins ist im Winterhalbjahr regelmäßig eine Stunde auf der Bahn unterwegs. Und natürlich - wie von Daniela beschrieben - immer auf den Innenbahnen. Ausnahme: Die Plappertraube ist so groß, dass man mehr Raum benötigt...![]()
So what? Sie sind im Recht! Manchmal ist dies Forum wirklich komisch ....Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Da sie die Bahn über den Verein offiziell angemeldet habe, ist da auch nix zu machen.
Gruß vom NordicNeuling
158
Ignoriert?DanielaN hat geschrieben: Als ich die Ochsen einfach ignorierte wurden die noch aggressiver.
Du scheinst doch sonst nicht auf den Mund gefallen und recht "temperamentvoll".Warum hast Du Sie dann nicht mal richtig in den Senkel gestellt? Wäre ja die Gelegenheit gewesen mal bissel Dampf abzulassen

Aber wahrscheinlich wie so oft .... hier vorm Klimperkasten ne große Klappe und draußen,in "freier Wildbahn" nur so " " groß mit Hut

159
Keine Ahnung ist stimmungsabhängig ... ich erinnere mich auch nicht mehr ... der Faden hier ist schon sooooo lang.
160
Seite4 , 2. Post von untenDanielaN hat geschrieben:Keine Ahnung ist stimmungsabhängig ... ich erinnere mich auch nicht mehr ... der Faden hier ist schon sooooo lang.
Lese den Faden jetzt erst durch weil er mir sehr amüsant erschien,ich mich aus Zeitgründen aber hier nicht tagtäglich tummeln kann/will

161
Ah jetzt ja ... die Radfahrer. Die hätten in der Tat nen Abriss verdient. Selbstverständlich wollte ich für die Figuren meinen Longjog nicht unterbrechen ... ich hatte mich aber auch nicht genug aufgeregt in der Situation. Die waren aufgeregter als ich ...
162
So? Was haste denn angehabt?DanielaN hat geschrieben: Die waren aufgeregter als ich ...

Gruß vom NordicNeuling
163
manchmal macht ignorieren sehr viel mehr Spass! Nicht wahrgenommen zu werden halten viele überhaupt nicht aus. Man/frau hat sie einfach auflaufen lassen.
LG Anke
LG Anke
164
Mit meinem Trabi habe ich auch immer ganz langsam überholt wenn ich mal überholt habe. Ging halt nicht schneller. Aber wenn mich dann von hinten einer bedrängt hat dauerte es immer noch einen Tick länger. Dann bin ich ganz nach Vorschrift immer erst dann wieder rechts eingechert wenn ich den Laster komplett im Rückspiegel gesehen haben. Und in Tempo 30 Zonen und in Ortschaften halte ich mich auch gern an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Das nervt auch so manchen... Aber ich bin ja auch Walker und fahre dazu, wenn ich fahre, natürlich auch mit Hut.trampler hat geschrieben:Das glaub ich aber nicht, wenn sich das Auto gerade in einem Überholvorgang befindet. Da geht's dann ja wohl eher in Richtung § 5 Abs.2 STVO, 2. Satz - oder?
Bin froh, dass dieser Thread nun so unwahrscheinlich an Substanz gewinnt ...![]()
165
Wir wollen in diesem schönen substanziellen Faden doch nicht sooooo konstruktive vernünftige Vorschläge. Wo kommen wir dann da hin!Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Ist doch letztlich egal, ob ich 200er auf der Innenbahn laufe oder auf Bahn 4 loslaufe und die Markierungen für die Kurvenvorgabe nutze...
Jürgen

166
Da fällt mir gerade ein, Martin Du bist noch gar nicht Mitglied meiner neuen Kilometerspiel-Gruppe .... 

167
War da nicht noch mal eine Fussball-Hasser-Gruppe im km-Spiel? Was ist eigentlich aus denen geworden?
168
Ach dann sollte ich vielleicht selber ne Gruppe. "humorbefreite Spaß und Läuferbremser" aufmachen....DanielaN hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein, Martin Du bist noch gar nicht Mitglied meiner neuen Kilometerspiel-Gruppe ....![]()

