Guten Morgen liebes Forum,
Ich bin neu in den Laufsport eingestiegen. Ok, nicht unbedingt neu, aber halt intensiver als sonst. Vorher war man halt ab und zu mal joggen....Zudem muss ich noch 10kg abspecken!!!
Nun möche ich, wie das Thema schon sagt, einiges von euch wissen:
Wie bereitet ihr euch auf eine Trainingseinheit/Wettkampf vor?
Benutzt ihr Öle/Creme zur Vorbereitung?
Wie bereitet ihr den Muskel/die Haut(z.B. Gegen Wund reiben) vor?
Gibt es Unterschiede je nach Belastung?
Wie ernährt ihr euch vor/beim/nach dem Training?
Wie bei einen Wettkampf?
Wie in einer Diätphase?
Was tut ihr für die Regeneration nach dem Training?
Gibt es Unterschiede aufgrund der Belastung?
Benutz ihr altbewährte Hausmittelchen, wenn ja, welche?
Wie sieht es nach einem Wettkampf aus?
Müssen es immer teure Produkte sein oder geht's auch anders?
Meine Trainingswoche:
3-4x Lauftraining
2-3x Kraft Circle Training
Vielen Dank für Hilfe/Tipps/Anregungen!!!!
2
Wenn das Training hart war nehme ich gleich anschließend ein "heißes" Bad (auch im Sommer) zum entspannen.HB-Running hat geschrieben: Was tut ihr für die Regeneration nach dem Training?
Gibt es Unterschiede aufgrund der Belastung?
Wenn es richtig hart war trage ich am nächsten Tag CEP-Socken ohne Fußteil. Damit kommt man dann besser durch den Tag.
Wie nach einem harten TrainingHB-Running hat geschrieben: Wie sieht es nach einem Wettkampf aus?

Es geht auch anders, es muss nur deinen Ansprüchen genügen. Meine Erfahrung bei den meisten Produkten ist: die teuren Sachen sind bequemer/angenehmer, halten länger, sehen besser aus, schmecken besser und sind oft praktischer als die günstigen Varianten.HB-Running hat geschrieben: Müssen es immer teure Produkte sein oder geht's auch anders?
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)
3
Lauf doch einfach mal drauf los und finds selber raus ;)
Auch wenn du das nicht hören willst aber das muss jeder für sich selber rausfinden wann man was am besten isst vorm Training etc.
Vorm Wettkampf/Tempotraining 15min warmlaufen und hinterher auslaufen und ansonsten gibts nicht viel falsch zu machen. Schuhe an und gib ihm, machs dir nicht unnötig kompliziert und teuer.
Auch wenn du das nicht hören willst aber das muss jeder für sich selber rausfinden wann man was am besten isst vorm Training etc.
Vorm Wettkampf/Tempotraining 15min warmlaufen und hinterher auslaufen und ansonsten gibts nicht viel falsch zu machen. Schuhe an und gib ihm, machs dir nicht unnötig kompliziert und teuer.