Banner

Ankündigung: Relaunch am Dienstag

151
CarstenS hat geschrieben:Ich habe nichts gegen die neue Breite, aber horizontales Zentrieren wäre schon sinnvoll.
Ist es doch - mußt natürlich die Dauerwerbesendung auf der rechten Seite mit einbeziehen! :D

gruss hennes

152
Bei mir ist das Forum dank Stylish wieder auf der ganzen Seite.

Jetzt kenn ich auch den Namen von dem Programmierer der Motorpresse der die CSS geschrieben hat. :nick:

Aber das Style das ich habe möchte ich keinem zumuten stellenweise doch ein wenig zu breit da ich nicht die ganze StyleDatei durchpflügt habe.

So jetzt widme ich mich einer Sinnvollen Tätigkeit.

Lass das Forum Forum sein und gehe laufen.
Vielleicht ist es bis zum Wochenende besser.

Tschüß bis denne Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

153
Das mit der Breite - ok, damit kann ich gut leben. Die Werbung muss wohl so sein, das akzeptiere ich! Die neue Schrift gefällt mir sogar gut.

Aber die teilweise unscharfen Buttons, die verpixelten Smileys und die fehlenden Kontraste bei Links gehen gar nicht - gerade in Verbindung mit der feinen, scharf konturierten Schrift. Nicht allein aus ästhetischen Gründen, das ist auch ergonomisch eine Zumutung. Das Betrachten der Seite ist für's Auge enorm anstrengend und verursacht Kopfschmerzen. Nun hab ich zwar eine leichte Sehbehinderung, aber andere Webdesigner schaffen es ja auch, ihre Seiten so zu programmieren, dass sie für unsereinen angenehm nutzbar sind.

Wird sich da noch was ändern?

LG,
Anne

155
wo ist denn auf der Community-Startseite der Log-In geblieben???
(Nutze IE6 und Windows-XP, kann ich auch nicht ändern... bevor gleich alle wieder losmeckern...)

Ganz ehrlich: ich finde die neue Seite nicht wirklich gelungen... Links erkennt man nicht mehr, die Button-Farbe ist unmöglich, die Schrift doch sehr klein, von der fehlenden Breite mal ganz abgesehen...Warum muß Werbung ganz oben, dann direkt eine Zeile drunter wieder und rechts aucxh noch sein, cih denke, das ist etwas zu viel (gut, daß ich zu Hause Adblock habe). Warum in aller Welt muß denn immer wieder das Rad neu erfunden werden, wenn's doch schon rollt??? So finde ich es jedenfalls nicht gut :nene:

P.S.: und - wesentlich - schneller finde ich es jetzt auch nicht...
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

156
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:
Ich fands vorher auch übersichtlicher.
und unter den ersten Beitrag eines Threads direkt ellenlange Werbung zu schalten, find ich echt albern.
Bis man mal im Trainingstagebuch ist, muss man sooft klicken, das find ich schon nicht mehr schön. Mal ganz davon ab, das das Trainingstagebuch grad schon seit Stunden nicht zu erreichen ist.
Echt ätzend.
Und diese Kontraste (so denn welche da sind), tun meinen Augen auch weh. Einen Adblock werd ich mir wohl jetzt auch zulegen.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

157
Insgesamt ist der Relaunch völlig mißlungen. Um mich anzumelden, mußte ich zuerst einen beliebigen Thread öffnen, auf "Antworten" klicken, und erst dann erhielt ich eine Maske, in die ich Nutzernamen und Passwort eingeben konnte.

Mit Firefox gibt es anscheinend außer diesem Umweg keine andere Möglichkeit, sich einzuloggen. Mit IE kann man immerhin noch über die Suchfunktion das Wort "Login" suchen, das daraufhin weiß unterlegt angezeigt wird, so daß man draufklicken kann. Im Quellcode erscheint dieser Link allerdings nicht. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat. Der Anmeldevorgang würde bei seriöser Programmierung nicht über eine ominöse Schaltfläche funktionieren, sondern über einen mit einem Textlink. Das wäre die angesichts der Vielfalt der verwendeten Browser sinnvollste Möglichkeit. Das sollte die Administration aus den in der letzten Zeit diskutierten Problemen eigentlich gelernt haben.