169
Nenn sie doch einfach Kellerlacher.Martinwalkt hat geschrieben:Ach dann sollte ich vielleicht selber ne Gruppe. "humorbefreite Spaß und Läuferbremser" aufmachen....![]()
![]()

170
4er Reihe Walking über die ersten 3 Bahnen geht natürlich nichtRolli hat geschrieben:Weil die Regel sagt: Innenbahn für schnelle, Außenbahn für langsamere.
Rolli

Aber gibts wirklich eine Regel dass langsamere Läufer aussen Laufen sollen?
Ich lauf zwar selten auf der Bahn ich würde es aber logischer finden wenn schneller Läufer einfach auf der Aussenbahn überholen. Einerseits hat der schnelle Läufer mehr Reserven um zu überholen, andererseits will der Langsamere ja auch nicht dauernd auf der Aussenbahn laufen und realisiert vielleicht gar nicht dass ihm jemand von hinten aufläuft dem er Platz machen sollte.
Selbst wenn jeder Läufer auf einer eigenen Bahn laufen würde ist es schwierig einzuschätzen wie schnell man denn nun im Verhältnis zu allen anderen ist und auf welche Bahn man laufen soll. Wie gut das funktioniert sieht man oft im Hallenbad wo man auf der Bahn für schnelle Schwimmer einige andere nach jeder zweiten Länge überholt.
Bei uns im Schwimmbad ist das zum Glück genial gelöst. Im Winter wird einfach das Freibad überdacht und neben dem 25m Becken im Hallenbad gibts deshalb zusätzliche acht 50m Bahnen

Da es noch ein Warmwasserbecken, das 25m Becken wo die meisten Senioren unterwegs sind und dann das 50m Becken das eigentlich zu kalt ist um nur zu planschen und deshalb sind dort eigentlich nur"Sportschwimmer" unterwegs.
171
Genauso ist es auf der Bahn. Bahn 1 ist für die schnelle Läufe reserviert. Das ist keine Regel sondern Konvention, die Sportlern bekannt ist, Walkern und Spaziergängern halt nicht.Fire hat geschrieben:Wie gut das funktioniert sieht man oft im Hallenbad ......
172
Das war nicht wirklich ernst gemeint.DanielaN hat geschrieben:Genauso ist es auf der Bahn. Bahn 1 ist für die schnelle Läufe reserviert. Das ist keine Regel sondern Konvention, die Sportlern bekannt ist, Walkern und Spaziergängern halt nicht.

Im Hallenbad funktioniert es eben genauso wenig. In jedem Hallenbad in dem ich bisher war, gab es auf der schnellsten Bahn Schwimmer die ich nach jeder zweiten Bahn überrundet habe und ich bin kein sooo schneller Schwimmer.
Aber immerhin schwimmen sie auf der Bahn wenigstens nicht nebeneinander (dafür gibts im Gegensatz zur Laufbahn Gegenverkehr)
173
guck mal so einfach ist das...DanielaN hat geschrieben:Genauso ist es auf der Bahn. Bahn 1 ist für die schnelle Läufe reserviert. Das ist keine Regel sondern Konvention, die Sportlern bekannt ist, Walkern und Spaziergängern halt nicht.
ich weiß auch nicht wie ich korrekt im Schwimmbad schwimmen müsste, wie ich mich mit einem Boot auf dem Wasser verhalten müsste, wie auf der Skipiste. Da hilft dann nur reden (oder ein Schild aufstellen) wenn es kein Vorschrift gibt. wir hatte ja auch schon mal das Thema wie man ausweich (rechts oder links oder gerade so wie es eben passt) Mit Engländern wirst du schnell mal zusammenstoßen weil die durch den linksverker eben auch als Fußgänger links ausweichen. Steht auch nirgendwo geschrieben.
174
Läufst du denn wirklich immer auf Bahn 6 oder 7 ?DanielaN hat geschrieben:Genauso ist es auf der Bahn. Bahn 1 ist für die schnelle Läufe reserviert. Das ist keine Regel sondern Konvention, die Sportlern bekannt ist, Walkern und Spaziergängern halt nicht.

