Banner

5.6. ab 10 Uhr: Aktualisierung der Forensoftware

251
btw.: Geht das nur mir so oder "hängt" das Forum auch bei anderen?

Ständig Abstürze, Seite nicht gefunden, Error 404

Vermutlich will mir aber nur das System mitteilen: "Geh besser Laufen".....

Never change a running system.....

Die Webseite wurde nicht gefunden.

HTTP 404
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

Mögliche Vorgehensweise:

Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Wechseln Sie zur und suchen Sie dort nach den gewünschten Informationen.

Weitere Informationen
former known as uli.g.

252
ulige hat geschrieben:Never change a running system.....
Das Todschlagargument bei Neuerungen?! DOS 4.0 lief ja irgendwie auch, aber wer will das zurück? Oder 56k-Modems? :D

Auch wenn's ärgerlich ist, wenn Neues erst einmal nicht so ganz funktioniert, ich bin da zuversichtlich, das das Team die Sache in den Griff kriegt. :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

253
ulige hat geschrieben:btw.: Geht das nur mir so oder "hängt" das Forum auch bei anderen?

Ständig Abstürze, Seite nicht gefunden, Error 404

Vermutlich will mir aber nur das System mitteilen: "Geh besser Laufen".....

Never change a running system.....

Die Webseite wurde nicht gefunden.

HTTP 404
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

Mögliche Vorgehensweise:

Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Wechseln Sie zur und suchen Sie dort nach den gewünschten Informationen.

Weitere Informationen
Ach da bin ich ja beruhigt, ich wollte gerade das hier posten:

Sagt mal, :confused: ich darf heute irgendwie nicht auf den Faden vom Black Forest Run. Immer wenn ich da auf irgendeine Art und Weise rein will, sagt mir irgendjemand, er findet nichts. Geht mir heute immer wieder bei einigen Fäden so, wahlweise alle und manchmal nur einige. Soll ich das verstehen?

254
worfroz hat geschrieben:Das Todschlagargument bei Neuerungen?! DOS 4.0 lief ja irgendwie auch, aber wer will das zurück? Oder 56k-Modems? :D

Auch wenn's ärgerlich ist, wenn Neues erst einmal nicht so ganz funktioniert, ich bin da zuversichtlich, das das Team die Sache in den Griff kriegt. :)
:daumen: Habe gerade ein Stapel Disketten neben mir liegen DOS 6.1 :D

Die werden das schon schaffen davon bin ich auch überzeugt. :daumen:

Schieb

Vielleicht sollte einfach JEDER, der eine sinnvolle Ergänzung hat, diese Liste gleich mit der Ergänzung weiterführen?

5.) Weiterleitung nach Login geht nicht.
"Ungültige Weiterleitungs-URL (http://forum.runnersword.de/forum/forum.php)" Erledigt

12.) ich möchte Unterforen ignorieren können.Erledigt
13.) ich möchte meine ignorierten Unterforen dementsprechend auch nicht sehen.Erledigt
19.) Es fehlt aber dringend der Zugriff auf “letzte Beiträge “ und (viel wichtiger) die abonnierten Themen.Erledigt (abonnierte Themen über "Nützliche Links" auffindbar, bzw. über diesen Link http://forum.runnersworld.de/forum/subscription.php

20.) Die Links in den Benachrichtigungsmails sind immer noch kastriert und können nicht angeklickt werden. Erledigt
21.) die Suche findet fast nichts mehr. Suche ich nach Marathon sind's gerade mal 2 Beiträge max 10 wenn ich in allen Bereichen suche ==> glaub da ist auch noch was faul. Erledigt

1.) Unten das Antworten kann man nicht richtig lesen, sollte die gleiche Funktion wie Erweitert Antworten haben

2.) Tapatalk sollte aktiviert werden

3.) CSS Anpassung beim Login, in der Desktop Version nicht 100% sichtbar FF

4.) Letzte Beiträge in der Mobile Version aktivieren.

6.) dem User die Wahl lassen ob der die Desktop oder die Mobile Version will.

7.) Schriftgröße für User mit Sehprobleme anpassen.

8) Schrieb schon mindestens einer: Links sollten SICHTBAR sein, die gehen jetzt völlig im Text unter.

9) das Fenster "Wer hat geschrieben" ist viel zu groß.

10.) ich möchte Themen ignorieren können

11.) ich möchte meine ignorierten Themen auch nicht sehen

14) ich möchte nicht alle paar Wochen nach jedem update wieder diese dämliche Liste einstellen !