Über die Optik sage ich lieber nichts. Die ist zwar ein Graus, aber das ist letztlich Geschmackssache.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

158
Jetzt habe ich auch vergblich die Loginmöglichkeit gesucht! :sauer: Wieso muß ich erst versuchen auf einen Beitag zu antworten?

Was soll denn dass, umständlicher geht es wohl nicht? :tocktock:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

160
aghamemnun hat geschrieben:Insgesamt ist der Relaunch völlig mißlungen. Um mich anzumelden, mußte ich zuerst einen beliebigen Thread öffnen, auf "Antworten" klicken, und erst dann erhielt ich eine Maske, in die ich Nutzernamen und Passwort eingeben konnte..
Nein nein, ganz oben gibt es schon die "Login" Taste. Aber der von dir beschrieben Weg ist der schnellere ;) Über die Login Funktion sind fünf klicks nötig (inkl. Verbreitern), über die Antwort Funktion nur 3 Klicks, bzw. 4 wenn man NICHT antworten will.
Aubrey hat geschrieben:Jetzt habe ich auch vergblich die Loginmöglichkeit gesucht! :sauer: Wieso muß ich erst versuchen auf einen Beitag zu antworten?

Was soll denn dass, umständlicher geht es wohl nicht? :tocktock:
Wie gesagt, über das Antworten, auch wenn man nicht antworten will, ist es der kürzeste Weg sich einzologgen. Aber oben gibt es schon die Loginfunktion, nur sind dafür mehr Klickst nötig, als beim von euch, als auch schon von mir beschriebenen Weg.

EDIT; Jetzt sehe ich es auch. Die Login Funktion verschwindet TATSÄCHLICH manchmal. Das ist aber einfach ein Fehler,der wohl bald behoben wird, also Geduld. Vielleicht liegt es daran, dass die gerade daran arbeiten, dass man wieder direkt auf der Startseite die Einloggdaten eintippen kann.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

161
nö, bei mir gibt's hier im Büro oben auf der Seite KEINE Möglichkeit, direkt auf "Login" zu klicken... außer dem Suchfeld ist da nix mehr...
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

163
BerndR hat geschrieben:Besser einfach aufrüsten. Stylish installieren und folgenden Script verwenden:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("runnersworld.de") {
body {
margin: 0px auto !important; width: 940px !important; float: none !important;
}

}

Dadurch errreichst du eine Zentrierung.
Die Seite wieder links ausgerichtet aber die Breite eingestellt.
Achtung es ist einiges Verzehrt aber man kann die Beiträge besser lesen.
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("runnersworld.de") {

body { width: 1224px !important; }

div.page TABLE { width: 1224px !important; }

}
Diesen Code habe ich drin. Heute Nacht werde ich mir mal die 2200Zeilen Code zur Brust nehmen.
Wenn es mir langweilig werden sollte.
Schönbuch 100Meilen

164
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die Seite wieder links ausgerichtet aber die Breite eingestellt.
Achtung es ist einiges Verzehrt aber man kann die Beiträge besser lesen.

Diesen Code habe ich drin. Heute Nacht werde ich mir mal die 2200Zeilen Code zur Brust nehmen.
Wenn es mir langweilig werden sollte.
:uah: Das Forum erzittert jetzt schon.... :uah:

gruss hennes

165
MichiV hat geschrieben:Wird einfach ein Fehler sein, denn wenn man über "Strg und F" "Login" sucht, taucht das wieder auf.
Wie ich vorhin schon ganz richtig schrieb: Das ist so bei IE. Bei Firefox funktioniert es nicht. Andere Browser habe ich nicht ausprobiert.

