Wollte mir demnächst mal neue Laufschuhe zulegen, da meine Alten (Nike Durham) doch etwas alt sind und ich die Dämpfung nicht mehr ideal finde. Bin also heute in diverse Sportläden und hab mich informiert. Hatte meine alten Laufschuhe auch dabei und mir wurde gleich versichert, dass neue Schuhe ganz angebracht wären. Hab also diverse Schuhe ausprobiert, eine Laufanalyse mit Kamera + Laufband gemacht und mir vielen 2 näher ins Auge, einmal der Asics GEL-KAYANO X (160 Euro) und der Asics GEL-EVOLUTION GS (140 Euro). Da ich beim besten Willen nicht soviel Geld ausgeben möchte, hab ich gleich mal bei ebay vorbei geschaut, wie teuer die Schuhe dort angeboten werden. Der Kayano habe ich neu in meiner Größe ( 48 ) für 126 Euro gesehen. Nun meine Frage: Wieso ist der dort soviel billiger?!
Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir einen günstigen Shop empfehlen?
Ich lege bei meinen Schuhen immer viel wert auf Dämpfung (2,02m 97kg), eventuell fällt hier ja Jemand auch in die Preisklasse und kann mir andere Schuhe empfehlen.
Achja, ich habe noch nie mit einer Pulsuhr gejoggt, will das jetzt aber mal ändern. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Pulsuhren und bei uns in der Stadt gab es auch keine große Auswahl (nur sehr teure von Polar). Kann mir eventuell Jemand einen Pulsmesser empfehlen, der was taugt, den Kalorienverbauch anzeigt und nicht sehr teuer ist, bin leider nur ein ärmlicher Schüler und kann mir nicht viel leisten
Ciao und danke schon mal für Ideen und Anregungen!