Banner

Blöde Blasen... :(

Blöde Blasen... :(

1
Moin moin! :hallo:

Ich bin neu hier und fange mal gleich mit nem Problem an... ;)

Ich habe mir ende letzten Jahres die Asics GT-2160 zugelegt und war am Anfang echt begeistert.
Leider habe ich seit einigen Wochen Probleme mit der rechten Ferse, d.h. mit Blasenbildung.

Am linken Fuß ist alles bestens, der Schuh sitzt 1a. Rechts bekomme ich neuerdings immer gerne ne blase.
Habe mal in den Schuh geguckt und festgestellt das der Stoff auf der rechten Seite auch schon nen kleines Loch hat.
Heute nach dem Laufen habe ich mal genau drauf geachtet wie der Schuh rechts sitzt: Wenn ich normal gehe ists in Ordnung, wenn ich allerdings stärker mit der hacke auftrete (so wie beim normalen Laufen) habe ich das Gefühl das die Hacke in die Dämpfung eintaucht und dadurch die Reibung an der Ferse entsteht.

Hier mal Sachen die ich schon probiert habe:

- Fester schüren
- Nicht so fest schnüren (war glaube ich n bisschen besser)
- Andere Socken
- Marathonschnürung

Werd wohl morgen mal los und mir Tape kaufen um die betroffene stelle zu tapen. Neue Schuhe wollt ich mir jetzt noch nicht kaufen, da ich grade mal 170km (musste länger aussetzen wegen Pfeifferschem Drüsenfieber) damit gelaufen habe.

Hat eventuell jemand noch nen tip?!

2
polze83 hat geschrieben: Hat eventuell jemand noch nen tip?!
Da scheint (scheint!) es ja nur zwei Möglichkeiten zu geben: etweder sind Deine zwei Fersen (alternativ noch andere paarige "Bauteile" in Deinem Bewegungsapparat), oder die zwei Schuhe nicht gleich.
Das mit Deinen Fersen wäre die "schlimmere" Variante, weil Du bei der anderen die Schuhe wenigstens "noch so" (Gartenarbeit, Rudern, Radeln) auftragen könntest.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
Hab mir mal meine Füße angeschaut.
Habe an der Ferse, dort wo auch die blase entsteht, einen kleinen "huggel". Hab mal 2 Fotos davon hochgeladen.
Habe diese stellen aber an beiden Füßen, dann müsste es links doch eigentlich auch blasen geben...

Kann es eventuell auch von ner Fußfehlstellung kommen? habe normalerweise Einlagen, da ich senk-spreizfüße hab. hab auch mal probiert damit zu laufen, war aber ein Desaster. ohne gehts besser.

4
So, hab mich mal über meinen "Huggel" schlau gemacht. scheint wohl ein Überbein (Haglund-Ferse/Haglundexostose) zu sein.

Naja, hab sonst keine Probleme mit den Füßen, was schmerzen angeht. Werd dann wohl erstmal tapen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“