166
Habt Ihr auch manchmal Werbung zwischen den Beiträgen?
Also nicht oben oder rechts sondern zwischen 2 Beiträgen plötzlich Werbung.
Nicht immer aber zum Beispiel hier:
link
zwischen 1. und 2. Beitrag.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

167
mcbert hat geschrieben:Habt Ihr auch manchmal Werbung zwischen den Beiträgen?
link
Klaro, das habe ich schon viel weite oben bejubelt...

Aber ich habe jetzt keine mehr :teufel:

gruss hennes

168
aghamemnun hat geschrieben:Wie ich vorhin schon ganz richtig schrieb: Das ist so bei IE. Bei Firefox funktioniert es nicht. Andere Browser habe ich nicht ausprobiert.
So, nun bin ich zu Hause, habe FF 9.irgendwas und Vista... und siehe da: plötzlich ist der Login wieder über dem Suchfeld... kann doch nicht sein, daß man je nach Zugangsmöglichkeit alles neu suchen muß... :sauer:
Lieben Gruß
Sabine

169
Rennschnecke1 hat geschrieben:So, nun bin ich zu Hause, habe FF 9.irgendwas und Vista... und siehe da: plötzlich ist der Login wieder über dem Suchfeld... kann doch nicht sein, daß man je nach Zugangsmöglichkeit alles neu suchen muß... :sauer:
Ich finde das macht das ganze erst interessant! :daumen:

Die Werbung alleine ist doch nicht der Bringer oder :confused:

gruss hennes

PS: fehlen jetzt die Beitragszahlen auf der rechten Seite oder wurde bei mir zu sehr aufgeräumt?
EDIT: sehe gerade, die sind nach links oben gerutscht - machts auch wieder interssanter!

PSPS: bitte macht die links kenntlich, ich kann sie nicht unterscheiden von der Schrift!

172
mcbert hat geschrieben:Habt Ihr auch manchmal Werbung zwischen den Beiträgen?
link
Ich frage mich manchmal echt, wie weit wohl so im Durchschnitt die Gleichgültigkeit bzw. Frusttoleranz der User geht. Das gleiche fragen sich ganz offensichtlich auch Werbe"profis" und Forenbetreiber. Man arbeitet sich Schritt für Schritt an das Maximum heran und gleichzeitig verschiebt sich die Schwelle (so wie bei der anaeroben Energiebereitstellung) noch ein bißchen nach oben.
Zum Beispiel gibt es hier in Berlin ausgesprochen viele solcher Zeitungs-Abo-Andrehfuzzies, die einen in S- und U-Bahnhöfen belästigen. Da habe ich mich schon immer gefragt, ob der Nutzen (5 Abos am Tag an den Mann gebracht) unterm Strich wirklich höher als der verursachte Ärger ist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Wahrscheinlich hat irgendeiner mal ausgerechnet, daß tatsächlich, wenn auch nur 4,5 Leute ihr Abo deswegen kündigen, aber 4,51 Leute ein aufgeschwatztes Abo abzubestellen vergessen, es sich lohnt.

173
Tim hat geschrieben: Forenbreite und Werbung sind gesetzt.
Die jetzige Breite geht gar nicht! :tocktock:
Siehe auch Shot von foto.
Gäu-Läufer hat geschrieben: Bin gespannt ob verschiedene Forenbreiten mal zur auswahl kommen.
Ich auch, aber sollte selbstverständlich sein ... oder eben absolute Bevormundung. :haeh:
foto hat geschrieben:Soll ich Adblock wieder löschen, damit die rechte Hälfte des Bilschirmes auch was anzeigt?
Reicht aber auch net. :hihi:
Britta hat geschrieben: Wir bemühen uns auf jeden Fall, weiterhin Eure Beiträge in den Vordergrund zu stellen.
Sie haben sich stets bemüht .... :klatsch: Echt genial! :nene:
foto hat geschrieben:Das sieht doch doof aus. :motz:
richtiiich! :nick:

Sorry, für mich passt hier im Moment noch gar nix! Ein Forum (Board) das nur die Hälfte des Bildschirm belegt. Wofür gibbet's dynamische Designs/Layouts?

