Banner

5 Paar Laufschuhe ode wie ?

51
Da komme ich mir in Bezug auf Schuhe doch recht mickrig vor. :peinlich:

Ich besitze ein paar alte Asics (ca. 4 Jahre alt, aber sie funktionieren noch recht gut auf dem Laufband :D ), die neuen (14 Tage alte New Balance 880, wenn ich mal ganz schnell unterwegs sein will) und als Krönung für das Schmuddelwetter Aldi Walkschuhe vom letzten Angebot im April.
Die sitzen gut und ich kann gut damit walken. :nick:

Also als Summe 3 Paar Schuhe und das zeigt dass ich kein Schuhsammler bin, also auch etwas aus der Art geschlagen. :daumen:
LG
HPG

52
Andy4u hat geschrieben:Also ich kenne leute die haben garkeine Laufschuhe, die rennen mit normalen Sport- oder Hallenschuhen, was auch immer. Manche rennen mit total abgelaufenen Schuhen...
... und manche laufen doch glatt ganz ohne Schuhe und zwar täglich, ohne die Füße zu wechseln :nene: .

(Ich? *kruschtel* 5 inklusive vff, Alltagsschuhe und Winter-Trailis, wobei die meisten offiziell ihre Laufleistung überschritten haben, stört mich aber bei Läufen <20km gar nicht. Und mehr als 2 Tage braucht meines Wissens kein Schuh um seine Dämpfung wieder zu regenerieren - alles darüber hinaus ist SCHUHTICK :P ).

53
Irisanna hat geschrieben:Ja, da sagst du was! Ich glaube, ich gehe morgen shoppen! :zwinker2:

Als meine Laufschuhe das erste mal dreckig waren, ich bin extra durch die Matschpfützen im Wald, habe ich mich gefreut! Albern, was?! :peinlich:
Naja, etwas albern ist es schon extra in Matschpfützen reinzulaufen, vom Grundsatz her aber gar nicht schlecht wenn man mit dreckigen Schuhen kein Problem hat. Natürlich sehen die Laufschuhe neu immer schön aus, ich sehe sie aber als Arbeitstiere an, und wenn sie Flecken haben welche nicht mehr abgehen, na und? Es sind Laufschuhe, die können ruhig so aussehen. Das zeigt doch nur das man auch bei schlechtem Wetter unterwegs ist. Schlimmer finde ich noch die Läufer welche ein Vermögen für Schuhe und Ausrüstung ausgeben, und sich für die Könige halten, und die Schuhe dürfen ja nicht schmutzig werden, aufgrund der guten Ausrüstung und der Menge an Laufschuhen glauben sie die Besten zu sein, und bei einem Halbmarathon kommen sie dann mit (für die großen Sprüche und Empfehlungen an andere) mit lächerlichen 1:25 h ins Ziel weil sie mehr Zeit mit Schuhkäufen verbracht haben als vernünftig zu trainieren...

54
Ich hab nach Verletzungspause alle Schuhe weggeschmissen und mit einer Einheit und einem Paar Schuhe wieder angefangen. Jetzt laufe ich 2mal die Woche und habe 2 Paar Schuhe. Vor der Verletzung bin ich viermal gelaufen und hatte 4 Paar Schuhe.

Ich war nicht wirklich schnell, also hatte ich keine Wettkampfschuhe. Ich bin keine Crossläufe o.ä. gelaufen also hatte ich keine Trailschuhe.

Und das Beste: ich schäme mich gar nicht weil ich so wenig Schuhe habe :zwinker5: .

Gruß
Sönke

55
soenke1900 hat geschrieben: Ich war nicht wirklich schnell, also hatte ich keine Wettkampfschuhe.
Andersherum! :-) Sonst wärest Du uns allen weggerannt.

Ich bekenne mich vollkommen zu meinem Laufschuhtick. Vor allem bekenne ich mich dazu, in der ständigen "Panik" zu leben, dass ich den einen oder anderen Schuh nicht mehr ersetzen kann, weil das Nachfolgemodell eben mal wieder geändert wird. Meistens zum Nachteil.

Das führt dazu, dass ich von einigen Schuhen noch welche in Reserve im Schrank habe. Was natürlich beknackt ist, weil ich definitiv immer wieder brauchbares finde, was zu mir passt.

Ziehe ich die Spezialitäten (WK-Schuhe, Wintertiefschneeschuhe, Spikes) ab, so komme ich auf 5 Paar aktive Schuhe in nen kleinen Schrank voller wartender Frischlinge.

Ein schlechtes Gewissen muss aber AUCH ICH nicht haben, da es ja keine Verschwendung ist. Ich trage sie ja alle. Sie werden ja nicht schlecht. Und in aller Regel trage ich sie ca. 1.000 Kilometer.

Ralph

56
hey,
da ist ja meine "Sammlung" noch sehr bescheiden.

1X Brooks Defyance 5 (lange Strecken)
1X Asics DS Trainer 17 (kürzere und schnellere Strecken, geile Farbe :D )
1X Mizuno Wave Rider 14 (Schmuddelwetter und kurz vor der Ausmusterung)
und seit heute 1X Saucony Mirage 2 (Natural feeling, mal sehen...)

Liegt aber wohl daran, dass ich erst seit Anfang dieses Jahres regelmäßig laufe.
Da wird noch einiges dazu kommen, aber zur Zeit bin ich sehr gut ausgestattet.

