Banner

Welcher Spruch kommt beim Mann so an?

51
Original von Victoria:
Ich, als eigentlich sehr schüchternes Wesen, gucke die männlichen Läufer immer an!
Und ich freu mich immer riesig, wenn mich mal jemand grüßt.
Aber es kommt so häufig vor dass ich nett grüße- und nicht mal ein kurzes Hallo zurück kommt I)

Ihr Männer seid da also auch nicht anders!

Gruß
Victoria

Hi Victoria,

geht mir genauso. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Männer zu sehr darauf konzentrieren müssen die Luft anzuhalten, damit man nicht ihr Keuchen hört, während Frau locker an ihnen vorbeitrabt. ;) :) )

Liebe Grüße
Doris

52
Original von funrunner:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Männer zu sehr darauf konzentrieren müssen die Luft anzuhalten, damit man nicht ihr Keuchen hört, während Frau locker an ihnen vorbeitrabt. ;) :) )
Ach so...jetzt versteh ich das!
Ja aber hallo...so ein nett dahingekeuchtes nettes Hallo aus dem Munde von einem Sportler...das hat doch was! Da gibts keinen Grund sich zu schämen.
Männer- wir wollen Euch keuchen hören, Frauen stehn da drauf! *grins*

Gruß
Victoria

55
Original von Victoria:
Original von funrunner:

Männer- wir wollen Euch keuchen hören, Frauen stehn da drauf! *grins*

Damit Ihr wisst wie es sich im zukünftigen Leben beim .... anhört?????
:) )

Da fällt es Mann ja zukünftiger viel leichter zu keuchen anstatt Luft anzuhalten und Bauch einzuziehen :D

VG

Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

56
Kann mir am Telefon auch jemand entgegenkommen? :D
Könnte mir vorstellen, daß dir der eine oder andere Mann am Telefon doch recht weit entgegenkommen würde :D

LG, Jürgen

57
Original von Quirli:
Original von slowly:
Original von Toronto21:
"Geiler Arsch!"

... :) ) :) ) ...kommt allemal besser an als "Blöder Arsch!"

Heike
Bild

hehe, dass kommt im Zweifel dann, wenn der Typ nicht reagiert ....
Wegen des Ausrufs "Kackarsch" hat`s schon mal jemanden von `ner Parkbank geschmissen. Seitdem herrschte Ruhe.

58
:roll: ich schmeiss mich gleich wech hier
Bild

also ich fasse zusammen: ich gebe dem Sportler meiner Wahl meine Tel.-Nr., damit er mir keuchend entgegenkommen kann zum Kackarsch sagen ...
Bild
Bild
Bild

*tränenausdenaugenwisch*

60
Original von Victoria:
Original von setanta:
[Vielleicht solltest Du hier mal Deine Telefonnummer veröffentlichen ... :D
Kann mir am Telefon auch jemand entgegenkommen? :D

Gruß
Victoria

Bei manchen Telefonaten kann man sicher auch kommen. Aber entgegenkommen? Wie dat denn?

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

61
Original von mainzrunner:
Beim Gutenberg Marathon 2003 lief ich an einer jungen Dame vorbei, die mir hinterhersang: "schöner fremder Mann.." (dieser alte Titel, ich weiss nicht mehr von wem)
Conny Francis! :) ) (Schwule Freunde sind gut für die Allgemeinbildung auf dem Schlagersektor....) :look:

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

63
Original von Greenhörnchen:
Conny Francis! :) ) (Schwule Freunde sind gut für die Allgemeinbildung auf dem Schlagersektor....) :look:
was hat das denn mit schwul zu tun???
Ich habe es auch gewußt, Du warst nur schneller als ich :D

Obwohl, neulich hat mein Göga so eine Schlagersammlung (50-59) auf CD überspielt. Ich sollte auch Fehler abhören als meine Tochter reinkamund mich beim Mitsingen erwischte. Sie war ganz schockiert, daß ich diese alten Schnulzen kannte und auch noch mitsingen konnte.
Ich glaube, da bin ich etwas in ihrer Gunst gesunken :) ) :) )

