Banner

Was seid Ihr von Beruf

Was seit Ihr von Beruf

51
Hallo,

ich bin freiberuflich als Softwareentwickler tätig.
Zur Zeit bin ich in Wuppertal unterwegs bei einer Bank und arbeite an einer Software für Leasing.

Scheint ja hier die stärkste Fraktion zu sein :) )

mfg
Christian

Never give up !!!!!

Was seit Ihr von Beruf

52
Hi,
ich bin freiberuflich tätig im Gesundheitswesen (Hauptberuf) und Dozent für Sportpsychologie (alles klimatisiert), nebenberuflich habe ich Trainerlizenzen für Schwimmen und Tauchen. Na ja, soweit möglich "berate" ich Läufer und schnuppere am OST in den anderen Bereichen so rum´, was es alles gibt.
Grüße roadrunner

pain is nothing compared to the emptiness of quitting

Was seit Ihr von Beruf

53
Mahlzeit,

zwischen den vielen Angestellten, Studenten, Beamten und Freiberuflern oute ich mich nun mal als kapitalistisches Ausbeuterschwein, äh selbständiger Unternehmer. Meine Firma hat sich auf die Erstellung von Websites für KMUs und auf Reiseportale spezialisiert. Die Firma ist zwar nur eine kleine Klitsche mit 2 Mitarbeitern (meine Freundin und ich), aber es ist meine kleine Klitsche :)

Ich liebe die völlig freie Zeiteinteilung und hasse es manchmal, dass mir niemand in den Hintern tritt ;).

Viele Grüsse,

Ralf

Was seit Ihr von Beruf

54
:D Und ich bin Deutschlehrerin und sammle eifrig eure Rechtschreibfehler, um sie demnächst in einem dicken Buch herauszugeben :D

Ach Quatsch, ich sammle nix :) ) Ich versuche nur, irgendwelchen Amerikanern, Engländern, Franzosen, Ukrainern, Russen, Italienern die Freuden und Simplizitäten der deutschen Sprache näher zu bringen - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Und dabei sitze ich NIE am PC, sondern immer face-to-face mit meinen Kunden - und das ist das Schöne an diesem Beruf :)

Nebenher versuche ich mich autodidaktischerweise a bissle im Webdesign, mal mehr, mal weniger...

Grüße
Uschi
Bild

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Was seit Ihr von Beruf

55
ÄHm, noch fünf Wochen Ferien :D :D :D

ICH bin SCHÜLER!!!Und werde das noch ca 3 Jahre bleiben!

So, und da ich jetzt relativ viel zeit habe,würde ich ja auch mehr trainieren,aber es ist so heiß und in der Früh komme ich eh ned raus!

Gruß
Dogi,den ihr bestimmt alle hasst, da er die längsten Ferien in diesem Chat hat:glow: :glow:

PS:Gibt`s hier Lehrer??? :P

Was seit Ihr von Beruf

56
Moin, ich bin bloß ein hundsgewöhnlicher Koch & Zuggabägga! Die Küche ist selbstverständlich klimatisiert (nie unter 35 Grad)! :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Was seit Ihr von Beruf

57
Hallo,
also ich bin hier am konstruieren von Industrieelektronik. Leiterplatten, Gehäuse und alles was sonst noch dazugehört. Mir ist jeder Wunsch der Entwickler Befehl, und die haben manchmal Vorstellungen. :nene:
Ich arbeite hier in einem Weltweit operierenden Großkonzern.
Naja, fast weltweit.;)
Großkonzern? Wir sind zu zweit :D Mein Chef (wer ist hier der Boss) und ich.
Altbau, nicht klimatisiert aber momentan noch ganz angenehm.

Grüße Marc :hallo:

Was seit Ihr von Beruf

58
Ich bin SystemsManager für Unix und Oracle bei einem internationalen IT-Konzern der gerade die IT der Olympischen Spiele ausrichtet (wenn also wer Wetten abschliessen und gewinnen will :) ) ).