Viele Grüße, Oliver :D

57
Ich gehöre auch zu den bescheidenen

Nike Structure Triax 11
Nike Structure Triax 14
Nike Lunarglde 2
Nike Lunarswift
Nike Free 3.0 V3
Asics Trabucco 13
Asics Trainer 15

....aber ich weiß noch ein paar die mir gefallen würden

58
Ich habe zwei paar Schuhe die ich im Training regelmäßig nutze. Ein paar Trail Schuhe für meine Läufe im Gelände. Ein paar Wettkampfschuhe für Laufveranstaltungen und ein paar für den abschließenden Lauf im Triathlon.
Die Wettkampfschuhe laufe ich nur ganz selten im Training. Wenn dann nur bei den Tempoeinheiten.
Also in der Summe fünf paar Schuhe. Alle von der Marke Asics. Ich schwöre absolut auf Asics-Schuhe. Habe schon andere Hersteller ausprobiert aber war nie zufrieden und hatte teilweise auch schon arge Probleme. Vor allem bei Adidas.

62
D@niel hat geschrieben:*schluck*

Ich laufe seit einem Jahr mit einem einzigen Paar, den Nike Lunarglide +2. Hmmm... :confused:
Sind das nicht die, die deinen Poppes kaputt gemacht haben? :D
Nur noch bis Juli durchhalten und dann heißt es: Lunarglide+ 4 :daumen:

63
Du meinst die sind Schuld? Ich habe noch Nike Free, die ich nur als Freizeitschuh anziehe. Ich glaube, ich ziehe sie heute mal zum laufen an...

64
Es geht auch mit weniger.

Ich habe zwei Paar + Barfuß.

Einen Trainngsschuh, einen leichteren fürn die schnellen Einheiten und na klar, Barfuß.

Also insgesmat drei. :D

65
na da schau her.............. aber ihr Männer mosert wenn Frau sich das 10.te Paar Stilettos kauft und selber ???? :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :hihi: :hihi:
grüssle
Verena

Die momentan noch ein einziges Paar " MIZUNO WAVE irgendwas...... :hihi: " trägt!

67
ich hab auch nur 2 paar schuhe...
1x einen von mizuno mit dem ich nur kürzere läufe mache, weil wenn´s länger wie 10km geht bekomm ich immer blasen unterm linken großen zeh
und 1x ein paar von asics... die sind superbequem... werd mir aber demnächst doch ein paar neue leisten müssen...

68
Maggie123 hat geschrieben:...ein einziges Paar " ...irgendwas...... :hihi: " ...
äh, genau!, solche irgenswasse habe ich auch: ein schwarzes, ein ehemals weißes Paar und ein mehr ehemals-weiß-oranges :D ((und: neinnein, ich weiß genau was für ein Auto ich fahre: ein gelbes! :D :D :D ))

69
Hey das finde ich ja super. Da hab ich mir ja den richtigen Sport ausgesucht um eines meiner schon bestehenden Hobbies auszubauen. :wink:

Aber mal ersthaft. Es war schon sauschwierig ein paar Schuhe zu finden. Ich hatte da nämlich so meine Probleme (sehr schmaler Fuss, mag keine Nähte spüren...).

Wie viele Schuhe brauch man jetzt wirklich als Anfänger???

70
Manchmal ist ein Paar noch nass vor Vortag. Im Winter sollten Sie etwas mehr Profil haben und Wasserdicht sein. Für den Wettkampf sollten sie leicht und schnell sein. Jeder Schuh belastet etwas anders, ich wechsle gerne ab, laufe auch mal komplett auf dem Vorfuss, mal schonender auf dem Mittelfuss. Ich würde sagen, ein Paar reicht, zwei Paare sind besser, drei/vier Paare hat Vorteile, ab fünf Paare ist man flexibel und ab 10 Paare kann man auch mit der Farbe variieren ... :blah:

71
NordicNeuling hat geschrieben:Bei mir sind es - aus den genannten Gründen - derzeit 11, davon 2 kurz vor ihrer Premiere und 1 kurz vorm Ausmustern.
So, die Puma Faas 300 habe ich vorgestern eingeweiht (ein Klasseschuh!): Jetzt sind es 10 aktive Paare.
Gruß vom NordicNeuling

Puma

72
NordicNeuling hat geschrieben:So, die Puma Faas 300 habe ich vorgestern eingeweiht (ein Klasseschuh!): Jetzt sind es 10 aktive Paare.
Mein erstes Paar Faas 300 muss ich nun wohl bald ausmustern, der ist durch, ein Ersatzpaar ist schon eingeweiht.
Das einzige Problem war bei mir, dass die Innensohle verrutschte, habe sie dann mit einem flexiblen Kleber fixiert, bei meinem neuen Paar das gleiche Problem. Sie rutschte nach innen, der kleine Zeh läuft dann auf der Kante, was bei mir für Blasen sorgte. Liegt vielleicht an meinem Laufstil oder meiner Fussform... Sonst ein wirklich klasse Schuh, auch für lange Läufe voll geeignet. :daumen:

73
Merkurio hat geschrieben:Sonst ein wirklich klasse Schuh, auch für lange Läufe voll geeignet. :daumen:
Ich habe meine Faas 250 und jetzt auch den 300 bisher nur für relativ kurze, schnelle Trainings genommen (Intervalle, schnelles GA2). Allerdings gehe ich sonst auch viel querfeldein: Dafür sind die Faas m.E. nichts.
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“