so komme gerade vom doc zurück und setzt mich hier erstmal vor um euch allen das mitzuteilen was mir noch präsent ist.
ich war bei troch,trau,paul, dreier praxies auf sportler spezialisiert und u.a für bundesliga handballmannschaften und sandra völker etc. mit zuständig, zudem sind einige denen ich echt vertraue auch bei den herrschaften und ich war wg. einrenken und kleinigkeiten auch schon mal dort.
also,
ich gebe hier nichts wieder was ich raushören wollte sondern nur das wie es gesagt wurden ist, alles andere wäre selbst dann für mich nicht mehr verantwortlich.
irgendwie sorry, für einige, mein eindruck zumindest teilweise, das ich der läuferwelt erhalten bleiben werde und das mein bauchgefühl doch ein recht guter doc. zu sein scheint, das nur mal vorweg.
der doc. lies sich richtig viel zeit, hörte sich alles in ruhe an, stellte fragen die sinn machten und schaute nach beckenschiefstand, gehverhalten etc.
drückte und knubbelte viel rum.
ich wartete auf die hennes decke, kam aber nicht.
er machte ultraschall und machte nen röntgenbild von beiden füßen.
dann wieder palaver und bank legen, übungen machen etc.
röntgenbilder fertig, dann sein gesamtfazit.
rechter fuß ein minifersensporn, der aber absolut tolerierbar sei, der rechte fuß macht ja auch keine zicken.
links, viel fachpalaver, aber kurz und gut, kein fersensporn, keine gereizte patelarsehne oder wie auch immer man das schreibt ,alles gut, keine entzündung, eigedicktes gewebe, risse, ermüdungsbruch usw, alles im grunde fluffig.
seine diagnose ist das das fersenband leicht gereizt ist und der schmerz beim gestrigen wk.
ja ich habe ihn alles erzählt was ich seit ersten auftauchen des wehwehs weiterhin gemacht habe UND er hatte aus sportlersicht verständniss und fand es nun auch nicht weiter verwunderlich das man trotz zipperleins sich weiterbewegt.
auch hab ich ihn in anoymisierter form von den möglichkeiten und einwänden die mir u.a hier angetragen wurden erzählt um auch für mich das gefühl vom totaldeppen ein wenig zu revidieren, nein ich nannte keine namen, kein forum, nicht mal das wort internet nahm ich in den mund etc. und er konnte einige lacher nicht verkneifen, bzw. fand es teilweise nur kopfschüttelnd, aber ok, alles gut, vieles war/ist ja nun auch gut gemeint gewesen.
aus seiner sicht, kann ich gerne nach 3-4 tagen mit dem laufen wieder anfangen, UND einen anstehenden wk. am w.e in anspruch nehmen.
UND dier wk. saison entspannt entgegensehen.
ich soll bestimmte übungen die er mir ausgedruckt mitgab auf jeden fall 10-15 min täglich am tag mit meinen fuß machen, ich soll die nähsten 7 tage ibuhexal retard 800 abends nehmen, bzw. nach dem sport und max. 2 am tag, eher eine.
ich bekomme angepaßte einlagen, die den mittelbereich sanft entlasten und damit auch das fersenband, diese sollte ich alltags tragen und beim sport zusehen ohne einlage klarzukommen, sofern es ok ist.
seine erfahrung nach wird es mit den mitteln in ca. 2-3 wochen weg sein.
nein, er hat es nicht nötig mit krankzutherapieren oder mir idiotische ratschläge zu geben, damit ich lädierter wiederkomme, denn er ist auch so überlaufen und hat nen haufen privatpatienten, zu denen ich als aok freak sicherlich nicht zähle.
außerdem ist der ruf der praxis so ausgezeichnet, das er es kaum wäre, wenn sie sportlern idiotische ratschläge mit auf dem weg geben bzw. es pausenlos leichtfertig dinge von sich geben, die den sportler nachhaltig schaden.
so nun hab ich viel geschrieben, mir klar, das es viel angriffsfläche damit wieder bietet, aber ich habe euch abschließend es versprochen wenn ich den besuch habe es hier euch mitzuteilen.
ich bin für mich und die nähsten tage nun klar und werde mich daher hier nun ausklingen.
daher net sauer sein, wenn das ding hier nun gelutscht und zuende für mich ist.
ich bin froh und erleichtert und freue mich.
wer mag kann über pn. gerne an mich treten wenn fragen,vorwürfe, oder sonstiges noch von intresse sein sollte.
ansonsten
liebe grüße
chris