176
Ich weiss auch nicht wie voll Eure Laufbahnen sind aber auf den paar Laufahnen die ich schon erlebt habe war meist maximal eine Handvoll Läufer.
Die Hälfte davon hatte ein so ähnliches Tempo dass man sie das ganze Training über maximal 1x überholt hat. Die anderen hat man alle 10 Minuten vielleicht mal überholt oder wurde überholt aber auch dafür musste man keine ganze Runde auf eine andere Bahn ausweichen, sondern maximal ein paar Meter. Bei den Trabpausen habe ich allerdings freiwillig die Innenbahn verlassen.
Aber zum Glück hab ich einen Forerunner und muss mich gar nicht erst mit Laufbahnen rumärgern
Die Hälfte davon hatte ein so ähnliches Tempo dass man sie das ganze Training über maximal 1x überholt hat. Die anderen hat man alle 10 Minuten vielleicht mal überholt oder wurde überholt aber auch dafür musste man keine ganze Runde auf eine andere Bahn ausweichen, sondern maximal ein paar Meter. Bei den Trabpausen habe ich allerdings freiwillig die Innenbahn verlassen.
Aber zum Glück hab ich einen Forerunner und muss mich gar nicht erst mit Laufbahnen rumärgern

177
Im Gegensatz zu Dir hatte ich einmal ein Abo auf Bahn 1 (dafür muß man die Bahnrunde unter 60 sec. gelaufen sein) -Traveläufer hat geschrieben:Läufst du denn wirklich immer auf Bahn 6 oder 7 ?![]()
heute nutze ich sie nur noch gelegentlich.

178
Ich habe einen FR und möchte dennoch auf die Bahn nicht verzichten. Intervalle auf der Straße sind einfach nicht das gleiche.Fire hat geschrieben: Aber zum Glück hab ich einen Forerunner und muss mich gar nicht erst mit Laufbahnen rumärgern![]()
179
Woher kennst du denn meine alten Zeiten?DanielaN hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir hatte ich einmal ein Abo auf Bahn 1 (dafür muß man die Bahnrunde unter 60 sec. gelaufen sein) -
heute nutze ich sie nur noch gelegentlich.
![]()

180
Ja genau! Wer will auch schon in Deutschland bleiben? Hier gibts viel zu viele Nörgler,Querulanten und Holzköppe. Im Winter isses zu kalt,im Sommer zu warm. Und dann noch die ganzen Vorschriften.Tu dieses nicht,mach jenes,voll nervig. Ahh,einfach alles Scheiße hier! Am besten ich verpiss mich sofort. Scheiß doch auf das abgefuckte Studium. Das hat eh kein Docht an ner deutschen Uni. Wenn ich denen im Ausland meinen deutschen Abschluß vorlege....und dann auch noch von der Uni Wuppertal,da rollen sich ja bei jedem die Zehennägel hoch und ich bin gleich unten durch.Und im Schwimmbad schwimmen sie immer noch alle durcheinander.Pinacolada89 hat geschrieben: Ich weiß schon wieso ich nach meinem Studium ins Ausland will![]()
NeeNee,ich pack dann jetzt lieber gleich meine Koffer.
181
Dani, bist du eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, dass das ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an dich gewesen ist? Sie haben sich extra für dich auf die Bahn begeben...so hattest du doch zumindest mal die Gelegenheit jemanden zu überholen.DanielaN hat geschrieben:............. Das scheint hier aber keine Kultur zu haben. Oder liegt das daran, dass die das hier auf dem Dorf nicht kennen ?

Think positiv!!
...und ein gutes neues Jahr!!