Greetz
Quick

174
Quick hat geschrieben:Ein Forum (Board) das nur die Hälfte des Bildschirm belegt.

An den freien Platz kann man prima ein paar private Finisherfotos randübeln :hihi:

175
Bin ich froh, wenn´s wieder wärmer wird. Freue mich richtig darauf, dass hier wieder Beiträge und Diskussionen zum Thema "Laufen" erscheinen.

Und ganz ehrlich - die an den Haaren herbeigezogene Meckerei und Besserwisserei über ein paar Pünktchen hier zu viel oder da zu wenig gehen mir nach dem 122. Beitrag total auf den Geist.

"Männer, geht´s raus uns spuits Fußball" - hat der Kaiser dereinst gesagt. Lasst uns das Forum nehmen wie es ist und gehen wir laufen.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

176
Du brauchst doch in diesem Thread net zu lesen, und gut iss.
Viel Spass beim laufen! :daumen:

@rono
ick gloob ick hab da noch welche mit deinem Konterfei. :zwinker4:

Greetz
Quick

177
Quick hat geschrieben:@rono
ick gloob ick hab da noch welche mit deinem Konterfei. :zwinker4:

Da reicht der Platz in der Breite vielleicht doch nicht :peinlich:

178
rono hat geschrieben:An den freien Platz kann man prima ein paar private Finisherfotos randübeln :hihi:
Oder kann man das nicht prima als Trollwiese nutzen, wenns doch eh leer rumsteht :hihi:

so-fan hat geschrieben:Bin ich froh, wenn´s wieder wärmer wird. Freue mich richtig darauf, dass hier wieder Beiträge und Diskussionen zum Thema "Laufen" erscheinen.
Der letzte macht das Licht aus :teufel:

gruss hennes

179
Wir arbeiten dran, dass möglichst bald auch das Trainingstagebuch wieder reibungslos funktioniert.

Ach ja: selbstverständlich sind alle bisher eingegebenen Daten sicher.

Wann wird das Trainigstagebuch denn wieder funktionieren?

180
Rennschnecke1 hat geschrieben:So, nun bin ich zu Hause, habe FF 9.irgendwas und Vista... und siehe da: plötzlich ist der Login wieder über dem Suchfeld... kann doch nicht sein, daß man je nach Zugangsmöglichkeit alles neu suchen muß... :sauer:
Da gibt es ein Problem da können selbst die Programmierer nichts dafür.

Der IE und FF interpretieren die Style Dateien anders und geben es aus wie sie es wollen und nicht wie es der Programmierer will. Grob gesagt. Man muss für jeden Browser den Style anpassen.

Aber das kann man doch vorher testen.
Schönbuch 100Meilen

182
so-fan hat geschrieben:Bin ich froh, wenn´s wieder wärmer wird. Freue mich richtig darauf, dass hier wieder Beiträge und Diskussionen zum Thema "Laufen" erscheinen.

Und ganz ehrlich - die an den Haaren herbeigezogene Meckerei und Besserwisserei über ein paar Pünktchen hier zu viel oder da zu wenig gehen mir nach dem 122. Beitrag total auf den Geist.

"Männer, geht´s raus uns spuits Fußball" - hat der Kaiser dereinst gesagt. Lasst uns das Forum nehmen wie es ist und gehen wir laufen.
Ich habs getan! :D
...und ich finde Du hast Recht!

Bei uns waren satte 9 Grad und strahlender Sonnenschein. Ich bin im Wald in nassen Schlammpfützen rumgestapft so dass ich schon Angst hatte der Schuh bleibt stecken :klatsch: und habe mich über die Sonne gefreut.
Am Schluß wars volle Kanne windig und ich musste richtig gegen den Wind kämpfen.

