Banner

WER war denn heute morgen schon laufen ???

51
[quote]
Original von Talisker:
Hallo Frühaufsteher, :hallo:

bin heute morgen auch um 5 Uhr los und bin meine Lieblingsstrecke entlang der Amper 15 km gelaufen. Hab` dafür 1:40 gebraucht.
Bild
Bild
Bild

Es hatte einen herrlichen Sonnenaufgang, nur am Anfang wars in den Waldstücken halt ziemlich duster. ;)

Morgen geht`s dann wieder um 5 Uhr los, diesmal 17 km mit Zielzeit ebenfalls 1:40. Was man(n) halt so alles macht um für einen Marathon fit zu werden. :) ) :) ) :) )

Bild
Jürgen

Übrigens: Beim Kilometerspiel konnte das Team "Die Frühaufsteher" noch ein paar Mitläufer vertragen

Nr. 1202 1. Firmenlauf München
[/quote

hallo bin fruehaufsteher und noch bei keiner gruppe.
windhund

52
Aber wie schaffst du das nur, dich so zeitig aus dem Bett zu heben, mir unbegreiflich. :respekt:
Also ich hatte mal Jetlag....

Aber wahrscheinlich ticken alle inneren Uhren anders oder ist das auch nur ein Schweinehund, der überwunden werden will?

Gruss Thomas
hallo thomas

ja du hast recht, die inneren uhren ticken eben alle anders, das ist eben mein biorhytmus.

aber mich hat als kind schon fasziniert - wenn ich mit meinem papa in den ferien mit ins büro fahren durfte - wenn wir früh morgens losgefahren sind und es noch dunkel war und im laufe der fahrt ist die sonne aufgegangen- das war und ist immer noch die schönste zeit am tag für mich! vielleicht ist das auch vererblich, mein papa steht auch sehr zeitig auf. er ist auch der einzige, den ich kenne, mit dem ich am sonntag morgen um 5 uhr zum schwammerlsuchen aufbrechen kann....

...und ich denke wer sich einmal überwunden hat und "laufend" einen tollen sonnenaufgang erlebt hat, der weiss wovon ich rede....

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

53
Hallo!
Ich war heute um 8:00 virtuell mit Charles Henry und Roxanne zum laufen verabredet. Gestern Nacht ist mir dann eingefallen, dass um 9:00 Uhr auf meiner Heimstrecke der " Außenmühlenlauf" stattfindet. Letztes Jahr habe ich den total vergessen und das war ziemlich unangenehm, da ich plötzlich im Gegenstrom von vielen, schnellen Wettkämpflern lief. Da kam ich mir dann doch ein bischen doof vor. Um das dieses Jahr zu umgehen, hätte ich um 7:00 heute laufen müssen, aber dann hätte ich viel zu wenig Schlaf gehabt. :D Also bin ich um 8:30 losgelaufen. Und ich habe es sogar so hinbekommen, dass ich beim 4Km Wettkampf keinen einzigen Läufer in die Querre gekommen bin. Um 9:45 allerdings starteten die 12 Km Läufer. Ich hatte 10 Minuten Vorsprung und habe gehofft, dass ich mit meiner letzten Runde fertig bin, bis die ersten Läufer mich überholen. Dem war leider nicht so. Das war wieder so richtig doof. Ich kam mir wie eine Schummelerin vor. Am Rand standen die Zuschauer und feuerten die Läufer an. Und ich ohne Startnummer dazwischen. Durch meinen Zeitvorsprung natürlich mit bei den schnellsten Läufern, allerdings nur paar Sekunden :D
Mit Knarren und Pfeifen wurde die Läufer vor und nach mir bejubelt, als ich dann angekrochen kam, wurde es immer still, ich hatte schließlich keine Startnummer und somit auch kein Recht auf Jubel.
Zum Glück ging diese Peinlichkeit nur noch ca 8oo meter, denn dann war ich bei meinem Fahrrad und konnte nach Hause fahren.

Und wie war euer Lauf heute?
Habe öfters daran gedacht, dass Roxanne und Charles - Henry jetzt auch laufen und fand diesen Geadanken ganz nett.
Lieben Gruß
Lorien