182
FR ist als Intervall-Tempogeber nur für Poser geeignet...Fire hat geschrieben:Ich weiss auch nicht wie voll Eure Laufbahnen sind aber auf den paar Laufahnen die ich schon erlebt habe war meist maximal eine Handvoll Läufer.
Aber zum Glück hab ich einen Forerunner und muss mich gar nicht erst mit Laufbahnen rumärgern![]()

Ich bin 2-3/Woche auf der Bahn und da schon verschiedene Sachen erleben müssen:
- Auf der Bahn spielende 8-9 Jährige, deren dicke Mamas in 4er Reihen gewandert sind,
- Herz-Kreislauf-Gruppe, die auf der ganzen Breite gegangen sind,
- Fußballtrainer, die aus Bahn 1 und 2 Trainingstaschen- und Ball-Ablage gemacht haben,
- Fußballtore quer über alle Bahnen,
- Fahrradrennen,
und die Spitze:
- ein Läufer, der meinte 5 Runden links und dann 5 Runden rechts rum laufen zu müssen. Da es schon dunkel und nur eine Laterne an war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen, dass wir, bei meinen Intervallläufen (ich mit 25km/h und er mit 12km/h) beim Zusammenstoß beide im Krankenhaus landen. Ja, ich hab' ihn darauf angesprochen. Und nein, er hat die Richtung nicht ändern wollen.
Natürlich sind wir alle mündige Bürger und brauchen keine Regeln.

Gruß
Rolli
183
Mach mal ruhig. Bin gerade nach 7 Jahren Niederlande zurück. Jetzt werde ich beim Laufen nicht mehr fast übern Haufen gefahren. Oder von Hunden angegriffen. Oder einfach nur beleidigt, wenn se mitgekriegt haben dass ich Deutsche bin.Pieter Fox hat geschrieben:Ja genau! Wer will auch schon in Deutschland bleiben? Hier gibts viel zu viele Nörgler,Querulanten und Holzköppe. Im Winter isses zu kalt,im Sommer zu warm. Und dann noch die ganzen Vorschriften.Tu dieses nicht,mach jenes,voll nervig. Ahh,einfach alles Scheiße hier! Am besten ich verpiss mich sofort. Scheiß doch auf das abgefuckte Studium. Das hat eh kein Docht an ner deutschen Uni. Wenn ich denen im Ausland meinen deutschen Abschluß vorlege....und dann auch noch von der Uni Wuppertal,da rollen sich ja bei jedem die Zehennägel hoch und ich bin gleich unten durch.Und im Schwimmbad schwimmen sie immer noch alle durcheinander.
NeeNee,ich pack dann jetzt lieber gleich meine Koffer.
Freue mich schon darauf, wenn ich wieder längere Läufe machen darf. Dürfte angenehmer sein als drüben.
In anderen Ländern ist es auch nicht immer besser.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)
184
Ich habe das etwas anders verstanden.Flugkatze hat geschrieben:Mach mal ruhig. Bin gerade nach 7 Jahren Niederlande zurück. Jetzt werde ich beim Laufen nicht mehr fast übern Haufen gefahren. Oder von Hunden angegriffen. Oder einfach nur beleidigt, wenn se mitgekriegt haben dass ich Deutsche bin.
Freue mich schon darauf, wenn ich wieder längere Läufe machen darf. Dürfte angenehmer sein als drüben.
In anderen Ländern ist es auch nicht immer besser.
Gruß
Rolli
185
Du langweilst.DanielaN hat geschrieben: Das ist keine Regel sondern Konvention, die Sportlern bekannt ist, Walkern [...] halt nicht.
Gruß vom NordicNeuling
187
Das funktioniert ja auch alles so wie Du schreibst. Aber wenn Du den Ausgangsbeitrag liest, siehst Du daß es darum hier nicht geht. Es geht darum dass Leute die dort nicht hingehören eine Sportanlage blockieren; wobei es schöne Parks für Spazierengehen mit oder ohne Stöcke gibt.Fire hat geschrieben:Ich weiss auch nicht wie voll Eure Laufbahnen sind aber auf den paar Laufahnen die ich schon erlebt habe war meist maximal eine Handvoll Läufer.
188
Ich kann mich nur wiederholen
.
In gut zwei Jahren hab ich nur einen ernsthaften Läufer auf MEINER Bahn gehabt.
Nix Walker, nix Kinder, nix Fussballer, NIEMAND der mich behindert
.
Ich Tranier hier alleine, auf MEINER Bahn. Muahahaha Gollum.
Daniela, vielleicht hast du die Walker alleine schon wegen deiner Statur erschreckt *duckundweg*
.
Alex