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

64
Original von Roxanne:was hat das denn mit schwul zu tun???
Ich habe es auch gewußt, Du warst nur schneller als ich :D
Prinzipiell nix...aber diese Art "Musik" läuft immer in den Kneipen, wo mich meine schwulen Freunde hinschleppen...normalerweise hab` ich ja keinerlei Berührungspunkte mit Schlagerliedern - aber dank Axel und Volker kenn` ich fast alle Lieder von Conny Francis, Marianne Rosenberg und Zarah Leander auswendig....:glow: (Dafür wird also der wertvolle Speicherplatz meines Hirns vergeudet...kein Wunder dass da kein Platz mehr für solche Sachen wie "der Name unseres Bundespräsidenten" übrig ist...) :nene:

65
Beim Gutenberg Marathon 2003 lief ich an einer jungen Dame vorbei, die mir hinterhersang: "schöner fremder Mann.." (dieser alte Titel, ich weiss nicht mehr von wem)

Aber immerhin war es ein weibliches Wesen, das mir hinterhersang. Oder vielleicht doch nicht? :) )

Egal! Es war auf jeden Fall nett und motivierend.

www.running-mainz.de

66
...kein Wunder dass da kein Platz mehr für solche Sachen wie "der Name unseres Bundespräsidenten" übrig ist
Den Spruch muss ich mir merken! Hätte ich den mal früher gekannt, ich hätt mich bei manch blöden Fragen nicht so peinlich rausreden müssen :) )

67
Original von Digga:

Die Mädels wissen gar nicht, dass wir auch ganz gern mal nen Anmachspruch hören wollen. :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Wie wär`s denn, wenn Ihr Jungs uns Mädels das einfach mal vormacht? Uns fällt`s nicht ein, Euch auf den Hintern zu hauen und "Schneller, Junge, gib alles..." zu rufen und uns dann ganz toll vorzukommen...I) Und was Niveauvolles hab ich von Männern noch nicht gehört, also weiß ich auch nicht, was die hören wollen...?(

68
Uns fällt`s nicht ein, Euch auf den Hintern zu hauen und "Schneller, Junge, gib alles..." zu rufen und uns dann ganz toll vorzukommen...I)
Um umgekehrten Fall hätte aber jeder Läufer der es sich erdreisten sollte seine Flossen auch nur in die Nähe meines Hintern zu bringen schneller meine flache Hand in der Fresse als er "Möff!" sagen könnte....soweit kommt`s noch! :stupid:

69
Original von running-smiley:
Uns fällt`s nicht ein, Euch auf den Hintern zu hauen und "Schneller, Junge, gib alles..." zu rufen und uns dann ganz toll vorzukommen...I)
Das hat ja auch nichts mit Anmachspruch zu tun, sondern ist schlicht eine Sauerei...

Aber zum Glück sicher nicht der Regelfall.

Gruß

Uwe

der zuletzt angemacht wurde, weil er nicht stehen geblieben ist, als er bei einem Lauf angesprochen wurde... :D

http://myblog.de/bittermaerker

70
Das hatte was.
Und? Nicht angehalten :nene: :D

Buschi

71
Hallo,
um noch einmal auf das Thema des Threats zurückzukommen;) wird hier doch eins klar:

Den meisten Männern geht es doch, wie mir, nicht darum, laufen zu gehen zum anbaggern. Laufen hat für mich andere Gründe als ein Balzritual, dazu taugt anderes besser (da wissen die Frauen sicher mehr drüber als wir dummen, einfallslosen Männer, sagen das uns nicht aber immer, siehe auch hier, und lassen uns dumm sterben). Ich bin auch in einer langjährigen, festen Beziehung und deshalb (ja, ich weiss, bin in der Beziehung langweilig bis konservativ :nene: ) auch gar nicht auf Anmachversuche aus.