15.) die Smilies sollen bitte wieder komplett in einem separaten Fenster aufgehen

16.) wenn ich mich anmelde (und zwar egal wo im Forum), will ich auch da wieder landen, wo ich war und nicht ganz am Anfang

17.) auf der Forenübersicht sind mir zu viele bunte Icons, das ist sehr unübersichtlich. Wäre es nicht besser, z.B. vorne nur den Titel zu haben und dieses RSS-Feed und abonierzeugs oben auf die erste Themenseite zu setzen? Dann sind schon mal einige bunte Bildchen weg

18.) vielleicht kann man die Icons "zum ersten neuen Beitrag" und "zum letzten Beitrag" vertauschen? Der "zum ersten neuen..." ist sinnvoller, wenn er rechts steht, direkt beim Hinweis, wann zuletzt geschrieben wurde, der "letzter Beitrag" ist direkt unter dem Thema sinnvoller

22.) Ja, auch bei "kein Symbol" erscheint das Dokumentensymbol. :confused:

23.) Im "Antworten"-Knopf sollte die Schrift lieber weiß sein. Blau auf Blau liest sich so schlecht.

24.) Das "Beitrag melden"-Icon sollte Rot/Weiß sein

25.) Mitteldistanzen-Unterforum erstellen

26.) Wenn man auf Zitieren und Antworten klickt sollte das große Antwortfenster auf gehen.

27.) Der Button "Meine letzten Beiträge" fehlt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

255
Jolly Jumper hat geschrieben:Ach da bin ich ja beruhigt, ich wollte gerade das hier posten:

Sagt mal, :confused: ich darf heute irgendwie nicht auf den Faden vom Black Forest Run. Immer wenn ich da auf irgendeine Art und Weise rein will, sagt mir irgendjemand, er findet nichts. Geht mir heute immer wieder bei einigen Fäden so, wahlweise alle und manchmal nur einige. Soll ich das verstehen?
Danke! :winken:

Genau deshalb hatte ich´s gepostet - nicht, weil ich hier das Forumsnörgele à la "früher war alles besser" raushängen wollte sondern schlicht, weil ich verunsichert war, ob nur mir das passiert bzw. ich EDV-Nulpe mal wieder was verkehrt mache!

P.S.: Ich hätte noch ein eyternes 5 1/4 Laufwerk und einen Larry I Floppystapel anzubieten! :teufel:
former known as uli.g.

257
ulige hat geschrieben:Danke! :winken:

Genau deshalb hatte ich´s gepostet - nicht, weil ich hier das Forumsnörgele à la "früher war alles besser" raushängen wollte sondern schlicht, weil ich verunsichert war, ob nur mir das passiert bzw. ich EDV-Nulpe mal wieder was verkehrt mache!

P.S.: Ich hätte noch ein eyternes 5 1/4 Laufwerk und einen Larry I Floppystapel anzubieten! :teufel:
P.S.P.S.: Ganz besonders fürchterlich ist, dass ich weder in den Frösche- noch in den Hundefaden reinkomme!!! :haarrauf: :mundauf: Hat irgendjemand eine Vorstellung davon, wie sehr ich

LEIDE!!!!!

:weinen: :help: :haarrauf:

:hihi:
former known as uli.g.

260
kueni hat geschrieben: :confused:

Weil du eine Frau bist?

blödsinn :klatsch: ....weil ich es nicht beweisen kann!

Man bekommt ja keine Rückmeldung, es ändert sich nichts an den nicht funktionierenden Dingen und somit bekommt man eben das Gefühl, daß nichts passiert. Ich weiß nicht, was im Hintergrund läuft und was evtl. noch an Problemen vorliegt, die dringender sind und erst einmal behoben werden müssen, sodaß "unsere" Porblemliste erst an zweiter Stelle kommt....
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

262
Hennes hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]12534[/ATTACH]

Bei den neuesten Beiträgen will man normalerweise immer zum für einen persönlich neuesten Beitrag springen - das geht über den Button ganz vorne. Der war voher klein, jetzt ist er noch kleiner. Geht das nicht grösser - weil wichtig, bitte! Oder geht der Sprung anders?

gruss hennes

Frage (und Problem) seit einer Woche unbeantwortet! :frown: :frown: :frown: :frown:

...zumindest eine Antwort wäre nett!
Oder geht der Sprung anders?
gruss hennes

264
Tim hat geschrieben:Hallo hennes,

klar geht das größer. Aber das ist gerade nicht die Hauptbaustelle.
Das ist mir klar - die Frage war ja auch
Oder geht der Sprung anders?
Wenns eben nicht anders geht, was ok ist, frage ich micht, warum der Standard einer solch wichtigen Taste (Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread) so klein ist........

