Banner

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

1451
air eule hat geschrieben: Anne und Juergen auch von mir noch ein herzliches Hopp Hopp im Galopp..... Viel Spass und nicht so trödeln auf der Strecke, die Anderen wollen auch ins Ziel ;-)
Olli
Danke fürs motivieren, dafür habe ich dir von der Messe einen Prospekt vom Athen Marathon mitgebracht. :P

1452
Elling hat geschrieben:Danke fürs motivieren, dafür habe ich dir von der Messe einen Prospekt vom Athen Marathon mitgebracht. :P

Aber nur wenn wir zusammen Laufen und du nicht vor mir ins Ziel kommst ;-)
kalo dromo

1453
air eule hat geschrieben:.. nicht so trödeln auf der Strecke, die Anderen wollen auch ins Ziel ;-)
Olli

Nix da, ich hab für die gesamte Streckensperrung bezahlt, da will ich auch was davon haben.

Guckt sich jemand morgen das Zehntel an. Ich bin da als Begleiter für die Grundschüler dabei.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1454
air eule hat geschrieben:Aber nur wenn wir zusammen Laufen und du nicht vor mir ins Ziel kommst ;-)
kalo dromo
Was ja wohl kein Problem wäre, wenn du mal trainieren würdest.
Μην το παίρνεις στα σοβαρά. Πλάκα έκανα !

1455
Anne und Juergen euch nochmals viel Spass und Erfolg Morgen. Auf das es nicht zu warm wird, heute wars schon recht angenehm. Und ja Anne, du darfst dir so viel Zeit lassen wie du willst, und nein Juergen du nicht, du sollst rennen auf Teufel komm raus ;-)

eule

1456
air eule hat geschrieben:Anne und Juergen euch nochmals viel Spass und Erfolg Morgen. Auf das es nicht zu warm wird, heute wars schon recht angenehm. Und ja Anne, du darfst dir so viel Zeit lassen wie du willst, und nein Juergen du nicht, du sollst rennen auf Teufel komm raus ;-)

eule

Danke für die Wünsche, hat geholfen ... :zwinker2:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1459
Elling hat geschrieben:Wie sieht es denn morgen aus? Ich hätte Interesse an einer lockeren Runde. Bin ja noch in der Regeneration bzw. im Tapering für den Störlauf.

Morgen ginge nur, wenn ich irgenwo duschen kann und dann auch noch um 20 Uhr in Langenhorn sein kann ...

Ich bin allerdings noch so sehr in der Regeneration, dass es eher eine Übung in Langsamkeit werden würde ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1461
Elling hat geschrieben:Duschen läßt sich einrichten, kein Problem, wann wollen wir denn laufen?

Oh, hab ich gestern gar nicht mehr gelesen. Bin gestern nachmittag vom Müdemonster überfallen worden.

Hast du schon gelaufen heute? Falls nein, gegen 17 Uhr?
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1462
Anne hat geschrieben: Hast du schon gelaufen heute? Falls nein, gegen 17 Uhr?
Äh sorry, ja. Das Wetter war zu gut, und für heute Nachmittag ist Regen angesagt. Falls du aber alleine laufen möchtest, das Angebot mit der Dusche steht natürlich trotzdem.
Gruß
Jürgen

1464
Ein niedlicher Austausch ... :)

Ab sofort bin ich auch wieder dabei, wenn wir mal wieder um die Alster laufen. Wobei mir 1-2 Tage Vorlaufzeit besser passen, weil ich dann meine Termine besser planen kann ...

Übung in Langsamkeit finde ich gut (und meine ich!)

Tessa :winken:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1465
Tess hat geschrieben:Ein niedlicher Austausch ... :)

Ab sofort bin ich auch wieder dabei, wenn wir mal wieder um die Alster laufen. Wobei mir 1-2 Tage Vorlaufzeit besser passen, weil ich dann meine Termine besser planen kann ...

Übung in Langsamkeit finde ich gut (und meine ich!)

