Ich bin auf der Suche nach einem leichten Laufschuh mit dem ich Rennen bis 42,2km und meine Intervallläufe absolvieren kann. Durch die positiven Erfahrungen mit Brooks würde ich einen Schuh dieser Firma bevorzugen, bin aber für jeden Rat und jeder Empfehlung von euch dankbar.
Brooks Glycerin 9, Ghost 4 passt und Suche nach einem leichten Laufschuh
1Hallo Leute ich hatte vor einem Jahr ein Problem mit einen Läuferknie. Mir wurde damals von einem Sporttherapeut, der mir von meinen Laufverein empfohlen wurde, einen Schuhe ohne Stütze zu laufen empfohlen. Daraufhin habe ich meinen GT2160 und Kayano16 durch einen Brooks Glycerin8 und einen Nike Free Run2+ ersetzt. Beide Schuhe waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, dadurch ich aber gerade verletzt war hatte ich in der Zeit nur kurze Läufe ( um 10km) ich wurde die Schuhe mit der Zeit gewöhnt. Ich bin im Vorjahr sogar noch zwei Rennen gelaufen (VM und HM) beide mit den Nike Free Run2+, das will ich mir heuer nichtmehr antun. Ich habe mir heuer drei Schuhe gekauft (Brooks Glycerin9, Ghost4, und Racer ST5) um die Vorbereitung für ein Marathon zu beginnen. Die beiden Brooks Glycerin 9 und Ghost4 sind für meine Füße spitze und ich laufe total schmerzfrei, auch lange Läufe bei mir bis 35km. Leider kann ich dieses von Racer ST5, den ich gerne wegen seiner Leichtigkeit für die Interfalle und die Rennen eingesetzt hätte, nicht behaupten. Ich habe den Racer St5 zwar erst einmal am Laufbahn (ca. 40min) versucht muss aber sagen, dass der Schuh nicht das ist was mich geeignet ist. Ich habe den Schuh in meiner Heimatstadt im Sporthandel gekauft und kann Ihn mit der Zufriedenheitsgarantie zurückgeben. Das Vorgängermodell der Firma Brooks das Modell Ravena wird leider nicht mehr erzeugt 
Ich bin auf der Suche nach einem leichten Laufschuh mit dem ich Rennen bis 42,2km und meine Intervallläufe absolvieren kann. Durch die positiven Erfahrungen mit Brooks würde ich einen Schuh dieser Firma bevorzugen, bin aber für jeden Rat und jeder Empfehlung von euch dankbar.