Schööööööööööööön wars!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

184
DanielaN hat geschrieben:Mußte beim Firefox nicht ... nicht einmal wenn Du am nächsten Tag den Browser neu startest. Und das Zoomen ist immer nur auf der Seite wirksam bei der Du es gemacht hat; nicht bei den Anderen.
Wusste ich nicht. Dank dir !

@Magimaus: warum verkleinerst du dir so sehr mit den Favoriten deinen Monitor, bzw. das Fenster ?
Hab noch nie die Favoritenleiste genutzt. Wohl einfach eine Gewohnheitsfrage.

Alex

Edit : @Tim : Etwas besser :D . Bin zwar nur etwas kurzsichtig, sollte daheim aber vielleicht doch meine Brille aufsetzten :teufel: .

186
Hennes hat geschrieben:Schrift ist mir direkt aufgefallen: :daumen: :daumen: :daumen:
Mir auch. Und die Links sind jetzt auch als solche zu erkennen. Prima, danke! :giveme5:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

187
Hallo Tim.
Danke, Schrift ist in den Beiträgen gut.
Buttons sind bei mir zumindest noch nicht gut lesbar. Seitenaufrufen (letzte Seite bzw. Seiteneingabe) ist auch nicht auf allen Seiten gleich/möglich.
Siehe Anhang.
Aber wenn du dich drum kümmerst, bin ich doch recht zuversichtlich. :daumen:
LG Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Dateianhänge
Forum neu.png Forum neu.png 1427 mal betrachtet 190.29 KiB

188
So, die Buttons sollten nun lesbarer sein.
Die Seitennavigation habe ich auch überarbeitet.
Bei extrem großen Threads ist beim Internet Explorer noch ein kleiner Versatz drin. Da habe ich noch keine Idee...

Gute Nacht.
Viele Grüße
Tim

190
Ich finde das neue Design schrecklich. Alles ist viel zu schmal und zu hoch, die Farben beissen in den Augen, die Schriften sind zu gross...

Es sind nicht mal die vielen einzelnen Punkte die mich stören, sondern schlussendlich das Gesamtbild das mir schon fast dem Spass am Forum verdirbt :frown:

Bei den meisten Foren ist es doch möglich verschiedene Designs umzuschalten. Wärs nicht möglich für Nostalgiker noch das alte Design anzubieten :zwinker5:

191
Fire hat geschrieben:die Schriften sind zu gross...
Lustig, Tim wird sich freuen. :party3: :party3: :party3:

Vor Dir haben 157 Leute gesagt, dass das hier zu klein ist, dann hat Tim jetzt umgestellt. Für mich ist es so (Schriftgröße) perfekt!

gruss hennes

193
Moin, wann wird denn das Trainingstagebuch wieder online sein? Ist ja schon seit gestern kein Zugriff mehr möglich.

Und zu dem neuen Design sag ich nix mehr, ausser das sich über Geschmack Gott sei Dank streiten lässt, und es absolut nicht meinem Geschmack entspricht.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

194
Fire hat geschrieben:die Schriften sind zu gross...:
Hennes hat geschrieben:Vor Dir haben 157 Leute gesagt, dass das hier zu klein ist, dann hat Tim jetzt umgestellt.
Beides stimmt :P Ich hab' gestern schonmal kurz reingeguckt und fand die Schrift zu klein und zu verschwommen. Heute finde ich sie tendenziell zu groß. Die goldene Mitte wäre für mich perfekt :)

Ansonsten isses für mich ganz okay im Ganzen. Bin ja nicht so anspruchsvoll ..