Tessa :winken:
Hallo Tessa,

Willkommen zurück an Bord.1-2 Tage Vorlauf passen mir auch besser, da ich bei schönem Wetter auf der Insel bin. Und da bin ich nicht Online.
Ab den Sommerferien habe ich auch vorläufig kein griechisch mehr, da könnte ich auch wieder donnerstags.

Gruß

1466
Dann können wir ja schon mal vorsichtig für nächsten Dienstag oder Mittwoch die Planung anregen? Tendenziell lieber Dienstag. Mittwoch ginge aber auch. Und Vorsicht vor den gefährlichen MüdeMonstern....

Gruss
Olli

1467
air eule hat geschrieben:Dann können wir ja schon mal vorsichtig für nächsten Dienstag oder Mittwoch die Planung anregen? Tendenziell lieber Dienstag. Mittwoch ginge aber auch. Und Vorsicht vor den gefährlichen MüdeMonstern....

Gruss
Olli

Nächste Woche bin ich in Hildesheim. Aber die Woche drauf, wäre ich wieder dabei. Dienstags passt besser.

Hinterhältig so ein Müdemonster, ich sags dir. Sind die besten Freunde von Schweinehunden und wenn die sich zusammentun ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1468
air eule hat geschrieben: für nächsten Dienstag oder Mittwoch die Planung anregen? Tendenziell lieber Dienstag. Mittwoch ginge aber auch.
Dienstag nachmittag wäre fein. Uhr?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1469
Die Frage ist ab wann du laufen könntest. Mein Nacharbeitsweg zur Alster ist kürzer als deiner. Ich könnte ab 17:00 - 17:15 Uhr. Aber auch 18:00 Uhr wäre ok. Uptoyou

1470
Cool. Dann sag ich mal 17:15 Uhr am Cliff. Dschürgi :wink: ist doch bestimmt auch dabei, oder?
Vorsicht vor den gefährlichen MüdeMonstern
Also, ich hab ja mehr Angst vor den pulshochtreibenden Schnelllaufmonstern ... ich werde versuchen, noch im Sprechmodus zu laufen.

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1471
"pulshochtreibenden Schnelllaufmonstern " ??? schöne Beschreibung....

Juergen ist gestern in Itzehoe gaaanz langsam 21,1 km gejoggt... Da dürfte es doch bei seinem Fitnesszustand kein Problem sein uns zu begleiten, oder Jürgen ;-)

17:15 hört sich gut an

olli

1474
Habe leider keine Zeit. Thanks for asking.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1475
Donnerstag, 17:00 Uhr am Cliff :)

Anne
Tess
(Jürgen)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1476
Tess hat geschrieben:Donnerstag, 17:00 Uhr am Cliff :)

Anne
Tess
(Jürgen)
Gut das du mich in Klammern gesetzt hast, wenn ich es schaffe, bin ich pünktlich am Cliff.
Sonst lauft ohne mich los. :hallo:

1477
Bin für heute leider raus :/ sorry
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1479
air eule hat geschrieben:Dafür bin ich wohl dabei, sozusagen als Tessa Ersatz ;-)
Vielleicht komme ich 5 min später, aber ich werde mich beeilen
öh, beeil dich mal nicht, da Tessa schon um 6 Uhr heute morgen abgesagt hatte, bin ich nicht so richtig eingerichtet, um um fünf am Cliff zu sein ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1480
Anne hat geschrieben:öh, beeil dich mal nicht, da Tessa schon um 6 Uhr heute morgen abgesagt hatte, bin ich nicht so richtig eingerichtet, um um fünf am Cliff zu sein ...
heißt das du kommst später, oder gar nicht :confused:

1482
... verabrede dich nie mit Frauen ... sowas Unzuverlässiges :haarrauf:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1483
War ganz lustig, 2 Damen verabreden sich zum Laufen und schlussendlich Laufen 2 Herren :hihi:
Und bis Dienstag warten wir mal ab was so passiert. Sonst könnte man um 17:00 loslaufen, ab Cliff Cafe

1484
Tess hat geschrieben:... verabrede dich nie mit Frauen ... sowas Unzuverlässiges :haarrauf:
Ja, ja, und letztendlich waren dann wieder nur die 2 üblichen Verdächtigen auf der Strecke........ :zwinker5:

