Banner

5.6. ab 10 Uhr: Aktualisierung der Forensoftware

352
Heute auf einem Bibliotheksrechner gesehen, deshalb kein Bild.
Bei einem Thread passte die Anzahl der Hits nicht mit der Anzahl der Antworten zusammen, hier Hits:0, und Antworten:2.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

354
O.K., dann ist mir vorher nie aufgefallen. Dachte, es wäre erst seit der Umstellung so.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

355
Bei letzte Beiträge kommt immer nur das hier:

"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen."

Mache ich was falsch ? Bei was ist neu kommt die gleich Meldung und wenn ich auf HIER klicke auch ...

356
Angelikarennt hat geschrieben:Bei letzte Beiträge kommt immer nur das hier:

"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen."

Mache ich was falsch ? Bei was ist neu kommt die gleich Meldung und wenn ich auf HIER klicke auch ...
hab leider das gleiche problem, aber nur unter firefox mit einem anderen browser geht es, woran liegt es????

358
Hi Tim,

ist bei mir auch so (siehe Anhang screenshot).

Läßt sich allerdings mit einfachem (nochmaligen) Klicken auf "Letzte Beiträge" lösen. Tut man das dann erscheinen sie auch. Im Moment allerdings wieder mal in gletscherartiger Geschwindigkeit, leider!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

359
Hallo,

habe was geschraubt. Besteht das Problem noch immer? Könnt ihr mal testen, ob der Klick auf letzte Beiträge immer noch "keine Treffer" bringt?
Viele Grüße
Tim

360
Tim hat geschrieben:Hallo,

habe was geschraubt. Besteht das Problem noch immer? Könnt ihr mal testen, ob der Klick auf letzte Beiträge immer noch "keine Treffer" bringt?
Hey Tim,

bei mir hat sich nichts geändert. Stört mich aber nicht wirklich, hab mich an den einen zusätzlichen Klick gewöhnt :D .

Danke für's Bemühen!

Walter

Bild
Bild

361
beim mir geht unter firefox immer noch nichts, kommt dann immernoch dies ;
"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. "

so gerade noch mal etwas probiert, sobald ich mich abmelde, dann kann ich wieder die letzten beiträge sehen, wenn ich eingeloggt bin, kommt die oben genannte fehler meldung (auch wenn ich mit einem anderen browser drine bin)

362
Seit gestern springt die mobile Version (iPhone) nicht mehr zum ersten ungelesenen Eintrag eines Fadens sondern immer zum Beginn der letzten Seite auf der der erste ungelesene Beitrag ist. Angemeldet bin ich, daran kann es nicht liegen. Funktioniert hat das bereits in der Vergangenheit.

Steffen

364
bei mir auch -stört doch ein wenig!!! :sauer:
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

371
Also, diese Schriftgröße ist ja gruselig!

Was ich nicht verstehe, ist, dass sowas nicht binnen Sekunden oder bestenfalls Minuten korrigiert wird.
So schrottig kann die SW doch gar nicht sein, dass das nicht durch einfache Parameteränderung rückgängig gemacht werden kann.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

373
so isses, unsere Kunden hätten uns :steinigen: , wenn das so lange dauern würde.

Außerdem haben wir das immer vorher mit´m Backupsystem getestet :nene:

378
mauki hat geschrieben:und wo ist der "was ist neu" Button ????
...und der "Letzte Beiträge" auch! - Obwohl: Jetzt, da ich mich eingeloggt habe, isser wieder da! Wunderbare Welt der Technik!!! :beten2:

Ich geh´jetzt laufen! :winken:
former known as uli.g.

379
rono hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Verursacher im wohlverdienten Feierabend.
Wohl eher wegen erwiesener Unfähigkeit sofort mit anderen Projekten betraut ... und der arme Tim muss es in SEINEM wohlverdienten Feierabend richten! :traurig:

380
burny hat geschrieben: Was ich nicht verstehe, ist, dass sowas nicht binnen Sekunden oder bestenfalls Minuten korrigiert wird.
So schrottig kann die SW doch gar nicht sein, dass das nicht durch einfache Parameteränderung rückgängig gemacht werden kann.

