JA!!!! Heute gehöre ich auch zu den Frühaufstehern. Mein Lauf begann heute morgen um 6.20h und ich war und bin furchtbar stolz auf mich. Allerdings mußte ich mich nicht wirklich aus dem BEtt quälen, da ich die ganze Nacht über schon ständig immer wieder auf den Beinen war. ("Hier summts doch - Licht an - wo ist die Mücke - oder zu heiß, Ventilator zu laut - Hilfe, kommt auch wirklich niemand über meine (Erdgeschoß-) Balkontür zu mir rein??? Noch was trinken - noch was zu trinken wegbringen........ etc...etc....)
Dann also los heute früh, kühler als zwischen 6 und 7 Uhr war es laut meinem schlauen Thermometer auch lange nicht mehr.
Um die Ecke gebogen, erstmal nur gehen, BErg hoch, nach Osten also damit ich die SOnne denn auch sehen werde.
Das erste Grinsen geht über mein Gesicht: Da tönt ein fieser Wecker penetrant aus einem offenen Fenster, der Besitzer braucht wohl noch was länger. In der Zeit ist aber vielleicht, wer weiß(?), sein Nachbar, der auch mit offenem Fenster schließ schon hellwach?? Auch eine Methode, Geld zu sparen, sofern man gleichzeitig aufstehen muß

)
Dann also in den Wald....niemand da.....ein paar männliche Stimmen....oh, wo denn, Jogger? oder was wollen die um diese Zeit?....schon sind sie nicht mehr zu hören, ich beginne zu joggen, langsam und mit erstaunlich niedrigem Puls.
"Ist der Wald eigentlich immer so laut? ist es so windig?...Ihhhh, an die Spinnweben muß ich mich erst noch gewöhnen. Nicht sehr angenehm. Spinnweben-Räumdienst zu sein, aber das Gefühl, daß das eklig ist, geht erstaunlich schnell vorbei.
Und dann bin ich oben....aber wo ist die Sonne? Hinter dem nächsten Berg....also weiter, kurzer Check, was sagen meine Knie, dann weiter, den Bierhelderhof lasse ich hinter mir und schlage den Blockhausweg ein...boaaa, hier war ich schon lange nicht mehr, wo ist der Baumstamm zum überspringen?? Doch mal weggeräumt worden, schade eigentlich.
Und jetzt Richtung Königstuhl und nach ca. 35min. Bergauf gehts mal wieder runter, jetzt fängt mein inneres Radio an zu laufen...(oh je, ein schrecklicher Sender heute...: "ich hab geträumt von Dir....") ich verarbeite wohl gerade den ganzen Müll, an den ich mich aus meinen Träumen dank der unruhigen Nacht sehr gut erinnere.
:rotate: :roll:
Da ist der Abstieg zur Molkenkur, aha, so steil wie das ist wundere ich mich nicht mehr, warum der Waldweg für Radfahrer gesperrt ist. Dann bin ich wieder in bekannterer Umgebung, jetzt bin ich auf dem HEimweg. 7.20h, die ersten Sonnenflecken sind zu sehen, jetzt schafft es die Sonne also endlich über den BErg. Da liegt Heidelberg...schon ganz schön, wenn auch ziemlich verhaßt von mir, aber heute gehts mir gut.... dann der erste Mensch außer mir ohne Auto, ein Läufer, drahtig, sehr sogar, ist nix dran; er sieht mich und sieht vorbei, dem schnecke ich wohl zu sehr herum, aber egal....
Zu Hause...dehnen vor der Haustür, um diese ZEit sieht einem ja keiner dabei zu, dann duschen, trinken und.....ja.....ab ins BEtt.
Dann habe ich sehr zufrieden ab 8h nochmal 2 Std. geschlafen.....ein schöner Morgen und nächstes Mal muß ich vielleicht noch etwas früher raus und noch über den nächsten Berg, damit ich die Sonne aufgehen sehen kann.....
Viele Grüße an alle motivierenden Morgenläufer/innen,
Anne
_____________________________
"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."
_____________________________