grusss hennes

265
Hennes hat geschrieben:Das ist mir klar - die Frage war ja auch

Wenns eben nicht anders geht, was ok ist, frage ich micht, warum der Standard einer solch wichtigen Taste (Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread) so klein ist........

grusss hennes
Es geht auch anders:
Du rufst den Thread auf, den du lesen willst und fügst in der Adresszeile nach dem Threadtitel statt "*.html" "-new-post.html" hinzu. :winken:

266
Die mobile Version geht wieder.

"Ungültige Weiterleitungs-URL (http://forum.runnersword.de/forum/forum.php)" Erledigt

6.) dem User die Wahl lassen ob der die Desktop oder die Mobile Version will. Erledigt

13.) ich möchte meine ignorierten Unterforen dementsprechend auch nicht sehen.Erledigt
19.) Es fehlt aber dringend der Zugriff auf “letzte Beiträge “ und (viel wichtiger) die abonnierten Themen.Erledigt (abonnierte Themen über "Nützliche Links" auffindbar, bzw. über diesen Link http://forum.runnersworld.de/forum/subscription.php

20.) Die Links in den Benachrichtigungsmails sind immer noch kastriert und können nicht angeklickt werden. Erledigt
21.) die Suche findet fast nichts mehr. Suche ich nach Marathon sind's gerade mal 2 Beiträge max 10 wenn ich in allen Bereichen suche ==> glaub da ist auch noch was faul. Erledigt

1.) Unten das Antworten kann man nicht richtig lesen, sollte die gleiche Funktion wie Erweitert Antworten haben

8) Schrieb schon mindestens einer: Links sollten SICHTBAR sein, die gehen jetzt völlig im Text unter.

14) ich möchte nicht alle paar Wochen nach jedem update wieder diese dämliche Liste einstellen !

15.) die Smilies sollen bitte wieder komplett in einem separaten Fenster aufgehen

16.) wenn ich mich anmelde (und zwar egal wo im Forum), will ich auch da wieder landen, wo ich war und nicht ganz am Anfang

17.) auf der Forenübersicht sind mir zu viele bunte Icons, das ist sehr unübersichtlich. Wäre es nicht besser, z.B. vorne nur den Titel zu haben und dieses RSS-Feed und abonierzeugs oben auf die erste Themenseite zu setzen? Dann sind schon mal einige bunte Bildchen weg

18.) vielleicht kann man die Icons "zum ersten neuen Beitrag" und "zum letzten Beitrag" vertauschen? Der "zum ersten neuen..." ist sinnvoller, wenn er rechts steht, direkt beim Hinweis, wann zuletzt geschrieben wurde, der "letzter Beitrag" ist direkt unter dem Thema sinnvoller

23.) Im "Antworten"-Knopf sollte die Schrift lieber weiß sein. Blau auf Blau liest sich so schlecht.

26.) Wenn man auf Zitieren und Antworten klickt sollte das große Antwortfenster auf gehen.

Viele Grüße
Tim

267
Tim hat geschrieben:Hallo hennes,

klar geht das größer. Aber das ist gerade nicht die Hauptbaustelle.

Hallo Tim,

was ist denn die Hauptbaustelle, irgendeines der "Lsitenprobleme" oder gar was größeres? Zur Zeit sieht man keine Verbesserungen, die Liste wird eher länger als kürzer und - außer von Dir - gibt es keinerlei Rückmeldung. Wie wäre es denn, wenn einer der RW-Verantwortlichen hier mal eine Wasserstandsmeldung gibt. Die Liste ist ja toll, aber wenn davon nichts erledigt wird, komme ich mir da echt veralbert vor.

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

268
Tim hat geschrieben:Die mobile Version geht wieder.
Hallo Tim, bei mir nicht. Auf dem iPhone erscheint wie gehabt die normale Forumsseite für Desktop-Browser. Wenn ich auf den Link "Mobile Version" wechsle, dann erscheint zwar die Hauptseite optimiert für mobile Endgeräte. Der Klick danach auf "Community" führt aber wieder auf die Desktop-Version.

Viele Grüße,
Steffen

269
Rennschnecke1 hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn einer der RW-Verantwortlichen hier mal eine Wasserstandsmeldung gibt.
Wofür? Was meinst Du was mich interessiert was Herr RW persönlich dazu sagt - das einzige was zählt ist:
Die Liste ist ja toll, aber wenn davon nichts erledigt wird, komme ich mir da echt veralbert vor.
gruss hennes

270
Hennes,vielleicht gibt es ja grade wirklich ein Riesenproblem, von dem wir nix mitbekommen und weshalb alles andere hintenansteht? Daher wäre es wirklich wünschenswert, wenn sich mal jemand von denen hier meldet!!!

