Tja warum laufe ich? - ds ist eine lange gessschichte ;)
es gab eine Zeit...
da wog ich bei 182cm 72Kilo - ich konnte essen was und vieviel ich wollte - und ich wollte viel. Meine Frau fand sie hätte gern ein Mann der statt des grossen Lochs übern Gürtel den Ansatz eines Bauchs hat - über die mindestens 20 Zigaretten am Tag sprach sie eigentlich nicht mehr (ich würde auch schweigen wenn bei einem Thema mein Gegenüber immer aus dem Anzug huppt) und schaute nur noch besorgt
es gab eine Zeit ...
nach 25 Jahren endlich Kippenfrei und statt Gerippe mit Loch überm Gürtel der ganze Kerl fast nur noch Bauch : 112Kilo Das Essen schmeckte plötzlichso wahnsinnig intensiv der Schreibtischsessel war so schön weich und der Computer so interessant. Inzwischen bedauerte meine Frau wohl ihre Kochkünste und auch das ich mich dem Herd aktivagierend genähert habe. Nagut ein fettleibigeer Genusspecht ist immer noch besser als ein zickiger Nikotinknecht!
es ist eine Zeit...
die fing so an : endlich Muße für uns - die Jungs stehen fast auf eigenen Beinen - im Beruf läufts : eigentlich könnte man ja mal ausprobieren was man noch so alles kann.
als erstes wieder angefangen Musik zu machen - das wollte ich schon lange
als zweites Hund angeschafft : wenn man das rumerziehen so gewöhnt ist braucht man ersatz
als drittes genug davon das der Hundespaziergang mir immer hechelnde hundeähnlichkeit verschafft hat . Nur die Zunge hing nicht soweit raus.
Also habe ich mih erinnert, das ich als Jugendlicher begeisterter Sportler war und vorzugsweise die längeren Streckem gelaufen bin.
Inzwischen, nach fast 2 Jahren, laufe ich mindesten 30 Wochenkilometer und kenne viele neue Wege rund ums Dorf
Ich kann auch ab und zu mal wieder sündigen - die Waage ist bei 88 Kilo mit abwärtstrend - die geschmacksknospen sind, nun nach nun 6 Jahren Nikotinfreiheit, immer noch so wunderbar sensibel , ich kann wich wieder so unwahrscheinlich problemlos bewegen, ich scheine keine Isschiasnerv mehr zu haben (habe ihn ewig nicht mehr gespürt) und kann wieder Schuhe mit Schnürsenkeln tragen, geniesse meine tägliche Frissschluftvergiftung - kurz ich habe ein Riesenstück Lebensqualität gewonnen - und dieses neue Lebensgefühl möchte ich einfach noch lange geniessen (Irgednwie mag ich den Begriff Genussläufer der triffts gut

) .
Vielleicht schenke ich mir zum 50. nen Marathon?!
laufende Grüsse aus der Börde
Harald
er gibt nicht nur bassläufe, sondern auch laufende basser.
keep on rockin` - let`s run!