1485
air eule hat geschrieben:War ganz lustig, 2 Damen verabreden sich zum Laufen und schlussendlich Laufen 2 Herren :hihi:
Und bis Dienstag warten wir mal ab was so passiert. Sonst könnte man um 17:00 loslaufen, ab Cliff Cafe
Echt immer wieder schön mit uns ;)

Nächsten Dienstag bin ich nicht in Hamburg, daher ohne mich (falls es bei Di bleibt).
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1491
Hi Juergen,
ich hab keine Sachen mit, daher wird es mit 17:00 eher nix..... Müsste vorher nochmal zurück und könnte tendenziell nicht vor 17:45 antreten. Lass mal besser auf nächste Woche verschieben oder kurzfristig Wochenende anstreben.
olli

1492
Nicht so schlimm, bin gestern unfreiwillig länger gelaufen als ich wollte. Ich hatte den Haustürschlüssel auf dem Klo der Alsterperle liegengelassen und erst zu Hause gemerkt :klatsch: . So wurden aus aus einer Runde zwei.
Am WE wäre ein Insellauf möglich, zumindest wenn es halbwegs trocken ist. Nächste Woche bin ich in Hemmoor, auch vorausgesetzt es schüttet nicht aus Eimern, wie beim Apnoe-Happening. Vielleicht bist du ja heute Abend zuhause in J., dann rufe ich mal durch.

Jürgen

1493
Hallo zusammen,

ich bin beruflich vom 12.08. - 15.08. in Hamburg. Gibt es da die Möglichkeit, sich der LG anzuschließen?
Wenn ja, wo wäre der Treffpunkt, Streckenlänge, Pace usw...

Gruß,
Jens
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1494
tt-bazille hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin beruflich vom 12.08. - 15.08. in Hamburg. Gibt es da die Möglichkeit, sich der LG anzuschließen?
Klar, Gäste und Nachwuchs sind immer willkommen.
tt-bazille hat geschrieben: Wenn ja, wo wäre der Treffpunkt, Streckenlänge, Pace usw...
Treffpunkt ist das Cliff an der Außenalster am Ende der Alsterchaussee, da ist auch ein Parkplatz. Länge mindestens 7.4km. Tempo je nach dem.
Gruß
Jürgen

1495
Hallo Jürgen,

danke für die Info! Trefft ihr euch da an bestimmten Tagen und Uhrzeiten oder nach Absprache?
Ansonsten schreibe ich einfach noch mal rein, wenn es soweit ist.

Gruß,
Jens
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1496
tt-bazille hat geschrieben:Hallo Jürgen,

danke für die Info! Trefft ihr euch da an bestimmten Tagen und Uhrzeiten oder nach Absprache?
Gruß,
Jens
Hallo Jens,

es ist sehr sporadisch geworden mit unser LG-Hamburg, aber wenn haben wir uns meist am Dienstag zwischen 17:00 und 18:00 getroffen. Hängt ja auch davon ab, wie du Zeit hast.
Bist du während deine Aufenthaltes in Hamburg online?

Gruß

1497
Ja, ich bin in Hamburg (den ganzen Tag) online. 17 Uhr wäre allerdings zu früh für mich. Gegen 18 Uhr sollte machbar sein.
Mal schauen, ich melde mich am besten einfach spontan. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit.

Gruß,
Jens
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1500
air eule hat geschrieben:Wie sieht es Donnerstag aus ? Ich könnte ab 17:30 Uhr am Cliff auflaufen.
Γιατί όχι
dann habe ich wenigstens einen Grund mich vor dem Griechisch lernen zu drücken.

Nebenbei wo ist hier im Forum eigentlich der Antworten Knopf hin verschwunden. So muss ich immer zitieren um mich dann einloggen zu können, oder einloggen und wieder Beiträge durchsuchen. Und warum bekomme ich keine Email mehr, wenn in dem einzigen Thread, den ich abonniert habe, ein neuer Beitrag geschrieben wurde. :frown:

Zurück zu „Foren-Archiv“