Banner

Kompression bei Shin Splint??

Kompression bei Shin Splint??

1
Schalom und guten Abend!

Um gleich zur Sache kommen: ich habe seit ein paar Monaten oben genanntes Problem. Nun bin ich am überlegen, ob es evtl. etwas bringen könnte, wenn man sich ein paar Kompressionssocken holt? Bzgl. schnellerer Regeneration bzw. - wenn ich die ganze Sache überstanden habe - zur Prävention.

Kann mir da iwer eine Einschätzung zu geben?

UND BITTE: keine anderen Ratschläge zur Prävention, Behandlung etc. - kenn ich mittlerweile schon sehr gut! Ich werde demnächst auch mal einen Orthopäden aufsuchen ;)

Danke schon mal!

2
Hallo,

Also bei mir hat's damals keinen Erfolg gehabt. Hatte mir ein paar Sigvaris gekauft da die gefühlt mehr Druck hatten als CEPs. Allerdings kein Effekt bezgl. Shin Splint ... Jetzt liegen sie schon lang imSchrank schade um die 50 tacken ...ich glaub Geduld und sehr regelmäßiges durchführen aller dir bekannten Maßnahmen wird irgendwann zum Erfolg führen

Gruß Klemens

3
Moin!

Sowas dachte ich mir leider schon. Na ja, dann heißt es wohl erst mal pausieren und zum Orthopäden gehen, bevor ich noch daran zu Grunde gehe, haha.

Und danke für die Antwort! Vielleicht hat ja noch jemanden damit Erfahrung gemacht!?

6
Meine Heilpraktikerin hat eine TriggerpunktMassage mit gleichzeitigem Dehnen gemacht.
Autonome osteopathische Repositionstechnik
Die Frau hat goldene Hände.
Meiner Frau hat sie bei einem starkem Bandscheibenvorfall geholfen.
In der Uniklink wollten sie sofort Operieren.

Danach habe ich keine stark gestützte Schuhe mehr getragen.
Habe jetzt auch ein paar neutrale im Schrank.
Laufe fiel im Wald besonders auf Trails je schmaler desto besser.
Hatte 4 Jahre damit zu kämpfen und seit 2 Jahre ist ruhe.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7
Das klingt auf alle Fälle gut!
Vorallem hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es nach 4 Jahren auf diese Weise passiert ist. Ich habe mittlerweile gut 9 Monate damit zu kämpfen und dachte, dass die ganze Sache dann vielleicht auch mal chronisch wird.

Wie ''schlimm'' war es denn bei dir ausgeprägt? Also nur beim Sport oder auch bei normalen Tätigkeiten zu spühren?

Dann muss ich die Saison ja vielleicht doch nicht abschreiben, hoho.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“