Gleichwohl sind natürlich Männer auch nicht blind und wohl empfänglich für optische Reize, positive wie negative. Und wenn mich eine Frau nicht zurückgrüsst (ich grüsse immer, auch Walker etc.) fühle ich mich gleich als triebgesteuertes Untier pauschal diffamiert, das man am besten als Frau nicht anspricht, um nicht angefallen zu werden. Gut, ich weiss, das viele Frauen da schon schlechte Erfahrungen mit Männern machen mussten (wohl noch mehr als Nichtläuferinnen) und sehe das ein. Bin aber doch dann traurig. Und traue mich so auch nicht viel zu sagen. Finde das nämlich toll, wenn Frauen mit zT erkennbar grösseren Problememn als Männern zum Laufen kommen und dabei bleiben :bounce: :bounce:

Würde mich aber über normale zwischenmenschliche, vielleicht auch anerkennende Kommentare (bin leider nicht Adonis und doch eitel *Seufz*) extrem freuen, traue mich hingegen auch nicht, solche gegenüber Frauen von mir zu geben, da ich befürchte, missverstanden zu werden. Das ist doch insgesamt sehr traurig, das das alles sehr verkorkst ist:stupid: :stupid:

Also wird es wohl weiter bei blöden kommentaren (Hopp,Hopp,Hopp) oder ignorieren bleiben, schade eigentlich.....

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

73
Original von Buschi:
Original von mainzrunner:Und? Nicht angehalten :nene: :D

Buschi
Oh...jetzt biste ja "offiziell" Black Beauty...wie schön! :bounce: :hallo: :bounce: :hallo:

74
Wenn ich das hier schon lese:
Alle Männer grüßen anscheinend die Frauen und die grüßen nie zurück.
Ich glaube, ich lebe in einer anderen Welt. Alle Männer, denen ich begegne, grüßen nie zurück.
Bei soviel Abweisung käme ich nie nich auf den Gedanken, einen Baggerspruch loszulassen. Ich hätte Angst, aufgefressen zu werden :) ) :) )

Wer immer grüßt sind die SpaziergängerInnen mit und ohne Hund :D

Am Sonntag kam übrigens von einem älteren Herrn der Spruch "Ganz schön fit am frühen Morgen"

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

76
Original von charles-henry:
Für mich existiert nur meine Frau. Wahrscheinlich bin ich ein Exot
Eins sehr sympathischer Exot!
Da kann sich so mancher Mann was abgucken Karl Heinz!
Bild

Gruß
Victoria

77
Original von Roxanne:

Ich glaube, ich lebe in einer anderen Welt. Alle Männer, denen ich begegne, grüßen nie zurück.
Genau die ERfahrung habe ich auch gemacht. Männer grüßen häufig nicht zurück. Schauen auf ihre Schuhe oder mit Tunnelblick stur geradeaus (vor allem aber die jungen und turboschnellen Läufer)

Und eine Spruch männlicherseits habe ich noch nie bekommen, weder positiv noch negativ. Gar nichts ... ich bin Luft ... *heul-schluchz*

Wahrscheinlich sehe ich entweder zu häßlich aus oder zu gefährlich oder zu alt :D :) ) oder alles zusammen.

Na, wie auch immer: Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, männliche Läufer anzubaggern (-flirten), obwohl auch ich männlichen Reizen gegenüber durchaus aufgeschlossen bin und mancher Lauferpo doch recht ansehnlich ist ...

Katja2, die im wirklichen Leben Doris heißt

79
Also ich grüße grundsätzlich alle Menschen, die mir beim Laufen begegnen.
Besonders gerne grüße ich LäuferInnen, die mir viel zu schnell entgegenkommen.
Ich finde deren Gesichtsausdruck immer so niedlich, wenn die vor lauter Atmen und Pusten kein Wort rauskriegen und nur sonicken können.