Die mobile Version geht wieder. Hallo Tim, bei mir nicht. Auf dem iPhone erscheint wie gehabt die normale Forumsseite für Desktop-Browser. Wenn ich auf den Link "Mobile Version" wechsle, dann erscheint zwar die Hauptseite optimiert für mobile Endgeräte. Der Klick danach auf "Community" führt aber wieder auf die Desktop-Version.

6.) dem User die Wahl lassen ob der die Desktop oder die Mobile Version will. Erledigt

28.) nach dem Login will ich wieder dahin, wo ich mich eingelogged habe und NICHT AUF SO EINE DOOFE STARTSEITE!!!!!

29.) wenn ich "alle Foren als gelesen markieren" angeklickt habe, kommen trotzdem bei "was ist neu" noch alte Foren, in denen nichts neu geschrieben wurde, aber plötzlich noch ungelesene Beiträge schlummern sollen :confused:
Lieben Gruß
Sabine

271
Rennschnecke1 hat geschrieben:Hennes,vielleicht gibt es ja grade wirklich ein Riesenproblem, von dem wir nix mitbekommen und weshalb alles andere hintenansteht? Daher wäre es wirklich wünschenswert, wenn sich mal jemand von denen hier meldet!!!
Ich kann mir nix für die Meldung kaufen - es ist wie es ist und das ist XXXXXX und das seit einer Woche!

Man kann keine neue Version aufspielen, wenn man sie nicht kennt!

gruss hennes

272
hast ja Recht, ich wollte denen ja nur ein Hintertürchen geben, falls doch mal einer reagiert. :zwinker5:

Vielleicht kommen die Techniker aber gar nicht mehr ins Forum, die neue Version hat sie ausgesperrt :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine

273
Rennschnecke1 hat geschrieben:hast ja Recht, ich wollte denen ja nur ein Hintertürchen geben, falls doch mal einer reagiert. :zwinker5:

Vielleicht kommen die Techniker aber gar nicht mehr ins Forum, die neue Version hat sie ausgesperrt :zwinker2:

Vielleicht gibts ja gar keinen! :teufel:

gruss hennes

274
SCHUUUUUUUBSSSSSSS

Die mobile Version geht wieder. Hallo Tim, bei mir nicht. Auf dem iPhone erscheint wie gehabt die normale Forumsseite für Desktop-Browser. Wenn ich auf den Link "Mobile Version" wechsle, dann erscheint zwar die Hauptseite optimiert für mobile Endgeräte. Der Klick danach auf "Community" führt aber wieder auf die Desktop-Version.

28.) nach dem Login will ich wieder dahin, wo ich mich eingelogged habe und NICHT AUF SO EINE DOOFE STARTSEITE!!!!!

29.) wenn ich "alle Foren als gelesen markieren" angeklickt habe, kommen trotzdem bei "was ist neu" noch alte Foren, in denen nichts neu geschrieben wurde, aber plötzlich noch ungelesene Beiträge schlummern sollen :confused:
Lieben Gruß
Sabine

275
Hennes hat geschrieben:Ich kann mir nix für die Meldung kaufen - es ist wie es ist und das ist XXXXXX und das seit einer Woche!
Mensch Hennes,

jetzt beruhig Dich doch mal.
Als ob´s hier um Leben oder Tod geht.
Das hier ist doch nur ein Internetforum, das im Grunde genommen ja auch funktioniert. Nur eben nicht alles optimal.
Wir haben doch keinen Anspruch drauf, dass hier alles immer und überall funktioniert.

Wenn´s jetzt um das echte Leben ginge...