Mein 4-Mann-Büro das wir zu zweit besetzen ist voll klimatisiert :D

Was seit Ihr von Beruf

59
Hi,

sieht ja zunehmend so aus, als wäre hier der richtige Platz um mal nachzufragen, wenn man mal im Programmiercode nicht weiter weiß :) )

Tomsky

Was seit Ihr von Beruf

60
So viele unterschiedliche Berufe.....

Ich habe während meiner vier Jahre Bundeswehr nebenbei Informatik studiert und vor 3/4 jahr fertig geworden. Nun arbeite ich an einem SoftwareManagement für Fahrzeugelektroniken bei einer 100%-Tochter eines großen Autoherstellers für diesen jenen großen Autohersteller.

Gruß
René

---------------------------------
Deutschlandstaffel: Weil der Stadt-Sindelfingen

S-Nr: 1075 37. Int. Schwarzald-Halbmarathon 10.10.2004

S-Nr: 5320 1. Bottwartal-Halbmarathon 17.10.2004

Was seit Ihr von Beruf

61
Original von Dogiotto:

PS:Gibt`s hier Lehrer??? :P

Hier! Also fast. Noch bin ich Referendarin. Und die längsten Ferien hast Du somit auch nicht :D

LG Lorien

Was seit Ihr von Beruf

63
ich darf mich mit stolzgeschwellter brust seit zwei wochen diplombiologin nennen!!! meine miete kriege ich momentan durch ne friedhofsgärtnerei rein...aber ich such weiter...hoffe, in einer gärtnerei/hof mit schwerpunkt kräutern unterzukommen!!!

schaun mer mal :D (optimismus ist alles)

simone

Das Leben ist bunt!!!!

Was seit Ihr von Beruf

64
Original von badturtle:
ich darf mich mit stolzgeschwellter brust seit zwei wochen diplombiologin nennen!!!
Simone, da hast Du ja nix von erzählt, Du Heimlichtuerin ! :)

Gratulation zum Diplom :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Was seit Ihr von Beruf

65
Ich arbeite bei einer französischen Großbank in Frankfurt am Main als Kundenbetreuer im Bereich Wertpapierabwicklung. Wir haben ein schönes klimatisiertes Großraumbüro und da wir nur Firmenkunden betreuen welche in New York, London etc sitzen muss ich mich bei dem Wetter nichtmal in einen Anzug zwängen :) )

Das schöne an dem Job ist das wir allein in unserer Abteilung 12 verschiedene Nationalitäten unter den Mitarbeitern haben und die Kunden eben auch aus der ganzen Welt kommen. Als bekennender Erdenbürger find ich das klasse :bounce:

Was seit Ihr von Beruf

66
Klar, daß hier viele Computer-Leute rumhängen - schließlich ist das für die Arbeits- und Kommunikationsgerät in einem. Der laufende Bauarbeiter wird sicher nicht vormittags hier schreiben, ebenso wenig wie jeder andere, der keinen Compi am Arbeitsplatz hat. Insofern tauchen hier natürlich viele Programmierer auf.
Ich gehöre auch zu den armen Leuten, die im nichtklimatisierten Großraumbüro sitzen und schwitzen. "Nebenbei" erstelle ich am Computer Berechnungen und Festigkeitsnachweise für Schienenfahrzeugkomponenten, hauptsächlich Fahrwerke.

Andreas

Meine Webseite:
http://www.bricks-game.de

Was seit Ihr von Beruf

67
Hallo :hallo:

Ich reihe mich mal in die IT-Runde mit ein. :P
Meine Aufgabe ist internes IT-Consulting und Projektmanagement im Bereich SAP bei einem Asset-Manager in München. Nee, nix programmieren,;) das macht eine Schwester aus dem Konzern. Sehr praktisch und winkewinke Richtung Christoph, dem programmierenden Chemie-Doc. :) )

@Taspo
Welche Module habt Ihr und mit welchen hast Du zu tun?

@Talisker
Du bist bei der Hypo-Tochter, oder? :) Hast Du was mit der SAP RE-Einführung im letzten Jahr zu tun gehabt?