Manche grüßen überhaupt nicht zurück und sehen richtig genervt aus, wenn man die grüßt. I) Da hab ich schon mal hinterhergebrüllt: "Und ich dachte immer, Laufen macht freundlich" :) )

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004.

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz! :)

Startplatz.

80
Also, zum Thema Grüßen muß ich mich nun, als männliches Wesen, mal vehement wehren. Zu 90% grüße ich immer ... die restlichen 10% bin ich sowas von "in Gedanken" das ich gar nicht merke, das mir eine(r) entgegenkommt :D

Meistens bin ich "Erstgrüßer", ein knappes "Hallo" und gut ist. Etwa 80% (egal ob Mann oder Frau) antworten ebenfalls mit "Hallo" oder frühmorgens mit einem gequetschten : ...orgen .. Das reicht dann auch !

Das ich antworten muß ist äußerst selten (bin ja meistens schneller). Die "Nichtgrüßer" sind oft die "mega-Sportler" (schnell, jung, affektiert) und das Verhältnis Mann zu Frau ist wie im realen Leben etwa 50:50 .

Wobei manche auch selbst in Gedanken versunken sind oder schlicht und ergreifend den Gruß nicht gehört haben (weil sie einfach zu schnell vorbei waren :D ).

Soviel dazu !

Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

81
Hallo Mädels,
Original von Katja2:
Original von Roxanne:

Genau die ERfahrung habe ich auch gemacht. Männer grüßen häufig nicht zurück. Schauen auf ihre Schuhe oder mit Tunnelblick stur geradeaus (vor allem aber die jungen und turboschnellen Läufer)

DAS geht mir haargenauso!!! Blöde Sprüche von nichtlaufenden Passanten habe ich schon öfters mal zu hören bekommen (meine "beste " Erfahrung waren ca. 20 Straßenbauarbeiter, denen fast allen etwas zu meiner Lauferei einfiel.... :nene: ), aber männliche Läufer grüßen meistens nicht mal zurück X( Besonders die jugendlichen, gut durchtrainierten.... Die Frauen grüßen meistens ganz freundlich, aber die Männer - nee :nene: X( Das ärgert mich manchmal schon, aber dann denke ich immer "Wahrscheinlich ist es unter deren Würde, Frauen über 30 Jahren mit über 50 kg und einem Schnitt von mehr als 5min/km überhaupt nur anzuschauen." So what - aber dass ich so einem noch einen witzigen Spruch hinterher rufe - so weit kommt`s noch!! :stupid:

Laufende Grüße, :roll:

Andrea

83
Original von Buschi:
Meine Damen, ihr lauft an den falschen Orten :D

Buschi
Hmm, Buschi - das soll wohl heissen, dass DU immer grüßt - so wie Magic, gell. :D :D Vielleicht liegt`s daran ... ich habe auch schon festgestellt, dass die "Grüßquote" etwas ansteigt, wenn ich auf einen Berg gerannt bin...

Laufende Grüße und nichts für ungut - sind wohl die muffligen Freiburger Jungs, die mich immer ärgern :) )

Andrea

84
Original von opus:
Hallo Mädels,
Original von Katja2:
Original von Roxanne:

DAS geht mir haargenauso!!! Blöde Sprüche von nichtlaufenden Passanten habe ich schon öfters mal zu hören bekommen (meine "beste " Erfahrung waren ca. 20 Straßenbauarbeiter, denen fast allen etwas zu meiner Lauferei einfiel.... :nene: ), aber männliche Läufer grüßen meistens nicht mal zurück X( Besonders die jugendlichen, gut durchtrainierten.... Die Frauen grüßen meistens ganz freundlich, aber die Männer - nee :nene: X( Das ärgert mich manchmal schon, aber dann denke ich immer "Wahrscheinlich ist es unter deren Würde, Frauen über 30 Jahren mit über 50 kg und einem Schnitt von mehr als 5min/km überhaupt nur anzuschauen." So what - aber dass ich so einem noch einen witzigen Spruch hinterher rufe - so weit kommt`s noch!! :stupid:

genauso iss`es!!!! :motz: :motz:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