Schalte mal einen Gang runter. Kann nicht schaden. :hallo:

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

277
cantullus hat geschrieben:um dann so richtig auf Touren zu kommen? Lieber nicht :hihi:
Genau, wehe wenn ich mal ärgerlich werde. :kloppe: :kloppe: :kloppe:

Aber Martin hat sicher Recht - wir sollen alle mal ein Woche Forumabstinenz üben und danach gucken ob sich was getan hat, falls nicht, eben wieder eine Woche...... :hihi:

Wunder mich auch, dass dieser Thread so ruhig ist - warhscheinlich Gewöhnungeffekt bei vielen durch die letzte Umstellung - oder sie sind weccchhhh.

gruss hennes

278
Hennes hat geschrieben:Aber Martin hat sicher Recht -
Merke: dieser Satz ist immer richtig!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

279
Hennes hat geschrieben: Wunder mich auch, dass dieser Thread so ruhig ist - warhscheinlich Gewöhnungeffekt bei vielen durch die letzte Umstellung - oder sie sind weccchhhh.
Erstens habe ich gerade genug anderes um die Ohren. Zweitens warte ich wirklich erstmal ein paar Tage ab, um zu sehen, was sich getan hat. Da es sich nicht um tausende Funktionen oder exotische Endgeräte handelt, sehe ich nicht ganz ein, warum WIR Betatester spielen sollen. Das sollen die Techniker von RW selbst machen. Sie könnten ja auch ausgewählte User VOR einer SW-Umstellung einladen sich auf einem Testserver das alles mal anzusehen und kontruktive Kritik zu üben. Vielleicht werden die User hier auch einfach falsch eingeschätzt und es ist den Verantwortlichen nicht bewußt, wie viele Informatiker, Projektleiter, Redakteure, Kundenbetreuer, Vertriebler usw. hier mitlesen und schreiben, die Ahnung von der Materie, von IT-Projekten und vor allem dem Umgang mit dem Kunden haben und bei dieser Vorgehensweise nur mit dem Kopf schütteln können.

@Tim: An DICH ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz!

Gruß,
Gero

280
gero hat geschrieben:Erstens habe ich gerade genug anderes um die Ohren. Zweitens warte ich wirklich erstmal ein paar Tage ab, um zu sehen, was sich getan hat. Da es sich nicht um tausende Funktionen oder exotische Endgeräte handelt, sehe ich nicht ganz ein, warum WIR Betatester spielen sollen. Das sollen die Techniker von RW selbst machen. Sie könnten ja auch ausgewählte User VOR einer SW-Umstellung einladen sich auf einem Testserver das alles mal anzusehen und kontruktive Kritik zu üben. Vielleicht werden die User hier auch einfach falsch eingeschätzt und es ist den Verantwortlichen nicht bewußt, wie viele Informatiker, Projektleiter, Redakteure, Kundenbetreuer, Vertriebler usw. hier mitlesen und schreiben, die Ahnung von der Materie, von IT-Projekten und vor allem dem Umgang mit dem Kunden haben und bei dieser Vorgehensweise nur mit dem Kopf schütteln können. @Tim: An DICH ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz!

Gruß,
Gero

Gero, das sollte denen aber spätestens seit der letzten Umstellung klar geowrden sein, da war es ja das gleiche Theater...und beim vorletzten auch....es ist doch immer dasselbe, es wird was umgestellt und danach herrscht erst einmal Chaos...

@Tim: das bezieht sich nicht auf Deinen Part, der ist meist sehr schnell wieder in Ordnung und man merkt, daß Du Dich kümmerst :daumen:
Lieben Gruß
Sabine

281
So, habe wieder ein paar Punkte abarbeiten können.

Anmerkung zur mobilen Version: Die mobile Version geht wieder. Klick auf "Normale Ansicht" führt wieder zur Webansicht.

1.) Unten das Antworten kann man nicht richtig lesen, sollte die gleiche Funktion wie Erweitert Antworten haben.Erledigt. Hinweis: Funktion "Erweitert Antworten" mit "Doppelklick"!
3.) CSS Anpassung beim Login, in der Desktop Version nicht 100% sichtbar FF.Erledigt
4.) Letzte Beiträge in der Mobile Version aktivieren.Erledigt
5.) Weiterleitung nach Login geht nicht. "Ungültige Weiterleitungs-URL (http://forum.runnersword.de/forum/forum.php)" Erledigt
7.) Schriftgröße für User mit Sehprobleme anpassen.Erledigt
8.) Schrieb schon mindestens einer: Links sollten SICHTBAR sein, die gehen jetzt völlig im Text unter.Erledigt
9.) das Fenster "Wer hat geschrieben" ist viel zu groß.Erledigt
14.) ich möchte nicht alle paar Wochen nach jedem update wieder diese dämliche Liste einstellen.Erledigt. Erstens zwingt dich niemand dazu, zweitens kommt jetzt erst einmal kein Update mehr. Trotzdem, möchte ich betonen, dass diese Liste für mich eine große Hilfe ist. Deshalb vielen Dank dafür!!!
15.) die Smilies sollen bitte wieder komplett in einem separaten Fenster aufgehen.Erledigt.
16.) wenn ich mich anmelde (und zwar egal wo im Forum), will ich auch da wieder landen, wo ich war und nicht ganz am Anfang.Ich kann es nicht ändern. Ich finde die momentane Lösung aber nicht schlecht, da man auf eine Einsteigsseite kommt.
16.) auf der Forenübersicht sind mir zu viele bunte Icons, das ist sehr unübersichtlich. Wäre es nicht besser, z.B. vorne nur den Titel zu haben und dieses RSS-Feed und abonierzeugs oben auf die erste Themenseite zu setzen? Dann sind schon mal einige bunte Bildchen weg .Die Forenübersicht ist nun etwas übersichtlicher (größere Schrift, weniger Farben bei den Icons).
18.) vielleicht kann man die Icons "zum ersten neuen Beitrag" und "zum letzten Beitrag" vertauschen? Der "zum ersten neuen..." ist sinnvoller, wenn er rechts steht, direkt beim Hinweis, wann zuletzt geschrieben wurde, der "letzter Beitrag" ist direkt unter dem Thema sinnvoller.Die Icons sind überarbeitet.