Greetz, Sabine
Bild

Was seit Ihr von Beruf

68
Hallo ich bin Elektromechanikerin von Beruf und arbeite an einer Universität als Laborassistentin. Ich sitze halt auch viel am Computer und muss irgendwelche Daten bearbeiten und Versuchsserien fahren. Da ist zwischendurch auch Zeit mal bei euch hier reinzuschauen.
Tati :dance:

Was seit Ihr von Beruf

69
noch so`n ITler hier...

SAP-Basis-Berater steht irgendwo auf meiner Visitenkarte

Nicht klimatisiert, Südseite, aber kühles Bier im Kühlschrank (gibt`s na klar erst nach Feierabend :drink: )

Was seit Ihr von Beruf

70
Hallo Sabine,

ertappt: :glow:
Ja ich bin bei der Hypo-Tochter :P (auch wenn ich als Ex-BV`er mit der Abkürzung "Hypo" immer noch so meine Probleme habe :D :D )

Mit SAP hatte ich bisher (Gott sei Dank ?( ) nix am Hut

Jürgen
Bild

Nr. 4595 5. Medien-Marathon München

Was seit Ihr von Beruf

71
Original von charles-henry:
ich bin Diplom-Finanzwirt bei der Landesfinanzverwaltung NW, genauer Steuerfahnder, noch genauer IT-Fahnder.
Da ich daher ständig am PC arbeite, komm ich auch immer wieder dazu, hier zu lesen oder zu schreiben.

So hat man sich das gedacht, als man das Berufsbeamtentum geschaffen hat.
Steuerfahnder, die bis zur Mittagspause mal eben 14 Beiträge im Laufforum schreiben :) )
Na dann müssen wir uns um die Steuerehrlichkeit ja keine Gedanken zu machen, wenn die Fahnder so viel freie Zeit haben gibt`s wohl nicht genug zu tun :) )

:hallo: :hallo:

Was seit Ihr von Beruf

72
Hi,

also ich bin Dipl. Ing. der Kommunikationstechnik. Momentan bin ich als Consultant bei einem großen finnischen Mobilfunkanbieter. Ich bin Spezialist für GSM und UMTS mit dem Schwerpunkt auf Softwaretests.

Momentan sitze ich hier in einem extrem kühlen Großraumbüro. Wobei sich das kühl wirklich nur auf die Raumtemperatur bezieht, sonst geht es nämlich hier richtig herzlich zu. :D

Gruß
Dirk

Was seit Ihr von Beruf

74
Original von Bundeskanzler:
Original von charles-henry:
ich bin Diplom-Finanzwirt bei der Landesfinanzverwaltung NW, genauer Steuerfahnder, noch genauer IT-Fahnder.
Da ich daher ständig am PC arbeite, komm ich auch immer wieder dazu, hier zu lesen oder zu schreiben.

So hat man sich das gedacht, als man das Berufsbeamtentum geschaffen hat.
Steuerfahnder, die bis zur Mittagspause mal eben 14 Beiträge im Laufforum schreiben :) )
Na dann müssen wir uns um die Steuerehrlichkeit ja keine Gedanken zu machen, wenn die Fahnder so viel freie Zeit haben gibt`s wohl nicht genug zu tun :) )

:hallo: :hallo:

Hallo Herr Bundeskanzler,
was machen sie denn beuflich? :) )

Grüße Marc :hallo:

Was seit Ihr von Beruf

75
ertappt: :glow:
Ja ich bin bei der Hypo-Tochter :P (auch wenn ich als Ex-BV`er mit der Abkürzung "Hypo" immer noch so meine Probleme habe :D :D )

Hi Jürgen
Bild

war nicht so schwer, Dich zu enttarnen... Mit der Hypo arbeiten wir viel zusammen, ist sozusagen unsere "Hausbank". :D
Na, wo ist meine Heimat?? :) )

Mit SAP hatte ich bisher (Gott sei Dank ?( ) nix am Hut

Nanana !!
Bild
Wenn man Arbeit behalten will, ist SAP auf jeden Fall ein guter Anfang.
:glow: :) )

Warst Du bei den letzten Lauftreffs dabei? Und wie ist es mit dem Grillen bei Uschi? Ich war ein paar Tage nicht online und bin nicht mehr auf dem Laufenden... ?(

Was seit Ihr von Beruf

76
Also,
ich sitz in einem klimatisierten Büro (ich kann zur Zeit machen was ich will, es sind den ganzen Tag
30 Grad :D ) und liefere Futter für charles-henry. Also nur, wenn ich Fehler mache.