85
Zum Thema ein Spruch: Darf ich mich an dein Hinterrad hängen und mich eine Weile im Windschatten ziehen lassen?
Diese Worte haben mir gestern eine nette und freundliche Unterhaltung mit einem ca. 65 jährigen Herrn beschert. Ich muss dazu sagen, ich war nicht laufen sondern als Ausgleich mal Radfahren. :hallo:
Ansonsten ist ein Hallo in unserer Gegend üblich und wenn ich grüße, grüßen die meisten auch zurück.

Tati

86
Zum Thema Grüssen:

Als ich Anfang des Jahres mal in HH genächtigt habe, hab ich mir ne Runde um die Aussen(?)Alster gegönnt. War abends unterwegs und habe als rheinischer Fremdkörper offensichtlich die falsche Laufrichtung genommen. Ich war anscheinend der einzige, der rechtsrum lief. Soll heissen ganz HH kam mir auf dieser Runde entgegen.

Ich gestehe: ich habe nicht gegrüsst! Wäre vor lauter grüssen auch nicht mehr zum Atmen gekommen. Wurde allerdings auch nicht gegrüsst. Ich behaupte mal aus den gleichen Gründen, oder aber ich wurde als Geisterläufer einfach zum Nichtmenschen erklärt. evtl ein ungeschriebenes HHler Gesetz. Ist wahrscheinlich ähnlich übel, wie ein Kölsch zu bestellen... :) )

Auf meinen Heimatrunden wird gnadenlos gegrüsst, was mir vor die Füsse kommt. Heissst pro Runde max 3-4 mal auf 10 km. Ich schau mir die Leute auch an und wenn die nach ner schnellen Einheit aussehen wird die Hand gehoben, ansonsten das übliche "..allo" gekeucht.

Somit ist meine "Grussfrequenz" z. Zt. bei 50% :) )

Wiederholt sist mir passiert, wenn ich von hinten auf eine Rotte Spaziergänger aufgelaufen bin, dass diese dann erschreckt zur Seite springen mit einem "Vorsicht ein Jogger". Mir bleibt dann nur im Vorbeilaufen "Ich bin harmlos". und schon ist alles vorbei. An dummen (Anmach)Sprüchen hab ich ausser einem "Hopp, Hopp, Hopp" noch nix gehört.

Grüsse
Marme

87
Original von charles-henry:
aber auch in meiner ersten Ehe hatte ich schon die gleiche Einstellung: Für mich existiert nur meine Frau. Wahrscheinlich bin ich ein Exot
uuuups so im schnell lesen habe ich gelesen, "Wahrscheinlich bin ich ein Idiot"

Wollte nur kurz was zu den Frauenaufdenbodenschauern sagen. Ich glaube diese Frauen wie auch Männer sind eher schüchtern oder genant. Wenn ich von jemanden nicht angequatscht werden will, schau ich ihm voll ins Gesicht, mit einem Blick, da ist schon so mancher Mund ohne was ausgesprochen, wieder zu gegangen.

Gegrüsst wird immer, keine Frage, und wenn es ein interessanter oder hübscher ist, bekomme ich auch nicht mehr als ein "huch" oder "jesses" raus, aber mehr braucht man auch nicht zu sagen, die sind bei meinem Tempo ja auch so schnell schon wieder weg. Egal ob entgegenkommen oder ob sie mich überholen ;-).
Grüße
Bine

[ Dieser Beitrag wurde von Bine am 04.08.2004 editiert. ]

88
Ich glaub` wenn ihr alle so viel Energie übrig habt, um beim Training über dieses leidige "Grüsst er/sie jetzt zurück? Soll ich als erster grüssen? Soll ich gar nicht grüssen? MUSS ich grüssen? Gedanken zu verschwenden, dann strengt ihr euch nicht richtig an! :) )

Grüsse vom Greenhörnchen
- beim Laufen einzig und allein mit dem Projekt "Nicht tot umfallen" beschäftigt - :hallo:

89
Hallo,

über einen Kamm scheren möchte ich das ganze auch nicht. Nach meinem Gefühl ist der "Gruss" abhängig von der Menge der Läufer/innen. Dort wo immer sehr viele Läufer/innen unterwegs sind wird verhältnismässig sehr wenig gegrüsst. In nicht so stark frequentierten Gefilden öfter.

