ich habe die SuFu schon fleißig bemüht, vieles zu dem Thema gelesen, aber der Aha-Effekt war leider nocht nicht dabei

Ich laufe seit knapp 4 Jahren, habe letztes Jahr meine erste Triasaison hingelegt. Bereits letztes Jahr gab es eine Zeit in der mich immer wieder Baucschmerzen plagten. Genauso plötzlich war das wieder weg.
Nun hat es vor einigen Wochen wieder angefangen, da nur manchmal, diese Woche so gut wie nie schmerzfrei:
Am Dienstag war ich 10,25km in 56 min. laufen. Nach einer halben Stunde kamen dann die bekannten Schmerzen im rechten Unterbauch. Diese gehen auch partout nicht weg. Ich kann stehenbleiben, spazieren, dehnen, bewusst atmen etc. die bleiben einfach wenn sie mal da sind. Wenn ich dann mit der Hand draufdrücke merke ich nichts mehr, aber so komme ich nicht mehr wirklich schnell voran.
Am Mittwoch war ich 10min. auf dem Laufband zum Aufwärmen vorm Krafttraining. Tempo völlig entspannt 8,5km/h und wieder dieses Ziehen im rechten Unterbauch.
Abends wiederum war ich eine halbe Stunde mit Laufpartner quasselnd unterwegs, absolut gar keine Beschwerden.
Heute morgen war ich auch knapp 1h unterwegs und hatte es auch wieder. Mich verwirrt vor allem, dass es absolut gar nicht mehr weggeht. Ich kann mich 15 min. oder so auf eine Bank hocken, sobald ich wieder Laufe ist es sofort wieder da.
Essen/Trinken alles schon ausprobiert. Egal ob Frühstück o. nicht die Schmerzen kommen, egal ob Trinken o. nicht. Meine einzige Idee wäre jetzt mal zum Gastroenterologen zu gehen. Hat jemand von euch noch eine Idee?
Gruß Starling