rono hat geschrieben:Asche auf mein Haupt, einen hab ich vergessen: Den dezent gekleideten Spochtfreund Peero sah ich an mir vorbeifliegen, konnte aber nicht so schnell regieren. Er lag gut im Rennen
Es lief gestern - nicht zuletzt auch wegen der Top-Bedingungen - besser, als das verkorkste Wintertraining erwarten ließ
Harzer² hat geschrieben:Nochmal blöd nachgefragt: Gilt als Bestzeit eigentlich die Netto- oder die Bruttozeit?? In der Hannover-Ergebnisliste ist die Nettozeit als offizielle Zeit aufgeführt, in Göttingen vor ein paar Wochen beim Frühjahrslauf war es die Bruttozeit (obwohl es auch eine Nettozeit gab).
Bei den Ergebnislisten sollte eigentlich nach der Brutto-Zeit sortiert werden. Ansonsten stimmen ja die Einläufe nicht, was insbesondere bei den vorderen Plätzen natürlich merkwürdige Blüten treiben würde. Man stelle sich vor, der Zielspurt im Marathon gestern wäre dadurch auf den Kopf gestellt worden, dass sich einer der Läufer am Start ein bisschen weiter hinten befunden hätte. Also als Erster durch's Zielband, aber anschließend ggf. als Zweiter in der Ergebnisliste aufgeführt
In die Bestenlisten gehen gemäß DLV-Regelwerk allerdings, sofern vorhanden, die Nettozeiten ein. Was auch Sinn macht, denn das ist ja die Zeit, die man tatsächlich auch gelaufen ist. Auf die Nettozeit darf man dann also auch zurecht Stolz sein