Ich Grüsse i.d.R. auch immer jeden mit "Hallo" oder bayrisch ausser es ist viel Betrieb, dann nur die die mich anschauen, egal ob Männlein oder Weiblein.

Einen Anmachspruch brauch ich auch nicht da @Victoria es mehr als einen Mann gibt der in einer glücklichen Beziehung lebt. Einfach freundlich sein reicht und Komplimente Verteilen ist auch schön.

VG

Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

90
Original von running-smiley:
Original von Digga:

Die Mädels wissen gar nicht, dass wir auch ganz gern mal nen Anmachspruch hören wollen. :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Wie wär`s denn, wenn Ihr Jungs uns Mädels das einfach mal vormacht? Uns fällt`s nicht ein, Euch auf den Hintern zu hauen und "Schneller, Junge, gib alles..." zu rufen und uns dann ganz toll vorzukommen...I) Und was Niveauvolles hab ich von Männern noch nicht gehört, also weiß ich auch nicht, was die hören wollen...?(

Das mit dem "auf den Hintern hauen und schneller Junge, gib alles" hab ich auch schon gehabt.....

....Allerdings war das nicht beim Laufen. :) )

www.running-mainz.de

91
Das mit dem "auf den Hintern hauen und schneller Junge, gib alles" hab ich auch schon gehabt.....

www.running-mainz.de
[/quote]

Bild
Bild
Bild
Bild

Suuuper!!!!

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

93
Original von caterpillar:Wie kann man nur bei so einer Hitze und so einer Luftfeuchtigkeit überhaupt ans Poppen denken?
Oooch...datt iss` ganz einfach.... :idee:

94
Original von caterpillar:
Original von Spaetzle:

Das Niveau rutscht total in den Keller! :D

Wie kann man nur bei so einer Hitze und so einer Luftfeuchtigkeit überhaupt ans Poppen denken?
aber ans Laufen das geht? Männer können eben nicht zwei Sachen auf einmal.

LG
Bine

95
Original von caterpillar:
Original von Spaetzle:

Das Niveau rutscht total in den Keller! :D

Wie kann man nur bei so einer Hitze und so einer Luftfeuchtigkeit überhaupt ans Poppen denken?
Bild
Ich will sofort eine Gegendarstellung!!! Das Original ist von mainzrunner!!! Von mir ist nur das Gelächter!!!!!
Caterpillar - das musst Du sofort korrigieren! Was sollen denn die jungen Leute von mir denken?

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

96
Original von nhg:
Original von Toxig:
Sondern kurz vorher stur auf den Boden starren und so tun als wolle man den Damen etwas antun.
Das ist ein auch von mir oft beobachtetes Verhalten. Ich vermute ein über die Jahrtausende der Menscheitsgeschichte entwickeltes Verhalten das nicht anderes heisst als "Kein Interesse, sprich mich nicht an. Ich bin ganz unauffällig" und/oder "Ich suche keine wie auch immer geartete Konfrontation."

