Ist es doch - mußt natürlich die Dauerwerbesendung auf der rechten Seite mit einbeziehen!CarstenS hat geschrieben:Ich habe nichts gegen die neue Breite, aber horizontales Zentrieren wäre schon sinnvoll.

gruss hennes
Nein nein, ganz oben gibt es schon die "Login" Taste. Aber der von dir beschrieben Weg ist der schnellere ;) Über die Login Funktion sind fünf klicks nötig (inkl. Verbreitern), über die Antwort Funktion nur 3 Klicks, bzw. 4 wenn man NICHT antworten will.aghamemnun hat geschrieben:Insgesamt ist der Relaunch völlig mißlungen. Um mich anzumelden, mußte ich zuerst einen beliebigen Thread öffnen, auf "Antworten" klicken, und erst dann erhielt ich eine Maske, in die ich Nutzernamen und Passwort eingeben konnte..
Wie gesagt, über das Antworten, auch wenn man nicht antworten will, ist es der kürzeste Weg sich einzologgen. Aber oben gibt es schon die Loginfunktion, nur sind dafür mehr Klickst nötig, als beim von euch, als auch schon von mir beschriebenen Weg.Aubrey hat geschrieben:Jetzt habe ich auch vergblich die Loginmöglichkeit gesucht!Wieso muß ich erst versuchen auf einen Beitag zu antworten?
Was soll denn dass, umständlicher geht es wohl nicht?![]()
Hab mein Beitrag über deinem bearbeitet. Wird einfach ein Fehler sein, denn wenn man über "Strg und F" "Login" sucht, taucht das wieder auf.Rennschnecke1 hat geschrieben:nö, bei mir gibt's hier im Büro oben auf der Seite KEINE Möglichkeit, direkt auf "Login" zu klicken... außer dem Suchfeld ist da nix mehr...
Die Seite wieder links ausgerichtet aber die Breite eingestellt.BerndR hat geschrieben:Besser einfach aufrüsten. Stylish installieren und folgenden Script verwenden:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("runnersworld.de") {
body {
margin: 0px auto !important; width: 940px !important; float: none !important;
}
}
Dadurch errreichst du eine Zentrierung.
Diesen Code habe ich drin. Heute Nacht werde ich mir mal die 2200Zeilen Code zur Brust nehmen.@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("runnersworld.de") {
body { width: 1224px !important; }
div.page TABLE { width: 1224px !important; }
}
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die Seite wieder links ausgerichtet aber die Breite eingestellt.
Achtung es ist einiges Verzehrt aber man kann die Beiträge besser lesen.
Diesen Code habe ich drin. Heute Nacht werde ich mir mal die 2200Zeilen Code zur Brust nehmen.
Wenn es mir langweilig werden sollte.
Wie ich vorhin schon ganz richtig schrieb: Das ist so bei IE. Bei Firefox funktioniert es nicht. Andere Browser habe ich nicht ausprobiert.MichiV hat geschrieben:Wird einfach ein Fehler sein, denn wenn man über "Strg und F" "Login" sucht, taucht das wieder auf.
Klaro, das habe ich schon viel weite oben bejubelt...mcbert hat geschrieben:Habt Ihr auch manchmal Werbung zwischen den Beiträgen?
Also nicht oben oder rechts sondern zwischen 2 Beiträgen plötzlich Werbung.
Nicht immer aber zum Beispiel hier:
link
zwischen 1. und 2. Beitrag.
So, nun bin ich zu Hause, habe FF 9.irgendwas und Vista... und siehe da: plötzlich ist der Login wieder über dem Suchfeld... kann doch nicht sein, daß man je nach Zugangsmöglichkeit alles neu suchen muß...aghamemnun hat geschrieben:Wie ich vorhin schon ganz richtig schrieb: Das ist so bei IE. Bei Firefox funktioniert es nicht. Andere Browser habe ich nicht ausprobiert.
