Im Februar haben wir den Deutschen Post Marathon als "unseren" HM auserkoren. Schnell noch den Trainingsplan "HM in 8 Wochen" ausgedruckt und losgelegt.
19.04. Wir sind in Bonn um unsere Startnummner abzuholen. Nach dem Job schön ins Auto, von AC nach BN und ab auf den Münsterplatz. Bon gekauft, Championschip samt Starunterlagen abgeholt, T-Shirt ( Super Hemd

21.04. Schuhe gekauft

22.04. Obwohl der Wecker erst um 5.00 Uhr gehen soll, bin ich schon um 4.00 hellwach. OK. Aufstehen, waschen und ab in die Küche frühstücken. Müsli und Toast, Kaffee und Banane. Um 6.15 kommt mein Kumpel mich abholen. Auf nach Bonn. wir parken unter der Autobahnbrücke und fahren mit vielen anderen Läufern zum Start. Wir wussten ja, wo es langgeht. Dann die elende Warterei. Bisschen warm machen und überlegen ob lang oder kurz. Ich habe mich optimalerweise für kurz / kurz entschieden.
8.45 erster Startschuss. Wir warten....und frieren... 09.10 Startschuss für Team Blau. Es geht los. es läuft. Wir laufen. Viele laufen. Ab geht auf die Kennedybrücke. Vor uns ein Lindwurm an Läufern. Langsam geht die Kälte aus den Knochen und ich fühle mich wohl. Es geht nach Beuel. Schönes Fleckchen Erde. Es geht durch ein Wohngebiet und wir werden trotz des Kälte von vielen Frühaufstehern angefeuert.
Wir wenden das erste Mal und laufen wieder Richtung Brücke. An der Brücke für mich die erste Verpflegung. Gläschen Wasser und es geht "hoch". Wir aus der Eifel sind da anderes gewohnt. Aber dafür können wir Gas geben. Sind für unsere Verhältnisse "sauschnell" unterwegs < 5:50.
Es geht schön am Rhein entlang. Schöne Aussicht auf Beuel und tolle Gebäude auf unserer Seite. Villa Hammerschmidt ( ? ) und den grossen DHL Tower. Es läuft immer noch. Dann kommt ein "Schei....Stück". Sehr lange laufen wir den anderen entgegen. Eine richtige Begenungsstätte. Aber das müssen wir komplett wieder zurück. Sei es drum. Verpflegungspunkt: Cola / Banane. Wendepunkt.
Meinem Kumpel geht die Luft aus. Ich darf weiter. Renne momentan im 5:40er Schnitt wieder Richtung Zentrum. KM 17. Ich denke mir noch: Vielleicht geht unter 2:00 Stunden. KM 17.5 Hallo Knie

Im Verpflegungsdorf noch lecker Bier / Krapfen und Bananen gemuffelt und ab nach Hause. Wollte wegen meinem Knie, es tat nun richtig weh, nicht mehr in der Kälte stehen.
Es war für mich ein toller Tag. Alles hat gepasst. Das war nicht unser letztes Event.
23.04 Schmerzen im Knie habe ich immer noch. Aber deutlich besser. Ergebniss Platz 575 in der AK. Platz 3360 ( ? ) in der Gesamtwertung. War also nicht Letzter.
Ich hoffe, es hat Euch ein wenig Spass gemacht.
Viele Grüsse
Christian