54
Hallo zusammen,
jetzt hab ich eiserne Abendläuferin es doch schon zweimal geschafft, morgens zu laufen! Am Freitag bin ich so gegen acht Uhr los, das war fast schon zu warm. Ich habe versucht, trotz Hunger und lahmen Gliedern meine Strecke etwas auszubauen - ist mir auch gelungen, von 37 auf 43 Minütchen... :) ) Immerhin.
Heute früh bin ich sogar schon um 06.55 Uhr losgelaufen, allerdings war die Kondition heute wieder mal flau. Konnte leider nur 30 Minuten laufen, dann war Schluss mit lustig. Macht nix. Die Erfahrung habe ich nun schon oft genug gemacht, das kümmert mich nicht mehr. Was Witziges ist mir allerdings heute früh passiert: als ich schon auf dem Rückweg war, hat mich plötzlich ein bissle Furcht beschlichen... Kein Mensch unterwegs, irgendwie doch gruselig... und auf ein Mal hörte ich ein lautes Knurren! Bin total zusammengefahren, es war noch dazu an einer Stelle, wo ganz viel undurchdringliches Gebüsch ist und kein Überblick. Dann kam das Knurren nochmal und ich fand heraus: es war mein eigener Magen!!! :) ) :) ) :) ) Da hab ich doch glatt noch mal ein paar Minuten laufen können, um schneller an die Kaffeemaschine und an den Kühlschrank zu kommen.
Aber schön war`s irgendwie schon. Am Wochenende werde ich das jetzt öfter machen. Zumindest solange es so heiss ist. (huhu, JuergenF!!)
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

57
Ich bin auch gerade gelaufen...etwa 1 KM weit...und dann zurück gegangen I) :( X( :motz:
Sehr gut, wollte dir eh abraten, schon wieder zu laufen.
"Der wahre Meister zeigt sich in der Enthaltsamkeit" (Rainer aka Wesergebirgsläufer)

Gute Erholung!! :glow:

Jürgen

58
Hallo ich war Heute Morgen in Monschau Marathon Laufen (4:29), :nene: nicht ganz so gut wie letztes Jahr aber minimal Ziel erreicht. War aber auch schön warm heute und ein Berg an Schluss hat mich platt gemacht. Trotzdem Monschau ist super :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß
Kroo

59
Hey, herzlichen Glückwunsch!! Aber dies hätte doch einen eigenen Thread verdient gehabt!

Und bei dieser Strecke und dem Wetter ist die Zeit doch super!

(es gibt einen Marathon, den werde ich niemals laufen...und das ist der Monschauer! hat aber nur persönliche Gründe :) ) )

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

60
Heute morgen war es wieder soweit, bin gegen 6:30 Uhr trotz heftigstem Protest meines Biorhythmus´ losgewackelt und habe 10 KM hinter mir gelassen. Der Lauf war schön, wie immer an solch herrlichen Sommertagen (zumindestens frühmorgens).
Alledings lief ich nicht alleine. Diesen merkwürdigen Typen (siehe Foto) bin ich erst losgeworden als ich auf die Sonne zulief ... Komisch ... :D :D
Bild

Wer war von euch unterwegs ?? Auch in solcher "Begleitung" gelaufen ?

Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

61
Ich hatte ihn gestern abend, zumindest zeitweise, dabei.

Der läuft nur bei Sonnenschein. Schatten oder Regen kann er nicht leiden, auch nachts sieht man ihn eher selten, i.d.R. nur bei hellem Mondschein :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

62
Bin heute nach langer Zeit mal wieder vor dem Aufstehen gelaufen :) )
Die letzten Wochen komme ich einfach nicht aus den Federn :nene:

Aber heute morgen, 5:30 - noch vor dem Sonnenaufgang, 45 min locker flockig gemütlich... einfach schön.
Und als Begleitung hatte ich teilweise 2 Füchse!!

...das war wiedermal so schön, dass ich wohl morgen wieder leichter aufstehe...?!
Nein - übermorgen - denn heute Nacht muss ich ja wach bleiben zum Sterne kucken :P :rotate:

Heike
Bild

64
Original von charles-henry:
@magic64

Läufst Du mit Digitalkamera?

Die müsste bei mir dann aber hochgradig wasserdicht sein :D

Karl Heinz

Für alle Eventualfälle (Schwächeanfälle, Verletzungen) hab´ich immer mein Handy dabei, und seitdem die Dinger auch fotografieren können ... :D ist kaum ein Motiv vor mir sicher. :) )
Hab das Teil immer in so´ner Art Bauchtasche dabei, ebenso ein wenig was zum Trinken und Taschentücher.

Telefoniert hab´ich während dem Laufen NOCH NIE !!!

Mein Weg zum "Läufer"

65
Original von Roxanne:
Ich hatte ihn gestern abend, zumindest zeitweise, dabei.

Der läuft nur bei Sonnenschein. Schatten oder Regen kann er nicht leiden, auch nachts sieht man ihn eher selten, i.d.R. nur bei hellem Mondschein :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Damit ist es klar, der "Schattenmann(frau)" ist eindeutig ein(e) Schönwetterläufer(in) ...