In gut zwei Jahren hab ich nur einen ernsthaften Läufer auf MEINER Bahn gehabt.
Nix Walker, nix Kinder, nix Fussballer, NIEMAND der mich behindert

Ich Tranier hier alleine, auf MEINER Bahn. Muahahaha Gollum.
Daniela, vielleicht hast du die Walker alleine schon wegen deiner Statur erschreckt *duckundweg*

Alex
189
Die Walkerinnen halten dich angesichts deines Tempos einfach für ihresgleichen, liebe Dani! Kann ja jeder mal passieren, dass sie ihre Stöcke vergisst, vor allem in deinem Alter!DanielaN hat geschrieben:Es geht darum dass Leute die dort nicht hingehören eine Sportanlage blockieren; wobei es schöne Parks für Spazierengehen mit oder ohne Stöcke gibt.

SCNR,
kobold

190
kobold hat geschrieben:Die Walkerinnen halten dich angesichts deines Tempos einfach für ihresgleichen, liebe Dani! Kann ja jeder mal passieren, dass sie ihre Stöcke vergisst, vor allem in deinem Alter!Also: Schneller laufen, dann klappt's vielleicht auch mit der Innenbahn.
GENAU darum hab ich sie auch in einer halben Stunde 10 Mal überrundet

Nicht immer von Dir selbst auf Andere schließen ....

191
Tja Alex - so ne Gollum-Statur wie Du hab ich natürlich nicht.aBo hat geschrieben:Muahahaha Gollum.

Aber keine Angst, das Gammelfleisch in Funktionsfasern war vorher schon tot - bevor ich dort auftauchte ...
192
Hahahahaha, wirklich klasse Daniele
.
Ich brech ab, hab mich fast vollgepi**** vor lachen.
.
Alex
P.S. : Ich bin aber größer als Gollum
.

Ich brech ab, hab mich fast vollgepi**** vor lachen.
Der Spruch ist geil. Der wird mir durch den Kopf gehen wenn ich dem nächsten Kunden ein Paar Walkingstöcke verkaufeDanielaN hat geschrieben:Aber keine Angst, das Gammelfleisch in Funktionsfasern war vorher schon tot - bevor ich dort auftauchte ...

Alex
P.S. : Ich bin aber größer als Gollum

193
Aber, aber, wer will denn da gleich beleidigend wirken? Wenn ich den Schnitt von Annes letzter Wettkampfzeit (nach grösserer Verletzungspause) mit deiner letzten Wettkampfzeit vergleiche, würd ich in deiner Position nicht so grosse Töne spuken. Grossartige Vergangenheit aus einem anderen Leben hin oder her.....DanielaN hat geschrieben:
Nicht immer von Dir selbst auf Andere schließen ....![]()
![]()
![]()
Wir haben hier in der Gegend übrigens einen Walker, der würde Läufer mit solchen Zeiten wie du sie hinlegst locker zersägen

194
Lach - und ich hab hier Grundschüler die können deutlich besser im Kopf rechnen als Du mit Taschenrechner.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber, aber, wer will denn da gleich beleidigend wirken? Wenn ich den Schnitt von Annes letzter Wettkampfzeit (nach grösserer Verletzungspause) mit deiner letzten Wettkampfzeit vergleiche, würd ich in deiner Position nicht so grosse Töne spuken.
(Deine Kommentare sind verkniffen unlustig wie eh und je, also besser wieder auf igno - das Leben ist zu schade für sowas.)
197
Quaaaaatsch, aber Dani ist viel zu zimperlich für eine Runde Schlamm-Catchen, sonst hat sie nachher die Haare wieder nicht mehr schön 

198
Also bei Daniela waren die Haare beim FFM-Marathon 2009 bei ca. km 32-33 noch schön.
Wie hätte ich den sonst finishen können
.
Alex
Wie hätte ich den sonst finishen können

Alex
199
aBo hat geschrieben:Also bei Daniela waren die Haare beim FFM-Marathon 2009 bei ca. km 32-33 noch schön.
Wie hätte ich den sonst finishen können.