Nicht Dein Ernst oder ?Michi_MUC hat geschrieben:
Das sind die Teile und sind recht haltbar (habe 19 Euro dfür bezahlt):
Meine "Minimalschuhe"

Nicht Dein Ernst oder ?Michi_MUC hat geschrieben:
Das sind die Teile und sind recht haltbar (habe 19 Euro dfür bezahlt):
Meine "Minimalschuhe"
Meine waren noch günstigerMichi_MUC hat geschrieben:Das sind die Teile und sind recht haltbar (habe 19 Euro dfür bezahlt)
0 Sprengung. Die haben immerhin ein Jahr durchgehalten. Inklusive Italien-Urlaub. :zwinker2
was andere von denen halten, sollte dir möglichst egal sein. Frag besser deine Füße, was die davon haltenJohnLydon hat geschrieben:was haltet ihr denn von denen hier?
Und was willst Du mit denen? Doch wohl nicht laufenJohnLydon hat geschrieben:Hallo zusammen,
was haltet ihr denn von denen hier?
Hab ich mir mal als normalen Freizeitschuh gekauft, d. h. laufen war ich mit denen noch nicht, die Sohle ist extrem dünn, keine Sprengung etc.! (Für diese Schuhe gibt es extra Einlegesohlen zu kaufen, worauf ich aber verzichtet habe)
Herren Freizeitschuhe Herren Freizeitschuhe Many Herren Decathlon Deutschland
Ausserdem sehen sie weit aus weniger "gewöhnungsbedürftig" aus als so manch anderer Minimalschuh und der Preis ist unschlagbar!
Gruss, Martin
Warum sollte man darin nicht laufen können?Siegfried hat geschrieben:Und was willst Du mit denen? Doch wohl nicht laufen![]()
Ich war am Samstag bei Decathlon in Würzburg und habe mir gleich zwei Paar mitgenommen.JohnLydon hat geschrieben:Hallo zusammen,
was haltet ihr denn von denen hier?
Hab ich mir mal als normalen Freizeitschuh gekauft, d. h. laufen war ich mit denen noch nicht, die Sohle ist extrem dünn, keine Sprengung etc.! (Für diese Schuhe gibt es extra Einlegesohlen zu kaufen, worauf ich aber verzichtet habe)
Herren Freizeitschuhe Herren Freizeitschuhe Many Herren Decathlon Deutschland
Ausserdem sehen sie weit aus weniger "gewöhnungsbedürftig" aus als so manch anderer Minimalschuh und der Preis ist unschlagbar!
Gruss, Martin
Der Zehenbereich ist doch viel zu schmal - für mich sind das keine "Schuhe". Für mich fühlen sich auch die Nike Free mehr als gewöhnungsbedürftig an. Der einzige Schuh der tragbar wäre ist der Excel 33 von Asics.Gueng hat geschrieben:Warum sollte man darin nicht laufen können?
Die Schuhe scheinen eine geringe Sprengung zu haben, und zum Schutz vor "normal" rauhem Boden dürfte die Sohle ausreichen.
Die Passform muss natürlich jeder für sich ausprobieren.
Der hat aber mit diesem Faden nichts zu tun, denn hier geht es um Minimalschuhe.Siegfried hat geschrieben:Der einzige Schuh der tragbar wäre ist der Excel 33 von Asics.
Bitte Herr Professor:Gueng hat geschrieben:Der hat aber mit diesem Faden nichts zu tun, denn hier geht es um Minimalschuhe.
Danke für die Beförderung.Siegfried hat geschrieben:Bitte Herr Professor:
Ach so. Jemand, der alles glaubt, was ihm Werbefutzis oder Politiker erzählenZitat:
(...)
Zitat Ende.
Laut asicsamerica wiegt der glatte 280 Gramm, in Größe 9 (42?). Jede Menge Extras drin, die für einen "cushioned and responsive ride that you’ll love" sorgen sollen.Gueng hat geschrieben:Ach so. Jemand, der alles glaubt, was ihm Werbefutzis oder Politiker erzählen.
Tja, da wird eben nur ein Gefühl vermittelt... angeblichSiegfried hat geschrieben:Das ursprüngliche Gefühl des Barfußlaufens wird vermittelt, ohne aber auf ausreichend Schutz und Halt verzichten zu müssen.
Der minimalistische Schuh soll minimal die Fußsohle schützen und gerade so am Fuß "halten".ausreichend Schutz und Halt
Hej, schlecht geschlafen? klingt ja auch nicht gerade positiv...Antimaterie hat geschrieben:Hallo Siegfried,
du scheinst hier ...aber du muß die Ellenbogen ausfahren und dagegen ballern.
...keinerlei Erfahrung ... vollgekleistert mit deinen schlauen Sprüchen. ....
Hallo Siegfried,Siegfried hat geschrieben:Bitte Herr Professor:
Zitat:
Der neue Gel-Excel gehört in die Kategorie Natural Running und vermittelt Laufen in der reinsten und natürlichsten Form. Bei diesem Minimalschuh handelt es sich tatsächlich um einen vollwertigen Laufschuh. Das ursprüngliche Gefühl des Barfußlaufens wird vermittelt, ohne aber auf ausreichend Schutz und Halt verzichten zu müssen. Der GEL-EXCEL33 steht für die neueste Generation im Laufschuhmarkt. Minimalismus und Konzentration auf das Wesentliche sind sein Konzept und fördern die natürliche Laufbewegung. Effizienz ist durch die durchgehende GUIDANCELINE und PROPULSION-TRUSSTIC gegeben. Die Mittelsohle in Sandwich-Konstruktion bietet ein komfortables Gefühl durch SpEVA-Soft-Top-Layer in Kombination mit den sichtbaren GEL-Elementen und einem direkteren Bodengefühl dank der SOLYTE-Mittelsohle mit höherem Härtegrad.
