Original von Walker:
@Nachtläuferin
Wenn Walking kein Sport nach deiner Aussage ist, was ist es denn dann?
Selbt die Krankenkassen bieten Kurse an und die findet man unter der Kategorie Sport.
Technik hin oder her. Ich sehe auch Läufer die rennen als hätten Sie gerade ein Laden ausgeraubt und sind nun auf der Flucht.
Aber deshalb würde er mir keinen Angriffpunkt geben damit ich lästern ect. kann. Wie nennt ein Läufer denn solch eine Art und Weise. Intoleranz scheint es bei Euch ja nicht zu geben.
Hallooooooooooo, jemand da???
Ich habe nie behauptet, dass Walken kein Sport ist (im Gegenteil), ich habe nur gesagt, dass es so, wie es häufig AUSGEFÜHRT wird, kein Sport ist - es sei denn, gemütliches Spazierengehen zählt auch als sportliche Einheit (Bewegung ja, keine Frage, aber Sport?)
Und noch mal, zum mitlesen: klar gibt es Läufer, deren technik zu wünschen übrig lässt, dennoch werden auch diese "Ladenausräuber" körperlich in irgendeiner Weise eine Veränderung sehen (by the way, vielleicht machen sie ja gerade eine Tempoeinheit ?(

) Das "Walken", worauf ich anspiele, kannst Du aber jahrelang machen, ohne dass sich etwas ändert. Weder Deine Kondition (*Provokationsmodus ein*es sei denn, Du warst vorher eine absolute Couch-Potato, die auch zum nächsten Briefkasten mit dem Auto gefahren ist *Provokationsmodus aus*) noch Dein Tempo noch sonst etwas.
Ich will doch nur sagen, dass es so manchem Walker, dem man begegnet, gut tun würde, einen Verein (oder die AOK...) aufzusuchen. Fakt ist doch, dass viele eben WEGEN der nicht so starken Belastung im Vergleich zum Laufen eben das Walken bevorzugen. Und viele sich nicht die Mühe machen, wenigstens auf die Bewegungsabläufe, die das Walken vom Spazierengehen unterscheiden, zu achten
Warum willst DU denn z. B. walken und nicht laufen? Siehst Du das Walken als Übergangssport, bis Du Deinen Gelenken Dein Gewicht zutrauen kannst (Achtung: Dieser Satz war NICHT böse gemeint!!!) Oder gefällt Dir Walken einfach besser als Laufen? Welchen Grund hast Du, mit dem Trendsport Walken anzufangen?
Sacra, bin ich so schwer zu verstehen???!!!
Gruß
Die Nachtläuferin
Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)