Hi,
ich habe mir beim langsamen Laufen vor ca. 4 Tagen eine Wadenzerrung zugezogen, hatte die Laufdauer von 70 auf 110 Minuten innerhalb einer Woche erhöht, ich weiss, selber Schuld.
Wenn ich beim heiss Duschen auf die Wade dusche (je heisser, desto besser) bin ich ca. 10 Minuten schmerzfrei. Der Schmerz sitzt direkt in der Mitte der Wadenmuskulatur.
Daher war ich im Fitnesscenter, Crosstrainer ging gut, obwohl ich nicht völlig schmerzfrei war.
Danach hatte ich wieder stärkere Beschwerden.
Was fuer Alternativen bieten sich denn sonst noch an? Beim Radfahren werden ja auch die Wadenmuskulatur belastet. Vieleicht mit der vollen Schuhsohle auf dem Pedal treten?
Gibts da irgendwelche Erfahrungen, Ideen?
MfG
5
Hatte letztens auch Probleme mit der Wade. 20er zu schnell angelaufen, nach 12km hat mich die rechte Wade runtergebremst... Durfte zum Auto zurückhumpeln. Auja. Heiss Duschen, Dehnen und Mobilat hat geholfen. Nach 4 Tagen Pause erster Testlauf. Immer noch leichtes Ziehen. Nochmals 3 Tage Pause mit Dusch/Dehn und Salben-Kombi dann ging's wieder. Muss also nicht immer der Super-Gau sein.
Gute Besserung!
D68
Gute Besserung!
D68
6
eine Erhöhung des Umfangs hat manchmal auch schmerzen mit sich. Es war vermutlich etwas zu viel des guten. Ich würde warten bis die schmerzen fast vorbei sind. Evtl. mal vorsichtig mit dem Rad probieren oder spazieren gehen. Durchblutung hilft schon mehr als stillstand.
Wärme / Kälte / Franzbrandwein / Voltaren hilft natürlich auch etwas :-) Trotzdem glückwunsch das du die 110min gepackt hast, würde weiter in diese Richtung hin arbeiten.
Wärme / Kälte / Franzbrandwein / Voltaren hilft natürlich auch etwas :-) Trotzdem glückwunsch das du die 110min gepackt hast, würde weiter in diese Richtung hin arbeiten.
7
Danke erstmal fuer die Antworten!
Werde morgen einen 1. Versuch machen.
Allerdings ist die Unbeschwertheit beim Laufen verlorengegangen:
Es kann ja jederzeit wiederkommen..
Auf der anderen Seite weiss ich jetzt die Tage zu schätzen, an denen es problemlos geht.
Das ist ja keine Selbstverständlichkeit, wenn man so im Forum liest, was schon 20-jährige so an Zipperlein mit sich rumschleppen..
Gruss,
D.
Werde morgen einen 1. Versuch machen.
Allerdings ist die Unbeschwertheit beim Laufen verlorengegangen:
Es kann ja jederzeit wiederkommen..
Auf der anderen Seite weiss ich jetzt die Tage zu schätzen, an denen es problemlos geht.
Das ist ja keine Selbstverständlichkeit, wenn man so im Forum liest, was schon 20-jährige so an Zipperlein mit sich rumschleppen..

Gruss,
D.