Hallo,
ich bin 36 Jahre,weiblich und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder Schmerzen am linken Knie unten aussen da wo das Wadenbeinköpfchen anfängt.
Ich hab schon gegoogelt aber ich finde einfach nichts das auf meine Beschwerden richtig zutrifft.
Der Schmerz ist ein Ziehen wenn ich das Bein nach hinten abwinkle,es ist während Bewegung / Joggen nur ein leichtes Druckgefühl oder auch völlige Schmerzfreiheit.Der Schmerz kommt meistens nach längerem Sitzen,bzw. nach dem Stehen,es zieht dann beim 1. Schritt,nach ein paar Schritten ist es aber dann wieder weg.Am besten ist Bewegung,da tut meistens nix weh.Manchmal hab ich den ganzen Tag Ruhe,meist kommt der Schmerz dann am Abend.Anlaufschmerzen am Morgen hab ich nicht.
Ich habe schon Läuferknie oder Arthrose vermutet,aber so ganz trifft nie alles zu.
Ich habe ganz leichte X-Beine und vermute auch eine leichte Pronation.Meine Laufschuhe sind 1 Jahr alt.
Ich laufe 2-3 x pro Woche jeweils ca. 10 km und dann noch 2 x 45 Min. Elliptical Stepper pro Woche (dabei spüre ich garnix)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte und kann mir vielleicht Tips geben was man da machen kann.
liebe Grüsse
Shorty
3
shorty1325 hat geschrieben:kann mir denn keiner helfen??
lg Shorty

Nur nicht verzweifeln, deine Beschwerden sind nach meiner Meinung nichts Schlimmes und wahrscheinlich auf eine Entzündung der Sehne oder der Knochenhaut am Wadenbeinköpfchen zurückzuführen.
Reduziere deine Lauf- Umfänge, dehne und bewege das Bein regelmäßig und laß Dir evtl. vom Arzt was Entzündungshemmendes verschreiben
gute Besserung
Plattfuß
5
Hi,
in letzter Zeit mal das Knie verdreht, lange Zeit unbequem gestanden/gesessen, ggf.neue Schuhe?
Ich hatte ähnliche Schmerzen wie du. Bei mir kamen die durch Einbildung, kein Scherz. Hatte andere Probleme mit den Knien, die wurden etwas besser, dafür dann Probs beim Wadenbeinknöchelchen. Hab zu der Zeit recht "unrund" gelaufen. Haben sich Ärzte angeschaut, die meinten wär alles OK, die Schmerzen könnten auch von Verspannung/unbewußter falscher Belastung kommen.
Und siehe da, nicht mehr auf die Gedanken gehört "ob denn auch alles OK ist?", den Rythmus wieder gefunden, bin am Wochenende 12km in 53Min.gelaufen ohne irgendwas zu merken, auch danach nicht.
Gruß Kullino
in letzter Zeit mal das Knie verdreht, lange Zeit unbequem gestanden/gesessen, ggf.neue Schuhe?
Ich hatte ähnliche Schmerzen wie du. Bei mir kamen die durch Einbildung, kein Scherz. Hatte andere Probleme mit den Knien, die wurden etwas besser, dafür dann Probs beim Wadenbeinknöchelchen. Hab zu der Zeit recht "unrund" gelaufen. Haben sich Ärzte angeschaut, die meinten wär alles OK, die Schmerzen könnten auch von Verspannung/unbewußter falscher Belastung kommen.
Und siehe da, nicht mehr auf die Gedanken gehört "ob denn auch alles OK ist?", den Rythmus wieder gefunden, bin am Wochenende 12km in 53Min.gelaufen ohne irgendwas zu merken, auch danach nicht.
Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed
Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt

2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro

Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit