lese hier jetzt schon ein weilchen mit und möchte mich zunächst mal kurz vorstellen und hab dann auch gleich eine erste Frage!
Ich bin 19 komme aus Mittelfranken und laufe nun seit ungefähr 3 1/2 Monaten! Anfangs konnte ich keine 10 min durchlaufen was ich (und das in meinem Alter) äußerst erschreckend fand! Denn einen Monat zuvor ist mein Vater mit 53 einen Marathon gelaufen! Mittlerweile habe ich auch schon einige Fortschritte erzielt mein bisher längster Lauf war 1:15 h (9.33km) hab so langsam gemacht das sogar Spaziergänger hinterhergekommen sind und hätte so ewig weiterlaufen können!
Nun habe ich einigen Kollegen versprochen am 12.09 am DWS-Lauf (11km) in Nürnberg teilzunehmen. Die länger der Strecke dürfte hier nichtmal das Problem sein - nur möchte ich natürlich nicht als letzte ankommen... Bei der Ergebnisliste aus letztem Jahr seh ich den langsamsten mit 70 min! Ups! :shock2:
Oder kann es sein das die, die langsamer sind, nicht mit abgedruckt werden?
Wie sollte denn bis dahin jetzt mein Training aussehen? mehr langsame lange läufe - oder kürzere schnelle oder eine gute mischung? Oder seht ihr keine Hoffnung? Sollte ich mich stattdessen zum alternativ angebotenen 5km-lauf (da würd ich wahrsch. 35 min brauchen) entschließen?
Wär klasse wenn ihr ein par Tips für mich hättet!
Grüße
Sheila