Weichei ... :) ) :P :D

Mein Weg zum "Läufer"

66
Ich war heut morgen um viertel vor sieben auf der Piste - nach meiner Laufpause wg. Antibiotika etc. nur auf einer schnuckeligen 4km-Runde. Hier in Schweden ist es nicht so warm wie in Deutschland, denk ich mal - im Büro dank Klimaanlage sogar richtig kühl.

Ich glaub, ich geh nachher mit meinem Kaffee raus, aufwärmen :) )

Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

67
JA!!!! Heute gehöre ich auch zu den Frühaufstehern. Mein Lauf begann heute morgen um 6.20h und ich war und bin furchtbar stolz auf mich. Allerdings mußte ich mich nicht wirklich aus dem BEtt quälen, da ich die ganze Nacht über schon ständig immer wieder auf den Beinen war. ("Hier summts doch - Licht an - wo ist die Mücke - oder zu heiß, Ventilator zu laut - Hilfe, kommt auch wirklich niemand über meine (Erdgeschoß-) Balkontür zu mir rein??? Noch was trinken - noch was zu trinken wegbringen........ etc...etc....)

Dann also los heute früh, kühler als zwischen 6 und 7 Uhr war es laut meinem schlauen Thermometer auch lange nicht mehr.

Um die Ecke gebogen, erstmal nur gehen, BErg hoch, nach Osten also damit ich die SOnne denn auch sehen werde.

Das erste Grinsen geht über mein Gesicht: Da tönt ein fieser Wecker penetrant aus einem offenen Fenster, der Besitzer braucht wohl noch was länger. In der Zeit ist aber vielleicht, wer weiß(?), sein Nachbar, der auch mit offenem Fenster schließ schon hellwach?? Auch eine Methode, Geld zu sparen, sofern man gleichzeitig aufstehen muß :) )

Dann also in den Wald....niemand da.....ein paar männliche Stimmen....oh, wo denn, Jogger? oder was wollen die um diese Zeit?....schon sind sie nicht mehr zu hören, ich beginne zu joggen, langsam und mit erstaunlich niedrigem Puls.
"Ist der Wald eigentlich immer so laut? ist es so windig?...Ihhhh, an die Spinnweben muß ich mich erst noch gewöhnen. Nicht sehr angenehm. Spinnweben-Räumdienst zu sein, aber das Gefühl, daß das eklig ist, geht erstaunlich schnell vorbei.
Und dann bin ich oben....aber wo ist die Sonne? Hinter dem nächsten Berg....also weiter, kurzer Check, was sagen meine Knie, dann weiter, den Bierhelderhof lasse ich hinter mir und schlage den Blockhausweg ein...boaaa, hier war ich schon lange nicht mehr, wo ist der Baumstamm zum überspringen?? Doch mal weggeräumt worden, schade eigentlich.
Und jetzt Richtung Königstuhl und nach ca. 35min. Bergauf gehts mal wieder runter, jetzt fängt mein inneres Radio an zu laufen...(oh je, ein schrecklicher Sender heute...: "ich hab geträumt von Dir....") ich verarbeite wohl gerade den ganzen Müll, an den ich mich aus meinen Träumen dank der unruhigen Nacht sehr gut erinnere.
:rotate: :roll:
Da ist der Abstieg zur Molkenkur, aha, so steil wie das ist wundere ich mich nicht mehr, warum der Waldweg für Radfahrer gesperrt ist. Dann bin ich wieder in bekannterer Umgebung, jetzt bin ich auf dem HEimweg. 7.20h, die ersten Sonnenflecken sind zu sehen, jetzt schafft es die Sonne also endlich über den BErg. Da liegt Heidelberg...schon ganz schön, wenn auch ziemlich verhaßt von mir, aber heute gehts mir gut.... dann der erste Mensch außer mir ohne Auto, ein Läufer, drahtig, sehr sogar, ist nix dran; er sieht mich und sieht vorbei, dem schnecke ich wohl zu sehr herum, aber egal....
Zu Hause...dehnen vor der Haustür, um diese ZEit sieht einem ja keiner dabei zu, dann duschen, trinken und.....ja.....ab ins BEtt. :)
Dann habe ich sehr zufrieden ab 8h nochmal 2 Std. geschlafen.....ein schöner Morgen und nächstes Mal muß ich vielleicht noch etwas früher raus und noch über den nächsten Berg, damit ich die Sonne aufgehen sehen kann.....
Viele Grüße an alle motivierenden Morgenläufer/innen,
Anne :hallo:

68
Original von Lebe-Ehrlich:
Die Motivation kam übrigens von/durch Dortschi.
.....na das freut mich aber. ich sag`s doch: wer einmal in die aufgehende sonne gelaufen ist, der will es immer wieder.....

