Banner

Wintermarathon Leipzig 21.01.12 (Teamlauf)

51
rs67 hat geschrieben:...etwas weniger Schlamm...
Es darf ruhig etwas mehr "weniger Schlamm" sein, dann braucht mich unser blinder Begleiter nicht so oft auffangen, wenn ich wegrutsche :wink:

Mit freundlichen Füßen
Roland
- den's gerade eben auf vereistem Weg hingedonnert hat :motz:

52
…die Bedingungen schnell mal schön-geredet:

80% NW heißt ja, dass es auch Momente ohne Regen gibt und
‘leichter Regen‘ ist schließlich kein fürchterlicher Schauer und
20km/h SüdWestwind kommt garantiert immer von Hinten. :confused: :daumen:

Die für ein Team ausgelobte Merino-Laufbekleidung hätte ich bei der Witterung zumindest gerne!

Gruß, bluewonder…*määhhh* :wink:

54
bluewonder hat geschrieben:…die Bedingungen schnell mal schön-geredet:

80% NW heißt ja, dass es auch Momente ohne Regen gibt und
‘leichter Regen‘ ist schließlich kein fürchterlicher Schauer und
20km/h SüdWestwind kommt garantiert immer von Hinten. :confused: :daumen:

Die für ein Team ausgelobte Merino-Laufbekleidung hätte ich bei der Witterung zumindest gerne!

Gruß, bluewonder…*määhhh* :wink:
Die Testsachen sind leider schon verlost, wenn ich nicht irre, hat das Team Coolman Jogger die Ehre neuseeländische Merinowolle durch die Gegend zu tragen.
Aber wenn ihr schnell genug rennt und in einer der Wertungen unter die ersten 3 kommt, warten schöne Icebreaker Teile auf Euch ...
neben der Tatsache, dass ihr auch mit die Ersten in der Sauna wäret... :wink: :wink:

55
So, Tasche ist schon mal gepackt, da ich heute erst spät heim kommen werde. Da ich seit letztem Wochenende nimmer laufen war, habe ich auch ausreichend getapert. Es kann losgehen! Und das Wetter muss uns nicht allzusehr schrecken, notfalls kann man schließlich auch einen Beutel an der Strecke deponieren und mittendrin was trockenes drüberziehen. Ich freu mich darauf Euch verrückte Nasen wiederzusehen :winken:

Cathy

56
auenwaldläufer hat geschrieben:Die Testsachen sind leider schon verlost, wenn ich nicht irre, hat das Team Coolman Jogger
die Ehre neuseeländische Merinowolle durch die Gegend zu tragen. Aber wenn ihr schnell genug
rennt und in einer der Wertungen unter die ersten 3 kommt, warten schöne Icebreaker Teile auf Euch ...
neben der Tatsache, dass ihr auch mit die Ersten in der Sauna wäret... :wink: :wink:
Na toll, schon wech die Merinos! Da ich nun weiß, wie die heißen, können sie mir
ja wenigstens unterwegs noch als Beute dienen …r-r-r-r :teufel:

Das mit Top-3 Platzierung wird wohl nix werden, als ‘Die 5er-Schnitten‘ dürfen wir ja nicht unter 3:31
ankommen, nicht dass wir noch ‘ne Disqualifikation wegen unzutreffendem Teamnamen riskieren, ein
leichtfüßiges Laufen mit den Schafen im Wanst ist es auch nicht und letztendlich wollen wir ja auch
bissel Spaß haben – keine Hetzerei also! :wink:

Gruß, bluewonder :)

57
cabo hat geschrieben:So, Tasche ist schon mal gepackt, da ich heute erst spät heim kommen werde. Da ich seit letztem Wochenende nimmer laufen war, habe ich auch ausreichend getapert. Es kann losgehen! Und das Wetter muss uns nicht allzusehr schrecken, notfalls kann man schließlich auch einen Beutel an der Strecke deponieren und mittendrin was trockenes drüberziehen. Ich freu mich darauf Euch verrückte Nasen wiederzusehen :winken:

Cathy
Es wird wohl ein Klamottenzelt im Start/Ziel Bereich geben....