Ich finde das macht das ganze erst interessant!Rennschnecke1 hat geschrieben:So, nun bin ich zu Hause, habe FF 9.irgendwas und Vista... und siehe da: plötzlich ist der Login wieder über dem Suchfeld... kann doch nicht sein, daß man je nach Zugangsmöglichkeit alles neu suchen muß...![]()
Warum gibst Du denn Neckermann in der google suche ein - brauchst doch nur die Banner zu klicken hierfoto hat geschrieben: http://forum.runnersworld.de/forum/atta ... 1329934592
Das sieht doch doof aus.![]()
Ich frage mich manchmal echt, wie weit wohl so im Durchschnitt die Gleichgültigkeit bzw. Frusttoleranz der User geht. Das gleiche fragen sich ganz offensichtlich auch Werbe"profis" und Forenbetreiber. Man arbeitet sich Schritt für Schritt an das Maximum heran und gleichzeitig verschiebt sich die Schwelle (so wie bei der anaeroben Energiebereitstellung) noch ein bißchen nach oben.mcbert hat geschrieben:Habt Ihr auch manchmal Werbung zwischen den Beiträgen?
Also nicht oben oder rechts sondern zwischen 2 Beiträgen plötzlich Werbung.
Nicht immer aber zum Beispiel hier:
link
zwischen 1. und 2. Beitrag.
Die jetzige Breite geht gar nicht!Tim hat geschrieben: Forenbreite und Werbung sind gesetzt.
Ich auch, aber sollte selbstverständlich sein ... oder eben absolute Bevormundung.Gäu-Läufer hat geschrieben: Bin gespannt ob verschiedene Forenbreiten mal zur auswahl kommen.
Reicht aber auch net.foto hat geschrieben:Soll ich Adblock wieder löschen, damit die rechte Hälfte des Bilschirmes auch was anzeigt?
Sie haben sich stets bemüht ....Britta hat geschrieben: Wir bemühen uns auf jeden Fall, weiterhin Eure Beiträge in den Vordergrund zu stellen.
richtiiich!foto hat geschrieben:Das sieht doch doof aus.![]()
Oder kann man das nicht prima als Trollwiese nutzen, wenns doch eh leer rumstehtrono hat geschrieben:An den freien Platz kann man prima ein paar private Finisherfotos randübeln![]()
Der letzte macht das Licht ausso-fan hat geschrieben:Bin ich froh, wenn´s wieder wärmer wird. Freue mich richtig darauf, dass hier wieder Beiträge und Diskussionen zum Thema "Laufen" erscheinen.
Da gibt es ein Problem da können selbst die Programmierer nichts dafür.Rennschnecke1 hat geschrieben:So, nun bin ich zu Hause, habe FF 9.irgendwas und Vista... und siehe da: plötzlich ist der Login wieder über dem Suchfeld... kann doch nicht sein, daß man je nach Zugangsmöglichkeit alles neu suchen muß...![]()
Ich habs getan!so-fan hat geschrieben:Bin ich froh, wenn´s wieder wärmer wird. Freue mich richtig darauf, dass hier wieder Beiträge und Diskussionen zum Thema "Laufen" erscheinen.
Und ganz ehrlich - die an den Haaren herbeigezogene Meckerei und Besserwisserei über ein paar Pünktchen hier zu viel oder da zu wenig gehen mir nach dem 122. Beitrag total auf den Geist.
"Männer, geht´s raus uns spuits Fußball" - hat der Kaiser dereinst gesagt. Lasst uns das Forum nehmen wie es ist und gehen wir laufen.
Wusste ich nicht. Dank dir !DanielaN hat geschrieben:Mußte beim Firefox nicht ... nicht einmal wenn Du am nächsten Tag den Browser neu startest. Und das Zoomen ist immer nur auf der Seite wirksam bei der Du es gemacht hat; nicht bei den Anderen.
