Und wieder ist eine Trainingswoche vorüber.
Hier nochmal die geplante Trainingswoche...:
Planung KW 4 23.01.12-29.01.12
Mo. Ruhetag
Di. MRT 5x2000m (4:58/Km) P:5min
Mi. Ruhetag
Do. 50min DL (5:50/Km)
Fr. 13Km zügiger DL (5:15/Km)
Sa. Ruhetag
So. LaDL
Und so verlief die woche wirklich:
Mo. Ruhetag
Di. MRT 5x2000m (4:58/Km) P:5min ges.: 16Km
Nachdem der Lange DL am letzten Sonntag etwas in die Hose ging, hatte ich mich entschieden die Woche mit M-Tempo in Form von Intervallen zu starten. Sonst wäre ein DL an der Reihe gewesen. Das einzige was micht stört/nervt bei Intervallen im Winter (da ich sie meistens in der Ortschaft absolviere) sind diese ständigen Einfahrten an Wohnhäusern und das überqueren von strassen und/oder Kreuzungen. Mittlerweile laufe ich meistens direkt neben dem Gehweg auf der Strasse

ist schöner zu laufen. Aber ansonsten liebe ich intervalle!

Ich weiss nicht warum.
Mi. Ruhetag
Was nach dem Vortag auch nötig war
Do. 55min DL (5:50/Km)ges.: 9Km
Vom Dienstag noch einen ganz schönen Muskelkater. Was mich ehrlich geagt etwas verwundert. Es fühlte sich an als wäre ich das erste mal Intervalle gelaufen!

Naja, somit bin ich dann ganz locker 55min gelaufen,denn ich wollte nicht schon wieder eine Einheit ausfallen lassen und...

ich musste ja meine neu erworbene Stirnlampe testen!

Doch leider wurde es bis zum ende meines Laufes nicht ganz dunkel um sie "richtig" testen zu können.Aber ich wusste schon mal dass sie sich wunderbar tragen lässt.
Fr. 15Km zügiger DL (5:15/Km) ges.:18Km
Am morgen schon gemerkt dass der Verfluchte Muskelkater immer noch vorhanden ist. Und das obwohl ich doch am vortag noch ein sogenanntes Kneipbad (abwechselnd warm-kalt wasser) gemacht habe.
Naja, nützt ja nix. Also abends in die Klamotten und los.erstmal warmlaufen und dann die angepeilten 13Km zügig im 5:15er Tempo. Erstaunlicherweise lief es sehr gut

Ich habe versucht nicht an den Muskelkater zu denken, was auch ganz gut gelang und bevor ich mich versah, hatte ich über 14Km im züg-Tempo! 'Komm,da machen wir die 15 noch voll' habe ich mir gedacht und habe es durchgezogen, dann noch auslaufen und unter die Dusche und noch mal ein Kneipbad und die Beine mit Aloeheat creme eingeschmiert. Jetzt war ich aber froh das ein Tag Pause ansteht...Wobei ich auch die befürchtung hatte dass ich den LaDL am Sonntag wieder nicht hinbekomme! Naja,mal abwarten.
Ach ja, die Stirnlampe ist eine wonne!!!

Habe sie heute mal richtig testen können.Warum hab ich mir dat ding net schon früher geholt!!!
Sa. Ruhetag
Noch nötiger als der vom Montag und Mittwoch.
So. LaDL (5:58/Km) ges.:27Km
Ja,ganz richtig: der Muskelkater war immernoch da!

Egal, Kater hin oder her, ohne lange DL's kann ich mir die Reise nach Barcelona sparen, aber es ist schon alles gebucht!

Also los.
die ersten 4-5Km ganz sachte angegangen, knapp über 6er schnitt. Als ich merkte dass es garnicht sooo schlimm war, habe ich das Tempo auf knapp unter 6er Schnitt erhöht und versucht zu halten,was auch gelang. Es lief erstaunlich gut, auch als es über 22Km ging.Nicht wie beim letzten mal. Ich lief und lief...Die Waden haben kein einziges mal gezwickt, aber ich fing dann doch an die Oberschenkel zu merken,der Muskelkater.ALso ab richtung heim, da ich wusste dass ich die 25er marke übertreffe,was mein min. Ziel war. Sonst hätte ich noch gerne den ein oder anderen km draufgehauen...Aber naja,ich war so schon zufrieden.
Gegen Abend war der Muskelkater richtig zu spüren.
Geamt Woche ca72Km
Fazit dieser Trainingswoche: Nach einer Wochenleistung von ca. 72Km und endlich mal wieder einen LaDL, bin ich doch sehr zufrieden. 72Km...

ein gutes stück über mein sonstiges Pensum

Es bleibt jedoch die Frage bzw. befürchtung dass der zu hohe und falsche ehrgeiz mich evtl. wieder ein paar tage Training kosten könnte.

Mal abwarten.Morgen geht es auf DIenstreise zu unseren Nachbarn nach Österreich.Hoffentlich ohne Schnee...

Ich will ja laufen!
Gruß
euer spanier

Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)