Banner

Kölner Nachtlauf 16.05.

51
Domborusse hat geschrieben:Kannste mal sehen: da hab ich dir doch glatt unterstellt, dass der Lauf für dich AUFGRUND der gemeinsamen Teilnahme einen SEHR HOHEN Stellenwert haben wird!!! :zwinker2:
(Deswegen war ich mir ja auch so sicher bezüglich des Wetters! :confused:
- ist das etwa nicht mehr so, dass man als Frau froh sein muss, vom Partner mitgenommen zu werden und dass man immer 2 Schritte hinter ihm zu gehen hat?? Wie die Zeiten sich ändern....)

Laß das hier mal nicht Marc lesen.... :zwinker5:
Na Stellenwert unter Leistungsgesichtspunkten halt .... :wink:

Wenn ich zum Spaß mit maximal 75 % meiner WK-Leistung laufe ist mir datt Wetter egal. Nur Regen wär blöd.

(2 Schritte hinter Marc ? So langsam kann selbst ich nicht laufen .... :teufel:

53
Strößchen hat geschrieben:@ Domborusse: Bleibts beim rosa Tütü ?

Ich bin im Zweifelsfall an meinen Türksifarbenen Laufschuhen zu erkennen.
Habs Daniela schon geschrieben: bin wieder mal raus :sauer:
Krank geschrieben für den Rest der Woche - war ne "nette" Nacht heute!
Daher: Schlafanzug und dicke Socken sind angesagt
(Im Wortsinn: ich könnte und tue es auch :kotz2: )
Das ist schon meine dritte (oder vierte :confused: ) Anmeldung für den Nachtlauf und ich habe es bislang Krankheits-/Verletzungs-/Auslandsarbeitstechnisch noch NIE geschafft
(Merkt ihr: ich bemitleide mich grad ziemlich! :peinlich: )
Allen viel Spaß und Erfolg (und viel Spaß im Gaffel :weinen: )
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

54
@Domborusse schade das es bei dir mit den Lauf nichts wird.
Wünsche dir gute Besserung.

Allen anderen wünsche ich heute abend viel Spass und Erfolg.
Ich werd mich jetzt auf die Socken machen.
Wetter schaut noch relativ gut aus. Werd jedoch in langen Sachen starten.
Bin eben ein Warmduscher.
Also, viel Spass.

55
@Domborusse: dann wünsch ich gute Besserung

Als das heute Mittag so geschüttet hat, habe ich kurz daran gedacht einen Rückzieher zu machen, aber jetzt sieht es ja einigermaßen aus.

56
Strößchen hat geschrieben:@Domborusse: dann wünsch ich gute Besserung

Als das heute Mittag so geschüttet hat, habe ich kurz daran gedacht einen Rückzieher zu machen, aber jetzt sieht es ja einigermaßen aus.
Beim Kölner Nachtlauf ist das Wetter wirklich latte ! Das ist ein reiner Spaßlauf und auf Zeit laufen kannste da eh vergessen. Viel zu voll und dann noch Treppen drin. :klatsch: Außerdem ist das keine exakte 10er-Distanz.

Genieß einfach den Lauf und wenn es pisst, dann pisst es halt. Wird auch wieder trocken.

Ich werd noch ne halbe Stunde dösen, dann mach ich mich fertig und fahr mal langsam los. Bin dann so halb 9 da ... das reicht dicke.

57
Moin zusammen,

hoffe ihr seid alle unverletzt und gut ins Ziel gekommen.
Ware ja wieder viele Läufer am Start.
Wetter blieb zum Glück trocken, nur sehr kalt, fand ich jedenfalls.
Dennoch hab ich meine absolute Bestzeit geschafft. Knapp unter 50 min.
Bin mehr als zufrieden.

Diesesmal waren viel weniger Stände. Oder kam mir das nur so vor?
Ein paar Kaoten rannten zwischendurch mal auf der Strecke umher.
2 stark angeheiterte auf der anderen Rhein-Seite haben wohl Läufer angefangen
zu schubsen. Zum Glück ist da gleich einer dazwischen gegangen.
Auch die Treppe konnte ich diesesmal gut durch kommen.
Alles in allem ein guter Abend.

58
[quote="Mecke"]Moin zusammen,

Knapp unter 50 min.
Bin mehr als zufrieden.

QUOTE]

Na, das klingt ja als wärest Du fit wie ein Turnschuh! Da wird mir ja schon Angst und Bange im Hinblick auf unser HM-Debut in 2 Wochen ;-)

Im Ernst: gratuliere Dir zum tollen Ergebnis in Köln!

LG
Finny

59
Vor allem: das ist keine 10 km Zeit, da die Strecke 10,5 km lang ist!!!
SUPER ZEIT - Glückwunsch!!! :daumen:
Hab auch schon an anderer Stelle gehört, dass es besonders zu Beginn recht zäh lief (aufgrund der Menschenmasse) und du wahrscheinlich noch mehr Zeit abziehen könntest...
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

60
Die Strecke ist nie im Leben 10,5 km lang. Die ist eher kürzer als 10 km. Ich hab die nicht nur einmal mit dem FR gemessen. Gestern waren es 9,8 km und bei regulär vermessenen Strecken zeigt der 10,1 bis 10,2 an.

Also nun auch von mir die Kritik.

Ich bin seit Jahren ein Fan dieser Veranstaltung aber was die da gestern abgeliefert haben war Oberschrott.