Ich arbeite in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in der Steuerabteilung und schlag mich mit all dem Zeug rum, dass der Bundeskanzler und seine Vassallen so in letzter Zeit verzapft haben.

Apropos Bundeskanzler: Hätte mich auch mal intressiert, was du so beruflich machst..... :D :D :D

Gruss Thomas

Was seit Ihr von Beruf

77
Na dann oute ich mich doch mal :) ) Ich bin Kundenberater einer Versicherungsagentur. Häng zwar viel im Büro rum :D kann mir aber im großen und ganzen meine Zeit einteilen.
Also warum soll ich nicht mal am vormittag ein paar Beiträge posten, es interessiert ja auch keinen, wenn ich abends um 10 oder 11 dann noch bei Kundschaft rumhänge und denen irgendwelche Versicherungen aufschwatze, die keiner braucht :D :) ) :D

NDT
Bild

Was seit Ihr von Beruf

78
Hallo Zusammen

Bin in der Geschäftsleitung (Finanzen und Personal). Büro ist nicht klimatisiert aber immerhin mit Blick auf den Rhein.

1. angemeldeter Lauf:
Basler Marathontage
HM am 31.10.2004 !

Was seit Ihr von Beruf

79
Hier nun mal ein Handwerker :D
Gelernter Sanitär und Heizungsinstallateur, 35 Jahre voll in die Rentenkasse eingezahlt :bounce: , 22 Jahre draussen vor Ort als Kundendienst Monteur tätig gewesen. Dann seit 1990 bei einem großen Energie Versorger . Hier bin ich im Service beschäftigt und sorge dafür das 146 Heizungszentralen, 34 Fernwärmestationen und ein Blockheizkraftwerk für ausreichend Wärme in über 2000 Wohnungen garantieren. Etliche Schulen und Sporthallen werden auch beliefert. Da ist man täglich mit Menschen aus verschiedenen Nationen in Kontakt. Das bereichert das Leben erheblich :) ) Und mir macht es riesig Spaß, kein Tag gleicht dem vorherigen. Dazu kommt alle 3 Wochen für eine Woche Rufbereitschaft, wo ich dann auch schon mal zusätzlich Nachts arbeiten darf :nene:
Ich liebe meinen Job so wie mein Laufen und bin so vollkommen zufrieden.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

http://www.wesergebirgslaeufer.de

Was seit Ihr von Beruf

80
Hey Rainer,

Zwischenruf:
Du solltest nicht am Komputer sitzen, sondern laufen gehen, damit Du bei der VirtuTEL auf mich auflaeufst. Die anderne 4 der 5er Gruppe in dem ich mich jetzt befinde, nehmen die Flucht nach vorne (Spreelauf). Da haette ich gerne ein Bisschen Gesellschaft :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Was seit Ihr von Beruf

82
Wow. Das so viele Computer-Fuzzis unter Euch sind hätte ich ja nicht gedacht. :) )
Ist aber auch interessant, dass viele von Euch von der Arbeit aus ins Forum reinschauen. Bei uns wird das nicht gern gesehen. Es gab wohl auch schon mal eine Abmahnung wegen zu regem privaten E-Mail-Verkehr. Was die Chefs nicht alles kontrollieren lassen....! :)
Daher gehe ich nur mit seeeeeehr schlechtem Gefühl von der Firma aus ins Forum.