22.) Ja, auch bei "kein Symbol" erscheint das Dokumentensymbol. :confused: Das ist Absicht. Damit die Themen bündig untereinander stehen muss jedes Thema ein Symbol haben.
23.) Im "Antworten"-Knopf sollte die Schrift lieber weiß sein. Blau auf Blau liest sich so schlecht. Erledigt.
24.) Das "Beitrag melden"-Icon sollte Rot/Weiß sein Erledigt.
25.) Mitteldistanzen-Unterforum erstellen Erledigt, siehe Mittelstrecke
26.) Wenn man auf Zitieren und Antworten klickt sollte das große Antwortfenster auf gehen. Erledigt, mach dazu einen "Doppelklick" auf Antworten
27.) Der Button "Meine letzten Beiträge" fehlt. Erledigt
28.) nach dem Login will ich wieder dahin, wo ich mich eingelogged habe und NICHT AUF SO EINE DOOFE STARTSEITE!!!!! Das kann ich nicht ändern.
28.) wenn ich "alle Foren als gelesen markieren" angeklickt habe, kommen trotzdem bei "was ist neu" noch alte Foren, in denen nichts neu geschrieben wurde, aber plötzlich noch ungelesene Beiträge schlummern sollen :confused: Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappt es einwandfrei. Cookies und Cache gelöscht? Rot markierte Themen sind übrigens "Hot", also sehr belebt. Vielleicht verwechselst du das?

Viele Grüße
Tim

282
Das Addon, welches das Ignorieren von Themen ermöglicht, funktioniert für diese Forenversion leider nicht. D.h. Punkte 10 + 11 könnt ihr euch erst einmal abschminken. Ich habs versucht zu implentieren, aber ohne Erfolg. Das ist mir echt unangenehm :peinlich:
Viele Grüße
Tim

283
Unangenehm wird dann nur, dass man - falsch- ich (!) immer wieder die Themen sehe, die mein Gemüt erregen (Hundethreads usw.) und dann impulsiv doch wieder darin herum schreibe. :D

Da kannst du aber nichts für, da muss ich an mir arbeiten, wenn es mich nervt. Ich erwarte nicht, dass du meine "Problemchen" für mich löst. :nick:

Darum auch von mir DANKE für deine Mühe! Ich bin im Übrigen flexibel genug, mich immer wieder mal auf neue Versionen mit Schwierigkeiten einzulassen. Schließlich sind wir hier keine (!) Kunden, denn die Nutzung des Forums ist kostenlos, nicht verpflichtend und ich habe hier viele liebe User virtuell kennen gelernt, die mir als Laufanfängerin wirklich weiter helfen! Ich bin nicht sicher, ob ich den anstrengenden Kampf, mit dem Laufen voran zu kommen und erste Erfolge zu haben, geschafft hätte, wenn es die guten User nicht gäbe.

Für die, die hier etwas anderes ausleben, gibt es ja den Ignorierknopf. :P

Darum sage ich: Danke liebes Forum, du bist mir ein hilfreicher Begleiter auf dem Weg des Laufens. :hallo:

284
Tim hat geschrieben:So, habe wieder ein paar Punkte abarbeiten können.
Erkennbare links, lesbares Forum, prima prima :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Tim hat geschrieben:Das Addon, welches das Ignorieren von Themen ermöglicht, funktioniert für diese Forenversion leider nicht. D.h. Punkte 10 + 11 könnt ihr euch erst einmal abschminken. Ich habs versucht zu implentieren, aber ohne Erfolg. Das ist mir echt unangenehm :peinlich:
uuuuuiiiiihhhhhh, sehr sehr schlecht :frown: :frown: :frown: :frown:
Irisanna hat geschrieben:Schließlich sind wir hier keine (!) Kunden
Nein, ""Kunde"" wird nicht dadurch definiert, dass man was zahlt!

