Banner

Durch Laufen zunehmen

Durch Laufen zunehmen

1
Hallo,
seitdem ich mit dem Laufen im März angefangen habe,habe ich schon 4-5kg zugenommen, was mich extremst freut :D .
Leider gehöre ih zu den wenigen, die statt mit Übergewicht mit Untergewicht zu kämpfen haben.
Nun frag ich mich aber, ob ich nur zu Beginn zunehm oder ich auch noch weiter zunehmen kann ?
Ich würd nämlich noch gerne mindestens 5kg - 6kg draufpacken :zwinker2:

Vielen Dank

2
Leichtes Untergewicht ist manchmal einfach Veranlagung und muss keine Probleme bereiten, sofern der Körper über die Nahrung alle Nährstoffe erhält, die er braucht. Viele Betroffene fühlen sich jedoch nicht wohl in ihrer Haut. Obstsaft klingt zwar gesund, aber er liefert dabei auch viele Kalorien: Ein 250 Milliliter Glas Apfelsaft hat 115 Kilokalorien. Auch hier dürfen Sie zuschlagen.
Wichtig: Betreibe auch in der Zunehmphase ein leichtes körperliches Training. Das fördert die Herz-Kreislauf-Funktion und den Muskelaufbau. Außerdem verteilen sich die neuen Kilos dann unter Umständen gleich an die richtigen Stellen.
Ich kenne von Krebs Patienten, die auch Gewicht halten und am besten steigern müssen, dass sie mit Trinknahrung zurecht kommen (www.fortimel.de/fachkreise/ernaehrung-bei-krebs/ursachen-von-gewichtsverlust/mukositis/)

3
oscova hat geschrieben:Leichtes Untergewicht ist manchmal einfach Veranlagung und muss keine Probleme bereiten, sofern der Körper über die Nahrung alle Nährstoffe erhält, die er braucht. Viele Betroffene fühlen sich jedoch nicht wohl in ihrer Haut. Obstsaft klingt zwar gesund, aber er liefert dabei auch viele Kalorien: Ein 250 Milliliter Glas Apfelsaft hat 115 Kilokalorien. Auch hier dürfen Sie zuschlagen.
Wichtig: Betreibe auch in der Zunehmphase ein leichtes körperliches Training. Das fördert die Herz-Kreislauf-Funktion und den Muskelaufbau. Außerdem verteilen sich die neuen Kilos dann unter Umständen gleich an die richtigen Stellen.
Ich kenne von Krebs Patienten, die auch Gewicht halten und am besten steigern müssen, dass sie mit Trinknahrung zurecht kommen (www.fortimel.de/fachkreise/ernaehrung-bei-krebs/ursachen-von-gewichtsverlust/mukositis/)
So steht es wörtlich in der Apothekenumschau! Schonmal was von Urheberrecht und Copyright gehört?

4
Schnell zunehmen ist gar nicht so schwer wenn man weiss wie es geht.
Ideal wäre: 5-6 Mahlzeiten mit vielen qualitativen Kalorien. Regelmäßig ! essen und falls wenig Appetit und Zeit am besten auch Flüssignahrung in Form von Eiweisshakes die der Körper schnell resorbiert.
Noch schneller geht es in Kombination mit Hanteltraining. 3mal die Woche 30-40 Minuten sind (vor allem für etwas Dünnere) vollkommen ausreichend.
Was man nicht machen sollte: Planlos zu viele kohlenhydratreiche und zuckerhaltige Lebensmittel verzehren. Macht auf Dauer nur krank und hilft auch nicht.
Lieber Trinknahrung ausprobieren - auch Krebskranke, die mit Gewichtsverlust kämpfen, haben mit Trinknahrung gute Chancen: ...[Link entfernt]
Viel Erfolg!

5
AljoshaDE hat geschrieben:Schnell zunehmen ist gar nicht so schwer wenn man weiss wie es geht.
Wenn man weiß, wie es geht, aber so doch nicht!
Warum suchst du dir nicht ein paar Dumme und machst eine Verkaufsparty?
...Lieber Trinknahrung ausprobieren - auch Krebskranke, die mit Gewichtsverlust kämpfen, haben mit Trinknahrung gute Chancen: ernaehrung-bei-krebs/ursachen-von-gewichtsverlust/mukositis/"...
Sich hier in einen Faden mit nur einem unsinnigen Eröffnungsbeitrag von 2012 einzuklinken ist schon seltsam, dann aber ein Pulver mit Vorteilen auch für Krebskranke auszuloben, übersteigt jede Toleranz.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6
InFlames16 hat geschrieben:Hallo,
seitdem ich mit dem Laufen im März angefangen habe,habe ich schon 4-5kg zugenommen,
normal.

Mein Nachbar, Fredi der Fettsack, läuft auch.

Immer nach Mac Donalds, alle Nase lang.

Ja, der ist auch schon fett. :daumen:

Wenn du so weiter machst, siehste noch aus wie die Klaudia Roth :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

7
Laufen steigert i.d.R. den Hunger und das führt dann über den Umweg der vermehrten Nahrungsaufnahme zu einer Gewichtszunahme. Muskelaufbau schließe ich bei Ausdauersport - zumindest in dem von die beschriebenen Umfang - größtenteils aus. Also was bedeutet das in Bezug auf deine formulierten Ziele? Richtig! Wenn du was auf die Rippen willst, musst du halt entsprechend weiter futtern
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“