leider wird es jetzt schon immer später hell, dass ich immer öfter einen großteil meiner morgenläufe unter der woche im dunklen laufen muss. aber in einer woche hab ich zum glück schon urlaub, dann kann ich "meine verabredungen mit dem sonnenaufgang" besser planen.....

lg und guten morgen

doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

69
Als annerkannte Möglichst-Nicht-Morgens-Läuferin :D hat es mich heute am frühen Morgen doch tatsächlich gepackt, und ich bin 10 km gelaufen (nach einer Nacht ohne Schlaf). Ich staune über mich selbst und darüber, wie gut es lief (meine beste Zeit bisher auf dieser Strecke), wie wach und vor allem: wie gut gelaunt ich jetzt bin.:look:

Bild
Michaela

70
Also, ich habe mich heute morgen um 6.00 Uhr auf den Weg gemacht, um eine 8 km-Runde durch den Wald zu laufen. Dieses Gefühl ist einfach herrlich, wenn man morgens die feuchte Kühle vom Boden aufsteigen spürt und alles noch so schön ruhig ist. Bis auf einige Frühaufsteher, die mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit waren, ist mir da kein Mensch begegnet.

Ich habe mich aber heute morgen mal entschieden, von meiner üblichen Runde abzuweichen und bin in einen schmalen Waldpfad abgebogen. Ich muss sagen, so über Stock und Stein ist schon wesentlich anstrengender, als auf den breiten Schotterwegen und ich kann es jetzt irgendwie gut in den Beinen merken....

Aber ansonsten war es ein toller Lauf. Interessant finde ich immer, wenn ich von meinem Morgenlauf zurückkomme und das letzte Stück durchs Wohngebiet muss. Hier hörte man einen Wecker surren, dort dringt der Duft von frischem Toast aus dem Fenster und beim nächsten Haus riecht es bis auf die Straße nach Duschgel. Irgendwie scheint es mir manchmal so, als ob die Gerüche und Sinneseindrücke (oder vielleicht auch nur die Wahrnehmung) bei so einem Morgenlauf besonders intensiv sind.

Dirk

71
Jau, auch ich habe heute morgen wieder 10 KM "gemacht". Völlig normaler Lauf ohne besondere Vorkommnisse. @Nightrunners Einschätzung von wegen besonderer Sinneswahrnehmung kann ich aber bestätigen. Das ganze Frühstück, Kaffee, Brötchen usw duftet alles viel intensiver ... und man freut sich auch viel mehr drauf.

Auf der Fahrt ins Büro sah ich dann auch wieder einige Läufer. Ich grins dann immer und denke : Ich hab´schon, ich hab´schon ... :D

Gutes Gefühl schon was geleistet zu haben !!!

Mein Weg zum "Läufer"

72
ja - weil ich heute abend nicht kann - habe ich heute die 10km auch mal um 6.15 gestartet in die aufgehende sonne. man war das frisch man :) ) man war ja gteneigt ne laufjacke anzuziehen :) ) :) ) war das schön frisch... schade eigentlich das ich nicht öfter morgens aus dem bett komme....

sonnig heissen tag noch claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

74
Moin,

da ich gestern abend keine Zeit hatte, mein Training aber nicht schleifen lassen will, war ich heute morgen los. Puh 5:30 Uhr ist echt früh. Neben meiner Frau hat auch ca. 50% meines Körpers protestiert. Zum Glück hat der Rest genügend Kraft gehabt, den noch z.T. schlafenden Körper aus der Wohnung zu schleifen.

Puls im Keller - schätzungsweise 10 Schläge weniger als abends, aber das kenne ich schon von früheren Morgenläufen.

Und dann gings los. Eine 1 - 1,5h Runde sollte es werden. Leider sind meine Beine nicht so in Tritt gekommen, wie ich mir das vorgestellt habe :( . Nach 11km und 65 Minuten war ich dann wieder zu hause - leider nicht so schön wach und erfrischt, wie ich mir das vorgestellt habe. :(

Letztlich bin ich aber froh, gelaufen zu sein. So hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, dass ich `nen Termin hab ausfallen lassen.

VG :hallo: ,
odie

75
Vielen Dank magic64, für diesen Psychodread.
Auch ich bin sooooooo gern zeitig in der Früh unterwegs. ( Leider erst dann wenn ich die Hürde des "aufstehens" gesschafft hab.
Schön zu wissen, das unsere Läufergemeinschaft "mit mir" ist.
Die Luft., die Sonne, der Mond ?, die Hasen, die Rebhendln, die Ruhe,
usw.usw.
Andy :D :glow: :) ) :) :P ;) :look: :rolleyes: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :stupid:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“