Gruss, Niels

--
Chronologie einer Wette
http://www.laufwette.de

Chronologie eines Marathontrainings
http://gump.blogg.de

Diesem Beitrag stimme ich zu!
Ich grüße nämlich auch nicht, sondern starre eher auf den Boden.
Dabei bin ich gar kein gemeiner oder eingebildeter... Mensch.
Ich habe auch keine Angst davor, dass mir jemand was tut.
Ich bin halt einfach eher zurückhaltend bei fremden Personen.
Und ein bischen ist es auch so, dass ich nicht weiß, wer grüßt und wer nicht. Und ich mag ja nicht einen Nichtgrüßer grüßen, weil ich ja auch kein Grüßer bin. und einen Grüßer nicht grüßen will ich ja auch nicht. Alles klar?
:D
Und so umgehe ich die Situation mit " auf - den- Boden- starren"

Ganz ehrlich verstehe ich auch nicht, warum sich Läufer grüßen. Dann können sich ja auch alle Radfahrer grüßen und alle Leute mit blauer Jacke und und und. Auf einer einsamen Strecke sehe ich es ja noch ein, aber auf einer beliebten Laufstrecke, wo mehr Läufer als Spaziergänger sind?

Das ist einfach meine Meinung, obwohl ich Menschen mag :D
Denke, dass dieses Verhalten sowohl genetisch als auch durch die persönliche Sozialisation bedingt ist.

Lieben Gruß
Lorien

98
Hallo,
Radfahrer grüssen sich, ausser in Folgenden Fällen:

Rennradfahrer grüssen sellten Mountainbiker (die sollen doch auf die Schotterwege gehen und nicht auf der Stasse stören oder sich ein anständiges Fahrad kaufen)

Mountainbiker grüssen selten Rennradfahrer (alte Männer in der Midlife-Crisis)

Rennradfahrer grüssen keine Rennradfahrer mit Triathlonaufbauten am Fahrad (verrückte Spinner, die auch noch laufen und schwimmen, am Ende noch schneller auf dem Rad sind und meist halbnackt und überhaupt für Gruppenfahrten nicht geeignet, da Sie Windschattenfahrer hassen wie die Pest)

Alle nichtsportlichen Radfahrer (Rennrad mit Schutzblechechen und Gepäckträger und Licht sowie weitere City- Touring etc. Räder) werden grundsätzlich nicht gegrüsst und grüssen auch nicht untereinander

Du siehst, bei Radfahrern klappt das viel besser als bei Läufern mit dem Grüssen. Und Motoradfahrer grüssen sich auch alle es sei denn einer hat einen Motorroller oder..... :D :D

Nur Läufer sind da eben etwas kompliziert, da klappt das nicht mit dem Grüssen! :motz: :motz: ;)

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

99
Original von Lorien:
Ich grüße nämlich auch nicht, sondern starre eher auf den Boden.
Du bist das also!
Schon erstaunlich, wie oft Du mir auf einer 15km Runde begegnest ;) :) )

In der Regel grüßen sich halt alle "besonderen" Spezies, früher als ich in meinem A112 saß war das so und bei meiner Frau in ihrem GTV (das waren jetzt beides Autos :P ) ist das auch heute so.
Ob das bei Läufern in Ballungsgebieten wie hier am Rhein, an der Regattabahn in Duisburg oder in Hamburg an der Alster so viel Spaß macht, sei mal dahingestellt. Aber die Biker (ich meine jetzt die richtigen, die mit Motor :P ) kriegen das ja auch hin und ich versuche das auch.

Nach einem entsprechednen Thread hier habe ich bei meinen Läufen ´mal etwas mehr darauf geachtet. Ich fand, je mehr Leute unterwegs sind, desto geringer ist in der Regel die Reaktion, also sehr gering bei schönem sommerlichem Jogging-Wetter. Bei strömendem Regen oder im Winter ist die "Rückgrüßquote" bei den wenigen Läufern, die man trifft, fast 100%.

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

100
Und so ist ein lustiger Thread jäh zuende gegangen.

:) )

www.running-mainz.de

????????? War das auf meinen Beitrag bezogen? War bei den weniger ernsthaften Dingen noch nicht angekommen und habe schnell auf den zitierten Beitrag geantwortet. Ich denke es dürfte hier kein Problem sein, wieder da anzuschließen, wo ihr aufgehört habt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“