Wobei ich die Beschriftung des Buttons "Zitat nicht auswählen" eben reichlich merkwürdig fand und eine Weile mit schwebendem Klickfinger :confused: :confused: :confused: darüber verharrt habe ... Er tat dann aber, was ich - per Ausschlussverfahren der andrern Buttons - von ihm erhoffte ;)

195
Lizzy hat geschrieben:Ich hab' gestern schonmal kurz reingeguckt und fand die Schrift zu klein und zu verschwommen. Heute finde ich sie tendenziell zu groß. Die goldene Mitte wäre für mich perfekt :)
Also, bei meinem FF kann ich die Schriftgröße sehr einfach mit [CTRL] + [+] bzw. [CTRL] + [-] einstellen. Die eingestellte Größe merkt der Browser sich seitenspezifisch, d.h. wenn ich das Forum beim nächsten Mal aufrufe, erscheint die Schrift wieder in der zuletzt eingestellten Größe. Manchmal kann man sich eben sogar selber helfen.

196
aghamemnun hat geschrieben:Also, bei meinem FF kann ich die Schriftgröße sehr einfach mit [CTRL] + [+] bzw. [CTRL] + [-] einstellen. Die eingestellte Größe merkt der Browser sich seitenspezifisch, d.h. wenn ich das Forum beim nächsten Mal aufrufe, erscheint die Schrift wieder in der zuletzt eingestellten Größe. Manchmal kann man sich eben sogar selber helfen.
Das schon, nur wird das ganze Forum dadurch noch schmaler. Auf meinem 1920x1080 Display belegt das Forum jetzt noch ca. einen drittel der Bildschirmbreite und etwa die Hälfte der Höhe, weil die andere Hälfte durch den Header verschwendet wird.

Insgesamt wird also noch etwa ein sechstel des Bildschirms genutzt und in dem Bereich wurden die einzelne Beiträge auch nochmals höher gemacht dass weniger Beiträge auf den Bildschirm passen.

Bei einem kleineren Monitor siehts in der Breite vielleicht nicht ganz so tragisch aus, in der Höhe fehlt dafür dann noch mehr.

197
Da wird doch erst wieder nur über die "Hitze" gejammert :zwinker2:
so-fan hat geschrieben:Lasst uns das Forum nehmen wie es ist und gehen wir laufen.
:nene:
Widerstand ist angesagt!

198
Fire hat geschrieben:Das schon, nur wird das ganze Forum dadurch noch schmaler. Auf meinem 1920x1080 Display belegt das Forum jetzt noch ca. einen drittel der Bildschirmbreite und etwa die Hälfte der Höhe, weil die andere Hälfte durch den Header verschwendet wird.

Insgesamt wird also noch etwa ein sechstel des Bildschirms genutzt und in dem Bereich wurden die einzelne Beiträge auch nochmals höher gemacht dass weniger Beiträge auf den Bildschirm passen.

Bei einem kleineren Monitor siehts in der Breite vielleicht nicht ganz so tragisch aus, in der Höhe fehlt dafür dann noch mehr.
Du musst nur gleichzeitig auch zoomen. Auch das merkt sich der schlaue Fuchs. Bei mir ist rechts nur noch ein 2 cm breiter Streifen frei. Ich hab dreimal gezoomt. Die Schriftgröße brauchte ich da gar nicht zu verstellen. Und mit Adblock die 4 Bilder oben drüber unterdrückt ... fettich.

199
aghamemnun hat geschrieben: Die eingestellte Größe merkt der Browser sich seitenspezifisch, d.h. wenn ich das Forum beim nächsten Mal aufrufe, erscheint die Schrift wieder in der zuletzt eingestellten Größe.
Aber nur, wer viel Vertrauen in die Seitenbetreiber hat. Normalerweise sollte ein Browser schon so eingestellt sein, dass Cookies eben nicht beibehalten werden, sondern nach Sitzungsende gelöscht werden.

Die eingestellte Größe merkt der Browser sich, in dem er dies über Cookies festhält.

200
BerndR hat geschrieben:Normalerweise sollte ein Browser schon so eingestellt sein, dass Cookies eben nicht beibehalten werden, sondern nach Sitzungsende gelöscht werden.

Wer sagt das ? Das ist mir zu umständlich.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“