Mit Marc war ich rechtzeitig am Start; wir hatten vor zusammen zu laufen und Marc fühlte sich nicht so gut, so dass wir einen entspannten Trainingslauf planten. Schon die Kleiderbeutelabgabe war eine Katastrophe; so voll war es noch nie. Und am Ende bei der Abholung das gleiche; eine halbe Stunde stand man da in der Kälte. Das geht besser ! Dann wurde noch nie soviel rücksichtlos gerempelt wie dieses Jahr. Der Lauf hat trotz des guten Wetters zum Laufen nicht viel Spaß gemacht. Mit Marc lief ich dann in absolutem Trainingstempo ins Ziel und was wir dann in der Verpflegung vorfanden war armselig in Anbetracht von 18 Euro Startgeld ! Einfach unverschämt - nur noch ein paar Becher Wasser und ein komischer Regenerationstee der noch furchtbarer schmeckte als Frubiase. Ein paar Apfelstücke (ca. 20 Stück) um die sich ca. 400 Läufer prügelten und sonst nix mehr. Das ist der Hammer. Die wollen ja auch von den langsamen Läufern das gleiche Startgeld; dann müssen sie gefälligst auch dafür sorgen, dass bis zum Schluss genug da ist.

Es ging schon mit dem angeblich prallgefüllten Starterbeutel los in dem absolut nur Werbe-Mist war. Ne Leute - nächstes Jahr ohne uns; das steht fest. Die sollen sich mal ein Beispiel an anderen Veranstaltungen nehmen wo die Sponsoren die Zielverpflegung stellen und die Beutel ordentlich befüllen.

61
Vielen Dank für die "Blumen".
Mehr war aber auch absolut nicht drin. Von der Geschwindigkeit her meine ich.
Die Strecke ist nie im Leben 10,5 km lang.
Ist natürlich immer ne Sache wie gelaufen wird. Innenkurve oder Aussenkurve. Aber das sie 10,5 km ist glaube ich auch nicht ganz.
Also nach meiner FR305 waren es 10,2 km plus 25 s (Weg?) die meine Uhr als Pause gesetzt hat wenn sie keinen Empfang bekommen hat.
Letztes Jahr hab ich 10,3 gemessen.
Abgabe der Kleiderbeutel kann ich nichts sagen da ich mein Privatteam dabei hatte und etwas gerempelt bei über 3000 Startern finde ich normal. Letztes Jahr fand ich schlimmer.

62
Hallo zusammen,

mir hat der Lauf Spaß gemacht und mit 1:03 bin ich, vor allem im Hinblick auf das Gedränge und die Treppe, echt zufrieden. Das einzige was genervt hat waren die Drängler, die meinten mit Ellenbogeneinsatz zu überholen. Kleiderbeutelabgabe und -abholen ging bei mir echt schnell, ich war überrascht. Vielleicht war ich zu einem günstigen Zeitpunkt da. Ich denke ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein.

Strößchen

63
Mecke hat geschrieben:Aber das sie 10,5 km ist glaube ich auch nicht ganz.
Das behauptet ja nichtmal der Veranstalter. Sonst hätte er ja wohl kaum das 5 km - Schild direkt im Zielbogen aufgehängt.

64
Na ja, aber auf der homepage steht ca. 10,5 km
ASV

Okay, "ca." heißt nicht "genau", aber wenn ich es im Vorfeld ja schon weiß kann ich ja direkt "10 km" angeben...

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

65
Domborusse hat geschrieben:Na ja, aber auf der homepage steht ca. 10,5 km
ASV

Okay, "ca." heißt nicht "genau", aber wenn ich es im Vorfeld ja schon weiß kann ich ja direkt "10 km" angeben...
Die Angabe ist seit Jahren unverändert in den Ausschreibung obwohl die Strecke aufgrund von Baustellen zigmal geändert wurde. Zur Zeit wird ja auch noch die Baustellen-Variante gelaufen. Ist aber auch egal; eine Strecke mit ner Treppe drin ist in jedem Fall irregulär und wird für keine Bestenliste der Welt anerkannt.

66
Also ob nun genau 10,5 oder 10 km muss ich sagen ist mir auch egal.
Auch bei 10 km war dieses meine bisherige absolute Bestzeit und nur das zählt für mich. :nick: Drängeln brauchte ich auch nicht. Hab eben vor dem überholen geschaut das mich nicht gerade jemand überholen möchte und gesehen das ich eine freie Stelle zwischen Läufern vor mir finde.
Hat alles prima geklappt.
An der Treppe bin ich dann ganz rechts hoch gelaufen weil die meisten mittig bzw. links gelaufen (oden vielmehr gegangen) sind.
Bin ohne rempel durch gekommen.

67
Ja das haste dann ja gut gemacht. Aufgrund meiner Zeiten aus den beiden Vorjahren gehe ich davon aus, dass die Strecke ungefähr mit einer korrekten 10er-Strecke vergleichbar ist; jedenfalls waren meine Zeiten vergleichbar. Dieses Jahr kann ich nicht nehmen, weil ich a keine Ahnung habe wo ich über 10 km zur Zeit stehe und b in Köln einen sehr gemütlichen Trainingslauf gemacht habe.

(wenn du mal die Zeiten der Sieger anschaust, bestätigt sich das auch, denn bei 500 Meter mehr müsstest Du mindestens 1:30 Minuten bei den Zeiten abziehen und was dann rauskommt, kann zumindest der diesjährige Sieger selbst über 10.000 auf der Bahn nicht laufen - davon träumt er vielleicht ... :hihi: )
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“