Zitat Ende.
Was soll denn dieser Schwachsinn? Ich habe nur geschrieben das ich einige probiert habe und mit keinen richtig warm werde - mit Ausnahme der Asics. Geballert haben daraufhin Andere - ua. Du. Also lies richtig. Für mich sind die 11 Euro-Treter von Decathlon keine Minimalschuhe, sondern Barfußschuhe für Weicheier. Bevor ich mir so eine Pappe anziehe würde ich es eher ganz ohne probieren. Übrigens habe ich auch ein paar VFF - aber mehr als drei Kilometer packe ich damit auch nicht. Und mach Dir um mein Leben keine Gedanken - wenn mir langweilig wird sage ich es dir als erstem. Auf 6000 Beiträge kommt man wenn man es 8 Jahre hier aushält.Antimaterie hat geschrieben:Hallo Siegfried,
du scheinst hier der Che Guevara des Forums zu sein. Hast mit derlei "Minimalschuhen" nichts am Hut, aber du muß die Ellenbogen ausfahren und dagegen ballern.
Beim NavRun 500-Thread fällt das auch auf. Selbst keinerlei Erfahrung mit einigen Dingen (NavRun, Minimalschuhe ect.), aber das Forum vollgekleistert mit deinen schlauen Sprüchen.
Wie wäre es bei solchen Themen von deiner Erfahrung zu berichten, insoweit vorhanden? Das wäre mal konstruktiv.
Ansonsten finde ich solche Negativmotzereien einfach nur unnötig.
Aber wie sonst kommt ein Siegfried sonst auf über 6000 Beiträge. Das Leben muß lanweilig sein.
Momentan scheint da eh jeder Hersteller auf den Hype aufspringen zu wollen - und alles was früher in der Werbung propagiert worden ist plötzlich nicht mehr wahr - frei nach dem Motto, "was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern".speenga hat geschrieben:Hej, schlecht geschlafen? klingt ja auch nicht gerade positiv...
@"Minimalschuhe" oder noch schlimmer "Barfußschuhe":
ist schon spannend, was die Werbung da freimütig an emotional für das gewünschte Klientel positiv geladenen Begriffen okkupiert - und die Begriffe damit immer weiter verwässert. Die Begründung, warum z.B. vivobarefoot-Schuhe nicht nur echte Minimalschuhe statt falsche Minimalschuhe sonder tatsächlich Barfußschuhe seien kann ich mir wirklich nur kopfschüttelnd anhören.
Bei als "Minimalschuhen" beworbenen Kandidaten muss man wirklich inzwischen das Kleingedruckte suchen und hoffentlich finden (Gewicht, Stützen, hohe / freie (!) Sohlenflexibilität, ...), bei den "unechten" Minimalschuhen werden solche Daten nach meiner Erfahrung besonders gut versteckt....
Moin,Siegfried hat geschrieben: Für mich sind die 11 Euro-Treter von Decathlon keine Minimalschuhe, sondern Barfußschuhe für Weicheier. Bevor ich mir so eine Pappe anziehe würde ich es eher ganz ohne probieren. Übrigens habe ich auch ein paar VFF - aber mehr als drei Kilometer packe ich damit auch nicht.
Hab ich schon - aber da fehlt mir die Geduld. In erster Linie will ich Laufen und nicht Barfusslaufen. Mich hat mal eine Frau barfuss beim Schw. Alb-Marathon auf steinigem Boden überholt - das hat mich schon fasziniert.Udo Erwald hat geschrieben:Moin,
für mich klingt das ein wenig nach Widerspruch in sich. Mein Vorschlag, mach ernst, versuch es ganz ohne, dann kannst du mitreden. Aber wenn du es in den VFF nur 3 KM geschafft hast dann sieht das ein wenig nach Arbeit aus. Viel Spaß dabei. Wo ein Wille ..., aber du schaffst es!
Das hat mich nur fasziniert da mir in normalen Laufschuhen schon die Füße von den Kalksteinen weh getan haben - und dann kam die barfuß daher. Ich hab irgendwann gesehen das die auch 100er barfuß gelaufen war.Udo Erwald hat geschrieben: Siegfried, vielleicht motiviert dich das, damit dir das mit der Frau nicht wieder passiert
Die 3 Monate schmerzenden Waden kannst du abkürzen, wenn du fleissig die Übung an der Treppenstufe machst. Oder im Einbeinstand abwechselnd auf dem Vorfuß anhebst. 20 x pro Seite ist das Ziel bei 10 Wiederholungen. Mit 3 x 10 anfangen.
So wirst du zum optimalen Minimalisten![]()
Und, läufst Du sie inzwischen?asd hat geschrieben:...was haltet Ihr von diesen hier?
Skechers Go Run
...Liege mit dem BMI bei 25.
Was'ne Frage?locke241281 hat geschrieben:und wird man mit diesem auf asphalt laufen können?
Adipure Adaptlocke241281 hat geschrieben:habe noch wenig erfahrung mit den natural-running schuhen, deswegen frag ich einfach mal.
weiß jemeand wann der adidas adipure adapt auf den markt kommt, finde ihn noch nirgends? und wird man mit diesem auf asphalt laufen können?
Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“