Schrift ist mir direkt aufgefallen:Tim hat geschrieben:An die Blindfische unter euch: Schriftgröße so besser!?
Links sollten nun als solche kenntlich sein.
Das würde ich auch begrüßenFire hat geschrieben:I
Bei den meisten Foren ist es doch möglich verschiedene Designs umzuschalten. Wärs nicht möglich für Nostalgiker noch das alte Design anzubieten![]()
Fire hat geschrieben:die Schriften sind zu gross...:
Beides stimmtHennes hat geschrieben:Vor Dir haben 157 Leute gesagt, dass das hier zu klein ist, dann hat Tim jetzt umgestellt.
Also, bei meinem FF kann ich die Schriftgröße sehr einfach mit [CTRL] + [+] bzw. [CTRL] + [-] einstellen. Die eingestellte Größe merkt der Browser sich seitenspezifisch, d.h. wenn ich das Forum beim nächsten Mal aufrufe, erscheint die Schrift wieder in der zuletzt eingestellten Größe. Manchmal kann man sich eben sogar selber helfen.Lizzy hat geschrieben:Ich hab' gestern schonmal kurz reingeguckt und fand die Schrift zu klein und zu verschwommen. Heute finde ich sie tendenziell zu groß. Die goldene Mitte wäre für mich perfekt![]()
Das schon, nur wird das ganze Forum dadurch noch schmaler. Auf meinem 1920x1080 Display belegt das Forum jetzt noch ca. einen drittel der Bildschirmbreite und etwa die Hälfte der Höhe, weil die andere Hälfte durch den Header verschwendet wird.aghamemnun hat geschrieben:Also, bei meinem FF kann ich die Schriftgröße sehr einfach mit [CTRL] + [+] bzw. [CTRL] + [-] einstellen. Die eingestellte Größe merkt der Browser sich seitenspezifisch, d.h. wenn ich das Forum beim nächsten Mal aufrufe, erscheint die Schrift wieder in der zuletzt eingestellten Größe. Manchmal kann man sich eben sogar selber helfen.
Da wird doch erst wieder nur über die "Hitze" gejammertso-fan hat geschrieben:Bin ich froh, wenn´s wieder wärmer wird. Freue mich richtig darauf, dass hier wieder Beiträge und Diskussionen zum Thema "Laufen" erscheinen.
so-fan hat geschrieben:Lasst uns das Forum nehmen wie es ist und gehen wir laufen.
Du musst nur gleichzeitig auch zoomen. Auch das merkt sich der schlaue Fuchs. Bei mir ist rechts nur noch ein 2 cm breiter Streifen frei. Ich hab dreimal gezoomt. Die Schriftgröße brauchte ich da gar nicht zu verstellen. Und mit Adblock die 4 Bilder oben drüber unterdrückt ... fettich.Fire hat geschrieben:Das schon, nur wird das ganze Forum dadurch noch schmaler. Auf meinem 1920x1080 Display belegt das Forum jetzt noch ca. einen drittel der Bildschirmbreite und etwa die Hälfte der Höhe, weil die andere Hälfte durch den Header verschwendet wird.
Insgesamt wird also noch etwa ein sechstel des Bildschirms genutzt und in dem Bereich wurden die einzelne Beiträge auch nochmals höher gemacht dass weniger Beiträge auf den Bildschirm passen.
Bei einem kleineren Monitor siehts in der Breite vielleicht nicht ganz so tragisch aus, in der Höhe fehlt dafür dann noch mehr.
Aber nur, wer viel Vertrauen in die Seitenbetreiber hat. Normalerweise sollte ein Browser schon so eingestellt sein, dass Cookies eben nicht beibehalten werden, sondern nach Sitzungsende gelöscht werden.aghamemnun hat geschrieben: Die eingestellte Größe merkt der Browser sich seitenspezifisch, d.h. wenn ich das Forum beim nächsten Mal aufrufe, erscheint die Schrift wieder in der zuletzt eingestellten Größe.
Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“