Nach einigen Tagen "intensiver" Online-Info-Beschaffung bin ich ua auf dieses Forum gestossen. Da es hier einige Mitstreiter aus meiner Region gibt, habe ich mich nun hier auch gleich angemeldet (zudem ist das Forum übersichtlich und ohne störende Werbung aufgebaut).
Regelmässiges Lauftrainig betreibe ich erst seit Anfangs Jahr 2012 und widererwartet hat mich der Virus gepackt – anfangs täglich bis meine Freundin mich ermahnte, meinem Körper eine Pause zu gönnen. So drosselte ich auf 5x Laufen in der Woche und setzte mir letzte Woche das Ziel am Berner GP teilzunehmen. Da ich im Laufsport völlig unerfahren bin, habe ich nun mein Wissen online aufgefrischt und für den GP gleich mal nen Laufplan gesogen – ich bin gespannt, was die alten Hasen zu diesem Laufplan halten.
Damit werde ich nächste Woche anfangen und werde hoffentlich hierfür mein neuer Virus beibehalten können. Schliesslich habe ich mir neue Laufschuhe und eine Pulsuhr gegönnt. Beim Letzteren kann ich nur die Daumen nach oben halten. Dabei handelt es sich um das Model Forerunner 110 von Garmin, welches meine Anfängererwartung völlig abdeckt (Preisleistungsverhältnis tiptop). Sehr cool finde ich Möglichkeit, meine Statistik online zu verwalten - als Netjunkie ein Muss.
So, das wärs mal fürs erste über mich – natürlich beantworte ich gerne eure Fragen und freue mich auf jedes Feedback.

LG Blub