Bernd
Bei jeder einzelnen update-Katastrophe hier sag ich dasselbe: Hat die RW kein Testbett wo von den Ahnungslosen mal gebastelt werden kann, ohne dass der Benutzer sofort von jedem Unsinn behelligt wird?
binoho hat geschrieben:so isses, unsere Kunden hätten uns :steinigen: , wenn das so lange dauern würde.

Außerdem haben wir das immer vorher mit´m Backupsystem getestet :nene:
unsere Kunden würden zu Recht dasselbe tun!
kobold hat geschrieben:Wohl eher wegen erwiesener Unfähigkeit sofort mit anderen Projekten betraut ... und der arme Tim muss es in SEINEM wohlverdienten Feierabend richten! :traurig:
Wenn er nicht auf Urlaub ist....

Walter

Bild
Bild

381
viermaerker hat geschrieben:

Wenn er nicht auf Urlaub ist....
...oder nur den UNDO button nicht findet - hier isser:

Liebes VHS-c64-atari-PC-Kurs-Hobbybastelteam,

ich bin ab Donnerstag in Urlaub - bitte bis dahin nicht weiter rummurxen, sondern alles für die 14 Tage verwahren!

DANKE!

gruss hennes

382
Hallo zusammen,

ich hab das an die Technik weitergegeben. Die Schrift ist auf jeden Fall nicht beabsichtigt :wink: Es hätte auch schlimmer kommen können... Weiße Schrift auf weißem Hintergrund :D

Nein mal ernsthaft... Ist ärgerlich und wird so schnell es geht korrigiert.
Viele Grüße
Tim

385
Öfter mal was Neues:

Jetzt melde ich mich brav an, finde so den "Letzte Beiträge"-Button, drücke ihn und:

"Ihre Suche war leider erfolglos. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff!"

:confused: :haeh: :gruebel: :noidea: :wow: :nee: :weinen:

Okay, dann geh´ich halt wieder an die Schreibtischarbeit!
former known as uli.g.

388
Warum ist der Butten: "letzte Beiträge" verschwunden, wenn man nicht angemeldet ist?

Ist das gewollt, dass die Besucher sich durch komplettes Forum durchklicken müssen, um nach neuen Beiträgen zu suchen?

Gruß
Rolli

389
Rolli hat geschrieben:Warum ist der Butten: "letzte Beiträge" verschwunden, wenn man nicht angemeldet ist?
Kleiner Spaßvogel -oder? Wie soll das Programm dich denn im legalen Rahmen identifizieren, wenn du nicht angemeldet bist?
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

390
so-fan hat geschrieben:Kleiner Spaßvogel -oder? Wie soll das Programm dich denn im legalen Rahmen identifizieren, wenn du nicht angemeldet bist?
Was hat das mit der Identifikation zu tun ? Die Funktion "Letzte Beiträge" war jahrelang auch für nicht angemeldete Besucher verfügbar.
Bild

391
so-fan hat geschrieben:Kleiner Spaßvogel -oder? Wie soll das Programm dich denn im legalen Rahmen identifizieren, wenn du nicht angemeldet bist?
:confused:
Verstehe ich nicht...
Ich will mich in der Firma nicht anmelden, trotzdem will ich "letzte Beiträge" da nutzen.

Rolli

392
coldfire30 hat geschrieben:Was hat das mit der Identifikation zu tun ? Die Funktion "Letzte Beiträge" war jahrelang auch für nicht angemeldete Besucher verfügbar.
Ich glaube, da hat jemand "Letzte Beiträge" mit "Ungelesene Beiträge" verwechselt - Ersteres ist unabhängig von der Benutzeridentifikation, Letzteres natürlich nicht.

393
Liebe Frau Koboldin,

erlaube bitte, dass ich Dir erstmalig und bestimmt nur einmalig widerspreche:

Wenn man den Button "Letzte Beiträge" als angemeldeter User drückt, kommen die letzten Beiträge zur Ansicht und irgendwann der schöne Satz:"Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch, oder seitdem Sie die Foren als gelesen markiert haben, nicht aktualisiert".