Was seit Ihr von Beruf

84
hallo

nach einigen Jahren Projektleitung in der Software-Entwicklung wollte ich wieder etwas Handfestes machen :look: und so bin ich seit bald 8 Jahren Software-Entwickler im Data Warehouse, zur Zeit für ein Grossunternehmen. Da die Prozeduren im Data Warehouse i.d.R. megalang laufen finde ich immer wieder etwas Zeit um hier reinzuschauen. So kommt es wohl auch, dass gewisse Foris bereits morgens um 9 Uhr Beiträge schreiben. :D
Ansonsten sitze ich in einem klimatisierten 2-er Büro und unsere Chefs sind auch ganz umgänglich. Über Mittag gehe ich regelmässig mit Bürokollegen Laufen, obschon es anscheinend biorhythmisch von der Zeit nicht optimal ist. Aber so lebt`s sich ganz gut ...

Was seit Ihr von Beruf

86
Hallo,

und hier noch ein "Selbständiger". Ich arbeite als Finanzmakler, sitze mit 5 Kollegen in einem Büro mit 3 transportablen Klimaanlagen.
Durch meine Selbständigkeit kann ich mir meine Zeit gut einteilen und immer zu den "besten" Zeiten laufen gehen. :) )

Gruß Holger

Was seit Ihr von Beruf

87
Hi,
wahrscheinlich wissens eh schon die meisten, aber ich muss die Klinikfront noch ein wenig unterstützen, fürchte ich :look:
Nur eine einzige Krankenschwester bisher (oder hab ich was übersehen?!) ..zumindest haben wir einen ähnlichen Wirkungskreis, nur ich als PHYSIOTHERAPEUTIN :bounce:
..und wenn ich das alles mit den mehr oder weniger engen Büros lese, bin ich ganz glücklich, dass wir so viel hin und herlaufen. Zu Studienzeiten (fast-Juristin bin ich ja nämlich auch noch ;) ) musste ich mich immer so zum stille Sitzen zwingen :) )

Dafür kann ich nur ausserhalb der Arbeitszeit surfen gehen und da arbeite ich noch ein paar Stunden im Fitness-Studio. Und laufen "muss" man ja auch noch :look:

@Steppi: Wirklich ein interessanter Thread!!!

LG Tanja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Was seit Ihr von Beruf

88
Hallo Tanja,

nettes neues Photo, aber ist Mocki out? ;)

Beruflich bin ich Diplom-Ökonom und bei einer großen Bank zuständig für Geldwäsche und Compliance, also der Quoten-Exot in unserer Rechtsabteilung.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Was seit Ihr von Beruf

89
Original von UDo:
Hallo Tanja,

nettes neues Photo, aber ist Mocki out? ;)

Um Himmels Willen, wo denken´s denn hin?!
Ich bin einer der größten Daumendrücker für den Olympia-Zehner!!!! :look:

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Was seit Ihr von Beruf

90
Hallo zusammen, ist wirklich interessant zu lesen was sich
da für eine Fori - Truppe zusammen gefunden hat -

ich:
Grossraumbüro beinah zu gut klimatisiert! Fröstel!
(und im Winter - schwizen da dann ebenso gut temperiert wird!)
interne Leistungsverrechnung
SAP

und wenn ich am Feierabend nicht allzu PC - Müde bin - dann
bin ich doch gerne ab und zu im Forum!

LG Steppi

Bild
(Steppenläuferin)

Was seit Ihr von Beruf

91
Moin !

Ich bin auch Handwerkerin: Chirurgin, zur Zeit in einer großen unfallchirurgischen Abteilung an der Uniklinik. Bei uns ist nur der OP klimatisiert, das wirkt aber auch nur so lange, bis ich Bleischürze und sterilen Kittel anhabe - dann geht das geschwitze wieder los :) ) . Internetanschluss mit Flatrate haben wir überall, aber leider fehlt meist die Zeit zum surfen. Manchmal schau ich nachts nochmal rein, wenn der große Ansturm abebbt. Wenn ich tagsüber im Forum bin, hab ich normalerweise Bereitschaftsdienst gehabt und häng müde zu Hause rum (statt zu laufen, ähem...).

Echt interessanter Thread :look: !

Liebe Grüße, Birgit
Bild

Was seit Ihr von Beruf

92
Hi,

ich arbeite als Korkenzieher beim Flaschenpostamt auf den Virgin-Islands.....easy job......aber keine Klimaanlage. Nur einen riesigen Ventilator unter der Decke.
Bild

Jamming
Rono