Banner

Rollentrainer Empfehlung

5
Grund wieso ich den nicht bestelle, ist weil der Typ von einem Laden in Dresden, der die Rolle auch hat, mir telefonisch sagte, er denkt es wäre recht laut und würde eher abraten da nach seiner Erfahrung alle Rollentrainer laut sind, wobei er es bei dem spezifischen Modell nicht wusste. In anderen Foren, sagten Leute die Rolle sei recht leise. Ich will aber im Laden direkt erfahren was es mit der Lautstärke auf sich hat als das Ding auf gut Glück zu bestellen.

Hier ist ein Youtube Video:
Elite super crono power fluid bicycle turbo trainer - Noisy? - YouTube

6
Update: hab den Rollentrainer mit einer Gummi Matte vom Aldi drunter. Bisher klingt er richtig leise. Ich würde mich wundern, wenn sich einer beschwert. Ich habe aber wie gesagt keine Nachbarn unter mir, aber laut es das Teil nicht.

7
Hallo,
ich kann mich nur dem Elguapo anschließen – habe selbst den Elite Crono Fluid Elasto Gel – sehr leise und mMn sehr gutes Fahrgefühl. Den kriegst Du gebraucht mit Sicherheit unter 150 Euro.
--------------------
Gruß

8
Bin letzten Samstag, weil es erbärmliches Wetter war, ne Stunde auf einem Fitnissrad gefahren. Ganz furchtbar, die Fenster des 30m^2 Zimmer war nach beschlagen. Ich hab geschwitzt wie Sau (Unterlegmatte). Die Geometrie stimmte auch nicht so ganz. Naturlich hab ziemlich reingedroschen, aber die Stunde wollte und wollte nicht rumgehen. Die letzten 10min. konnte ich dann nicht mehr das Fernsehprogramm ertragen. Radfahren "indoor" und DaCube passen einfach nicht zusammen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
DaCube hat geschrieben:Naturlich hab ziemlich reingedroschen, aber die Stunde wollte und wollte nicht rumgehen. Die letzten 10min. konnte ich dann nicht mehr das Fernsehprogramm ertragen. Radfahren "indoor" und DaCube passen einfach nicht zusammen.
:D ja, kommt mir bekannt vor.

Ich war gestern ca. 1 Stunde auf dem Rad unterwegs aber nicht intensiv genug, daß ich es ein Workout nennen würde. Ich habe mich dann gegen 18uhr eine halbe Stunde auf die Rolle gesetzt und mit schwerer Übersetzung und Sprinteinheiten eine intensive Session hingelegt.
Ich nutze die Rolle quasi nur für kurzes intensives Intervalltraining. Lange Einheiten auf der Rolle bringen es nicht. Die mache ich dann lieber draussen.

10
Bei dem Wetter find ich das Rollentraining ne ganz gute Alternative zum draussen Laufen.

Seit ich nur noch auf der freien Rolle fahre, vergeht die Zeit viel schneller dabei.
Liegt wohl daran, dass man sich dabei nicht wirklich langweilt, da schon mit einer Hand fahren (Schweiß wegwischen) nicht ganz ohne ist :zwinker2:

Übrigens ist die freie Rolle auch ziemlich leise....
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“