Also hat sehr wohl eine Identifikation stattgefunden und der User "Rollli" weiß sehr gut, warum er dies auf den Geschäfts-PC´s nicht haben will. Da bewegt sich unser Gastgeber schon im sicheren Bereich.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

394
coldfire30 hat geschrieben:Was hat das mit der Identifikation zu tun ? Die Funktion "Letzte Beiträge" war jahrelang auch für nicht angemeldete Besucher verfügbar.
Das habe ich auch so in Erinnerung. Ich vermisse diese Funktion als nicht angemeldeter Benutzer erst seit 2 oder 3 Tagen, vorher stand sie zur Verfügung.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

395
so-fan hat geschrieben:Liebe Frau Koboldin,

Wenn man den Button "Letzte Beiträge" als angemeldeter User drückt, kommen die letzten Beiträge zur Ansicht und irgendwann der schöne Satz:"Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch, oder seitdem Sie die Foren als gelesen markiert haben, nicht aktualisiert".

Also hat sehr wohl eine Identifikation stattgefunden und der User "Rollli" weiß sehr gut, warum er dies auf den Geschäfts-PC´s nicht haben will. Da bewegt sich unser Gastgeber schon im sicheren Bereich.
Du darfst mir gern häufiger widersprechen, wenn ich mich täusche. :D

Ich habe allerdings auch im Kopf, dass man früher als nicht angemeldeter User den Button "Letzte Beiträge" nutzen konnte, ohne identifiziert worden zu sein - in der jetzigen Forenversion geht das eben nicht mehr, d.h. die Benutzung ist für Gäste bzw. für registrierte User, die - aus durchaus nachvollziehbaren Gründen - unangemeldet ins Forum wollen, weniger komfortabel geworden. Und ich kann mir auch denken, warum unser Gastgeber das so macht - logisch oder technisch zwingend ist das Procedere nicht. :zwinker4:

396
Snaily hat geschrieben:Das habe ich auch so in Erinnerung. Ich vermisse diese Funktion als nicht angemeldeter Benutzer erst seit 2 oder 3 Tagen, vorher stand sie zur Verfügung.
So ist es... bis vor etwa 2 Tagen wurden dann maximal 2 Seiten mit den letzten Beiträgen angezeigt, früher (als (wie immer) eh alles besser war) auch mehr..
Das mir im angemeldeten Zustand jetzt angezeigt wird welche Threads sich seit meiner letzten Suche verändert haben ist ja ganz nett, aber ganz so senil um ohne diese Funktion den Durchblick zu behalten dürften die wenigsten hier sein :zwinker2: .
Aber wie schon erwähnt...wird unserem Gastgeber lieber sein wenn man sich bei jedem Besuch einlogt.
Bild

398
coldfire30 hat geschrieben:So ist es... bis vor etwa 2 Tagen wurden dann maximal 2 Seiten mit den letzten Beiträgen angezeigt, früher (als (wie immer) eh alles besser war) auch mehr..
Das mir im angemeldeten Zustand jetzt angezeigt wird welche Threads sich seit meiner letzten Suche verändert haben ist ja ganz nett, aber ganz so senil um ohne diese Funktion den Durchblick zu behalten dürften die wenigsten hier sein :zwinker2: .
Aber wie schon erwähnt...wird unserem Gastgeber lieber sein wenn man sich bei jedem Besuch einlogt.
Wenn man unangemeldet auf Button "Suchen" klickt, erscheint der "letzte Beiträge" wieder. ... wenigstens so.

Gruß
Rolli

399
so-fan hat geschrieben:Liebe Frau Koboldin,

Nein...
Wenn man sich anmeldet, fällt eine wichtige "Ausrede" bei Fragen der Arbeitgeber flach.

Trotzdem möchte ich auf den Button auch unangemeldet nicht verzichten. Übrigens, es gibt hier genug User, die sich nur für das Antworten anmelden wollen.

Gruß
Rolli

400
Rolli hat geschrieben:Wenn man unangemeldet auf Button "Suchen" klickt, erscheint der "letzte Beiträge" wieder. ... wenigstens so.

Gruß
Rolli
Ahh jetzt ja...Danke für den Tipp ! :daumen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“