58
Boah ey, Deutsche Bahn... :sauer: zwei mal Schienenersatzverkehr auf meiner Strecke, ich brauche fürdie Strecke Freiberg Leipzig fast drei Stunden morgen früh... das NERVT!

Und nach diesem letzten Trainingslauf kann mich wettertechnisch auch nichts mehr schocken: heftigster Wind, Schnee waagrecht, Schnee senkrecht, Regen waagrecht, Regen von oben, Regen von unten, Sturmflut aus Pfützen... das wirde Kindergarten morgen! :daumen:

Und irgendwann sollte ich mal anfangen, mich auf die 50 km am Sonntag mental einzustimmen - aber gerade überlagert die Vorfreude auf morgen noch alles!

Bis denne!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

59
So, erfolgreich zurückgekehrt. Es war wieder astrein organisiert, es fehlte an nichts, die Helfer taten mir nur ein bissel leid, in diesem Wetter auszuharren. Mistwetter wäre ein Euphemismus, aber Sauna und gemütliche Halle entschädigten für so einiges.
Das Klamottenzelt zum Umziehen bewährte sich übrigens sehr gut!

60
Was für ein Wetter!
Die Scneeflocken hatten wir ja schon bestellt (ist ja schließlich Wintermarathon), bloß die dazugehörigen Temperaturen sind falsch geliefert worden. :)
Uns hat es Spaß gemacht und der Lohn für unsere Mühen vor, während und nach dem Lauf war euer zahlreiches Erscheinen.
Wir bedanken uns bei allen LäuferInnen für eure Teilnahme und freuen uns, wenn es Euch gefallen hat. Und wenn etwas nicht so stimmig war, dann lasst es uns wissen.

64
Es war eine super organisierte und durchgeführte Laufveranstaltung. Danke an Alle.

:respekt2: vorallem für die Helfer an der Strecke.

Für stine und für mich wird es wohl zu einer festen Größe in unserem Laufkalender werden. So haben wir das schon auf der Rückfahrt beschlossen.

Unser Team ist gemeinsam ins Ziel gekommen und das war unser Hauptziel. Danke auch an laufmaus64 für das kurzfristige "einspringen".

Eine Erfahrung habe ich auch noch gemacht. Ich vertrage keinen Schleim :nene: .

Bis bald mal wieder
derebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

65
Na ja, mit den Merinos hat es leider nicht geklappt, die hab ich nicht in die Fänge bekommen,
es war auch einfach zu viel leckere Verpflegung im Angebot für unterwegs. :wink:

Bissel gruselig war, als wir nach einem ganz gleichmäßigem Lauf durchs Ziel galoppieren und
auf die Zeit schauen, lautet die 3:31:04, Schnitt 5:00/K. Bissel Optimismus war ja schon dabei,
bei der Wahl des Teamnamens, dass es aber so eine Punktlandung, trotz der widrigen
Bedingungen wurde, hatten wir ganz und gar nicht erwartet. :confused:

An Orga und Veranstaltung selbst gab‘s wieder mal 0-Komma-nix zu meckern, Respekt den Strecken-
Posten, die in der Kälte bei Schneeregen ausgehalten haben, da hätte ich nicht tauschen wollen. :daumen:

In der Kabine hab ich dann auch noch Schrambo getroffen, der mit seiner Truppe Pl.6 erlaufen hatte,
3:14, super Leistung! :daumen:

Dann erholt euch mal alle schön!

Schöne Grüße, bluewonder :)

66
bluewonder hat geschrieben:

In der Kabine hab ich dann auch noch Schrambo getroffen, der mit seiner Truppe Pl.6 erlaufen hatte,
3:14, super Leistung! :daumen:
Vielen Dank, wir waren auch sehr zufrieden (auch wenn mein Oberschenkel eine noch bessere Zeit verhindert hat).
JEDER Finisher hat aber großes geleistet bei DEM Wetter.
Noch höher einzuschätzen ist allerdings die Ausdauer der ganzen Ordner und Helfer. Vor allem denke ich da an die 2 Jungs am Ende des Dammes mit dem Gegenwind und dem Abzweig auf die abgesperrte Straße, sie standen an der zugigsten Ecke der Strecke!
Mein Laufblog
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“