Hier gehts um Werbung, clicks, content und pageviews und dadurch machen "die Kunden" den monetären! Wert des Forums aus. Das dingen kann man kaufen und verkaufen. Dies ist ein kommerzielles Forum! Was nicht schlimm ist, nur eben auch nicht päpstlicher als der Papst!

Und die Leute, die diesen Dingen hier mit Leben füllen, wollen es weiter nutzen und dafür muss es funzen, sonst sind sie weg - und damit wird sich auch der monetäre! Wert dieses Forums ändern - und spätestens dann sieht man den Wert des Kunden!

No more - no less :D

gruss hennes

285
Tim hat geschrieben:Das Addon, welches das Ignorieren von Themen ermöglicht, funktioniert für diese Forenversion leider nicht. D.h. Punkte 10 + 11 könnt ihr euch erst einmal abschminken. Ich habs versucht zu implentieren, aber ohne Erfolg. Das ist mir echt unangenehm :peinlich:
Schade!
Als "Trostpflaster" dann vielleicht eine Auswahltabelle, in welcher alle Unterforen enthalten sind?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

286
Tim hat geschrieben: 16.) wenn ich mich anmelde (und zwar egal wo im Forum), will ich auch da wieder landen, wo ich war und nicht ganz am Anfang.Ich kann es nicht ändern. Ich finde die momentane Lösung aber nicht schlecht, da man auf eine Einsteigsseite kommt.

Ich persönlich finde die momentane Lösung sehr unschön, da ich normalerweise das Forum ohne einloggen lese. Möchte ich jetzt spontan auf einen Beitrag antworten, muß ich nach dem Einloggen den Beitrag erst wieder suchen. Und dann schreibe ich lieber gar nix, da ich zum nochmaligen durchklicken manchmal weder Zeit noch Lust habe...wenn ich einen Beitrag "uneingeloggt" zitiere (und mich dann einloggen muß), lande ich doch auch da, wo ich vorher war, warum geht das nicht auch beim "normalen" einloggen?

Tim hat geschrieben: 28.) wenn ich "alle Foren als gelesen markieren" angeklickt habe, kommen trotzdem bei "was ist neu" noch alte Foren, in denen nichts neu geschrieben wurde, aber plötzlich noch ungelesene Beiträge schlummern sollen :confused: Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappt es einwandfrei. Cookies und Cache gelöscht? Rot markierte Themen sind übrigens "Hot", also sehr belebt. Vielleicht verwechselst du das?

nö, da verwechsele ich nichts. Es werden mir erst die Themen mit neuen letzten Beiträgen angezeigt, dann kommt ein Trennbalken mit dem Hinweis: (sinngemäß) jetzt kommen Themen, in denen es keinen neuen Beitrag seit dem letzten Mal gibt, die aber noch ungelesene Beiträge enthalten. Werde bei Gelegenheit mal einen Screenshot posten. Ist jetzt aber auch nix dramatisches, damit könnte ich leben...

Tim hat geschrieben: 22.) Ja, auch bei "kein Symbol" erscheint das Dokumentensymbol. :confused: Das ist Absicht. Damit die Themen bündig untereinander stehen muss jedes Thema ein Symbol haben.

]
vielleicht sollte man dann die Auswahl "kein Symbol" und dieses Dokumentensymbol einfach weglassen? Es kommt ja eh, wenn man nix anderes anklickt...

P.S.: ein ganz dickes Dankeschön für die "Abarbeitung" der Liste und die ganzen Korrekturen!!!
Lieben Gruß
Sabine

287
Rennschnecke1 hat geschrieben:Ich persönlich finde die momentane Lösung sehr unschön, da ich normalerweise das Forum ohne einloggen lese. Möchte ich jetzt spontan auf einen Beitrag antworten, muß ich nach dem Einloggen den Beitrag erst wieder suchen. Und dann schreibe ich lieber gar nix, da ich zum nochmaligen durchklicken manchmal weder Zeit noch Lust habe..
Geht mir genauso. Ich mache es dann so, dass ich einfach die RW Startseite nochmal separat öffne und mich dort einlogge. Auf der schon zuvor geöffneten Seite kann ich dann sofort antworten. Falls ich zitieren möchte, aktualisiere ich die Seite zuvor.
Rennschnecke1 hat geschrieben:P.S.: ein ganz dickes Dankeschön für die "Abarbeitung" der Liste und die ganzen Korrekturen!!!
Dem schließe ich mich gerne an.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

289
Rennschnecke1 hat geschrieben:Ich persönlich finde die momentane Lösung sehr unschön, da ich normalerweise das Forum ohne einloggen lese. Möchte ich jetzt spontan auf einen Beitrag antworten, muß ich nach dem Einloggen den Beitrag erst wieder suchen. Und dann schreibe ich lieber gar nix, da ich zum nochmaligen durchklicken manchmal weder Zeit noch Lust habe...wenn ich einen Beitrag "uneingeloggt" zitiere (und mich dann einloggen muß), lande ich doch auch da, wo ich vorher war, warum geht das nicht auch beim "normalen" einloggen?
Komisches Problem - ich bin immer eingeloggt, da kann man einen Haken setzen bei der Anneldung und dann bleibt man drin für ewig.......

gruss henens

290
Hennes hat geschrieben:Komisches Problem - ich bin immer eingeloggt, da kann man einen Haken setzen bei der Anneldung und dann bleibt man drin für ewig.......

gruss henens

Hennes, ich WILL aber nicht dauerhaft eingeloggt sein, sondern höchstens, wenn ich einen Beitrag schreibe.

@Snaily: wenn Du zitieren willst, kannst Du das auch direkt - ohne vorher eingeloggt zu sein. Einfach "zitieren" anklicken, dann mußt Du Dich einloggen und wirst direkt zum Antwortfeld geleitet (inkl. zitiertem Beitrag). Da funzt es nämlich problemlos...
Lieben Gruß
Sabine

292
Hennes hat geschrieben:Welchen Vorteil bringt das?

gruss hennes
daß nicht jeder, der an meinem Rechner arbeitet, unter meinem Namen im Forum posten kann...daß ich nicht als "online" erscheine, obwohl ich gar nicht am Rechner bin...weil ich zum lesen nicht eingeloggt sein muß...

wenn ich noch länger darüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein...
Lieben Gruß
Sabine

293
Rennschnecke1 hat geschrieben:daß nicht jeder, der an meinem Rechner arbeitet, unter meinem Namen im Forum posten kann...

Evtl. solltest Du mal an Deinem Umfeld arbeiten :D
daß ich nicht als "online" erscheine, obwohl ich gar nicht am Rechner bin...weil ich zum lesen nicht eingeloggt sein muß...
Who cares? Außerdem kannst Du es in den Einstellungen so einstellen, dass es gar nicht angzeigt wird!

wenn ich noch länger darüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein...
Gut, jetzt warte ich mal auf einen richtigen Grund! :D

gruss hennes

294
Seit dem die Schrift vergrößert wurde (???) sind bei mir die Threadtitel abgeschnitten.

z.b. aus

Adidas verbietet Verkauf über Onlineplattformen

wird

Adidas verbietet Verkauf über

ziemlich sinnlos!

Gleichzeitig ist aber noch genug freier Raum da - u.a. links der große Button der für mich vollkommen sinnfrei ist.

Kann man das noch optimieren - oder evtl. Threadtitel zweizeilig machen?

gruss hennes

296
Tim hat geschrieben:Die Threadtitel sind geändert (zweizeilig und breiter). Besser?
Bestens! :daumen:

Kannst Du mir bitte noch den BUTTON ganz vorne in der Leiste erläutern? Wofür muss der da sein?

Evtl. diesen mit den "sprung zu neuesten beitärgen" sogar tauschen - das wäre optimal :liebe:

gruss hennes

298
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bitte schön. Die legende fehlt bei -> Letzte Beiträge und Was ist neu
[ATTACH=CONFIG]12580[/ATTACH]

Danke, die Theorie ist mir bekannt, ich erkenne aber keinen Mehr-/nutzwert.

gruss hennes

300
Gäu-Läufer hat geschrieben:Na du sieht ob was neu geschrieben wurde oder nicht.
Das sieht man an der fetten überschrift und dem kleinen icon dazu - ansonsten ist sie nicht fett und ohne kleines icon davor. Daher ist dieser große Button für mich wertlos

Ob fiele den Beitrag lesen oder nicht.
Fielmann?

Ansonsten ist mir wurscht wieviel tausend Leute was für eine Schwachsinn lesen - ich entscheide das für mich selber.... :D

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“